Super Smash Bros. Ultimate

  • @Mono98 Wie? Das sollte doch 1 bis 2 Wochen dauern bis es da ist. Komisch... :link_confused:

  • Dachte die Leute übertreiben mit 30 Stunden Geister Modus aber ich habe nun 16 Stunden dort und gefühlt ist kein Ende in Sicht. 20-30 Stunden ist wohl realistisch und es macht weiterhin Spaß:)

    Jup, schon heftig, wie groß die Karte ist. Und dann kommen ja noch die Dungeons dazu.


    Ich musste gestern auch sehr lachen, als ich gewisse Kämpfe wieder und wieder angehen musste. Denn angeblich sei der Geister-Modus ja viel zu einfach und alle Gegner mit einem bis zwei Schläge besiegt :rolleyes:
    Einer war der Kampf gegen Viridi, also einen Mii-Boxer (?), der Unterstützung von einem Riesen-Kirby bekam, der andauernd die nervige Stein-Attacke gespamt hat. Innerhalb einer Minute einen Gegner raushauen, der gute 5.000 Punkte mehr hat als ich, und dann noch mit einem Charakter, mit dem ich gerade erst angefangen habe zu kämpfen (Lucario)... Das war verdammt schwer, aber nach etlichen Versuchen klappte es dann doch irgendwann :punch:

  • Ich bekam meinen Code auch einen Tag nachdem ich die Goldpunkte beansprucht habe.


    Ich hoffe für euch das eure Codes bald kommen. Vllt wäre es auch mal gut zu schauen in eurem Nintendo-Account ob ihr e-mails von Nintendo empfangen dürft.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Pascal Hartmann


    Also es gibt da harte Brocken. 8 Bit und 16 Bit haben mich fast zur Verzweiflung gebracht. Leute die sagen 1-2 smash Attacken will ich da mal sehen. Geht eh nicht auf...allein die kp Kämpfe xd


    Klar es sind nur Kämpfe aber die machen so viel Spaß und sind teils eine Herausforderung. Ich wusste der Modus macht mir mehr Spaß als sonst die Soli Modi aber so viel? Und so lang? Never hätte ich dran gedacht. Und solche Momente wie sf Karte etc sind so geil. Auch dass die Kämpfer den Geistern angepasst sind vom Aussehen. Wie so ne Spielwiese für Nintendo Fans. :)

  • Ich hab die Funktion schon an. Da sollte auch was kommen... sonst muss ich mal ein Wörtchen mit Nintendo reden. :D

  • @Mono98 Hab mein Code bekommen nämlich seit 1 Tag vorher xD Ich hatte nämlich noch einen 2 Gmail-account und da bekomme ich Emails von Nintendo und da genau, war die Piranha Pflanze :ugly:

  • Es gab im Story Modus 4 Kämpfe, die zumindest ich als sehr schwer empfand - selbst auf leicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • @Mono98 Seid Montag letzte woche.

  • nur lesen wenn du kyra schon besiegt hast

    Meine Mario Maker Level


  • @DarkBlitz
    Wenn du den Spielstand aufrufst, müsste da eigentlich eine Prozentzahl stehen. Du kannst halt jederzeit überall hin, egal ob du die Story bereits durchgespielt hast, also mach dir darum keine Sorgen, ansonsten sieht man nicht wirklich, was man schon alles geschafft hat, außer in den Subleveln, da sieht man so einen Stern auf der Karte, wenn der Sublevel zu 100 % abgeschlossen ist.


    Du musst insgesamt

    Felder schaffen.

  • Kann mir jemand bitte einen Tipp für den Daraen-Smash-Meilenstein geben?
    Ist das ein 1vs1 Battle auf 3 min? Und man muss zwingend mit dem A-Jab-Arcfire den K.O. machen?!

    Ich weiß, der Post ist schon ne Weile her, aber falls die Frage noch im Raum steht, ich glaube, der Meilenstein wird erreicht, wenn du einem Gegner mit dem Stakkato bzw. "Schwert" ohne Magie ein KO verpasst. Ich hab dann ne kleine Stage genommen, z.B. Mario Circuit, ein bisschen Schaden gedrückt, anschließend aber vorm dem KO-Versuch stets solange Side smashes genutzt, bis die Leiste leer war.


    Beim Story Mode 20-25 Stunden für 100%. Ich finde, es macht kaum einen Unterschied, welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt, da Sieg und Niederlage eigentlich nur auf die Geister ankommen.


    Wenn jemand durchrushen will, nimmt er irgend ne krasse Geister-Kombi wie:


    - Starte als Riese
    - Starte mit Screw Attack
    - Starte mit Erzkeule


    Dann je nach Fight statt den Sachen zum Rushen, eher defensiv vorgehen um das Handicap zu reduzieren oder zu annulieren, z.B. gegen Wind, Feuer, Spiegelsteuerung etc.


    Das einzige, das ich nicht so auf schwer geschafft habe, war der absolut letzte Fight. Es lohnt sich aber auch nicht auf Schwer zu stellen, weil der Unterschied in der Belohnung auch größtenteils von der Differenz der Geisterpower abhängt und eben, ob der Kampf 1, 2, 3 oder 4 Sterne hat. Dann gibt es noch die fixierten Belohnungen; Von Charakter Unlocks gibt es glaub z.B. fixe 10 Skill Punkte.


    Ich hab alle Meilensteine und ich fand sie definitiv deutlich leichter als in Brawl oder Wii U. Ich finde zwar, dass die Meilensteine teils einfach nur Randum sind, aber dafür muss man nicht mehr alles mit jedem Char durchmachen. Nach 5 mal classic hatte ich nämlich schon keine Lust mehr, musste aber noch ein bisschen grinden für die Meilensteine. All-Star habe ich nach dem dritten KO für den Meilenstein abgebrochen. Finde ich aber ok. So wird man für "100%" zu nichts gezwungen, außer in bestimmten Modi mal kurz reinzuschauen und bestimmte andere Modi eben intensiver zu spielen.
    Das einzige, das mich wirklich genervt hat, war der Online Multiplayer Grind für die Meilensteine, die ich perse schon nicht ok finde als Meilenstein. Für bezahlten Online Multiplayer sollte es keine Meilensteine geben, weil das dann für bestimmte Leute unerreichbar ist auf ewig.

  • Dass man nicht gewinnen muss, ist besonders hilfreich bei dem Meilenstein der 3 Meteor Smash KOs im 3 Minuten Kampf gegen vier COM-Gegner Lvl. 9.
    Da bin ich glaub 11 mal gestorben oder so, hatte dafür aber 5 oder 6 Meteor Smash KOs :D


    p.s.: ich weiß nicht mal, was der Eilwind-Jab ist, aber im deutschen heißt es ja "Standard Stakkato", also habe ich einfach alles mit Standard gemacht: Standard A-Angriff, Standard B-Angriff maximal geladen und nicht maximal geladen und eben das mit dem Schwert.


    Zuvor hatte ich noch gar nie mit Daraen bzw. Robin gespielt und hab dann erst rausgefunden, dass seine Magie-Typen separate Magieleisten haben oder dass sein Standard A zwei unterschiedliche Typen hat: einmal den Wind-Schnitter und einmal ne kleine Explosion beim dritten A. Wann wird das zur Explosion? Das hab ich nicht verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • Wann wird das zur Explosion? Das hab ich nicht verstanden.

    Die Explosion bekommst du wenn du die Schläge vom Jab mit A mit den Schlägen vom Charakter Timest, wenn du auf A hämmerst bekommst du dagegen dann die Wind Attacke.

  • Interessant, wusste gar nicht, dass es so ne Mechanik in Smash gibt. Ist aber einzigartig im Spiel, dass das Timing über den move entscheidet, oder?


    Früher war es z.B. ja noch sehr schwer in Melee die Side B Combo von Roy und Marth durchzubekommen, was ja immer einfacher wurde und in Ultimate kann man b spammen für die Combo. Da finde ich den Schritt einen Moven abhängig vom Timing zu machen etwas seltsam.

  • Interessant, wusste gar nicht, dass es so ne Mechanik in Smash gibt. Ist aber einzigartig im Spiel, dass das Timing über den move entscheidet, oder?

    Zumindest in dem Extremen ausmaß müssten sie einzitgaritg sein.


    Es gibt allerdings andere Charaktere mit Rapid Jabs (das sind die jabs wo ganz viele schläge am ende kommen) wo man das selbe machen kann.


    Inklinge zum beispiel machen dann einen Kick anstatt mit ihrem Splattershot anzugreifen, Captan Falcon benutz sein Knie um den gegner weg zu schlagen und Young Link macht einen Schwert stich nach vorne.


    Aber nur bei Robin macht es halt so einen Gigantischen Unterschied, mit dem Wind Jab kann man ab etwa 140/160 je nach Charakter und Stage jemanden nach oben schleudern und töten.


    Wärend man mit der Explosion am Rand oft gegner schon bei 120% mit dem jab töten kann.


    Bei Robin ist es also wichtig das man das weiß und jeweils den richtigen jab bei hohen % einsetzt, natürlich ist es auch wichtig in der hinsicht wie viel Ladung die bücher haben und welches man jetzt nutzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!