Super Smash Bros. Ultimate

  • @Shulk Rex und Pyra Yess! Solln bitte auch kommen^^

  • Ich fände ja ne Trophäe sinniger. Mit Dark Samus und Samus hätte man zweimal den optisch gleichen Charakter mit 8 Skins, also insgesamt dann 16 Skins. Das wäre ziemliches Chaos...

    Also in SSB4 gab's Pit und Dark Pit, auch mit jeweils 8 Skins und mir ist der Kopf trotzdem nicht explodiert. :P

  • und ich persönlich wollte dark Pit nie und hätte ihn auch für den Nachfolger entfernt.


    Aber stimmt, anscheinend ist das kein Argument für die Entscheidungsträger xD

  • @HonLon1
    Und warum hättest du ihn entfernt? Ich spiele z.B. nie mit Pit, sondern mit Dark Pit, weil ich mit ihm besser spiele. Die ganzen Klon-Charas wurden ja auch schon mehrfach von offizieller Seite erklärt sind nur Boni, die man noch schnell dazugemacht hat und ändern nichts am sonstigen Roster. Das heißt, wenn es die Klone nicht gegeben hätte, hätte es dafür nicht automatisch einen anderen Newcomer gegeben sondern einfach nur keine Klon-Charas. Also ich habe lieber ein größeres Roster mit Klon-Charas, als ein kleineres Roster, bei dem einfach nur die Klon-Charas fehlen, davon hat ja niemand was. ^^

  • Dark Pit hat eine andere Haarfarbe. Somit ist er vom Erscheinungsbild her eindeutig von seinem Original in jedem Kostüm zu unterscheiden.

    Da ist Dark Samus aber um einiges leichter von Samus zu unterscheiden als Pit von Dark Pit. Das Design des Suits ist komplett anders, je nach Dark Samus Variante hat sie nicht nur Krallen an den Fingern sondern auch an den Zehen, die Waffe hat ein anderes Design.
    Also wenn für dich Haarfarbe und die Gesichter von Link als Unterscheidungsmerkmal reichen, dann toppt Dark Samus das aber einfach mal um Längen.

  • Es geht hier aber um Samus im DS Kostüm und DS im Standard Kostüm/Helfer-Trophäe. Beide sind ein Dunkelblauer Helm mit hellblauem Visier als K.O. Icon. Wenn sie nach wievor Helfer ist, macht es nun keinen Sinn mehr, dass Samus weiterhin diesen Skin hat. Man muss das einwandfrei unterscheiden können und das ist bei einem nahezu identischen Helm kaum gegeben.

  • Es geht hier aber um Samus im DS Kostüm und DS im Standard Kostüm/Helfer-Trophäe.

    Die Diskussion ist hinfällig, da von Samus bereits alle 8 Skins bekannt sind und der ehemalige DS-Skin nicht mehr vorhanden ist, deswegen bin ich auch nicht darauf eingegangen. ;)


    Und die wahrscheinlich 8 Meta-Ridley Skins sind halt noch nicht in der Demo gewesen, dafür aber alle 8 der normalen Ridley-Version, wenn ich mich recht erinnere. Das bedeutet in diesem Zusammenhang aber nix.

  • Wer behauptet, dass es wieder nur 8 Skins gibt?
    Die E3 Demo der Vorgänger hatte auch nicht alle. Nur vier glaub ich.

    Ich, auf Basis von bisheriger Erfahrung. SSB4 hat mindestens 8 Skins gehabt, damit man in einem 8 Player-Smash für jeden Spieler eine individuelle Farbe wählen können konnte. Sofern nicht noch ein Modus angekündigt wird, welcher für mehr als 8 Spieler gedacht ist, rechne ich ganz einfach nicht mit einer höheren Basisanzahl an Skins für die meisten Charas.


    Kann natürlich mehr als 8 Skins geben (kann auch 200 geben), aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. ^^

  • Findet ihr die Idee eigentlich gut das man die Kämpfer wahrscheinlich auch per amiibo freischalten kann ?

    SSBU Theme

  • @Pit93
    Extrembeispiel: Bevor es 804 Charaktere mit jeweils minimalen Unterschieden gibt, bevorzuge ich, einige zu streichen. Aber das hab ich mittlerweile schon so oft hier geschrieben und erläutert, das ich nicht noch mehr dazuschreibe.


    @Unrealer
    Würde mich nicht jucken, weil ich amiibo ohnehin nicht nutze. Warum soll das als wahrscheinlich gelten?

  • Findet ihr die Idee eigentlich gut das man die Kämpfer wahrscheinlich auch per amiibo freischalten kann ?

    Wäre mir vollkommen egal.

    Hatte Wario in Brawl nicht 12 Skins?

    Ja, hatte er. 2 Sets von je 6 verschiedenen Farben. Brawl war halt der erste Smash-Ableger der neben der Standartfarbe plus 3 verschiedenen Teamfarben (Grün, Rot, Blau) auch noch 2 weitere teamunabhängige Farben angeboten hat. Da war der Grund einfach die allgemeine Aufbesserung der Palette. :)
    Ich gehe davon aus, dass Ridley 16 Skins haben wird, also 2 Sets à 8 Farben. Aber hey, ich habe nichts gegen noch mehr Farben, sehe nur nicht wirklich einen Grund darin, die Farben noch einmal aufzustocken, da 8 schon ein gutes Stück mehr ist als andere Kampfspiele anbieten (die meisten, die ich sonst so kenne bieten da maximal 3-4 Farben an). ^^


    Was Sakurai bei Little Mac geraucht hat, weiß ich auch nicht. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!