Super Smash Bros. Ultimate

  • Was ich mir bei dem Teil wünsche, falls es sich um einen komplett neuen Teil handelt, ist ein neues Kampfsystem. Die Jagd nach der Ultra-Smash-Kugel fand ich damals schon dämlich und chaotisch. Ein etwas schlechtere Spieler hatte kaum Chance den zu bekommen.


    Mir wäre eine art leiste, die sich füllt lieber. Ist zwar recht klassisch, aber so verdient man sich den Ultrasmash und ist nicht darauf angewiesen bis die Kugel kommt. Dafür müssten die Ultrasmash auch geändert werden, Sonst würde die Switch schmelzen wenn alle 4-8 Chars den gleichzeitig starten. ^^


    Egal was aus dem Titel wird, es braucht wieder etwas neues, alles andere würde ein neues Spiel nicht rechtfertigen. Sonst hätte man gleich einen obligatorischen Deluxe Port mit bisschen mehr Inhalt machen können.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DiaDemon Das ist doch die Sinn des Spiels, dass es chaotisch und schnell zugeht und das man sich um Items kloppen muss. So eine Meta-Leiste gibt es doch zuhauf in anderen Prügelserien, wo es auch Sinn macht. Hier würde komplett das Spiel abschmieren, wenn alle auf einmal den Ultra-Smash ausführen würden. :ugly: Bei normalen 1:1 Duellen können sich die Special-Moves auch gegenseitig neutralisieren, aber bei mehreren Charakteren funktioniert das nicht und das würde komplett im Chaos ausarten.

  • @Evil Ryu Hab sehr selten mit Items gespielt, hat mir nie sonderlich spaß gemacht. Wollte immer durch mein Können gewinnen, nicht durch glück, weil ich als erste an Items rangekommen bin. ^^


    Ich meinte das mit der Leiste in der Hinsicht, dass der Ultra-Smash nicht Item gebunden ist. Weil er Ultra-Smash in dem Sinn nichts anderes ist als eine Item-Attacke. Genau wie jeder Nutzer ein Schwert anders führt und einen Vorteil im Kampf bringt, so ist das auch mit dem Ultra-Smash.


    Ich hätte nur gerne, dass so eine Mächtige Attacke beim Charaktere selbst bleibt, nicht ausgelöst durch ein Item, sondern durch die Spielweiße. Ungefähr wir dieser KO von Little Mac der sich erst aufladen muss.
    Wen man stirbt geht die leiste zurück, entweder komplett oder nur ein wenig. Umso höher der Prozentwert um so schneller füllt sich die Leiste. Ergo: Je länger man überlebt, desto öfters kann man die Attacke einsetzen. Man muss Spielweise dann darauf anpassen, da ja andere charaktere ebenso diesen US einsetzten können. Vielleicht mit Stufen: Stufe 1 starke attacke, stufe 2 sehr starke attacke, stufe 3 ultra-smash.
    Usw bla bla, Wären nur dinge die ich gerne hätte ^^


    Und dass es in anderen Prügelspielen gibt, heißt ja nicht, dass es nicht schlecht ist. Hat sich eben bewährt. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DiaDemon Ich persönlich spiele das gerade wegen den Items, das macht ohne nur halb so viel Spaß vor allem mit Freunden - Auf klassischer Weise kämpfe tu ich ja schon in Street Fighter und Co. wo das auch eher deplatziert wäre - Da will auch etwas zum Lachen haben. In Street Fighter z.B. kann man nur Spaß haben, wenn man es einigermaßen verinnerlicht hat uns sich erst da das volle Potenzial ergibt. Aber Smash hat in der ersten Sekunde an was zum Abfeiern. Allein die Schadenfreude die da aufkommt ist mit nichts zu ersetzen. :D

  • @Evil Ryu am eigentlichen Kampfsystem ändert sich ja nix. Doppelsprung, wie wild schlagen usw sollt ja immer noch gehen. Es kommt eben nur eine zusätzliche größere attacke hinzu, bei der du selbst entscheiden kannst, wann du sie einsetzt, ohne zu hoffen, dass ein fliegender Ball kommt, der zudem noch die standard b attacke blockiert.


    Das alle wie wild nach dem Ball schlagen und jagen, nimmt mir auch jedes mal den Schwung aus dem Match, es wirkt für mich einfach deplatziert.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das Roster in Sm4sh war ja schon ziemlich perfekt. die Icies, Wolf und Pichu hätte ich allerdings gern noch dazu. Hab lieber noch die restlichen Vets als wieder den ein oder anderen cringy newcomer.. :whistling:


    Ich spiele eig mit relativ vielen Chars sehr gern und oft, Mains sind aber Lucas, Ike und Roy, als Secondaries Mewtu, Pikachu, Kirby, R.O.B., ZSS, Marth und Ness. glaub ich :ugly:


    btw muss Lucas unbedingt diesmal im Vanilla Game wieder drin sein. nochmal halt ich das nicht aus, kriege heute noch Gänsehaut bei seim DLC Trailer :dead:

  • @GamingPeter Cool! Wie wärs, wenn ich dein Gegner wäre?^^

  • @GamingPeter Neinnnn... Ich werde dich, mit freude zerstören. Damit du kein bock mehr hast xD

  • @Evil Ryu Ähh Nöö... Mache ich nur für dich :saint:

  • @GamingPeter Yo! gerne^^

  • Wie ihr nur über das Charakter-Rooster redet :troll:


    Ich hoffe doch, es wird einen klassisch-Modus ala Smash 64/Melee/Brawl geben (den in Smash 4 fand ich nicht wirklich gut, da er nicht wirklich abwechslungsreich bei den Kämpfen war) und ich hoffe auch, dass es einen Turnier-Modus wie bei Melee/brawl geben wird (sowohl offline, als auch online... diesen Modus hat mir in Smash 4 echt gefehlt). Story-Modus brauch ich nicht wirklich, dennoch habe ich nichts gegen ordentlichen Singleplayer-Umfang.


    Desweiteren sollte das Spiel gut ausbalanciert sein, Smash 4 war in der Hinsicht sehr gut (bis auf Bayonetta...)


    Und was das Rooster anbelangt, so bin ich offen für alles (und ich hoffe, dass nicht Rex von Xenoblade 2 dabei ist... er ist langweiliger 08/15 Shonen-Held, der wenig bis gar keine Charakter-Entwicklung durch macht, da gibt es bessere Charaktere als ihn, selbst in seinem Spiel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!