Super Smash Bros. Ultimate

  • @Tisteg80 Man wird bloß in Smash-Turnier eingeladen und in Smash 4 gabs das mit dem Bewohner so. Das was Waluigi macht, ist Daisy sein Brief zugeben - damit sie zu Smash kann und er ein Helfertropähe bleibt xD

  • Ich gehe ja mittlerweile stark von dem Kämpfer

  • @Rotbart93
    Ich würde ihn mittlerweile auch nicht für unwahrscheinlich halten, besonders weil hier auch sein Rivale wieder dabei ist. Im Zusammenhang mit dessen Ultrasmash könnte man ihn gut revealen.
    Allerdings kann ich ihn mir noch besser als Stageboss im Abenteuermodus vorstellen.


    Allerdings finde ich nicht, dass das nicht-Zeigen einer Helfertrophäe oder eines Skins zwangsläufig Hinweise auf neue Kämpfer gibt.
    Shadow war jetzt dreimal dabei. Brauch man ihn ein viertes Mal? Ist er so wichtig und beliebt? Wäre Tails nicht viel logischer? Und wie man an Ashley gesehen hat, es kommen noch mehr Directs, wo man mehr zeigt. Also auch mehr Helfer.
    Mrs. Pac-Man wurde auf Pac-Land bereits gezeigt. Dennoch kann sie immernoch Echo-Fighter werden. Man wirds sehen. :)


    Dass Chrom und DSamus anhand fehlender Skins vorhergesagt wurden, überzeugt mich immernoch nicht. Beide Charas sind in ihrer Fanbase sehr beliebt. Wobei mich DS schon überrascht hat, da sie nur in zwei Spielen vorkommt, die sich schlecht verkauft haben - allerdings offenbar starke Fanbase, easy to make und bestimmt gut im Ballot.
    Ikes Chrom-Skin hätte auch entfernt werden können, weil Ike jetzt generell mehr Outfits hat.

  • So sehr ich Majoras Mask mag, hoffe ich dennoch, dass Skull-Kid letztendlich kein Kämpfer, sondern ein Boss wird und stattdessen die Recken aus Breath of the Wild als Newcomer präsentiert werden. Entweder alle 4 in einem Charakterslot (ähnlich wie der Pokemontrainer) oder ein einzelner (am liebsten Mipha).
    Skull Kid war bei der Smash Bros Ballot 2015 bei Weitem nicht auf den Topplätzen, erst seit den aktuellen "Leaks" bzw Andeutungen hat dieser Charakter wieder viel an Popularität gewonnen.
    Breath of the Wild war das ambitionierteste Nintendo-Spiel des neuen Jahrhunderts und ich kann mir schon vorstellen, dass während des Entwicklungszyklus beider Spiele darüber nachgedacht wurde, zum ersten mal seit 10 Jahren endlich wieder einen neuen Zelda-Charakter in Smash Bros einzubauen. Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben, denn die Recken haben wir weder auf der BotW-Stage, noch als Helfertrophäe, als Part von Links Moveset oder als Part von Links Finalsmash gesehen. Meine Hoffnung ist noch nicht gestorben^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix @cedrickterrick Ich hätte mir gewünscht das Links Final Smash die 4 Titan sind und sie ein Strahl abfeuern, was sie gegen Ganon ja gemacht haben. Sein Antiker-Bogen ist langweilig...

  • @Shulk


    ich mag zwar Goku, aber wenn er in Smash wäre, wäre das schrecklich. Er ist viel zu op (ich sage nur Ultra Instinct) und passt überhaupt nicht zu den anderen Charakteren ins Bild. Smash würde so den Sinn verlieren (Kampfspiel für ikonische VIDEOSPIEL-Figuren), wozu es überhaupt gemacht wurde.

    Ich weiß, der Witz ist alt, aber sozusagen haben wir mit Lucario ja schon quasi unseren Goku in Smash (zumindest in der englischen Sprachausgabe) :ugly:
    Spaß beiseite, persönlich könnte mit Goku in Smash auch nicht wirklich viel anfangen, zwar habe ich DBZ als Kind gerne gesuchtet aber für mich wäre seine Ankündigung für SSB Ultimate eher lustig als tatsächlich eine Granate. Allerdings ist Nintendo mittlerweile alles zuzutrauen und so wie es nach der jüngsten direct aussieht, ist mit jedem Most Wanted, den es schon seit SSB4 oder gar früher gibt, zumindest mal zu rechnen. Man darf gespannt sein :)


    @Juan Naym
    Wäre witzig, wenn sie die Briefe wieder als Einladungen mit reinnehmen. Dein Bild hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, so gentle kenne ich unseren Banausen mit der lila-Mütze gar nicht :)

  • Wie soll man Mipha und Daruk das gleiche Moveset geben?

    Glurak und Shiggy haben auch nicht dasselbe Moveset, sind aber dennoch in einem Charakterslot. So meinte ich das - dass man zwischen den Recken wechseln kann, ähnlich wie zwischen den 3 Pokemon.



    @felix
    Die Ballot-Ergebisse wurden nie veröffentlicht. Alle "Platzierungen" sind Fanmade. Horror Kid war 2015 allerdings sehr aktuell wegen MM3D.

    Die offiziellen Zahlen wurden nie veröffentlicht. Aber es gab einen User (namens CommanderCanuck), der die Ergebnisse vieler großer 2015er-Umfragen (Reddit-Umfrage, Smashboards-Umfrage, Strawpoll-Umfrage, SmashDojo-Umfrage,..) zusammensummiert hat und auf folgende Ergebnisse gekommen ist (insgesamt weit über 40.000 Stimmen):
    https://docs.google.com/spread…lTe1E/edit#gid=1483868529
    Die Stimmen für Skull Kid sind wirklich nur sehr gering. Fairerweise muss man dazusagen, dass Skull Kid in Smash Bros WiiU eine Helfertrophäe war und deshalb viele gar nicht dafür abgestimmt haben. Andererseits waren Shadow oder vor allem Waluigi auch Helfertrophäen, aber haben trotzdem viele Stimmen bekommen.
    Streicht man die bereits confirmten & deconfirmten Charaktere weg, so sieht die Stimmenverteilung von den verbleibenden potentiellen Charakteren folgendermaßen aus:


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/c94de1b06b2e50e71ff31ab7742ebb8d.png]

    Isaac ist tatsächlich sehr beliebt. Nimmt man nur die europäisch-amerikanischen Resultate (erneut ohne bereits (de)confirmte Charaktere wie King K Rool (welcher auf Platz 1 gewesen wäre) oder Waluigi), so sehen die Topplätze folgendermaßen aus:


    1.)Isaac (3426)
    2.)Banjo Kazooie (2679)
    3.)Shantae (1841)
    4.)Paper Mario (1051)
    5.)Wonder Red (958)
    6.)Rayman (947)
    7.)Geno (703)
    8.)Bandana Waddle Dee (700)
    9.)Phoenix Wright (630)
    10.) Professor Layton (493)
    11.) Dixie Kong (446)
    12.) Sora (445)


    Und ja, wie die tatsächlichen Smash Ballot Ergebnisse wirklich ausgesehen haben (angeblich ist Bayonetta von allen realisierbaren Charakteren ja auf Platz 1 gekommen, was wirklich sehr überraschend ist), wissen wir nicht. Aber es sind trotzdem ganz interessante Informationen, welche Stimmen-Tendenzen zeigen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Skull Kid war immer ein bisschen da, hat aber nie die große Aufmerksamkeit bekommen wie jetzt. Er bekommt grade erst einen Boost und ist jetzt auch mal auf der ein oder anderen aktuellen Poll zu sehn, aber sonst ist seine Popularität überschätzt momentan. Gilt übrigens auch für Geno. Er hat eine laute und beständige Fanbase, aber bei weitem nicht die größte.


    @felix


    Zu den 2015er Zahlen hat sich ja mittlerweile auch wieder viel getan. Ob Bayonetta wirklich ganz oben stand, ist ja allgemein angezweifelt. Ich glaub jedenfalls nicht daran. Auch haben Chars wie Wonder Red, Paper Mario, oder Shantae wieder stark eingebüßt während vor allem Isaac grade enorm geboostet wird und auch Dixie. Und denke auch, dass Jibanyan bestimmt nochmal ordentlich zugelegt hat, Yokai Watch wird ja immer größer.


    Und es ist schön, Ray darauf zu sehen. Auch wenn ich absolut nicht mit Custom Robo content rechne.

  • @felix
    Solche Statistiken sind trotzdem nicht aussagekräftig. Sonst wäre Star Wars Episode 8 tatsächlich ein schlechter Film. Solche Umfrage greifen nie die stille Mehrheit auf.
    Das Ballot wurde groß angekündigt. Da haben mehr als nur Hardcorefans abgestimmt.


    Wenn man die Recken alle bringen würde, selbst als Pkmn-Trainer, müsste man trotzdem vier Charas entwickeln. Slots do not matter! Mit den Echo-Kämpfern sollte der letzte das nun auch gerafft haben. ;)

  • Die bisherigen Ankündigungen waren eigentlich nicht wirklich überraschend, bis auf Ridley. Bei Chrom und Dark Samus gabs nichts zu diskutieren, K Rool ( :* ) war der Wunsch schlechthin und der vermutlich letzte dringend fehlende Nintendo-Charakter - und Simon hat auch einfach gefehlt. Inkling erst recht.


    Der einzige Char, für den ich meine Hand ins Feuer legen würde, wäre noch Geno. Egal wie viel gegen ihn
    spricht, er kommt dieses Mal rein. Und Rex&Pyra vielleicht noch als DLC (DLC kommen sowieso). Bandana Dee würde mehr als Helfer passen (Melinda auch), als Kämpfer hätte ich aber nichts dagegen (auch wenn es viel bessere Charaktere gäbe aus Kirby).


    Horror Kid wäre als Boss irgendwie verschwendet. Wünsche mir schon lange einen neuen, richtigen Zelda-Char. Vaati fände ich auch toll, aber wenn der kommt, fliege ich persönlich zu Sakurai und küsse seine Füße.

  • Je mehr ich aktuell Pandoras Tower zocke, umso mehr wünsche ich mir Aeron als Kämpfer inkl. der Kette ☺

    Kann ich absolut verstehen! Ich habe mir Aeron auch schon ein paar mal als Smash-Fighter vorgestellt. Persönlich hätte ich ja am liebsten wenn er dann seine Kette und seine Sense benutzen würde. Erstens, weil es noch gar keinen Charakter bei Smash gibt, der mit einer Sense kämpft und zweitens weil ich Sensen einfach nur cool finde. ^^


    Könnte Pandora's Tower auch mal wieder zocken. Wäre dann das vierte Mal. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!