Super Smash Bros. Ultimate

  • Zwei neue Kämpfer sind ja bekannt und zwar die Inklinge. Denke eher sie zeigen erst die " normalen" Kämpfer wie Mario etc, also nicht nur im Schatten sondern richtig und dann kommen wohl erst die ganzen "Speziellen" und neue Kämpfer die neben den Inklingen eventuell dazu kommen.

    SSBU Theme

  • Ich schließe mich Evil Ryu an. Dann wären Zelda II, Majora's Mask, Twilight Princess und Skyward Sword alle nur Ports. Noch krasser bei anderen Kampfspielen und Rennspielen, wo auf einmal 95% aller Spiele dieser Genres nur noch Ports sind. Bei Shootern würde es genauso desaströs aussehen. Das könnte man weiterführen mit einer Aussage wie "99% unserer heutigen Spiele sind Ports von irgendwelchen Engines". Fest steht, wenn nicht das gesamte Roster beibehalten wird, ist es für mich kein Port. (Das ist nur eines meiner Kriterien).

  • Ich rechne schon fast mit einer Direct kurz vor dem Release um alle Informationen abzuklappern und ein paar Überraschaungen rauszuhauen.
    Auf der E3 rechne ich auch eher mit einem First-Look Trailer mit einem Newcomer neben den Inklingen.
    Es ist schließlich Smash Bros. Die Fans werden es so oder so hypen wenn es gut aussieht.
    Aber bei Nintendo weiß man nie.


    Wenn es ein Port ist, würde Nintendo nicht so ein Geheimnis drauß machen und bereits einen Trailer zeigen.

  • @cedrickterrick Wir nehmen mal an, Smash 6 wird jetzt in der Unreal Engine 4 umgesetzt, dann ist das für mich schon ein neues Spiel, weil der Vorgänger noch auf eine andere basiert. Assets, Spielmodelle etc. müssen neu erstellt werden. Die kann man nicht einfach so in die neue Entwicklungs-Umgebung "rübernehmen". Das kostet natürlich wiederum Zeit, womit ich von ausgehe, dass es kein Port werden könnte, weil es schlicht viel zu viel Zeit fressen würde, alles neu zu erstellen. Weshalb ein Nachfolger schon denkbarer ist. Wo man auf eine kleinere Kämpferriege setzen wird und Stück für Stück diese mit DLCs vergrößert, wie man es bereits im aktuellen Ableger so gehandhabt hat.


    Das würde zeitlich gesehen vielmehr Sinn machen und witschaftlich kann man mit DLCs noch extra Kasse machen. Bei einem erweiterten Port könnte man kaum mit so etwas rechnen, weil es schlicht schon zu viele sind und falls es einen Story-Modus geben wird, der muss ja auch noch irgendwie implementiert werden, wenn aber die Kapazitäten dann jedoch voll damit besetzt sind alle Wii-U Inhalte in die neue Engine umzuschreiben, dann würde es ja eine Ewigkeit dauern, bis dieses Spiel dann tatsächlich mal rauskommt.


    Es sind jetzt 4 Jahre vergangen als das Spiel herauskam und es wurde bis 2016 mit DLCs weiter supportet. Dann müssten sie ja bereits schon 2104 damit angefangen haben, jetzt bleibt aber natürlich die Frage, ob sie schon damals Dev-Kits von Nintendo erhielten um die Arbeiten daran zu beginnen. Denn weniger als vier Jahre kann ich mir schwer vorstellen, denn solange kann solch ein Umstellung schon dauern, wenn man es neu macht.

  • @GuacamoleM10
    Ein neues Logo ist schnell gemacht und laut Definition von Nintendo ist MK8DX ein neues Spiel! :ugly:
    Alles ist möglich!


    @Unrealer
    Die Inklinge wurden bisher faktisch nicht als Kämpfer bestätigt, sondern nur impliziert. Hat jmd schon Gameplay gesehen? ;)


    @Evil Ryu
    An MK8DX sieht man doch perfekt, dass die Leute blind einen Port kaufen. Und wenn sie kein weiteres Smash auf der Switch bringen, kauft sich das langfristig eh jeder! Seinen wir realistisch, wer würde dafür extra die WiiU einschalten, wenn man auf der Switch neue Kämpfer und Stages hat?
    Warum sollten sie es nicht tun? Smash definiert sich heutzutage, laut Sakurai, nur noch über interessante Newcomer.


    Ich will hier niemanden verärgern, ich geh hier nur realistisch ran.

  • Bin mal gespannt, wie die eine Splatoon Stage umgesetzt bekommen :D

  • Bestätigt ist es in der Hinsicht natürlich nicht, dass die Inklinge dabei sind, aber denke davon geht nach dem Teaser jeder aus. Indirekt angekündigt könnte man sagen.

    SSBU Theme

  • Bin nur auf das von cedrickterrick eingegangen.
    Für mich selbst war es eine Ankündigung, von einem Super Smash Bros. mit den Tintenfigürchen. Nicht umsonst hat man sie da ja tanzen lassen.

    SSBU Theme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!