Super Smash Bros. Ultimate

  • @Juan Naym
    Also Minecraft mit Fortnite zu vergleichen ist schon etwas extrem. Immerhin ist Minecraft mittlerweile tatsächlich ikonisch wie die anderen Thirds in Smash außer Bayonetta.


    Einen Vergleich mit WoW hat ich noch verstanden, aber Fortnite?! 8|



    Mir ist es echt egal, was noch bei Smash an Charas reinkommt. Das Roster ist schon geil. Steve kann man schon als Microsofts Maskottchen neben Masterchief bezeichnen. Und Steve gibts wenigstens auf WiiU/3DS/Switch.

  • @Pit93
    Mach mal in einem allgemeinen Videospieleforum eine Umfrage - ich wette, da kennen mehr Leute Doomguy und Steve jeweils individuell als die Custom Robo, Famicom Detective Club Panel de Pon und Ouendan-SERIEN (von Charakteren ganz zu schweigen) zusammen insgesamt. Nicht, dass ich die als Charaktere will, aber selbst Super Meat Boy und nahezu jeder einzelne Undertale-Charakter schaffen das. Selbst ich musste zwei von den vier Serien erst googlen, und ich hab Zeit meines Lebens unwirklich viel Trivia aufgesaugt.


    Ich glaube es geht hier einfach darum, was wir in Smash sehen. Ich sehe es als eine Hall of Fame/Feier aller Videospiele, du als Promo-Material für alte/obskure Nintendo-Franchises.


    Erinnert mich ehrlich gesagt an Diskussionen rund um YouTube-Preise - lieber auf die besten Künstler der ganzen Szene fokussieren oder die Underdogs des eigenen Netzwerks fördern?

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @E4_


    Uh da hat wohl jemand Nachholbedarf in Sachen Golden Sun :D Isaac ist deutlich mehr als ein hübscher Boi mit Schwert.


    @Pit93


    ntower will anscheinend nicht drüber berichten, aber auf smashboards hast du doch bestimmt gesehen, dass Nintendo Custom Robo fallen gelassen hat? Der arme Ray.


    @leaks


    Also sorry Juan aber Vault Boy ist eindeutig populärer als Doomguy, sieht man schon eindeutig am Fallout Hype, den VKZ und den Vault Boy Memes.


    So sehr ich Bethesda auch mag, ich will keinen Char von denen in Smash, die passen imo nicht. Snake und Bayo reichen mir auch als Mature Chars.


    Und wenn's grad um Third Party Charaktere geht; finde Rayman, Crash, Spyro und Agumon wären alle geil und würden auch perfekt reinpassen. Gerade Rayman hätte es sich endlich mal verdient.

  • Selbst ich musste zwei von den vier Serien erst googlen, und ich hab Zeit meines Lebens unwirklich viel Trivia aufgesaugt.

    Was mich dann aber ein bisschen überrascht (nicht böse gemeint), weil alle Serien, die ich hier genannt habe, kamen bereits in den Trophäen von Smash vor (entweder in Melee, Brawl, Sm4sh oder sogar in allen) und das ist ja mal die Triviasammlung schlechthin. ;)

    Ich glaube es geht hier einfach darum, was wir in Smash sehen. Ich sehe es als eine Hall of Fame/Feier aller Videospiele, du als Promo-Material für alte/obskure Nintendo-Franchises.

    Ich sehe es als Hall of Fame/Feier von Nintendo selbst und nicht als Promo-Material für "alte/obskure Nintendo-Franchises". Smash ist eine Nintendo-Extravaganza in meinen Augen und je mehr Thirds da reinkommen während noch zahlreiche Hauptcharaktere aus Nintendos Lebensgeschichte fehlen geht mir das einfach immer mehr gegen den Strich. Vor allem weil man bei diesen Charas nicht einmal um die Lizenz kämpfen muss. Denn dann können wir auch endlich mal Captain Falcon aus dem Roster kicken. F-Zero ist auch ein altes/obskures N-Franchise, das Nintendo selbst ja bereits am Arsch vorbeigeht.


    Deswegen freut es mich, dass zumindest Sakurai der Geschichte von Nintendo immer wieder die Liebe zeigt, die sie verdient.

    Erinnert mich ehrlich gesagt an Diskussionen rund um YouTube-Preise - lieber auf die besten Künstler der ganzen Szene fokussieren oder die Underdogs des eigenen Netzwerks fördern?

    Ich wusste nicht einmal, dass es Youtube-Preise gibt. XD
    Da ich nicht weiß inwiefern diese Preise in Kategorien eingeteilt sind und wie diese definiert sind, will ich mich zu dem Vergleich jetzt nicht äußern, da mir das nötige Wissen dazu fehlt. :)


    @Nauzgo
    Ja, davon habe ich auch schon mal auf Smashboards gelesen. Weiß jetzt aber nicht genau ob wir von der gleichen Sache reden. Ich habe gelesen, dass zumindest kein Interesse an einem neuen Ableger momentan besteht oder hast du noch etwas konkreteres gelesen? Ist schwer in den Smashboards up to date zu bleiben, wenn in manchen Threads pro tag fast 100 Seiten dazukommen. XD

  • Also bei allem Respekt, aber... Vault Boy in Smash Bros? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das würde mich schon extrem überraschen, wenn er es in das Spiel schaffen sollte (auch wenn mir bekannt ist, dass Sakurai Fallout mag und die DLCs von Fallout gelobt hat).


    Ich wünschte btw wirklich, dass es auf ntower (wieder) die Funktion für User gäbe, Umfragen hier im Forum erstellen zu können. Als ich mich 2011 erstmals bei ntower angemeldet hatte, gab es die Funktion und sie wurde viel und gerne von den Usern genutzt. Ich vermisse sie mittlerweile ziemlich... besonders hier im Smash Bros Thread könnte man so viele interessante Umfragen machen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Nauzgo
    Jeder JRPG-Protagonist seit... immer ist entweder ein freundlicher und bis in den Kern guter Junge/junger Mann, der sich visuell irgendwie von der Masse abhebt, eine "noble" Art von Magie/Magitek benutzt, ein Schwert trägt und sein Land/Welt/Dorf/Familie/Freunde retten will, oder, seltener, im Grunde das Gleiche, nur statt gut und optimistisch ein instabiler Edgelord. Natürlich haben die alle ihre Besonderheiten (Auserwählte - Prinzen - Bösewichte mit Gedächtnisverlust - genetische Experimente, Seitenwaffen, magische Sidekicks), aber am Ende des Tages trifft "hübscher Boi mit Schwert" es meistens recht gut. :D Zumindest ist keiner von denen jemals so anders wie ein Werkzeug craftender gegen grüne Mutanten kämpfender Blockmann bspw.


    Wenn dir ein signifikantes JRPG mit desillusioniertem Mittvierziger als primären Protagonisten einfällt, hab ich was bei dir gut. :ugly:


    @Pit93
    Entweder ich hatte die Trophäen nie, oder es war für mich nie mehr als eine Randnotiz.


    Aber nicht alles, was Nintendo jemals gemacht hat, ist in irgendeiner Form relevant. Manche Dinge sollten besser Fußnoten bleiben. Jemals von Aura Aura gehört? Nein? Ist auch ein Nintendo-Charakter, der ein eigenes (gutes) Spiel hatte. Heißt nicht, dass er ein Smash-Kämpfer sein muss. Oder der Flieger von Papierflieger. Oder der Frosch von Flippnote Studio. Oder der Block von Pikto-Chat. Alle sinnvoll als Assists, nicht als Kämpfer. Sonst haben wir im nächsten Smash noch den Labo-Kämpfer. :evil: (ach was, der kommt eh, was zweifel ich hier) Die Miis und Wii Fit Trainer sind mMn schon genug in die Richtung.


    Um Lizenzen kämpfen? Ich würde sagen, dass zwei Drittel aller Hersteller eher Nintendo die Füße küssen, wenn sie mitspielen dürfen. Bei MS, Bethesda oder Ubisoft vielleicht weniger, aber speziell bei AA und Indies hat man einige gefragt, und die würden es ihnen erlauben ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ist halt wirklich fantastische Promo.


    Captain Falcon? Der hatte eine ganze Reihe von in allen drei Regionen bekannten Titeln über mehrere Systeme, und (wichtiger), er ist ein Legacy-Charakter.


    Das mit YouTube spiegelt eher die Diskussion rund um die Anpassung/Begründung von Awards wieder, aber nichts, was tatsächlich existiert. Dafür braucht es nämlich weit mehr als nur guten Willen seitens der Community (Sponsor, Organisator, Veranstalter).

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Aber nicht alles, was Nintendo jemals gemacht hat, ist in irgendeiner Form relevant.

    Ich sehe alle Hauptcharaktere in Nintendos Historie als relevant an, da sie Teil dessen sind was Nintendo groß gemacht hat. Diese zu quasi verleugnen empfinde ich als das Verleugnen von Nintendo selbst. :/ (nicht, dass du das jetzt getan hättest, sondern allgemein gemeint)

    Jemals von Aura Aura gehört? Nein? Ist auch ein Nintendo-Charakter, der ein eigenes (gutes) Spiel hatte. Heißt nicht, dass er ein Smash-Kämpfer sein muss. Oder der Flieger von Papierflieger. Oder der Frosch von Flippnote Studio. Oder der Block von Pikto-Chat.

    Kenne ich tatsächlich alle. XD
    Soll aber nicht heiß, dass ich gegen Nintendocharas wäre, die zufälligerweise nicht kenne. Damals in Smash64 habe ich z.B. Ness und Samus nicht vor Smash gekannt, habe mich aber gefreut neue Charas von Nintendo kenne zu lernen. :)

    Um Lizenzen kämpfen? Ich würde sagen, dass zwei Drittel aller Hersteller eher Nintendo die Füße küssen, wenn sie mitspielen dürfen.

    Also Sakurai hat bereits ganz klar gesagt, dass die Lizenzen einiges an Problemen gemacht hätten und es fast nicht zum "Everyone is here" gekommen wäre aufgrunddessen. Fakt ist ganz einfach, dass dieses Problem bei hauseigenen Charas gleich Null ist und somit einfach wegfällt.

    Captain Falcon? Der hatte eine ganze Reihe von in allen drei Regionen bekannten Titeln über mehrere Systeme, und (wichtiger), er ist ein Legacy-Charakter.

    Und? Golden Sun hat z.B. auch 3 Ableger, die in allen Regionen erschienen sind. Trotzdem schert sich Nintendo heute eine feuchten Kehricht sowohl um Golden Sun als auch um F-Zero.
    Und Legacy-Charakter? Das ist auch nicht so viel wert, wenn man bedenkt, dass Pummeluff (ebenfalls ein Legacy-Charakter) in Brawl beinahe entfernt wurde und nur last-Minute es ins Spiel geschafft hat.
    Seien wir mal ehrlich. Wäre Captain Falcon nicht in Smash64 gewesen, dann wären seine Chancen heute in etwa so groß wie die von Isaac.

  • Der Trend ist in etwa so abgeflacht wie der von Pokemon - natürlich nicht mehr so überwältigend wie am Anfang, aber mein Gott, immer noch per Default und dauerhaft größer als die meisten neuen AAA-Titel.

    Also Minecraft mit Fortnite zu vergleichen ist schon etwas extrem. Immerhin ist Minecraft mittlerweile tatsächlich ikonisch wie die anderen Thirds in Smash außer Bayonetta.

    Ne ist es nicht


    Google Trends zeigt schon eine mächtige Abflachung an und wenn ihr auf Social Media schaut seht man fast keine Referenzen zu Minecraft und die ganzen Minecraft YouTube Channels sind am aussterben


    Es verkauft noch Einheiten aber in 2-3 Jahren wird niemand mehr darüber reden, niemand wird sich für neue Updates interessieren und die Playerbase wird absterben. Das ist nicht mal vergleichbar mit WoW, das hatte 2006 seinen Peak und wird trotzdem heute noch stärker diskutiert als Minecraft. Es war ein Trend der vorbei ist und ist sehr wohl mit Fortnite vergleichbar, das in ein paar Jahren das gleiche Schicksal erleiden wird


    Es gibt so viele andere Thirds die besser passen. Rayman, Shadow, Ken, Doom Slayer, Banjo...
    Und es gibt auch einige Nintendo Charaktere wie Isaac die es mehr verdienen

    Waddle Dee fehlt für mich so viel wie ein Gumba. XD

    Nach der Schule vor der Schule morgen X(


    Bandana Dee war spielbar in mehreren Hauptspielen der Reihe und sieh in dir mal an. Er ist aus den vergleichen Verhältnissen gekommen wie die Dees die von Kirby tagtäglich gefressen werden, aber hat sich einen Speer genommen, sich eine Bandana angezogen und kämpft mit Leuten wie Meta Knight, Kirby oder King Dedede gegen Monster wie Malogor


    Sowas verdient Respekt und Anerkennung

  • @E4_


    Da magst du vlt teilweise recht haben aber dennoch hebt sich Isaac deutlich von anderen ab, vor allem von denen in Smash :P


    @Pit93


    Öhm keine Ahnung, aber wird bestimmt dennoch eine ziemlich teure Angelegenheit XD

  • Ich sehe alle Hauptcharaktere in Nintendos Historie als relevant an, da sie Teil dessen sind was Nintendo groß gemacht hat. Diese zu quasi verleugnen empfinde ich als das Verleugnen von Nintendo selbst. (nicht, dass du das jetzt getan hättest, sondern allgemein gemeint)

    @Pit93


    Ich glaube, das siehst du etwas zu romantisch. Jeder Künstler, auch wenn er es öffentlich nicht zugibt, hat Werke, die er weniger gerne mag bis hin zu solchen, die er komplett bereut (ich war jung und brauchte das Geld :whistling: ). Ich glaube, wir sollten es schon noch Nintendo selbst überlassen, was sie als signifikant empfinden und ihnen das nicht vorschreiben. Wenn Golden Sun niemanden mehr interessiert dann sei es so. Sie könnten ja immer noch ein Partnerstudio beauftragen oder bei kompletter Gleichgültigkeit die Rechte auslaufen lassen, dann kann jeder sich seinen eigenen Nachfolger basteln.



    Kenne ich tatsächlich alle. XD

    Nerd. :ugly:


    Also Sakurai hat bereits ganz klar gesagt, dass die Lizenzen einiges an Problemen gemacht hätten und es fast nicht zum "Everyone is here" gekommen wäre aufgrunddessen.


    Es kann aber genauso gut auch nur ein Publisher gewesen sein, der Probleme gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass es einfach ist, einen Haufen 3rds zu bekommen, nur sind das nicht zwangsläufig immer die Gleichen, CEOs und Unternehmenspolitik ändern sich. "Everyone is here" hat es schwierig gemacht, wenn man einfach Charakter A durch Charakter B aus einem anderen Haus ersetzen hätte können wäre es wohl weit leichter gewesen.



    Google Trends zeigt schon eine mächtige Abflachung an und wenn ihr auf Social Media schaut seht man fast keine Referenzen zu Minecraft und die ganzen Minecraft YouTube Channels sind am aussterben


    Es verkauft noch Einheiten aber in 2-3 Jahren wird niemand mehr darüber reden, niemand wird sich für neue Updates interessieren und die Playerbase wird absterben. Das ist nicht mal vergleichbar mit WoW, das hatte 2006 seinen Peak und wird trotzdem heute noch stärker diskutiert als Minecraft. Es war ein Trend der vorbei ist und ist sehr wohl mit Fortnite vergleichbar, das in ein paar Jahren das gleiche Schicksal erleiden wird


    Das nennst du eine mächtige Abflachung? https://trends.google.de/trend…ay%205-y&q=%2Fm%2F09v6kpg
    Dafür, dass eigentlich kaum etwas passiert ist, ist das wenig dramatisch, und Minecraft-Content schlägt sich auf YouTube nach wie vor solide (natürlich hat eine gewisse Bereinigung stattgefunden, es gibt keinen Goldrausch mehr, aber "am Aussterben"?). WoW klascht alle paar Jahre neue sündteure Erweiterungen hinaus, natürlich erregt das dann mehr Aufmerksamkeit. Zwischen den Peaks plätschert das aber auch eher so vor sich hin.


    Abgesehen davon glaube ich, dass Fortnite schon Mitte nächsten Jahres so stark abgefallen sein wird. Das Spiel ist einfach weit weniger vielseitig und bietet nur Multiplayer.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @E4_
    Ich könnte dir auch für jeden Chara einen Absatz schreiben, warum sie in Smash sind und das sein müssen. (Ok, Richter kenn ich noch nicht.)
    Selbst welche, die wo ich die Spiele nicht gespielt habe. :D




    Edit:
    Bezüglich verbleibender Newcomer:
    Unpopuläre Meinung, aber ich stimme voll zu!

  • Neues Eindruck Video, Smash hat jetzt schon sein drittes oder Viertes davon ? :awesome: Ich will mehr, viel mehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!