Super Smash Bros. Ultimate

  • @Shulk
    Da musste ich mir echt die ein oder andere Träne verdrücken, als ich Deinen Kommentar gelesen habe...


    Unfassbar wie schnell das jetzt ging, vor allem, wenn man bedenkt, das der junge Mann erst 21 Jahre alt wurde ||


    Da wird man direkt wieder nachdenklich, wie kalt diese Welt manchmal sein kann.


    Immerhin konnte ihm einer seiner letzten Wünsche erfüllt werden, so dumm das auch klingen mag...


    RIP <3

  • Ich glaube, das siehst du etwas zu romantisch. Jeder Künstler, auch wenn er es öffentlich nicht zugibt, hat Werke, die er weniger gerne mag bis hin zu solchen, die er komplett bereut (ich war jung und brauchte das Geld ). Ich glaube, wir sollten es schon noch Nintendo selbst überlassen, was sie als signifikant empfinden und ihnen das nicht vorschreiben.

    Ich schreibe niemandem was vor. Ich finde aber die ganzen Games von Nintendo signifikant und dementsprechend bewerte ich auch das Roster von Smash. ;)

  • Die heutige Smash Ultimate Musik der Woche:


    Dieser Track überrascht doch ein wenig. Bisher wurde für jeden (non-echo) Newcomer in Smash nach der jeweiligen Ankündigung ein dazugehöriger Musik-Remix gebracht:


    Ridley --> Brinstar Depths,
    Inkling --> Bomb Rush Blush,
    Simon --> Bloody Tears / Monster Dance,
    King K Rool --> Gang Plank Galleon,
    Isabelle --> Happy Homedesigner Main Theme


    Wieso sollten sie jetzt einen Pokemon-Track veröffentlichen, falls noch ein neues Pokemon kommen sollte? Könnte es also sein, dass wir gar kein neues Pokemon in Smash Ultimate bekommen werden, was meint ihr?


    (Ich tendiere dennoch eher dazu, dass es nicht zwingend was bedeuten muss. Ansonsten müsste man auch die Hoffnungen für Bandana Waddle Dee, Skull Kid, Mipha & co. komplett begraben und das will ich noch nicht :ugly: )

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix
    Zerstöre mir nicht meine Hoffnungen ;)


    Spaß beiseite, denke das hat nicht viel zu bedeuten, wenn wir jetzt schon die Musikstücke von der Ankündigung eines Charakters abhängig machen, haben wir den Wahnsinn bald erreicht. Auch wenn Du mit Deiner Auflistung eine sehr interessante Theorie aufgedeckt hast.


    Das Musikstück habe ich mir vorhin schon angehört und es klingt wirklich sehr nice - ich stelle hier eher die Frage, ob dies die potentielle Hintergrundmusik für einen neuen Charakter-Trailer ist.


    Sollte dem so sein, können sich alle Pokémon-Fans berechtigte Hoffnungen machen, evtl. sogar auf ein Gen 3-Pokémon? Gewaldro und Lohgock sind meines Wissens ja auch sehr gefragt in der Smash-Fanbase :)


    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf (Fuegro, Du alter Schlingel)…


    Wobei ich ehrlich gesagt auch mit Gewaldro/Lohgock/Sumpex oder einem ganz anderem Taschenmonster sehr gut leben könnte, im Endeffekt möchte ich einfach nur ein weiteres in SSBU. Ich habe natürlich auch meine Ausnahmen, aber grundsätzlich würde ich mich über fast jedes Vieh freuen.


    Geil wäre es natürlich, wenn aus jeder Generation (mindestens) ein Pokémon vertreten wäre, das würde meiner Meinung nach noch mehr Ultimate-Feeling in SSBU einbringen, wird aber wohl eher nicht passieren...


    Abwarten, mein Lieblings-Wort in der Smash-Community :ugly:

  • Bin hin- und hergerissen, was das uns jetzt sagen soll bezüglich eines Pokemon Newcomers...


    Bis jetzt war es tatsächlich immer so, dass bei jedem Newcomer einer Reihe (ausgenommen Echos) ein dazu gehöriges Musikstück der Reihe kam. Entweder bestätigt das tatsächlich, dass das 7. Gen Pokemon erst als DLC dazukommt (was irgendwie komisch wäre, da ja schon einige als Pokeball dabei sind) oder es wurde absichtlich diese Routine entwickelt und wieder über den Haufen geworfen, um uns zu überraschen und mit den Erwartungen zu spielen, Sakurai muss man alles zutrauen :ugly:

  • @Luigi123
    Dem guten Sakurai ist alles zuzutrauen.


    Ich verweise da gerne auf das GIF in der Signatur von unserem Juan Naym, das eignet sich am besten zur bildhaften Darstellung von Sakurais Wahnsinn :D

  • Sakurai betont erneut, dass wir nicht zu viele Newcomer mehr erwarten sollen und bis zum Release die Menge der Ankündigungen etwas zurückgehen wird:


    http://www.siliconera.com/2018…nouncements-to-slow-down/


    Also: Haltet die Erwartungen schön niedrig...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wie viele Möglichkeiten für Ankündigungen wird es wohl noch geben? Eine normale Direct wird wohl nicht mehr kommen und sonst fiele mir auch kein passendes Event zu ein, also wird wahrscheinlich alles auf einmal in einer letzten großen Smash Direct enthüllt.


    Mit wie vielen Charakteren rechnet ihr noch?


    Es gibt ja verschiedene Theorien von nur noch 2 (1 neuer, 1 Echo, freie Plätze auf der Box) bis maximal 8 (gemessen an verbleibenden Posts auf der Website im Verhältnis zu vorgestellten Kämpfern pro Woche).


    Ich gehe tatsächlich von einem der beiden Extreme aus, dass es entweder wirklich nur noch 2 sind oder nochmal eine Flut auf uns zukommt. Aber was es ist, darauf kann ich mich nicht festlegen...

  • @felix @Luigi123 @Pit93


    Das ist doch genau, was der Verrückte will, wir sollen unsere Erwartungen schön senken, damit er die Bombe platzen lassen kann.


    Es ist einfach schon viel zu oft passiert, dass Sakurai seine Ankündigungen selbst widerlegt hat.


    Prominentestes Beispiel: "Ridley ist zu groß" ;)


    Ich bin mir als rational denkender Analyst sehr unsicher, inwieweit ich seine Aussagen noch ernst nehmen kann. Er ist nunmal ein Typ Mensch, der seine Fans gerne hinhält, parodiert und auf gut Deutsch "verarscht".


    Ich gebe euch recht, es läuft auf eines der beiden Extreme hinaus und wenn man mal den zeitlichen Aspekt beachtet, so gibt es ja auch nicht mehr viele andere Möglichkeiten, Charaktere oder sonstigen Content zu veröffentlichen, als im Rahmen einer (Smash-)Direct. Die Veteranen sind seit der E3 bekannt, außerhalb einer Direct/Präsentation wurde noch kein Newcomer "aus dem Hut" gezaubert und ohne weiteres auf der Smash-Bros-Website veröffentlicht.


    Es sind noch etwas mehr als zwei Monate bis zum Release und wir kommen langsam in die Phase, in der die ganzen "Gerüchte", die es zu Anfang noch gab in vermeintliche Leaks übergehen und gefühlt jeden Tag neue "geleakte" Charaktere die Runde im Internet machen. Bereits zu SSB4-Zeiten hatte ich das Gefühl, dass die Gerüchteküche gerade zum Ende hin (ungefähr Mitte September) überkochte.


    Ich liebe diese Zeit sehr, da sich durch die zahlreichen Gerüchte immer mehr Spannung aufbaut, die sich dann ganz zum Schluss kurz vor dem Release entlädt, wodurch sich der Hype ein letztes Mal steigert bevor das Game endlich auf den Markt kommt.


    So hart das klingt, aber wir müssen einfach abwarten, es sind ja "nur" noch zwei Monate :) ( ;( )

  • @Ghost of Tsushima
    Ich könnte mir ja vorstellen, dass wir noch so einen fetten Newcomer/Echo-Dump in der letzten Smash-Direct bekommen(ca. 9 Charas) und dann noch mal einen der einfach so mit Trailer auf den Youtube-Kanal hochgeladen wird 1-2 Tage vor offiziellem Release. XD

  • @Pit93
    Ist alles denkbar :)


    Witzig wäre, wenn der letzte Newcomer eine richtige Granate ist, mit dem zwar keiner gerechnet, aber sich fast jeder gewünscht hatte. Dann wird das Internet endgültig zusammenbrechen :ugly:


    Es ist unfassbar spannend bis zum Ende hin, ein würdiger Spannungsaufbau für ein würdiges Spiel.

  • Spontan tippe ich mal auf 6 weitere Charaktere: 3 Newcomer und 3 Echokämpfer


    Echo-Kämpfer: Shadow, Ken & Hilda
    Newcomer: Paper Mario, Isaac & Sora
    Zudem noch ein paar Bosse: Skull Kid, King Boo, etc


    Andere Charaktere wie Fuegro, Geno, Rayman oder Shantae werden dann im Laufe der Zeit als DLC angekündigt.


    Sollten wirklich nur noch 2 oder 3 Charaktere bis zum Release enthüllt werden, wäre ich aber auch nicht enttäuscht^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Ghost of Tsushima Ich stimme dir absolut zu und rechne eigentlich auch noch mit der Sakurai-Mega-Bombe, aber zwei Dinge fielen mir dann doch noch dagegen ein:


    1. So banal es sich anhört aber wenn man alle Veteranen und Ridley und K.Rool schon dabei hat, muss man sich noch ein paar Fan Favourites aufsparen, wenn man DLC bringen will und machen wir uns nichts vor, das wird kommen.


    2. Die finale Smash Direct im Dezember 2015 war für viele relativ enttäuschend, wenn man bedenkt dass einen Monat davor Cloud angekündigt wurde und am Ende nur noch 2 Charas, nämlich Corrin und Bayonetta übrig waren, die zwar auf ihre eigene Art cool sind aber niemals mit dem Hype von Could mithalten können, stellt sich mir die Frage ob so etwas ähnliches wieder passieren könnte.

  • @Luigi123


    Die Situation ist absolut unberechenbar...


    Auf der einen Seite versucht Sakurai unsere Erwartungshaltung zu senken (egal ob er das jetzt ernst oder sarkastisch meint ;)), auf der anderen Seite jedoch wird das Spiel nicht nur aufgrund seines Namens als das "ultimative" Smash Bros. verkauft.


    Und genau da liegt das Problem: Viele Fan-favourites haben ihren Weg ins Spiel bereits gefunden, allerdings gibt es noch einige Charaktere, die auch in diese Kategorie fallen, bisher aber (noch) nicht angekündigt wurden. Ich denke da an Skull Kid, Rayman, Crash, Geno, Isaac... die Liste könnte man noch fast endlos weiterführen.


    Die Frage, mit der wir uns jetzt beschäftigen ist, wer von dieser Auswahl es noch ins Spiel schaffen wird. DLCs wird es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit geben, ja. Aber bisher sind diese noch nicht einmal bestätigt worden, also ist es theoretisch auch möglich, dass nach dem 07.12. gar nix mehr kommt.


    Es ist und bleibt bis zum Ende hin einfach unfassbar spannend und genau das, meine Damen und Herren, ist der Zauber eines Smash-Titels :)


    *Edit:


    Wenn wir schon beim Charakter-Raten sind, tippe ich auf:


    1. Szenario (noch viele Neulinge):
    - Geno
    - Fuegro/irgendein Gen7-Pokémon
    - Ken als Echo
    - Shadow als Echo
    - Skull Kid
    - Isaac
    - Die von mir beschriebene "Granate" (Rayman, Crash Bandicoot oder …?)


    2. Szenario (wenige Neulinge):
    - Geno
    - Ken als Echo
    - Die von mir beschriebene "Granate" (Rayman, Crash Bandicoot oder …?)


    Ich muss noch dazu sagen, dass es sich hierbei nicht um meine persönlichen Wünsche, sondern um eine subjektive Einschätzung meinerseits handelt, da ich denke, dass die genannten Charaktere derzeit die höchsten Chancen haben.


    Über DLCs fange ich jetzt nicht an zu philosophieren, sonst sitze ich hier noch stundenlang am Handy, da gehen die Möglichkeiten noch ins Unendliche... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost of Tsushima ()

  • @Ghost of Tsushima
    Wobei ich mich zwar frage welcher Charakter noch mehr "Wtf" auslösen kann als Ridley, welcher selbst von Sakurai mehrmals dementiert wurde. Jedes Mal wenn ich versuche mir einen Chara vorzustellen den niemand auf dem Schirm hat kommt mir sofort Ridley in den Sinn und realisiere, dass er tatsächlich dabei ist. XD


    @felix
    Ich muss ja zu Shantae anmerken, dass der öffentliche Auftritt von WF (WayForward, die Entwickler von Shantae) verdächtig zurückhaltend ist. Wenn wir uns an Sm4sh zurückerinnern waren sie auf Twitter die ganze Zeit, ständig dabei Shantae für Sm4sh zu pushen, extrem aktiv im Austausch mit der Community, aber zu SSBU? Funkstille. Kein Hype von WF, immer nur "wir haben momentan nichts anzukündigen", wenn nach Shantae oder Shantae in SSBU gefragt wird.
    Oder Shantae's Einladung zur "ultimativen Pyjama-Party" wozu "jeder eingeladen" ist. XD


    Es muss natürlich alles gar nichts heißen, aber wer weiß. Such is the way of the hype. XD

  • @Luigi123
    Das stimmt natürlich und selbstverständlich hoffe ich auf Shantae als Kämpferin. Trophäen sind mir ziemlich egal und ATs bekomme ich nur selten mit, da ich meist ohne Items spiele. Shovel Knight ist ja bereits als Indie bei den ATs gelandet. Los Shantae! Schnapp dir den Kämpferposten! :D

  • Bin auch sehr gespannt, ob es trotz der Orientierung am Smash Ballot diesmal auch wieder den Retro- bzw Überraschungs-Kämpfer geben wird ich mochte das immer sehr, dass alte und weniger bekannte Charaktere nochmal einen Auftritt bekommen

    Ohja das hoffe ich auch. Excitebiker oder Donkey Kong Jr wären so Charaktere, die ich gern mal wiedersehen würde. Ein Retro Charakter ist für mich irgendwie ein Muss geworden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!