Super Smash Bros. Ultimate

  • Welche Charaktere wünscht ihr euch sehr?


    Mein Favorit wäre: Shovel Knight :D und Isaac^^

  • Marth, Glurak (Pokémon-Trainer), Pit, Palutena und Little Mac sind auch noch semi-Retro Charaktere, was man nicht vergessen sollte. [...]
    Und ich finds lustig, wie Dark Pit bei solchen Umfragen immer am schlechtesten abschneidet, aber eigentlich der Wahrscheinlichste Klon ist, der bleibt. Er war ja praktisch erstmalig in Brawl dabei. Man muss ja nur die Farbe ändern und mindestens ein paar Fans mehr sind glücklich.
    Selbst in Smash für 3DS und WiiU wurde Luigi noch auf Basis von Mario erstellt!

    Wieso semi-retro? Jeder von denen ist relativ aktuell.


    Ja ihn will halt keiner mehr als nen anderen Char. Logischerweise voten mehr Leute für nen uniquen Shulk als für Luci oder Dark Pit :P btw bin ist da immer noch salt also zumidnest bei mir, weil beide gegnüber Pichu & Yink präferiert wurden... :rolleyes:


    @blackgoku


    Isaac oder Matthew wären ein Traum :P Hab noch einige weit unrealistischere Wünsche, zB Zoroark, Ridley, DK Jr. oder Isa aus Sin & Punishment. Pokemon Trainer als standalone Char wäre mega. Und natürlich Bandana Dee :*
    Aber vorrangig will ich erstmal noch die restlichen Veteranen zurück ^^

  • @Booyaka Son Goku bloß nicht... würde aber Kid Goku reichen^^

  • nahhh mit 4th party können sie gleich weg bleiben. shrek bleibt pls ein meme

  • @Nauzgo
    Aktuell ja, aber aus Retro-Gründen drin.
    Marth kommt aus dem ersten Spiel vom Famicom, der Pokémon-Trainer Rot ist selbst in den Spielen legendär und Glurak ist im Westen das beliebteste Pokémon allerzeiten, Quajutsu übrigens in Japan, Pit war ein Retro Charakter in Brawl seine Spezials waren die damaligen drei Heiligen Schätze, Palutena ist die Zelda von Kid Icarus (jap. Palutenas Lichtmythos) und Little Mac ist wegen Punch Out dein, was in den USA auch sehr beliebt war.


    Das ist übliches Fanboy-Geheule. Einen Klon zu cutten bringt aber keinen neuen Charakter, sondern nur einen weniger. Und ich als großer KI-Fan freue mich über drei amiibo statt zwei.
    Außerdem ist Dark Pit in der kleinen KI Fanbase extrem populär.
    Lucina ist im Prinzip das weibliche Gesicht von Fire Emblem, auch wenn es im Westen die mittlerweile weniger relevante Lyn eher ist.
    Young Link = Toon Link
    Pichu muss unbedingt wieder als Jokechar zurückkommen! :thumbup:

  • @cedrickterrick


    Nope. Marth wurde als Gesicht der dauerhaft aktuellen FE Serie implementiert. Und Rot mit den Startern höchstwahrscheinlich weil Sakurai die Switching Mechanik einbringen wollte und dafür das bekannteste und beliebteste Gesicht der Serie mit den Startern der beliebtesten Gen nutzen wollte.
    Ja Pit wurde als Retro Char reingenommen, obviously. Palutena und Lil Mac aber nicht; dafür waren KIU und Punch Out!! verantwortlich. Schließlich ist der Retro rep aus Sm4sh auch Duck Hunt.


    Es ist ja kein Bashing, das verstehst du falsch. Ging ja darum wen man haben will. Und dass viele einen uniquen Char einem Clone vorziehen, ist ja offensichtlich. Das heißt ja nicht, dass man den Clone hasst.


    Young Link = Toon Link

    nein :0 macht einerseits schon kein sinn, weil sie nicht die gleiche Person sind. Und anderseits auch vom Gameplay her nicht, da sind dann doch größere Unterschiede bei, als zwischen Lucina und Marth. zB Feuerpfeile, Größe, hitbox, und der Fakt dass Yink kein Master Sword hat. Sonst wäre er ja schon ein Tink alternative Kostüm in Sm4sh geworden :P


    Yap Pichu muss zurück. Hab die Herausforderung mit ihm geliebt. Genau das fehlt jetzt in Smash. Größtenteils richtig gut gebalanced; einer muss einfach wieder krass ausm Raster fallen ^^

  • So um auch mal meinen Senf da zu lassen:


    Ich hoffe die lassen Mega Man drin:)
    Auch wenn ich zu 100% versuchen werde einen der neuen Charaktere zu meistern, so würde ich mich freuen mit meinen alten Mains (Mega Man, Lucas, ZSS) weiterhin spielen zu können.


    Charaktere:

    • Also Pichu braucht wirklich keiner. Ein schwächeres Pikachu, welches sich selbst Schaden zufügt ist einfach ein Non-Sense Charakter. :dead:
    • Für meinen Teil können die Marth cutten und Lucina drin behalten. Dann hätten wir einen FE bzw einen Schwertkämpfer weniger.
    • Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass ein ARMS Char dabei sein wird. Entweder neben Little Mac oder als Boxer-Ersatz. Lange Reichweite, hohe Sprünge, dafür langsam und leicht (fliegt schneller aus der Stage)
    • Zudem sollen die bei Pummeluff mal den Direct-K.O beim Zerplatzen des Schutzschildes entfernen xD Ziemlich unfair wenn ein schon leichter Charakter kaum die Schutzfunktion benutzen darf.
    • Shulk-San repräsentiert die Xenoblade-Serie besser als Rex, weshalb ich darauf tippe, dass Shulk drin bleibt und wir keinen weiteren Xenoblade-Charakter erhalten. Wenn doch, dann als zweiten Charakter neben Shulk.

    Online-Modus:


    • Des Weiteren hoffe ich, dass die Turnier-Funktion ebenfalls überarbeitet und auch offline mit Freunden auf der Couch verfügbar wird.
    • Für den Online-Modus hätte ich gern so ein Ranking System, in welchem man das Profil des Gegners aufrufen kann um einfache Statistiken wie Anzahl Matches / Anzahl Siege bzw Niederlagen / Anzahl Turnier-Erster einsehen zu können.
    • Auch ganz nett wäre ein verstecktes oder transparentes Ranking, welches beim Matchmaking einsetzt und man so i.d.R. gleichstarke Gegner findet.
      Das stärkt einerseits die Motivation von guten Spielern und schwächt die Demotivation von Anfängern, wenn sie bereits in ihren ersten Spielen von Competitive-Spielern regelrecht zermalmt werden.

    Offline-Modi:


    • Ich würde es sehr begrüßen, wenn keine weiteren Ressourcen für die Implementierung bzw Portierung der Smash-Tour verschwendet werden.
    • Der Subraum-Story-Modus kann gerne wieder kommen, allerdings in einer anderen Form um ein neues Spielerlebnis zu schaffen.
  • Also Pichu braucht wirklich keiner. Ein schwächeres Pikachu, welches sich selbst Schaden zufügt ist einfach ein Non-Sense Charakter.


    Für meinen Teil können die Marth cutten und Lucina drin behalten. Dann hätten wir einen FE bzw einen Schwertkämpfer weniger.

    Nein gerade das macht ja den Reiz aus. Man hat einen hoffnungslos unterlegenen Char (mal abgesehen von Melee Kirby & Bowser) und das ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man dann gewinnt :P


    versteh das grundsätzliche Bashing gegen FE und Schwertkämpfer nicht. Ist doch eig scheisegal ob Lucina jetzt ein Kostüm von Marth ist oder durch kleine Veränderungen nen eigenen Slot bekommt...

  • @Nauzgo

    • Ursprünglich sollte glaub ich Sigurd in Melee statt Marth eingebaut werden. Marth wurde dann aber aus Retrogründen eingebaut UND weil er das Gesicht der Serie ist. Genaugenommen wäre z.B. Peach das auch, weil sie überwiegend auf SMB2 beruht.
    • Natürlich war Rot wegen der Mechanik drin. Deswegen werden zukünftige einzigartige Charaktere voraussichtlich nie gecuttet werden, wenn es die Technik oder Lizenz zulässt. Shulk wird voraussichtlich bleiben, egal wie viele Xenoblade-Teile noch kommen. Sakurai hasst keinen Charakter, sonst wären sie gar nicht erst reingekommen. Rot war ein perfektes Beispiel, wie man Mechanik und Retro in einem kombiniert hat. Rot war zu der Zeit von Brawl irrelevant. Das Remake zähl ich nicht als Relevanz. Aber wenn man bedenkt wie groß die Bedeutung der ersten 151 Pokémon noch ist, kann man bei Rot DEFINITIV von einem Retro Chara sprechen. Retro muss nicht zwingend Anfang, Mitte 80er heißen.
    • Palutena ist wiegesagt das Gesicht von KI. Das Aussehen und das Moveset ist aus KIU, klar. Aber der Name, und das ist hier das Entscheidene, ist das was die Serie aus macht. Es ist wie Zelda in Smash 2 hinzugefügt worden ist, nachdem Link in Smash 1 dabei war. OoT ist kein Spiel auf dem der Charakter Zelda beruhen sollte, aber immerhin war es eine Möglichkeit sie überhaupt einzubauen. Weil sie einfach allein wegen ihrem bedeutsamen Namen rein musste. Am Ende denkt noch jemand, man spielt Palutena in Kid Icarus! :ugly:
      Und wegen Sakurai und KIU, das war definitiv ein Faktor. Immerhin konnte er alle Charaktermodelle schnell, kostenlos und easy zur Verfügung stellen. Deswegen waren auch so viele KI Gegner in Smash Abenteuer. Aber sie war nicht unbedingt drin, weil Sakurai es wollte. Auch Dark Pit nicht, da er bereits in Brawl als "Fallen Pit" dabei war und man ihn daraufhin in KIU eingebaut hat. Genaugenommen ist Dark Pit ein Smash Charakter. :D
    • Little Mac ne, sorry. Da steht wirklich das originale Punch Out mehr im Fokus, als das Remake. Immerhin war seine Assistenz-Trophäe in Brawl.
      Ist Mr Game & Watch kein Retro Chara mehr, weil er in Wario Land 4 und Super Mario Odyssey war?! xD


    • Natürlich wären einzigartige Charaktere cool, aber darum geht es gar nicht. Das steht für einen Entwickler gar nicht zur Debatte. Man hat als Entwickler in diesem Moment nur die Optionen:
      Klon, Kostüm, Gar nicht, weil das Geld und die Zeit für kein neues Moveset reicht.
      Es ist glaub ich verständlich, dass 1. das best-Case-Szenario, für die Meisten ist und am Meisten Leute glücklich macht, dass der Charakter überhaupt dabei ist. Die klassische kostenlose Kirsche auf dem Eisbecher, die man nicht extra bezahlt, aber mag. Wer sich beschwert, dass man vom Eisverkäufer zum Obstessen gezwungen wird, macht sich einfach lächerlich.
    • Young Link war in Melee, weil Sakurai eine jüngere Version von Link dabei haben wollte. Wenn man genau hinschaut, ist Link in allen 3D-Teilen außer WW und MM immer wesentlich älter als sonst. Toon-Link repräsentiert nicht nur Windwaker. Er ist drin, weil er in der Hälfte der Handheld-Spiele dabei war. Und somit auch generell alle Draufsicht-Zeldas repräsentiert. Und wenn man etwas pragmatisch herangeht, unterscheiden sie sich eigentlich nur im Projektil.



    @CapoDorlando


    Charaktere:
    [*]Pichu brau kein Mensch, ja. Aber er ist ein super Joke-Charakter und nur deswegen will man ihn. Maximal wird er als Basegame-Charakter kommen, da ihn als DLC kaum jmd kaufen würde.
    [*]Warum sollte man jmd cutten, wenn man ihn bringen kann? Ernsthaft, warum? Eine größere Auswahl ist immer besser!
    [*]Arms klingt machbar, aber Little Mac wird auf jeden Fall bleiben!


    Offline:

    • Smash Tour hat seine Fans. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen es weiter zu bringen. Man kann es ja auch ignorieren. Im Falle eines Ports ist der Mode wieder dabei.
    • Subraum Emissär 2:
      Die Idee den Modus nach einem Kirby-Spiel zu gestalten war genial, weil man auch da viele unterschiedliche Movsets in einer 2D-Umgebung hat. Was sollte man ändern?


    versteh das grundsätzliche Bashing gegen FE und Schwertkämpfer nicht. Ist doch eig scheisegal ob Lucina jetzt ein Kostüm von Marth ist oder durch kleine Veränderungen nen eigenen Slot bekommt...

    Danke! Stimme dir voll zu! Der einzige negativ Punkt ist halt wirklich nur, dass der All-Star-Mode schwerer wird! :ugly:

  • Natürlich gibt es ein zu viel, beim Eismann kann ich auch nicht einfach alles Essen von Eis bis Obst, nur weil er mir es für lau gibt.


    Ich hab nicht wenig Zeit mit Smash auf der Wii U verbracht, aber selbst ohne DLC Charakteren gibt es viele, mit denen ich einfach kaum gespielt hab - und das finde ich traurig. Melee war in der Anzahl perfekt, Brawl war ok, da hätte ich aber auch schon 1-3 gestrichen. Bei der Wii U hatte ich schon gar nicht mehr das Gefühl eines Nintendo All-Star Fighting Games, sondern viel eher ein "whoever wants-to join-cross-developer-and-cross-platform-fighting-game".


    Wenn es dann ausartet wie bei manch einem Dragon Ball Spiel mit 200 Charakteren werden einzelne Charaktere auch gar nicht mehr beachtet und das Gesamtpaket leidet darunter meiner Meinung nach massiv. Und das, obwohl es bei Dragon Ball ohnehin fast nur um Goku geht, während bei Smash ja alle im selben Rampenlicht stehen sollten.

  • @cedrickterrick
    Es hat schon seine Gründe, warum ich die Kämpferanzahl bei Melee perfekt empfand. Ein Melee kann ich auch mit heutigem Pensum so komplettieren, wie ich es damals getan habe. Das beinhaltet mit jedem Charakter alle 3 Modi (Adventure, Classic, All-Star) und mit jedem Char jede andere Challenge (Home-Run und Target Contest, 15-Minute melee etc). So habe ich jeden Char auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gespielt. Das würde mit den heutigen doppelt so vielen dann auch entsprechend doppelt so viel Zeit brauchen. Und da flacht dann die Motivation rapide ab aufgrund abartiger Repition und man langweilt sich, weil außerdem mindestens die Hälfte der Charaktere nicht mal zu den Nintendo All-Stars gehört und einem dann auch völlig egal ist. Dann bleibt mir das Smash eben in keiner guter Erinnerung, wenn ich aus Lustlosigkeit aufhöre, es zu spielen.


    Übrigens würde ich nicht behaupten, dass ich früher wesentlich mehr gezockt habe als heutzutage. Lediglich die Tageszeiten und Wochenzeitpunkte zum Zocken haben sich geändert.


    Zudem war zu viel Content im Bereich X schon immer ein Kritikpunkt bei Videospielzeitschriften, genauso wie überladene Menüs und Welten. Mehr ist nicht immer auch besser. Ist eigentlich fast deckungsgleich mit der ebenfalls gängigen Kritik "langatmig". Mal ganz davon ab, dass es auch Mode-abhängige Kritiken gibt. So wurde Jak 2 damals stets der negative Punkt "zu schwer " angelastet, was aber im heutigen oder 90/80-er Maßstab definitiv kinderleicht ist - selbst im schweren Modus. Kritik ist halt immer subjektiv und mir gefällt es ehrlich gesagt gar nicht, wie du hinstellst, als wäre "zu viel Content" ein Kritik für Dumme oder Leute, die wenig spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • @HonLon1
    Da ist definitiv etwas dran.


    Man sollte es aber auch Smash 3DS/U zu Gute halten, dass es nun keine Top-Tier-Ikonen von Nintendo gibt, die nicht in Smash sind.
    Selbst die Wunschlisten werden immer absurder.


    Deswegen, wir sind an einem Punkt, wo es reicht und die Sprünge kleiner werden. Aber zurückgehen wird man auch nicht.
    Es sind keine Charaktere außer vllt Shiek oder Lucas in Smash, die heute wenig Grund haben in Smash zu sein.

  • Man sollte es aber auch Smash 3DS/U zu Gute halten, dass es nun keine Top-Tier-Ikonen von Nintendo gibt, die nicht in Smash sind.

    Und genau darum war Brawl für jemanden wie mich auch tausendfach besser. Man hat wirklich neue Gameplay Elemente versucht: Ultra Smash, ein paar mehr Abwechslung bringende Items, Helfertrophäen, Charaktere wurden nicht einfach alle 10 Matches freigeschalten (was für mich ohnehin das Lächerlichste an Smash Wii U war) und auch das Stolpern war ein Kernelement. Klar, in der kompetitiven Szene richtig bescheiden, aber für gemütliche Zockerabende unter Freunden, was wohl "ein bisschen" wichtiger für die Mehrheit ist, war es echt lustig (was nicht heißt, dass ich es mir unbedingt und unabschaltbar zurückwünsche). Dann gab es auch wirklich tolle Modi mit Bossmode, Subraum Emissar (gab es nochmal einen?). Die Änderungen/Neuerungen in Smash Wii U gab es gefühlt nicht, weil man sie so gut fand, sondern der Änderung wegen. Ich kenne keinen, der sich bspw. über den Target Blast gefreut hat...oder die neuen Modi, die ja wohl eindeutig viel schlechter ankamen als der Subraum-Emissar. Warum sonst wird das mit Abstand am häufigsten erwähnt, wenn es um das kommende Smash geht?


    Aber ja, generell ist das halt einfach allgemein in jedem Genre heutzutage so. Es gibt einfach kaum noch neue Ideen außer "wie kann ich dem Kunden verklickern, dass XYZ jetzt besser aussieht, obwohl er es ja gar nicht sieht". Smash hatte da ne gewisse Sonderstellung, weil es irgendwie plattformübergreifen konkurrenzlos ist oder die Konkurrenz einfach keine Mühe reinsteckt und das Ergebnis eben entsprechend bescheiden ankommt. Daher hatte Smash ganz einfach mehr Zeit, um sich zu entwickeln. Aber an sich waren Kampfspiele schon auf der PS1 bzw. spätestens PS2 völlig am Ende mit den Ideen. Diese Special Moves per aufgeladenen Balken sind das einzige, an das ich mich erinnern kann, was noch von der Gen kommt in großen Kampfspiel-Franchises (oder kam es vielleicht von der 360 Gen?). Und selbst die sind eigentlich ein alter Hut, weil selbst Super Nintendo Dragon Ball spiele so was hatten.


    Ich behaupte einfach mal, für Smash wird es keine einschlagende Innovation mehr geben, die gehyped wird. Dann geht es einfach nur noch darum, das Roster aktuell zu halten, also sprich: Charaktere neuerer Franchises oder Serien-Ablegern hinzufügen und dazu eben auf die Wünsche der Fans eingehen. Zum Roster aktuell halten gehört für mich aber eben auch dazu, Charaktere, die mittlerweile einfach unwichtig sind, zu streichen, siehe Young Link und Pichu. Nur dürfte man vom Smash Wii U Roster wegen mir gerne noch mehr streichen... Und mit Fan wünschen meine ich nicht Umfragen, die lauten "Was hättet ihr gern alles?", weil das sind immer die schlechtesten Umfragen. Ich verstehe darunter eher "Für was würdet ihr euch eher entscheiden, X oder Y oder Z?", weil auch Spielentwicklung ist voller Kompromisse.

  • @HonLon1
    Brawl ist nach wievor mein drittliebstes Smash nach WiiU und 3DS. Platz 4 und 5 sind bei mir je 64 und Melee.


    Zum Glück entscheiden die Spieler nicht selbst, welche Charas bleiben und welche nicht. Sonst hätten wir nur noch Trash drin.
    Manche unterschätzen gerne mal welche tiefgreifende Bedeutung der WiiFit-Trainer für Nintendo hat!
    :facepalm:

  • Zum Glück entscheiden die Spieler nicht selbst, welche Charas bleiben und welche nicht. Sonst hätten wir nur noch Trash drin.

    Jetzt hörst du dich schon fast so an wie ich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!