Super Smash Bros. Ultimate

  • @cedrickterrick


    tja da stimmen wir in einigen Punkten nicht überein :P #marth #palutena
    Aber gerade bei Little Mac ist es offensichtlich; sein Aussehen basiert auch auf PO 2009. Mac ist kein Retro Char mehr. Aber um das alles ging es ursprünglich ja garnicht xDD


    @HonLon1


    Also ich finde noch jeden Char im Roster sinnvoll und es gibt noch einige Ikonen, die fehlen. Stimmt schon, dass Sm4sh mit Content schon relativ aufgebläht war, aber ich persönlich hab da kein Problem mit. Weil eben alle immer noch einzigartig und nicht überflüssig sind :P


    Glaubt btw noch jemand an Ridley für dieses Smash? Mittlerweile ist er auch in meinen Top 4 Newcomern angekommen xd

  • Also ich hab die Hoffnung auf Ridley völlig aufgegeben. Finde ihn aber auch wirklich unpassend mit Samus als Gegenspieler, weil das Größenverhältnis schon gar nicht mehr passen würde und Ridley auch in den Spielen einfach viel mehr einsteckt als Samus und viel mehr austeilt. Das Verhältnis zwischen beiden könnte man unmöglich auch nur annähernd gerecht wiedergeben.


    Welche Ikone fehlt dir noch?


    Zum anderen: also es gibt schon ein paar, die vielleicht minimal anders und daher einzigartig sind, aber dennoch find ich das übertrieben geschönt ausgedrückt :D

  • Kann mir das selber bis heute nicht vorstellen, wie das mit Ridleys Größe passen könnte. Aber der Wunsch, mit ihm smashen zu können, wird bleiben haha. Ich halte ihn auch für weiterhin seehr unwahrscheinlich.


    Größere Gesichter die fehlen wären zB Dixie, K.Rool, Kamek, Impa, Ridley natürlich, Bandana Dee, Pokemon Trainer, Isaac... (nicht subjektiv^^)


    Joa wie gesagt, die Charakterfülle stört mich (noch) nicht. Wenn allerdings jetzt unnötige Thirds oder kleinere Nintendo Chars dazukommen, nur um Newcomer zu haben, fänd ichs blöd. Der Fokus sollte auf nem Story Mode liegen :P

  • Travis aus No More Heros ?
    Nintendo hat ja viele Figuren zu Verfügung und Gäste gab es ja auch paar, wird diesmal wohl ähnlich sein, dass man halt nicht nur die eigenen nimmt.


    Wirkliche wünsche an Charaktere hab ich eigentlich nicht, wenn ich so überlege, mir hat sie Auswahl im Wii U Teil gut gefallen, und habe auch alle gespielt bis auf Sonic, denn hatte ich nur paar Mal ausprobiert, aber gegen Ihn hab ich auch immer wieder Mal gespielt.

    SSBU Theme

  • Gäste werden spannend ^^ Einer von Ubisoft, also entweder Rayman oder Rabbid, wird bestimmt dabei sein. Crash und Bomberman sind auch wahrscheinlich, gerade wegen ihren Switch Games. Und Phil Spencer (Xbox Chef) hat erneut sein Interesse bestätigt, Banjo-Kazooie in Smash zu haben (obviously :D )


    Also ich hab einige, die ich gern sehen würde. zB Chibi Robo. Aber es gibt nur 4, die ich mir wirklich wünsche; Ridley, Isaac oder Matthew, Bandana Dee und Zoroark. Gerade Zoroark hätte so gut werden können. Was für n Pech, dass Gen 6 dann bei Sm4sh schon aktuell war...

  • @Nauzgo @cedrickterrick


    Bezüglich Pichu:
    Ich kann verstehen, dass er als 'kleine Herausforderung' in Spaß-Spielen mal ab und zu ausgewählt wurde. Aber ich denke da an die Competitive Szene und da macht der kleine Racker absolut wenig Sinn.
    Und NIntendo zeigt ja immer mehr, wie ernst sie es meinen, dass sie ihre Spiele für den E-Sport als geeignet sehen wollen.


    Wenn es um die Herausforderung geht, kann man es in einem Modus oder Extra-Auswahl wie "Handicap" implementieren, bei dem jeder Charakter Stachelschaden zufügt (Xenoblade ) Also so gesagt 10-15% des abgegebenen Schadens bekommt man zurück. Das wäre ein Punkt um seine Taktik und die Effizienz der nächsten Schläge zu schärfen und abzuwegen. Aber es einem einzigen Charakter zu geben, der ja dann Teil des Rosters ist und ebenfalls für die Competitive-Szene "da" ist, jedoch nie gepickt wird, ist in meinen Augen unnötig.



    @Nauzgo


    Bezüglich Schwertkämpfer und FE-Bashing:
    Das sollte ganz gewiss kein Bashing sein.
    Smash ist aber in meinen Augen ein "Prügler" mit einer gewissen Tiefe. Ein Schwertkämpfer sollte da eigentlich auch was besonderes bleiben. Bei zu vielen Schwertkämpfern ist der Angriffsmove doch fast identisch und lässt sich schwer variieren. Dazu kommt die "Angriffsreichweite", wodurch es für Waffen-lose Charaktere schwerer macht, da sie in der Regel auch Prioritäten bevorzugen. Ich denke da jetzt an den Meteor bzw die Up-A in der Luft von Link / Toon-Link.
    Im Ableger für die WiiU waren es glaub ich insgesamt 11 Schwertkämpfer von insgesamt 50-55 Kämpfer.
    Das macht gut 20%.
    Ich finde den Wert noch ok. Aber nehmen wir an, wir bekommen noch mal 2 Schwertkämpfer als Neulinge dazu, wären wir bei etwa 25%. Das heißt, jeder Vierte hätte ein Schwert. Da wäre dann für mich der Zeitpunkt, an dem ich sagen würde, dass das kein "Prügler" mehr wäre .


    @cedrickterrick


    Bezüglich deiner Kritik :
    Eine größere Auswahl ist nicht grundsätzlich besser. Sie bedeutet auch viel mehr Stress für den Entwickler wenn es um gewisse Feinjustierungen geht. Während die Balance zwischen den Kämpfern bei 12, 24 oder 36 noch ziemlich gut machbar ist, musste der arme Sakurai bei 50+ sicherlich besonders großen Zeitaufwand betreiben.
    Ist ein Charakter dann schlecht gebalanced, werden andere Charaktere entweder gar nicht mehr gepickt, weil man ja keinen Spieler spielen will der gegen 70% des Rosters unterlegen ist (z.B Online) oder werden auf Turnieren gebannt, weil zu stark, wie damals Bayonetta vor dem Patch.


    Ich will dir nicht unrecht geben, keine Frage, denn je mehr Auswahl man hat, desto spaßiger werden die Runden.
    Aber es wurden ja auch schon andere Gegenargumente zu einer größeren Auswahl hier genannt.


    Was den Subraum-Emissär angeht: Ich hätte nichts dagegen, wenn er im Kirby-Stil daherkommen sollte.
    Ich würde es nur begrüßen, wenn es kleine Änderungen geben wird, damit es keine 1 zu 1 Kopie ist. Also nur die Kernidee dahinter noch weiter ausgebaut.



    Und genau darum war Brawl für jemanden wie mich auch tausendfach besser. Man hat wirklich neue Gameplay Elemente versucht: Ultra Smash, ein paar mehr Abwechslung bringende Items, Helfertrophäen, Charaktere wurden nicht einfach alle 10 Matches freigeschalten (was für mich ohnehin das Lächerlichste an Smash Wii U war) und auch das Stolpern war ein Kernelement.

    Ich will dich nicht angreifen aber... Nein X/ Das Stolpern sehe ich als gänzlich gescheiterten Versuch an. Wie eine Art wissenschaftliches Experiment, bei dem die Forscher einen Fehler in der Berechnung hatten und diese Ausgeburt des Teufels dabei erschufen. :whistling:
    Nein jetzt mal im Ernst, ich wünsche mir das Stolpern nie...NIE wieder zurück. Dadurch waren keine aussagekräftigen Kämpfe möglich á la:
    "Welche Pizza bestellen wir denn heute?" -> Battle it in Sma.... Oh.. ausgerutscht, jetzt wirds doch die mit Ananas. :ugly:

    o'[Cami]

  • Dixie, K.Rool, Kamek, Impa, Ridley natürlich, Bandana Dee, Pokemon Trainer, Isaac... (nicht subjektiv^^)

    WtF?! xD
    Abgesehen von Impa und Ridley ist das nur Trash! :troll:
    Und Impa hat kein Moveset... (HW zählt nicht)
    Ridley ist möglich und kann durchaus irgendwann kommen, aber da muss Sakurai einen guten einfall haben, wie beim Bewohner oder Pac-Man. Dann ist Ridley must have!



    Bezüglich Pichu:
    Ich kann verstehen, dass er als 'kleine Herausforderung' in Spaß-Spielen mal ab und zu ausgewählt wurde. Aber ich denke da an die Competitive Szene und da macht der kleine Racker absolut wenig Sinn.
    Und NIntendo zeigt ja immer mehr, wie ernst sie es meinen, dass sie ihre Spiele für den E-Sport als geeignet sehen wolle

    Wen interessiert schon Esport... Die Spiele werden nicht für ESport gemacht. Der ESport bedient sich nur daran. Thema Esport, fällt mir sogar noch ein, dass das Spiel vllt sogar langsamer als bisher wird, da das Spiel im Tisch-Modus mit zwei Joycon quer spielbar sein muss... :whistling:



    Im Ableger für die WiiU waren es glaub ich insgesamt 11 Schwertkämpfer von insgesamt 50-55 Kämpfer.
    Das macht gut 20%.

    Ich nehm einfach mal das Zitat, aber beziehe mich auf alles:
    Es ist völlig egal, was der Kämpfer für eine Waffe hat. Heutzutage hat jeder Charakter entweder eine Pistole oder ein Schwert als Waffe. Es ist völlig egal! Es gibt sogar Leute, die für Ganondorf ein Schwert fordern. :ugly:
    Und FE-Bashing nochmal kurz: Die Serie verkauft sich immerhin besser als Metroid, F-Zero oder StarFox... :P



    Eine größere Auswahl ist nicht grundsätzlich besser. Sie bedeutet auch viel mehr Stress für den Entwickler wenn es um gewisse Feinjustierungen geht. Während die Balance zwischen den Kämpfern bei 12, 24 oder 36 noch ziemlich gut machbar ist, musste der arme Sakurai bei 50+ sicherlich besonders großen Zeitaufwand betreiben.

    Ich glaube es kann niemand bestreiten, dass Smash 3DS/U das best-gebalancete Roster allerzeiten haben. Selbst Bayonetta ist nicht so broken wie Meta-Knight in Brawl. Und das mit Bayonetta ist sowieso eine Sache für sich, da sind die Spieler auch teilweise selbst schuld. Das soll aber jetzt nicht Thema sein.



    Was den Subraum-Emissär angeht: Ich hätte nichts dagegen, wenn er im Kirby-Stil daherkommen sollte.
    Ich würde es nur begrüßen, wenn es kleine Änderungen geben wird, damit es keine 1 zu 1 Kopie ist. Also nur die Kernidee dahinter noch weiter ausgebaut.

    Seh ich grundsätzlich auch so!



    Das Stolpern sehe ich als gänzlich gescheiterten Versuch an.

    Es wird immer so getan, als wären die Charaktere alle zwei Sekunden gestolpert! :facepalm:
    Das macht mich bis heute irre! Das war einfach nicht der Fall. Man ist vllt 1-2 mal pro Match, wenn überhaupt, gestolpert! Und mich hat das nie in einem einzigen Kampf behindert, dass ich etwas verloren hätte. Das wird einfach völlig überzogen, wie schrecklich das in Brawl war!
    :rover:

  • Das Stolpern sehe ich als gänzlich gescheiterten Versuch an.

    Sehe ich auch so, da es in Kompetitive Matches echt nervend war.


    Es wird immer so getan, als wären die Charaktere alle zwei Sekunden gestolpert!
    Das macht mich bis heute irre! Das war einfach nicht der Fall. Man ist vllt 1-2 mal pro Match, wenn überhaupt, gestolpert! Und mich hat das nie in einem einzigen Kampf behindert, dass ich etwas verloren hätte. Das wird einfach völlig überzogen, wie schrecklich das in Brawl war!

    Es war wirklich ein schlechter versuch von Sakurai. Ich kann mich noch an eines meiner ersten Turniere Erinnern, wo jemand am Gewinnen war doch durch das Stolpern verloren hat und alle nur im Raum "Sakurai" gebrüllt haben. War echt lustig! xD


    Brawl war super, aber für Kompetitiv Spieler eher unbrauchbar ;)

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @CapoDorlando @Clousuke
    Ich wiederhole mich eigentlich immer nur ungern, aber Ich habe auch nie behauptet, dass ich es unbedingt unabschaltbar wieder zurück haben muss, hab ich auch so geschrieben. Es ging nur darum, dass das auf gemütlichen Zockerabenden echt lustig sein konnte und dass die kompetitive Szene 99,9% der Spieler egal ist. Und ich mein, ist zwar unglücklich, dass es so gelaufen ist, aber wir haben hier ja schon ein witziges Beispiel ^^ ist halt wie der blaue Panzer in Mario Kart.


    Es war auch nur ein Beispiel dafür, dass Brawl einige Sachen probiert hat und melee sehr gut weiterentwickelt hat. Das kann man von Smash Wii U eben nicht behaupten.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • @HonLon1 Ich würde das Ausrutschen gerne wieder drin haben, für Leute die meinen die ganze zeit über nur zu rollen. Also das diese dann dafür bestraft werden. ;)

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Wenn so ein Zufallsding wieder ins Spiel kommt, kann mir ssb echt gestohlen bleiben, Dieses Ausrutschen hat mir ssb brawl kaputt gemacht und über die anderen Schwachstellen konnte ich nicht mehr hinwegsehen dadurch. Hat überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Dagegen habe ich ssb4 und melee gesuchtet.

  • @SaylE
    Generell gilt Brawl als besser als Melee, wenn man sich außerhalb der Smash Community aufhält! ;)
    Hatten hier mal eine allgemeine Umfrage auf ntower.


    Und ich persönlich empfinde Melee aufgrund der vielen Bugs und der generellen Behebigkeit nicht mehr zeitgemäß. Smash 64 hat noch einen gewissen Retro-Charme, aber Melee ist wirklich nur noch hässlich und der einzige Grund Melee zu spielen, waren Roy und Mewtu und die hat man ja jetzt wieder.


    Und das ist auch genau der Grund, weswegen ich mich von Smash Foren fern halte. Man wird überhaupt nicht ernst genommen, wenn man etwas gegen diese Gurke sagt. Dieser Teil hat mich damals nur enttäuscht, nachdem alle den so hochgehypt haben.

  • Melee war bei mir auch der Teil, den ich am wenigsten gespielt habe.

    SSBU Theme

  • Ich hab noch absolut nie in ein Smash Forum reingeschaut, aber warum sind die denn so unfreundlich?


    Dazu muss ich ehrlich sagen, wenn mir einer so entgegnen würde "Melee ist wirklich nur noch hässlich und der einzige Grund Melee zu spielen, waren Roy und Mewtu" und "diese Gurke" lese, nehm ich den Kommentar auch nicht ernst. Zuerst sagst du, dass du Melee völlig enttäuschend findest, was ja wohl hoffentlich nicht nur optischer Natur war, weil dann wäre Brawl nicht so viel besser, aber kannst wohl selbst nicht akzeptieren, wenn jemand Melee dann vielleicht wegen genau dieser "Behebigkeit" gut findet (was ist überhaupt Behebigkeit?). Soll nicht heißen, dass du das dann auch entsprechend damals formuliert hast, aber nach außen hin offen und andere Meinungen akzeptierend schreibt man anders.


    Melee hab ich wohl am meisten gespielt, dicht gefolgt von Brawl. Und Melee spiel ich selbst heute immer mal wieder, selbst wenn sich die Steuerung im Vergleich zur Wii U etwas schwergängig und rostig anfühlt, ist das Gameplay einfach klasse und man hat nicht so viele Modi verkackt wie in Smash Wii U. Allein die damals so richtig coolen Event Quests waren einfach hammer. So ein paar mach ich heute immer wieder, während die von der Wii U einmalig auf schwer durch gemacht wurden und mir ist nicht eine einzige davon im Kopf hängen geblieben. Da sind wir dann übrigens wieder beim Thema "Anzahl der Charaktere", weil die Event Quests dann langweilig werden, wenn dich der Pflichtkampfteilnehmer null interessiert oder du ihn nicht einmal kennst (Nintendo "All-Stars"!) und dazu durch die faire Verteilung aller Auftritte in den Quests unter den 50 Charakteren viele einfach nur unnötig, unpassend oder eben wieder aufgrund des Settings uninteressant sind.


    Das Balancing für den Multiplayer in Melee war natürlich nicht so gut wie in SSB Wii U, aber in ansonsten allen Bereichen ist aus meiner sicht Melee überlegen. Ich meine, selbst die Statistiken wurden im Vergleich zu Brawl und Melee gekürzt. Die Namensgebung ist in der Wii U doch völlig unnötig. Damals konnte man noch die Statistiken für den benutzten Namen sehen wie "am meisten benutzter Kämpfer", Trefferquote, KOs, Siege - halt eben alles. In der Wii U gibt es das nicht mal mehr und daher ist der Namen nur noch optischer Natur und vielleicht manchmal ein bisschen die Übersichtlichkeit. Das ist auch ein Punkt, den ich mir für Smash Switch zurückwünsche neben weniger Charakteren und keine Verschlimmbesserungen sämtlicher Modi.



    Generell gilt Brawl als besser als Melee, wenn man sich außerhalb der Smash Community aufhält!
    Hatten hier mal eine allgemeine Umfrage auf ntower.

    Du machst das aufgrund einer Umfrage hier auf Ntower fest? frag mich ja, wie viele Teilnehmer melee überhaupt zu Release Zeit schon kannten oder damals schon gespielt hatten. für einen fairen Vergleich müsste man filtern, sodass nur noch die Leute teilnehmen, die wirklich alle Ableger gespielt haben oder die Umfrage anders gestalten wie bspw. Wertungspunkte 1-5 und als zusätzliche Auswahl "kann ich nicht beurteilen, weil zu wenig oder gar nicht gespielt". Dann hätte man nen schönen überblick, welches Spiel am meisten gespielt wurde und welches am besten ankam. Aber doch nicht so ne klischeehaft, nichts aussagende Umfrage "Was ist Euer Lieblingsteil - 1,2 oder 3?".


    Welche Bugs hattest du denn in Melee? Ich könnte mich spontan an nichts erinnern...vielleicht sind sie aber auch einfach nicht aufgefallen, darum würde mich das schon interessieren ^^

  • Wenn man ein Spiel heute spielt, bewertet man es nach heutigen Maßstäben.
    Und im Vergleich zu den drei neuen Teilen ist Melee mMn Grütze.


    Und dass Melee schlecht gealtert ist, bestätigt mir eigentlich jeder im Bekanntenkreis mit dem ich die neueren Teile zocke. Ist halt so. :)
    Besonders wenn man es doch mal wieder hervorkramt: Hatte es besser in Erinnerung.

  • Ich war eine zeitlang selbst in einem Clan und auch Teil der Community, es kam so oft vor, dass dich die Leute so blöd angemacht haben mit " Wer auch Low Tier charaktere benutzt, der kann nichts. spiel was anderes idiot" oder " Wie kann man nur auf anderen Stages wie Final Destination spielen" bla bla und dann taten die immer so als seien sie die größten Experten.
    Beleidigend wurden die übrigens auch, das muss ich hier nicht detailiert berichten.
    Leute die gerne Mal mit Items oder einfach so spielen wollten, haben nichts verloren oder wurden größtenteils ignoriert weil so macht ein smash Bros für diese Vollprofis ja keinen Spaß mehr. :rolleyes:


    Viel schlimmer fand ich aber immer diese Spielverderber, die jeden Smash Teil schlecht reden wenn es kein Melee war. Das ist heutzutage noch so.
    Ich hatte sogar fast die Freude und Lust an der Franchise verloren, bis mir hier paar nette User mitgeteilt haben, dass die Serie nichts dafür kann wenn die meisten Fans sich daneben benehmen.

  • @cedrickterrick
    Und in meinem Bekanntenkreis ist es genau umgekehrt. Und nu?


    Wenn ich Brawl und Melee mit Smash Wii U vergleiche, wirkt Smash Wii U wie ein optisch verbessertes Arcade Spiel aufgrund der unverkennbaren Rückschritte der Modi und Langzeitmotivation im Singleplayer bzw. Multiplayer abseits 4-/8-Player Mode, dazu null Sachen, die nach der Fortsetzung noch im Kopf hängen bleiben. Nach heutigen Maßstäben schneiden Brawl und Melee daher immer noch exzellent ab. In Sachen Multiplayer kann ich in Mlee problemlos an einem Abend jeden Char spielen und ein Abwechslungsreicher Zockerabend ist gewiss - das kann ich von Smash Wii U auch nicht sagen.


    Du hast ne Aussage, aber nie ne Begründung. Du kannst anscheinend nicht argumentieren, warum Melee schlecht gealtert und daher Grütze ist. Ich frag dich danach, welche Bugs und was du mit "Behebigkeit" meinst und es kommt nichts. ich würde ja gern versuchen dich zu verstehen, aber ohne Argumentation oder Erläuterung kann man deine Haltung auch einfach nicht ernst nehmen. Dein Flame auf die Smash Bros. Community bleibt höchstens noch im Kopf, weil du nicht der einzige warst, der die Smash Community als unfreundlich abgestempelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!