Super Smash Bros. Ultimate

  • Ich empfinde das einfach so. Wenn man jetzt für sich natürlich ein paar Spiele, die teilweise auch spielerisch anders sind auf einem Handheldsystem gerne als Hauptteile ansehen will und das womöglich auch so vermarktet wird, ist das eben so.


    Nichtsdestotrotz ist das nur ein winzig kleiner Auszug aus einem Franchise, was schon größer ist und wo die opulentesten und größten Teile einfach auf Nintendo-Systemen nicht stattfinden.

    Da ist auf jeden Fall etwas dran und will dir denke ich auch keiner widersprechen. Ich werde jetzt auch nicht anfangen auf die Goldwaage zu legen wie opulent jetzt z.B. Birth by Sleep (nicht bei Nintendo) im Vergleich zu Chain of Memories oder DDD (beides Nintendo) war. Das macht ja auch keinen Sinn. ^^

    Ihr dürft euch das doch gerne wünschen, wenn ihr so verliebt in die Serie seid, aber man muss doch sehen, dass das nicht ausreichen dürfte, um den Auftritt zu rechtfertigen.

    Das hat nichts mit Verliebtheit zu tun. Direkt wünschen tue ich mir Sora nicht einmal (es sei denn er bekommt Roxas als Echo, aber das ist ja mal so unwahrscheinlich, dass ich nicht einmal davon träume :P ), aber seine Chancen sehe ich sicherlich nicht als gering an. Sora hat auf jeden Fall eine gewisse Relevanz auf Nintendoplattformen gehabt. Also wenn Cloud es sogar in Smash reingeschafft hat und das ohne, dass FF 7 es zu dem Zeitpunkt jemals zu Nintendo geschafft hatte, dann sieht es für Sora mit immerhin 4 von bis jetzt 8 Titeln nicht schlecht aus. ;)
    Und noch einmal, gibt viele Charas, die ich mir mehr wünsche (siehe Signatur :P ), sehe das mit Sora also relativ nüchtern. ^^

  • Direkt wünschen tue ich mir Sora nicht einmal (es sei denn er bekommt Roxas als Echo, aber das ist ja mal so unwahrscheinlich, dass ich nicht einmal davon träume ), aber seine Chancen sehe ich sicherlich nicht als gering an.

    Ich schätze die Chancen auf Roxas ehrlichgesagt nicht sehr viel kleiner ein als jene von Sora. Falls Sora es in Spiel schaffen sollte, wieso nicht Roxas auch? Er würde sich von allen Charakteren wohl am besten als Echo eignen und ich denke, man darf berechtigte Hoffnungen haben, dass er es auch ins Spiel schaffen könnte :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Also den TWEWY-Protagonisten (ich weiß nicht mal wer es ist von den Artworks) vor Sora reinzupacken wäre super merkwürdig und sehr unsakurai-esque. Hatte bisher nie das Gefühl, dass er ganz bewusst um den deutlich beliebteren Charakter einen Bogen macht und irgendeinen Nischentypen reinpackt. Als wäre beim K Rool-Trailer Dixie gekommen anstatt das Krokodil, oder man Mallow bringt anstatt Geno. Ich denke er versucht immer den Weg zu gehen, den die meisten Leute glücklich macht.


    Und wenn man schon mit Square verhandelt; und es nicht Geno wird, dann würde ich sagen greift man nach Kingdom Hearts, so dumm ich das auch fände. Glaube aber nicht, dass es passiert.


    Es hätte aber was, wenn die zwei größten(?) Crossover-Spiele aufeinander treffen.

  • @Pit93 ich denke cloud war der Vorbote von FF7, war ja schon sehr deutlich das das Spiel für Nintendo kommt danach. Welchen Sinn sollte es sonst haben.
    Da zurzeit viel über TWEWY 2 spekuliert wird dachte ich halt an Neku.
    Und ich finde halt das sowohl TWEWY 2 und auch Neku in Smash dann wiederum viel Sinn machen würde.
    Ebenso würde es Sinn machen wenn ein neues Castlevania für die switch kommt, nachdem Simon in Smash ist.


    Rex und Pyra könnte ich mir aber auch in Smash vorstellen

  • Ich schätze die Chancen auf Roxas ehrlichgesagt nicht sehr viel kleiner ein als jene von Sora. Falls Sora es in Spiel schaffen sollte, wieso nicht Roxas auch? Er würde sich von allen Charakteren wohl am besten als Echo eignen und ich denke, man darf berechtigte Hoffnungen haben, dass er es auch ins Spiel schaffen könnte

    Klar, wenn es einen Echo geben sollte, dann natürlich Roxas. Ven kämpft ja ganz anders mit seinem Keyblade, das würde gar nicht gehen. ^^


    Square könnte Sora halt als Werbung für KH3 benutzen wollen. Ansonsten würde ich dem KH Franchise wenig Chancen geben, aber durch das Release von KH3 einen Monat später...

    Das sehe ich auch so. Wenn SE KH3 tatsächlich irgendwann auf die Switch bringen will, dann bitte aber auch die ganzen Collections bzw. die neue, die beide Collections beinhaltet. Ansonsten wäre es schon blöd für die, die nur Nintendokonsolen besessen haben und einen ganzen Teil der Story nur nachlesen und nicht nachspielen können. :/


    @Shulk meets 9S
    Da bin ich mir nicht so sicher. Zu dem Zeitpunkt war ja noch gar nichts von der Switch geschweige denn Nintendos aktuellem Erfolg gewusst, sonst hätte SE die alten FF-Games ja auch auf der WiiU veröffentlichen können. :)

  • @Shulk meets 9S
    Cloud ist nur Repräsentant für das Franchise an sich und eben einer der ikonischsten Final Fantasy Charaktere. Wenn man es genau nimmt, hätte man wohl einen Charakter aus Teil 1-6 nehmen müssen, aber die sind ja heute noch unbekannter als die Protagonisten der neueren Teile.


    Aber mich stört es nicht. Ich mag Cloud.


    @Pit93
    Ich mag Sora übrigens auch und bin nicht in ihn verliebt. Ich will mir keine unrealistischen Hoffnungen machen. Von meinen Wünschen wurde bisher Keiner erfüllt und an manche Charaktere, die ich cool finde und die drin gelandet sind, habe ich nicht mal gedacht, bspw. Cloud. :D

  • @Splatterwolf
    Cloud hätte ich auch niemals erwartet. Das war ein echter Schockcharakter. XD


    Ich habe FF7 zwar bis heute nicht gespielt (wollte demnächst mal FF6 anfangen, als mein erstet FF ^^ ), aber von dem was ich von ihm mitbekommen habe, hat er mir immer gut gefallen und bei Sm4sh war/ist er einer meiner meistgenutzten Charas. ^^


    Also, wenn ich nach dem Release von SSBU bzw. nach dem Release aller DLC-Charas einen "Confirmed-Stempel" in meiner Signatur auf Shantae, Isaac und Medusa machen kann (vielleicht noch Ayumi), dann bin ich seeehr gut bedient worden. Das sind auch die Wunschcharas von mir, denen ich die höchsten Chancen anrechne. ^^

  • @Splatterwolf ich bin nur von FF7 ausgegangen, die anderen FF spiele haben mich überrascht.


    Aber das FF zurück kommt, sobald die Hardware es zulässt verwundern mich im allgemeinen jetzt nicht so arg. Warte noch auf Castlevania, Metal Gear solid /rising, Devil May Cry, fallout usw... Das als würde sich meiner Meinung nach alles gut auf der switch machen

  • @Pit93
    Bei mir wären es Jade (Beyond Good & Evil) oder Krystal (StarFox) gewesen, wobei Krystal halt schon deconfirmed ist, dazu noch Mike Jones aus StarTropics. Naja, ich rechne mir da 0,0 % Chancen aus.


    Ich bin gespannt wie Cloud sich spielt. Ich hab mir die DLCs damals nicht geholt, weil sie mir zu teuer waren. FF7 ist ein besonders Spiel für mich, generell das Franchise drum herum mit dem Film, Crysis Core und Dirge of Cerberus.


    @Shulk meets 9S
    Naja, wir wollen ja jetzt nicht so tun, als wären richtige FF-Titel nicht auch auf GC, Wii oder Wii U möglich gewesen. SE ist aber generell momentan sehr angetan davon, die Spiele möglichst auf alle möglichen Plattformen rauszubringen, wenn man bedenkt, dass sie sogar die Xbox in ihre Überlegungen einschließen und dazu dann die Pocket Edition von FF XV. Glaub, die versuchen einfach ihre hohen Kosten zu decken.

  • Ich bin jetzt einer der Glücklichen die am 7. und 10. Dezember 2018 noch zustäzlich frei haben, eventuell auch noch länger.

    SSBU Theme

  • Bin ich der einzige der lieber den Storymodus (bestätigt) hätte statt mehr Charas? Der verpixelte Modus könnte momentan ja noch alles sein.


    Denke ein Storymodus würde etwas für den Singleplayer-Unterwegsteil bieten

    Also ich bin insgesamt kein Fan eines Story-Mode. Wenn er nicht, wie in Brawl, einfach nebenbei das gesamte Roster freischaltet, dann bin ich einverstanden damit, aber wenn's wieder so wie damals in SSBB wird, dann nein danke.


    Abgesehen davon bin ich aber auf jeden Fall interessierter an Charas, als an einem Story-Mode. Wenn ich z.B. wählen könnte ob ich einen 10-15stündigen Story-Mode oder 5 weitere Charas haben wollen würde, dann würde ich ohne zu zögern die extra Charas wählen. ^^

  • Ich glaub es wurde schon gesagt oder angedeutet das man mit dem noch geheimen Modus die Charaktere größtenteils freischalten soll und das es generell schneller und einfacher gehen soll.


    Und mir wäre das auch recht, ich brauch das nicht mehr das ich Charaktere erst irgendwie lange freischalten muss, ich hab Dragon Ball FIghterZ Android 21 2 mal freischalten müssen in dem unglaublich schlechten 6-8 Stunden langen Story Modus und hab jede Sekunde verabscheut :P


    Und auf Switch würde ich das spiel ohne den Season pass gar nicht mehr kaufen, nicht weil ich die anderen Charaktere umbedingt will, sondern weil der Season pass sie sofort freischaltet und ich mir 6 bis 8 stunden weitere langeweile spare.


    So schön wie das auch mit der langzeit Motivation ist, das beißt sich mittlerweile mit meinen drang einfach in den Online Modus zu springen und mich mit anderen zu messen.


    Auch der Gedanke das ich irgendwann mal nen neues Save anfangen muss weil ich aus irgend ein Grund mein altes nicht hab, macht mich bei der Anzahl der Charaktere jetzt schon hibbelig.


    Für mich kann es gar nicht zu schnell und Anspruchslos gehen was das Thema betrifft ^^

  • Die Third Party Charaktere sind, abgesehen von Bayonetta, nicht wegen ihrer Beziehung zu Spielen auf Nintendo Konsolen in Smash! Ja, alle waren schon auf Nintendo, aber das ist nicht der Grund.


    Sie sind ikonisch dadurch, dass sie Ryu oder Pac-Man sind! Deswegen sind sie in Smash. Jeder egal ob Snake, Sonic, Mega Man, Pac-Man, Ryu, Cloud, Belmont sind einfach ein Begriff! Sie sind Mario- und Pikachu-Level in der Popkultur.
    Smash ist nicht mehr nur Nintendo-Allstars, sondern Gaming-Allstars. Deswegen sind sie in Smash. Sakurai wertschätzt auch Spiele von Nicht-Nintendo und das ist absolut lobenswert.

  • @Mipha
    Ich persönlich fände es schon ein wenig besser, wenn man ein bisschen gefordert wird, damit man alle Charaktere freispielen kann ;)


    Solange man keine zu nervigen Quests erfüllen muss und nicht zu viel Zeit dafür draufgeht, ist eine anspruchsvollere bzw. abwechslungsreichere Aufgabe gerne willkommen. Ich sammle gerne und schalte auch gerne content frei :)


    Es soll ja angeblich auch möglich sein, die Kämpfer über amiibos freizuschalten.


    Sollte der Modus Spirits dafür eine Rolle spielen, wäre das natürlich auch witzig, zumindest sofern die story auch interessant ist, wovon ich nach dem meiner Meinung nach sehr gelungenen Subraum in Brawl auch ausgehe.


    Mal sehen, ich werde am Releasetag auf jeden Fall den Single player- und online-mode in vollen Zügen auskosten :D


    Vielleicht sieht man dort bereits das ein oder andere Mitglied der Smash Bros Ultimate Hypebrigade auf dem Schlachtfeld ;)

  • Im Idealfall sind die Spielmodi halt so spaßig das ich sie gern spiele ohne das mich eine Belohnung Lockt, generell hoffe ich der Spirits Modus hat ordentlich wiederpsielwert, oder ist von sich aus umfangreich ohne die Charakter Unlocks.


    Das problem mit dern "Fordern" ist halt bei mir da sich in Fighting Games zu viel Erfahrung hab das sie mich noch wirklich fordern, besonders wenn sie dann kein einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben, dann sind die meisten Modi immer für Anfänger ausgelegt (was ich auch für richtig halte) aber davon hab ich halt dann wenig.


    Das wohl auch etwas der Grund warum es mich so in den Online Modus in Fighting Games zieht, der Single player ist mir meist einfach zu leicht und deswegen zu langweilig.

  • Ich glaub es wurde schon gesagt oder angedeutet das man mit dem noch geheimen Modus die Charaktere größtenteils freischalten soll und das es generell schneller und einfacher gehen soll.

    Über den geheimen Modus wurde bis jetzt von offizieller Seite, soweit ich mich erinnere, kein Wort verloren, außer, dass man erst zu einem späteren Zeitpunkt auf diesen eingehen werde. ^^


    EDIT:
    Also ich habe den Classic-Mode in Sm4sh bis heute nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad absolviert. XD

  • Die meistgespielten modi werden ohnehin wie immer On- und Offline-Turniere bzw. Online "Hart auf Hart".


    Cool wäre es natürlich auch, wenn man den Squad-Smash auch online spielen könnte.


    Naja, mal sehen, als nächstes erstmal die überfällige Ankündigung einer Smash Direct abwarten, in der hoffentlich noch das ein oder andere Häppchen angekündigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!