Super Smash Bros. Ultimate

  • @felix
    Finde das echt toll, Sakurai hat ja bereits selbst gesagt, dass die vorgenommenen Änderungen im Vergleich zu SSB4 wahrscheinlich in die zehntausende gehen, darunter fallen dann natürlich auch neue Texturen und lichteffekte.


    Grafisch wird ultimate auf jeden Fall ein hochgenuss, schade, dass die switch nicht 4k fähig ist. Es wäre mal geil, ein Smash Bros in UHD zu spielen :*


    Trotzdem ändert das natürlich nichts an der Großartigkeit des ultimativen Smash Bros :)


    *Edit:


    @Luigi123
    Heute hat unser bester Freund LaxChris zu dem Bildleak ein Video hochgeladen, für alle Interessierten:



    Das Video ist deshalb (obwohl es vom Quoten-Youtuber LaxChris kommt) ausnahmsweise interessant, weil es auch einen anderen, scheinbar tatsächlich von Sakurai verfassten Tweet enthält, der mit etwas Fantasie auch eine Ankündigung vermuten lassen könnte.


    Erwarten tu ich dennoch nicht sehr viel ;)


    So viel sei vorab gesagt, der auf dem Bildleak zu sehene Charakter wurde bereits im Juli angeblich auf einem Bild gesehen, es ist also nicht das erste image von ihm, das in Umlauf gebracht wurde.


    Viel Spaß beim Anschauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghost of Tsushima ()

  • @DanielGalaxy92 Wenn ein neuer Fire Emblem Charaktere kommt, dann hoffe ich, dass es Azura sein wird. Wir brauche endlich einen Lanzenkämpfer in Smash und Crystal ist ja schon vergeben. Als Fire Emblem Stage würde ich mir den hoshidischen Thronsaal wünschen, da wir zwar viel zu viele Fire Emblem Charaktere haben, jedoch nur zwei Fire Emblem Stages.

  • @Rotbart93
    Geht mir genauso, aber hey, es sind nur noch 7 Wochen bis zum Release, also lässt die ein oder andere Ankündigung mit Sicherheit nicht mehr allzu lange auf sich warten ;)


    Eine Woche vor dem 07.12. wär schon hart, ich hoffe, da kommt in den nächsten 2 - 3 Wochen etwas, das wäre ein relativ wahrscheinlicher Zeitraum, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Fragen noch unbeantwortet sind (restliche Newcomer? Stages? "Spirits"? Sonstige Single player modi? Evtl. noch neue Modi? Items? Etc.)

  • Eirika oder Efraim

    Die beiden wünsche ich mir total. Sie gehören sicherlich zu meinen Lieblings-FE-Charakteren... Eirika würde ich mir persönlich noch mehr wünschen, Ephraim wäre aber einzigartiger und wahrscheinlicher (dank der Lanze).

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich brauch nicht noch einen fire emblem Charakter, sind schon (zu) sehr präsent in Smash Bros. :whistling:


    Ist nur meine Meinung, so wie andere sagen, dass es zu viele Pokèmon gibt.


    Aber da Sakurai ja so eine Art FE-fanboy ist, können wir uns wohl auf einen weiteren einstellen...

  • The Sacred Stones war wohl mein erstes Fire Emblem-Spiel (mit 3DS gespielt). Leider habe ich nie den letzten Endboss wegen einem unpassenden Speichern geschafft. Das zweite war Awakenig, leider auch nicht fertig. Vielleicht schaffe ich dann ja den Switch-Teil zu Ende. Deswegen kenne ich insgesamt gesehen nur wenige Charaktere von der Reihe ausreichend. Einen Charakter aus dem neuen FE sollte man wahrscheinlich aber auch nicht ausschließen. Und wenn schon so viele FE-Charaktere, dann sollten vielleicht mehr FE-Stages dabei sein.


    cedrickterrick
    Also mir scheint der Charakter von Seth zu gefallen. Der edle Beschützer der Prinzessin.

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

    4 Mal editiert, zuletzt von DanielGalaxy92 ()

  • Also ich bräuchte echt nur noch Isaac aus Golden Sun. Würde ihn als einzelnen über 10 oder mehr Newcomern wählen :rover: ( Ja er ist mir mittlerweile wichtiger als Paper Mario, Geno, Dixie, Horror Kid, Pokemon Newcomer, Banjo, Shantae, Shadow usw ... zusammen. Stelle mir Isaac's Moveset einfach so
    spannend vor. Jedoch glaub' ich mittlerweile nicht mehr an seine Ankündigung)


    Aber wenn's noch ein weiterer FE Newcomer sein müsste: Cordelia, Azura oder Celica

  • Isaac würde ich auch am liebsten sehn, wie schon mal gesagt, in der hoffnung das dadurch auch neue Spiele von seiner Reihe kommen.


    Aber eigentlich ist es egal wer noch kommt.. irgendwo zumindest, die Kämpfer auswahl ist für mich jetzt schon vollkommen ausreichend und zufriedenstellend, ich gönne es jedem Charakter, der es in diese Ultimative Liga schafft.

    SSBU Theme

  • @Unrealer


    "Aber eigentlich ist es egal wer noch kommt.. irgendwo zumindest, die Kämpfer auswahl ist für mich jetzt schon vollkommen ausreichend und zufriedenstellend, ich gönne es jedem Charakter, der es in diese Ultimative Liga schafft."


    Volle Zustimmung! Für mich ist das roster auch bereits mehr als vollkommen, alles, was jetzt noch hinzu kommt und einem meiner "Wünsche" entspricht ist nur noch ein Bonus :thumbup:


    Wenn ich mir jemanden aussuchen dürfte, der es noch reinschaffen soll, dann würde ich Geno wählen. Einfach aufgrund der Tatsache, dass er mittlerweile auch eine enorme Fanbase hat und schon fast zu einer Ikone in Zusammenhang mit Smash Bros geworden ist. Auf Platz zwei wäre dann eben fuegro, einfach, weil ich gerne ein neues Pokèmon sehen würde (aber nicht zwingend brauche) und mir sein Design als "Wrestler" sehr zusagt.


    Allerdings hat Fuegro nicht den Status eines Geno, der bereits seit Brawl in aller Munde ist und sogar einst für eben jenem Ableger geplant war. Daher würde ich mich für Geno entscheiden (auch wenn Fuegro eher zur Kämpfer-nummer 69 passen würde :troll: )

  • Höhö, er hat 69 gesagt :awesome:


    Wenn ich etwas drüber nachdenken würde, fallen mir bestimmt noch ein paar mehr Charaktere ein die ich gern sehen würde.


    Neben dem obligatorischen Geno freue ich mich auch über Paper Mario, Silvarro, Crash Bandicoot, Rayman, Banjo-Kazooie, Impa, irgendeinen Retrochar wie Duck Hunt oder Mr. Game & Watch und bestimmt noch ein paar mehr wenn ich noch mehr überlegen würde.


    Nichts haben würde ich auch gegen Isaac, Rex, Skull Kid oder einem sonstigen communitygewünschten Kämpfer.



    Ach ja, natürlich muss Waluigi noch rein, wegen der lila-gelben Stühle :troll: :fu:

  • Gehöre auch zu dem Club "ich bin voll versorgt"


    Alles was mir einfällt hat halt absolut 0 mit Nintendo zu tun, also so 0 das es kaum bis noch nie auf der Switch war.


    Ausnahme wäre Linkle, aber auch die ist viel zu klein, die schafft es nie in Smash, deswegen mach ich mir da absolut keine Hoffnungen.


    Alles andere ist wie Simon und Richter zwar cool und nett...aber ich sehe mich selbst nicht wirklich viel mit den Charakteren spielen, das selbe wäre es mit Skull Kid, Banjo oder Isaac oder so gut wie alles was kommt.

  • Dann muss ich mich als Anhänger des "Ich bin noch nicht zufrieden"-Camps wohl auch mal wieder melden. :troll:


    Ich finde das Roster ist sehr anständig und mit Ridley und Krool haben 2 Charas den Weg ins Roster gefunden, die meiner Meinung nach längst überfällig waren. Es gibt aber noch viel zu viele Nintendocharas von unterrepräsentierten Franchises, die ich gerne in Smash sehen würde, als dass ich mich zufrieden zurücklehnen könnte. Dafür gibt es einfach zu viele, die ich mir seit Ewigkeiten wünsche. Habe da auch absolut kein Problem damit, wenn man auf einem vorigen Smash-Game aufbaut und nicht das ganze Roster von Grund auf neu programmiert, dann kann man nämlich dieses in Zukunft immer wieder erweitern. Wäre einfach schade, wenn man irgendwann wegen dieser Einstellung einen Rückschritt an Auswahl haben würde.


    Thirds gehen mir meist sehr am Allerwertesten vorbei und brauche ich ehrlich gesagt nicht viele. Shantae ist mein absoluter Most Wanted in der Hinsicht, aber ansonsten reizen mich nur noch Geno und gegebenenfalls Sora.


    Ich hoffe nur, dass irgendwann demnächst in einer Direct dieses Lied anfängt und wir dann den entsprechenden neuen Fighter gezeigt bekommen. XD

  • Ich bin auch größtenteils gut versorgt, habe aber dennoch einige Wünsche. Es gibt vor allem 2 Charaktere die mMn längst überfällig sind und das sind Paper Mario von den 1st-Party Charakteren und Rayman von den 3rd-Party Charakteren. Diese beiden haben es mMn am meisten verdient und ich kann es kaum glauben, dass sie immer noch nicht in Smash vertreten sind (nichtmal als Assist Trophy).


    Folgendes Video finde ich übrigens ganz interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Platz 1 und 2 habe ich im Vorhinein richtig predicted, das sind auch für mich (von dem Zeugs, was ich bislang weiß) jene beiden Moves, die am besten gebufft wurden :thumbup:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich bin bereits rund um zufrieden, wie bereits erwähnt.


    Alles, was Rang und Namen hat plus dem ein oder anderem weniger bekannten aber dafür ebenso beliebten bzw. "gewünschten" Charakter hat es ins Spiel geschafft, streng genommen habe ich wirklich gar keine Wünsche mehr, was die Charaktere angeht. Meine beiden verlorenen Söhne haben es zu meinem Erstaunen ja wieder bzw. Endlich wieder ins Spiel geschafft :*


    3rd partys brauche ich nun wirklich gar keinen mehr, da bildet Geno zusammen mit rayman oder höchstens noch crash bandicoot die einzige Ausnahme.


    Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass alle Veteranen zurückkehren, ist der Begriff Ultimate mehr als passend für dieses Smash Bros.


    Ich weiß, Sakurai kann es niemals jedem recht machen, aber ich für meinen Teil bin schon mit dem jetzt enthaltenen (character-)content hochzufrieden und sozusagen "abgespeist" :P


    Wünsche darf man ja trotz allem noch äußern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost of Tsushima ()

  • ich war auch mal so frei und hab mich der #hypebrigade angeschlossen. Ich bin soweit eig nur stiller mitleser, aber ich freu mich so sehr auf SSBU dass ich es kaum abwarten kann das es erscheint.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!