Super Smash Bros. Ultimate

  • Mich würden nur neue Kämpfer und Stages interessieren, da mich Skins und neue Mii Kostüme nicht sonderlich interessieren. Den einzigen Charakter, den ich in Smash 4 mit einem andern Skin, als den Standart gespielt habe, war Link mit dem Grimmigen Gottheits Outfit. Und generell fände ich es übertrieben für einen Skin, egal in welchem Spiel, Geld auszugeben. Wenn aber, wie du schon gesagt hast, neue, und dieses mal wirklich neue, Kämpfer hinzukommen, welche für 4€ bzw. für 6€ + Stage zu erstehen sind, würde ich auch nicht nein sagen.

    Deswegen will ich ja auch alternative Kostüme und nicht einfach nur Skins. Die Farben des Light Suits gab es ja bereits mehrfach für Samus, interessiert mich aber nicht, da wir seit Sm4sh das hässliche Other:M-Design haben und ich sie seitdem nicht mehr spiele. Könnte ich allerdings auf den richtigen Light Suit aus MP2 rüberwechseln, dann sähe die Sache schon wieder anders aus. ^^Mehr als maximal 2€ würde ich dafür aber auch nicht ausgeben und dann auch nur, wenn es mir richtig gut gefällt. :)


    @Ghost of Tsushima
    Ich nehme Dark Pit über Pit, wegen seines Side Special. ^^

  • Habt ihr schon Pläne für den Releasetag?
    Ich werde mit Freunden zu nem Kumpel fahren und wir werden da von Freitag Nachmittag an das WE verbringen.

    Ob mit Freunden lokal, mit Freunden online oder alleine, das steht bei mir noch nicht ganz fest, aber dass am Releasetag bis zum Umfallen gezockt wird, das ist schonmal fix :thumbup:
    An einem der Dezember-Wochenenden werde ich aber sicherlich eine große Smash-Party zu Hause veranstalten, um das Spiel gebührend zu feiern. Optimalerweise mit 8 Spielern :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Habt ihr schon Pläne für den Releasetag?
    Ich werde mit Freunden zu nem Kumpel fahren und wir werden da von Freitag Nachmittag an das WE verbringen.
    Vllt verbrate ich die Tage danach noch meinen Resturlaub, da Weinachten schon geplant ist^^

    Ich werde wahrscheinlich ab Mittwoch, in der Woche des Release, jeden Abend in den Laden fahren und schauen ob sie SSBU schon aufstellen bzw. ob sie die vorbestellten Collector's Editions schon hinter dem Thresen liegen haben und versuchen ein wenig früher dranzukommen. :P

  • Leuts, wisst ihr was mich bissel wundert, warum wünscht sich eigentlich niemand Neku von TWEWY ?


    Der würde mMn super in Smash reinpassen

    Wie witzig, darüber habe ich auch gerade gestern nachgedacht. Aber ich denke, dass er einfach zu "klein" ist im Vergleich mit anderen Charakteren, da ist Sora einfach viel bedeutender.
    Ich kannte Neku übrigens anfangs nur durch Kingdom Hearts Dream Drop Distance :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix
    Ich glaube, zu klein und unbedeutend gibt es bei Sakurai nicht. Der hat schon Figuren ausgegraben, die bis dahin kaum einer wahrgenommen hat, natürlich nur im Nintendo-Kosmos.


    Aber es ist nun mal ein Third Party Charakter und ich glaube, da versucht man sich schon auf Figuren zu beschränken, die eine langjährige Vergangenheit haben und bedeutende Fußspuren hinterlassen haben in der Gaming-Landschaft.


    The Worlds Ends With You kann man als nintendoexklusiv betrachten. Sora selbst findet ja nur in Spinoffs statt. Man muss fairerweise auch sagen, dass Cloud als FF-Charakter ausgewählt wurde, obwohl er auch nur in Spinoffs auftrat bisher. Er ist aber auch Repräsentant der ganzen FF-Reihe und einer der ikonischsten Charaktere.


    Ich würde daher auch dem Hauptcharakter aus TWEWY höhere Chancen einrechnen als Sora.

  • Leuts, wisst ihr was mich bissel wundert, warum wünscht sich eigentlich niemand Neku von TWEWY ?


    Der würde mMn super in Smash reinpassen

    Direkt dagegen hätte ich nichts, ich habe Neku schon immer gemocht. ^^
    Denke dann sind die Chancen von Sora aber um Welten größer. TWEWY hat zwar auf dem DS gestartet, aber KH hatte mehrere Ableger bei Nintendo, von daher gibt es auch da keinen großen Vorteil, was die Präsenz auf Nintendoplattformen anbelangt.


    Denke aber, dass weil es sich halt um Thirds handelt, hier die Popularität eine der größten Rollen spielt und da liegt Sora mit ziemlicher Sicherheit weiter.

  • The Worlds Ends With You kann man als nintendoexklusiv betrachten. Sora selbst findet ja nur in Spinoffs statt.

    Naja nicht wirklich. Sora kam auch auf Nintendokonsolen als Protagonist in Dream Drop Distance und Chain of Memories vor. Und am DS in 358/2 Days ist er auch in der Story präsent, wenngleich nicht so prominent vertreten wie bei den anderen beiden Spielen.


    Ich schätze die Chancen von Sora (trotz dem Hindernis Disney) auf jeden Fall größer ein als jene von Neku... Neku ist jetzt nicht ein Square-Enix Charakter, welcher extrem populär ist oder welcher oft gefordert wurde. Da schweben Geno und Sora in ganz anderen Dimensionen, ich denke schon, dass dies einen Einfluss hat.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Sora kam auch auf Nintendokonsolen als Protagonist in Dream Drop Distance und Chain of Memories vor.

    Ich habe nicht geschrieben, dass er Nebencharakter ist, sondern dass es auf Nintendo-Konsolen keine Hauptteile gibt. Die Spiele sind nun mal Spin-Offs. Ich will damit nur sagen, dass KH nur auszugsweise auf Nintendo-Konsolen genossen werden konnte.


    Das Franchise ist sehr jung und auch nicht stark verknüpft mit Nintendo.


    Was die Relevanz angeht, kann ich dir nicht widersprechen, das hat wohl Jeder seine subjektive Betrachtung und persönliche Vorlieben, die da reinspielen.


    Ich würde einem nintendoexklusivem Charakter oder einem Charakter, der schon seit den 80ern im Videospielbusiness unterwegs ist, einfach höhere Chancen einräumen.

  • Die Spiele sind nun mal Spin-Offs.

    Ich will jetzt eigentlich nicht OT werden, aber... das... ist sicher kein Fakt, sondern deine Meinung^^
    Unter Spin-Offs verstehe ich etwas anderes... ist ja nicht so, dass diese Kingdom Hearts Teile nichts zur Story beitragen würden..

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich habe nicht geschrieben, dass er Nebencharakter ist, sondern dass es auf Nintendo-Konsolen keine Hauptteile gibt. Die Spiele sind nun mal Spin-Offs.

    Das ist dein Irrglaube, nichts anderes. :troll:

    Ich will damit nur sagen, dass KH nur auszugsweise auf Nintendo-Konsolen genossen werden konnte.

    Das stimmt auf jeden Fall und würde auch ein wenig gegen Sora in Smash sprechen. Vergleichen könnte man das allerdings mit Snake, wo man auch nicht die ganze Story mit nur Nintendokonsolen erleben kann und trotzdem ist er in Smash.


    Und na ja, Kingdom Hearts wird im Frühling nächsten Jahres 17 Jahre alt. Es ist kein Urgestein der Gaminglandschaft, aber als jung würde ich es sicher nicht mehr bezeichnen. ^^

  • @felix
    Dann nenne es meinetwegen Ableger. Hauptteile sind es jedenfalls nicht.


    @Pit93
    Das mit MGS ist mir auch klar, aber Metal Gear gab es schon in den 80ern und fing auf dem NES an, genau wie Castlevania oder Mega Man. Pac-Man ist sogar noch älter. Will damit nur sagen, die Third Parties haben eine viel längere Geschichte und haben oftmals unzählige Ableger auf den Nintendo-Konsolen bekommen, dazu eben noch einige Hauptteile, wenn diese Bezeichnung zutrifft.

  • @Splatterwolf
    Jein, dann definiere mal "Hauptteile". Und komm mir nicht mit "die mit einer Nummer", denn dann ist Super Mario World auch kein Hauptteil der Mario-Reihe. ;)


    Also streng genommen fing Metal Gear ja auf dem MSX2 an, aber 6 Monate später war das NES zumindest die erste Heimkonsole auf der Metal Gear erschien. Ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber von der Signifikanz her ist es definitiv ähnlich. :)

  • War Snake nicht sowieso drin weil Kojima da irgendwie mit jemand befreundet war (glaub sogar Sakurai) und es sein Wunsch war das Snake in Smash ist?


    Ich hab immer das Gefühl wenn es darum geht, wer es in Smash rein schafft und wer nicht, sehen die leute das etwas zu steif und Systematisch, als würde Sakurai da eine Liste mit Punkten führen die jeweils bestimmt wer reinkommt und wer nicht.


    Gerade bei Third Party charakteren wirkt es für mich so als würde da lediglich Beliebtheit, Ikonenstatus und Machbarkeit darüber entscheiden wer und was ins Spiel kommt.


    Deswegen würde ich jemand wie Sora ganz klar vor Neku sehen, einfach weil Kingdome Hearts die größere Marke ist die dazu auch noch den nächsten großen Ableger bald hat.

  • Jein, dann definiere mal "Hauptteile".

    Ich empfinde das einfach so. Wenn man jetzt für sich natürlich ein paar Spiele, die teilweise auch spielerisch anders sind auf einem Handheldsystem gerne als Hauptteile ansehen will und das womöglich auch so vermarktet wird, ist das eben so.


    Nichtsdestotrotz ist das nur ein winzig kleiner Auszug aus einem Franchise, was schon größer ist und wo die opulentesten und größten Teile einfach auf Nintendo-Systemen nicht stattfinden.


    Ihr dürft euch das doch gerne wünschen, wenn ihr so verliebt in die Serie seid, aber man muss doch sehen, dass das nicht ausreichen dürfte, um den Auftritt zu rechtfertigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!