Super Smash Bros. Ultimate

  • Für mich braucht's echt nur das hier. Nicht zu schnell und nicht zu hektisch, aber auch nicht zu langsam, perfekt für mich um mich für die anstehenden Battles anzuheizen. So eine richtige "die angespannte Ruhe vor dem Kampf-Stimmung" für mich. Die Hand mit dem Chip um seinen Chara zu wählen huscht ungeduldig über den CSS und dann heißt's endlich "Ready? Go!". :punch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag auch alle seit Melee... ich mag sie so gern, dass ich spontan heute begonnen habe, die verschiedenen Main/Menu Themes am Klavier zu spielen, bzw angefangen habe, ein Medley aus den unterschiedlichen Themes zu arrangieren. Mal schauen, wie lange ich brauchen werde... falls es gut wird, kann ich es euch irgendwann vor Release präsentieren :D


    (Smash 4 lässt sich am leichtesten am Klavier spielen, Melee und Ultimate geht auch noch, aber Brawl ist schon ziemlich schwer :whistling: )

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix
    Da freu ich mich jetzt schon drauf :)


    Ich persönlich finde das melee theme zwar gut, aber es kann meiner Meinung nach nicht mit Brawl, 4 oder ultimate mithalten :)

  • @Luigi123
    Schon alleine wegen dem Main theme ist Brawl (zumindest auf den Soundtrack bezogen)


    "Audi famam illius"


    Einfach nur top :thumbup:

  • @Luigi123
    Definitiv. Ich finde SSB4 in quasi allen Belangen besser was Brawl anbelangt in Sachen Mechaniken, aber das Drumherum? Da hat mich Brawl einfach viel mehr gefesselt. Ich glaube ich habe am Ende nicht einmal die 100stundenmarke in SSB4 geknackt. Ist echt eines der Spiele, welches sich für mich auf dem Papier super liest, aber irgendwie doch "schlecht" ist ohne jetzt schlecht zu sein. Der Singleplayer hat mir einfach nüüüüüchts geboten.


    Ich weiß noch wie ich damals, 7 Monate vor Release von Brawl NUR noch Melee gespielt habe um meine Vorfreude zu bändigen und als es dann erschienen war habe ich die Brawl-Disc vom Release an 9 Monate nicht mehr aus meiner Wii genommen bevor ich wieder etwas anderes darauf gezockt habe. Davon kann SSB4 leider nur träumen. ^^'

  • "Audi famam illius"


    Einfach nur top

    Ja ich liebe es so <3

    @felix
    Da freu ich mich jetzt schon drauf

    Freut mich, ich werde mir Mühe geben :thumbup:


    die gesamte Inszenierung war damals dermaßen episch, da konnte für mich Sm4sh nicht mithalte

    das Drumherum? Da hat mich Brawl einfach viel mehr gefesselt.

    Das Drumherum hat mich auf jeden Fall auch in Brawl mehr überzeugt. Von den Modi her war Brawl das beste Spiel. Eine höhere Spielzeit habe ich dennoch bei Smash Bros WiiU, da mir das Gameplay mehr zusagt und ich wirklich Gefallen am competitiven Aspekt des Spiels gefunden habe.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Pit93
    Volle Zustimmung :)


    Gerade das Intro und die story im subraum haben bei mir immer für Gänsehaut gesorgt.


    Hinzu kommen noch der bereits angesprochene intro- bzw. Main-"song" und in gewisser Art und Weise auch der im Vergleich zu SSB4 weniger "cartoon-artige" Grafikstil der einzelnen Charaktere.


    Ich nehme als Beispiel einfach die Szene aus meiner Signatur. Das ist einfach nur episch :love:

  • @Ghost of Tsushima @Pit93


    Ich höre mich jetzt zwar total verrückt an (ach, tue ich doch eh schon :ugly: ) aber eben dieses Theme hat mich damals dazu gebracht in der Schule Latein statt Französisch zu wählen ^^ War aber eine gute Wahl :thumbup:


    Genau so ist es! Brawl hat sich so lebendig angefühlt, alles wie aus einem Guss. Liegt natürlich sicher auch am Story Modus, weil so viele Charaktere direkt miteinander interagiert haben.


    Sm4sh hat sich so ein bisschen steril angefühlt, natürlich auch sehr gut aber einfach nicht mehr so natürlich.
    Die Modi waren leider ziemlich mies und außer Kämpfen gabs keine Schnittstelle für die Charas.


    Ultimate ist da für mich grade in der Mitte von beidem und ich bin gespannt wo es hingeht :thumbup:


    EDIT: @felix Ich glaube es hat Sm4sh einfach nicht gut getan, dass gleichzeitig 2 Spiele entwickelt wurden.
    Die WiiU Version musste wegen der Leistung des 3DS an einigen Stellen unnötig Federn lassen. Deswegen ist die Switch mit Ultimate einfach nur die perfekte Kombi :love:

  • Dann hoffen wir einfach mal das bei Ultimate alles zusammen kommt, das auseinemGuss-Gefühl von Brwal mit der spielerischen Exzellenz von SSB4 und natürlich den ganzen Modi die seit Melee dazugehören, wie Scheiben-Smash oder Missionen.


    Aber ich denke bei dem bisher Gebotenem kann bei Ultimate ja nicht mehr all zu viel schiefgehen :D

  • Ich höre mich jetzt zwar total verrückt an (ach, tue ich doch eh schon ) aber eben dieses Theme hat mich damals dazu gebracht in der Schule Latein statt Französisch zu wählen War aber eine gute Wahl

    Und ich höre mich jetzt zwar auch total verrückt an (ach, tuen wir doch alle, wenn wir ehrlich sind), aber ich habe damals (nicht direkt zum Release, aber ein wenig später) den gesamten Audi Famam Illius Text aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzt, bzw versucht zu übersetzen. Ich hatte sowohl Latein als auch Französisch an der Schule und ich fand Latein auch cooler :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Mal etwas anderes zwischendurch: Sammelt ihr eigentlich Amiibos? Und falls ja, welche?


    Ich war damals als sie angekündigt wurden eigentlich dagegen, fand sie zu teuer und habe den Sinn der Funktionen in den Spielen nicht gesehen (zugegeben das fällt mir auch heute noch schwer :ugly: ) aber als ich am Release von Sm4sh dann doch Link und Samus gekauft und ins Regal gestellt hatte, überkam mich irgendwie total die Freude und ich dachte mir "Wie wäre es, die komplette Kämpfer-Riege in deinem Zimmer stehen zu haben?" Und so fing es an und ich besitze seitdem jeden einzelnen Smash Amiibo (sowie fast alle anderen auch) und habe sie exakt so angeordnet wie das Roster im Spiel :thumbup:
    Zum Release von Ultimate wird die Anordnung natürlich angepasst und um weitere Kämpfer erweitert :love:

  • @Luigi123
    Nein, ich bin kein sammler :)


    Allerdings "horte" ich die amiibos meiner mains, sowohl die bereits vorhandenen als auch die potenziellen Neu-Mains besitze ich bzw. hole ich mir noch.


    Und die vorhandenen wurden natürlich fleißig trainiert und mit Verstärkern zwangsernährt :whistling:

  • Etwas das ich an Brawl, bzw. in der Vorreleasezeit auch einfach genossen habe war das ganze geile Fanmaterial, das dazu kreiert wurde. Wie z.B. "SSBB Theme decoded" und die ganze Brawl Taunts-Serie auf Newgrounds. Mann, das war eine geile Zeit auf Newgrounds damals. ^^
    Brawl Taunts
    More Brawl Taunts
    One More Brawl Taunts

  • @Pit93 Ahh die Misheared Lyrics vom Brawl Main Theme - ich habe da früher so viele Videos davon angeschaut, zu gut :D


    Mal etwas anderes zwischendurch: Sammelt ihr eigentlich Amiibos? Und falls ja, welche?

    Wirklich sammeln tue ich Amiibos nicht, aber es gibt ab und zu welche, die ich unbedingt haben will oder die ich spontan kaufe. Shulk ist ja mein Lieblingscharakter in Smash Bros und seinen Amiibo wollte ich unbedingt haben. Damals war der aber in den Geschäften überall ausverkauft und so habe ich ihn mir ziemlich teuer für 20€ auf Amazon bestellt^^


    Die Breath of The Wild Champions habe ich in Japan gekauft (dort kosteten sie umgerechnet jeweils nur weniger als 10€), Mipha, Revali, Daruk & Urbosa gehören zu meinen Lieblingsamiibos (hoffentlich haben die Champions/Recken auch einen Auftritt in Smash Bros).


    Besonders gut gefällt auch der Midna/Wolflink-Amiibo, der bei der Special Edition von Twilight Princess HD dabei war.


    Der 8-Bit-Mario war für Super Mario Maker natürlich ein Muss und ist (neben Midna) wohl der "nützlichste" Amiibo, da man dadurch ein exklusives Item im Spiel freischaltet. Zudem sieht er auch echt gut aus.

    Dass ich einen Isabelle Amiibo habe, hatte ich bis zur Ankündigung von Isabelle in Smash voll vergessen (der war wohl bei Animal Crossing Amiibo Festival dabei), aber nun im Nachhinein bin ich sehr froh, dass sie in meinem Besitz ist (Toom Nook ebenso).


    Ansonsten habe ich sowohl von einigen Third Party Charakteren Amiibos (Sonic, Mega Man, Pac Man, Shovel Knight...), als auch von First Party Charakteren (Luigi, Zero Suit Samus, (Yarn) Yoshi, Inkling,...).


    Meine Luigi- und Shulkamiibo sind jeweils auf die maximale Stufe in Smash Bros gelevelt (inklusive etlicher Stat-Boosts) und gegen diese Amiibo habe ich selbst gar keine Chance mehr, so überpowert sind die.


    Ansonsten habe ich mir noch ein paar Amiibo im Sale gekauft (die gabs mal für weniger als 5€, teilweise sogar nur 2€) beim Mediamarkt... und die meisten davon habe ich bei lokalen oder privaten Smash Bros Turnieren als Preis für den Gewinner zur Verfügung gestellt^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • aber als ich am Release von Sm4sh dann doch Link und Samus gekauft und ins Regal gestellt hatte, überkam mich irgendwie total die Freude und ich dachte mir "Wie wäre es, die komplette Kämpfer-Riege in deinem Zimmer stehen zu haben?" Und so fing es an und ich besitze seitdem jeden einzelnen Smash Amiibo (sowie fast alle anderen auch)

    Und genauso fing es bei mir auch an....naja außer dass es bei mir mit Mario und DK angefangen hat :)
    Ich hatte einfach Spaß am sammeln und ehe man sich versieht, platzt die Vitrine aus allen Nähten :S

  • Ich horte auch keine Amiibos, sondern nur von Charakteren, die ich mag oder welche mit einer besonderen Funktion kommen. Ich habe zwar auch geliebäugelt mir alle Smash Amiibos zu holen, jedoch sehe ich keinen Grund eine Amiibo von Olimar oder Diddy Kong mir in den Schrank zu stellen, zumal ich dafür nicht das Geld hätte.


    Übrigens gibt es hier überhaupt jemanden der Olimar als Kämpfer in Smash leiden kann? :ugly:

  • @Rotbart93
    Habe ihn in Brawl tatsächlich auch viel mehr benutzt als in SSB4. Zwar insgesamt nicht extrem viel, aber zumindest viel mehr verglichen mit SSB4. Mir hat er in Brawl mehr Spaß gemacht als er noch mehr Pikmin aus dem Boden zupfen konnte und ich mochte auch den Up Special lieber als den in SSB4 (auch wenn der mit den rosa Pikmin echt süß ist ^^ ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!