Super Smash Bros. Ultimate

  • @Murasaki


    Ehehe, ja ich dacht mir halt " Die armen Waluigi Fans" :troll: und Isaac Fans...

    Und Leute, mit Piranha Pflanze hat Sakurai bewiesen dass er für jeden Charakter ein Moveset erstellen kann, wenn er will, selbst bei einem Gumba oder Waluigi... :reggie:


    Das ein Charakter aus diesem Granblue kommen soll hab ich jetzt schon einige male gelesen, ist das nicht nur ein Smartphone Game von 2014?
    Was hat das mit Nintendo zutun? :dk:

  • @Nauzgo
    Wer will 2B nicht? Alleine wegen der Musik würde ich die mit Handkuss in Smash begrüssen :D


    Glaub aber irgendwie dass ein Charakter aus Gran Blue dabei sein wird.

    Ich hoffe sehr, dieser Leak ist Fake, denn so ein Charakter hat mMn in Smash Bros nicht wirklich was verloren. Dass Nintendo wirklich Katalina aus einem Mobile-Game ausgewählt haben könnte bezweifle ich ziemlich, ich kann nicht ganz die Beweggründe dafür nachvollziehen. Mit Nintendo hat dieser Charakter (noch) rein gar nichts zu tun und ob er sich ausserhalb von Japan gut verkaufen würde? Ich weiß nicht so Recht...
    Aber zumindest eine gute Sache hätte die Inkludierung von Katalina. Die Musik von Gran Blue Fantasy ist herausragend (Uematsu ist ja der Komponist). Ich habe mir in den letzten Tagen den gesamten OST angehört und da sind wirklich tolle Stücke dabei.
    Dies ist mein Favorit:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Nauzgo Bevor Nier: Automata nicht geportet wird, mach ich mir lieber gar nicht erst Hoffnungen :D


    @Josua @felix Gran Blue wird Ja von Cygames entwickelt die seit Dragalias Lost Partner von Nintendo sind und Nintendo hat Anteile an Cygames (5%). Ganz abwegig find ich die Idee nicht. Könnte ein Anfang sein um Gran Blue im Westen bekannter zu machen oder zumindest dies zu versuchen. Ich mag die ganzen Designs und Soundtracks von Gran Blue sehr (auch wenn ich das Spiel selbst nicht spiele) deshalb hätte ich nicht wirklich etwas dagegen, wenn ein Charakter inkludiert werden würde. Möglicherweise könnte ja sogar eine Switch Verion von dem Gran Blue game, das von von Platinum Games entwickelt wird, geplant sein, was bisher nur für PS4 angekündigt wurde.


    Mal sehen die Zukunft wird's zeigen, habe selbst auch andere Favoriten.

  • Will jemand mit mir eine Wette abschließen, ob jemand von Fire Emblem Three Houses (Edelgard) als DLC angekündigt wird? :troll:


    Ist schon bekannt, ob der Wii U-GC-Adapter oder die Third Party GC-Adapter auf für Smash Ultimate funktionieren?

  • @Frog24
    "Ist schon bekannt, ob der Wii U-GC-Adapter oder die Third Party GC-Adapter auf für Smash Ultimate funktionieren?"


    WiiU-adapter funktioniert auch auf der switch, es werden am 07.12. auch nochmal neue adapter "speziell" für die Switch released.


    Zu 3rd-party kann ich keine Aussage treffen, da ich nicht im Besitz eines nicht-nintendo-adapters bin.

  • Guten Morgen liebe Smashlinge :)


    Für alle Interessierten habe ich hier zwei aktuelle Videos, in denen grob erste Charakter-Änderungen im Vergleich zu SSB4 aufgelistet werden.


    Also nerfs, buffs und neue/veränderte Angriffe/Würfe etc.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese stammen jeweils von den glücklichen, die bereits die Gelegenheit hatten, ultimate anzuspielen.


    Allerdings geht es hier wirklich nur um grobe Veränderungen, also kann man natürlich davon ausgehen, dass hier wie auch bei SSB4 nach dem Release fleißig gepatched bzw an der Balance der Charaktere geschraubt wird.


    So viel vorab:
    Der meiner Meinung nach größte Gewinner bisher ist unser König mit den drei Ds, während beispielsweise Bowser Jr ziemlich viele nerfs hinnehmen musste.


    Viel Spaß beim Anschauen :)

  • Die Charakter Auswahl wird echt eine große Sache für uns alle werden. Nicht vergessen, auch sind es an 2020 80 Charaktere :D

  • Die beiden Videos hatte ich mir bereits angesehen, echt gut zusammengefasst.
    Dass Lucinas Jab nicht mehr in Tilts oder F-Smash connected, schmerzt ziemlich, das war bei Smash 4 immer verdammt gut. Luigi und Bowser Jr scheinen wirklich ziemlich generft worden zu sein.
    Und bei Rosalina im 1ten Video eine kleine Korrektur: Luma respawnt im 1vs1 nach 11 Sekunden, nicht nach 7. Die Änderung mit 7 (bzw 8 ) Sekunden betrifft nur den Free for All Modus.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix
    Für mich am schlimmsten ist die Abschwächung von Lucarios Aura, auch wenn diese sehr minimal ausfällt ;)


    Seine Kraft ist dafür bei geringem Schadenswert stärker als noch in SSB4.


    Da muss ich im Trainingsmodus erstmal rumprobieren, um herauszufinden, wie sehr sich diese Änderung von seiner Aura in SSB4 abhebt.


    Insgesamt ist auch der "rage"-effekt etwas abgeschwächt worden, daher kann es durchaus dein, dass dieses mal die Obergrenze seiner Kraft etwas nach oben verschoben wurde.


    Bin mal gespannt, geil wäre es natürlich, wenn dieses mal nicht bei 190 Prozent schluss wäre :punch:
    Insgesamt wirkt er auf mich schneller, was aber wohl am flotteren Gameplay von Ultimate liegt.


    Seine Smash angriffe sind wie bereits vermutet etwas schneller und sein f-smash hat eine größere hitbox, Aurasphäre "fliegt" etwas langsamer...


    Ich werde ihn auf Herz und Nieren prüfen, sobald er freigespielt wurde :ddd:


    @Rotbart93
    Ich werde fuegro definitiv mainen :)


    Probieren möchte ich eigentlich fast alles Neuzugänge, mit Ausnahme von Melinda vielleicht.


    Aber zuerst spielen werde ich, je nachdem wann wer wie freigespielt wird, mit den Charakteren, die mir vertraut sind bzw die ich in vergangenen Titeln gemained habe, also lucario, c f, wolf, mega man etc.


    Von den Neulingen werde ich neben Fuegro noch king k. rool, ridley und richter genauer unter die Lupe nehmen.


    Mal sehen, wer mir zusagt :wario:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost of Tsushima ()

  • Bezüglich meinem Plan, mit den Amiibo-Kämpfern Turniere auszutragen, bin ich ein Stück weitergekommen. Und zwar habe ich im Google Play Store die App Versus gefunden, die verschiedene Turniermodi bietet. Sie kostet nur 1,29 Euro. Vor dem Kauf hatte ich mir die kostenlose Testversion runtergeladen, die auf acht Teilnehmer limitiert ist.



    Perfekt ist Versus zwar auch nicht. So kann ich z.B. nur bedingt eine Liga Verwaltung machen. Und es gibt zwar Statistiken für die einzelnen Teilnehmer (sowas liebe ich), aber sobald ich ein abgeschlossenes Turnier aus der Liste lösche, werden auch die dazugehörigen Statistiken gelöscht.


    Ist aber halb so wild. Man kann jedem Teilnehmer einen Wert zuweisen. Dadurch kann man z.B. mit der "Fair"-Option gleichwertige Gegner in einem Turnier gegeneinander antreten lassen. Ich werde dieses Value Feld einfach so nutzen, dass ich z.B. für einzelne Siege den Gewinnern 1 Punkt gutschreibe und für das Gewinnen eines ganzen Turniers gleich 3 oder 5 Punkte oben drauf. So ergibt sich dann eine Reihenfolge.

  • Nintendo Youtube hat sogar sein Profilbild/Symbol jetzt in Smash Symbol geändert, die sind selber wohl gehypt vom Spiel :awesome:

    SSBU Theme

  • Die unzensierte Übersetzung von Sakurais Worten:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ugly:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix
    Erneut bleibt mir nur eines zu sagen:


    ...was?! :rover:
    Echt witziges Video und ein weiterer hieb gegen die bereits am Boden liegenden isaac-, waluigi- und shadow-fans da draußen :ugly:


    *Edit:
    Ein weiteres Geheimnis wurde gelüftet, nämlich quajutsus final Smash:



    3 Mal editiert, zuletzt von Ghost of Tsushima ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!