Super Smash Bros. Ultimate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @HonLon1
      Ach, du überdramatisierst. Die Kritiker sind immer am Lautesten. Die meisten haben sich ohnehin alle Charas geholt.

25€ ist extrem günstig, wenn man bedenkt, dass man sie gegen 80 Charaktere balancen muss und das dann mit anderen Fighting Games vergleicht.

I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice
    • Zitat von HonLon1:

Smash Wii U genießt hier keinen guten Ruf und viele werden hier diesmal kritischer abwiegen, was sich lohnt.
      Ich muss hier mal Ausschweifen und eines Klarstellen: Ich bin jemand der DLC's im Allgemeinen schon immer offen gegenüberstand, sogar sehr die "Pro-Haltung" hat, was wohl einfach daher kommt, da ich ein Riesenfan großartiger Addons / Erweiterungen ala Lord of Destruction von Diablo 2 bin, und Erweiterungen sind quasi der Ur-Vater von DLC's und so einige DLC's kommen dem klassischen Standart auch schon sehr Nahe(vorallem an Season-Passes, nur mit dem Unterschied das man hier halt nicht das Addon auf einen Schlag bekommt und so stark zusammenhängend umgesetzt ist, sondern auf mehrere Releases verteilt etc...). Ich bin einfach der Ansicht, egal um welches Spiel es sich handelt, egal wie "abgeschlossen" man es Argumentieren möchte, man kann jedes Spiel erweitern... wäre dem nicht so, würden auch bspw. keine Fortsetzungen Sinn machen.

Nur das Thema DLC's ist halt ein großes Streitthema, da es soviele Ansätze und Varianten gibt, und Argumentierbar von richtig gut bis ziemlich falsch wandert... und das auch Abseits des beliebten Themas des Preis / Leistungsverhältnisses.

Der Grund warum ich bei Super Smash Bros für die WiiU keinen DLC gekauft habe, war nicht die Frage des Preis / Leistungsverhäntisses noch die Wahl des Rosters... weil zu der ersten Frage ist es noch nicht mal gekommen und beim zweiten bin ich so oder so offen, vorallem wenn ich dann sehe das Cloud und Bayonetta ins Spiel schaffen. Nur wenn du halt in den WiiU SSB Shop gehst, und erstmal zugeschissen wirst mit DLC's von irgendwelchen Kostüm-DLCs für die Mii's bishin von zwei verschiedenen Varianten an Käufer Bundles (falls ich mich falsch erinnere, bitte korrigiert mich) wo du eine exklusiv für WiiU hast, und eines im Bundle mit der 3DS Variante(und ganz ehrlich: Was sollte das? Hätte man da nicht gleich am höheren Preis ansetzen können und als Crossbuy verkaufen?) da ist es mir sofort vergangen dafür Guthaben auf die WiiU zu laden und mir irgendwas zu holen, egal wie gerne ich auch Bayo & Co gekauft hätte. Das Ding ist halt, und das hat mir seinerzeit halt schon Borderlands 2 bewiesen, weil es wirklich geschafft hat es so richtig wie möglich UND so falsch wie möglich (gleichzeitig) zu machen... (aber gut, vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine da) - das so ein Angebot einfach übersichtlich gestaltet werden muss. Du solltest nicht bei dem Interesse an spezifischen Sachen von zichtausend anderen Sachen erschlagen werden, wo man dir einfach penetrant vor Augen hält, das man dich ständig an die Kasse bittet... (wäre in etwa so als würde im Supermarkt alle 5 Schritte eine Verkäuferin die dir sagt: kauf dir das, kauf dir das, kauf dir das! ohne Struktur und Ordnung) und das für sowas banalen kleinkram ala Mii Kostüme.

Und da klingt es für mich einfach schöner, auch wenn es jetzt nicht so einen großen Unterschied im Preis machen sollte, wenn man dir halt 5 Pakete als ein Bundle Paket verkauft wo jedes Paket aus einen Charakter, Stage und Musikstücke besteht(und ggf. thematisch zusammenpasst) als wenn man 3€ für Charakter, 2€ für Stage und 1€ Musik einzeln verlangt. Und wenn man es richtig angeht, dann bin ich sogar jemand (und ja ich weiß da werden mich einige kritisch anschauen) der soweit geht, das er wenn es gut läuft und der Inhalt bisher passte, aber es auch von der Zeitspanne sinn macht, auch bereit bin für ein zweites Paket nochmal 25€ zahlen, wenn die mit dem ersten fertig sind und noch mehr liefern wollen. Aber wenn da wieder so Mii-Kostüm gedöns kommt(und das werden sie definitiv) und das nicht gesonderter / übersichtlicher gestaltet wird, dann stoßt mir das jetzt schon sauer auf... aber das mit den 25€ für den Pass wie es jetzt der Fall ist, da kaufe ich mir das Teil auch blind...(wobei ich schon etwas warten werden bis nach weihnachten....)
    • Ich denke der Situation bei der Wii U ist auch einfach etwas dem schlechten Shop geschuldet und der Unübersichtlichkeit sowie Vermischung von 3DS und Wii U inhalten die sich da ergeben hat, auch haben sie zu lange gebraucht um einfach ein Komplett Paket anzubieten.

Das wirkt jetzt von vorne rein viel ordentlicher und durchdachter, deswegen sehe ich dem ganzen recht Positiv entgegen.

Ich bin bei spielen die ich liebe sowieso Fan von DLC solange Preis/Leistung stimmt, es gibt für mich einfach kaum was schöneres wenn einer meiner Lieblings spiele neue Inhalte kriegt und ich es dadurch noch lange weiter spielen und auch neu entdecken kann, es kommt aber gleichzeitig bei mir selten vor.

Ich würde sogar sagen gerade zur Wii U zeit sind Smash, Hyrule Warriors und Mario kart 8 die beispiele die mir einfallen.

Ich würde mich wohl jetzt auch unglaublich auf den DLC für Smash Ultimate freuen wenn ich eben mit Inklingen nicht das bekommen hab was ich mir Wünsche, so bin ich zwar immer noch gespannt aber ich hab nicht das Gefühl ich bräuchte mehr, holen werde ich mir den Pass aber trotzdem.
      SW-5689-0954-9380
    • Neu

@xdominik
      Auch der Dragonball Mix macht was her:

:ugly:

Ich hab mich die letzten Tage immer wieder dabei erwischt, wie ich mir Gameplay Material von Ultimate angesehen habe :*

Allen, die es mir gleich tun wollen, kann ich den YouTube-Kanal von KingFoe empfehlen, hier landen täglich mehrere Videos mit unzähligen matches in recht guter Qualität (720 p; 60 fps), zuletzt auch von Charakteren, zu denen man vor der letzten direct noch wenig bis gar kein Material gesehen hat. Da bekommt man gleich einen etwas besseren Gameplay-Eindruck seiner Lieblingscharaktere.

So hab ich auch rausgefunden, dass roy jetzt tatsächlich auch mal sein Englischwörterbuch verwendet hat :ugly:

Nur noch 24 Tage bis zum ultimativen Smash! :wario:
      The Aura feels strong with that one...

• Neu

@TheLightningYu
      Ich stimme dir völlig zu. Die Kaufmöglichkeiten bei Smash Wii U haben schon vorab völlig abgeturnt, selbst dann, wenn man tatsächlich fest vorhatte, was zu kaufen. Es gab viel zu viel Fokus auf Kosmetik und völlig untransparente bzw. chaotische Kaufoptionen. Man konnte einzelne Kämpfer kaufen, unterschiedliche Kämpfer Sets, das volle Kämpfer Set, einzelne Stages, Stages Pakete, alle Stages, unterschiedliche Sets kosmetischer items und das dann auch noch nur teilweise mit Option für 3DS und Wii U.
      Ich gebe auch sehr gerne für meine Lieblingsspiele nochmal Geld für DLCs aus, obwohl ich weiß, dass das Preis-Leistungsverhältnis vom DLC nie so gut sein kann wie vom Grundspiel an sich. Es gibt aber bestimmte Ausnahmen, wo es mir einfach zu viel ist. Mir waren es die Kämpfer bei Smash Wii U nicht wert und genauso wenig würde ich jemals bei Forza Motorsport, einer meiner Lieblingsserien, für 5 Autos extra Geld ausgeben, wenn ich doch 300 andere habe, wovon dann vielleicht 10-50 in die selbe Kategorie fallen und den DLC Wagen fast komplett ersetzen können. Bei Assassin's Creed Origins war ich aber derart zufrieden mit dem Season Pass, dass ich ihn für Odyssey diesmal schon in einer größeren bundle integriert war.

@cedrickterrick
      Ich kenne viele Smash Spieler, aber keinen der alle DLC-Kämpfer gekauft hat. Auch hier im Forum hatte ich nicht den Eindruck, dass das jemand außer der wirklich hart Gesonnenen getan hat. Wenn überhaupt, nur einzelne Kämpfer, die es einem angetan haben.
      Aber Recht hast du: Ich überdramatisiere eigentlich mit allen Aussagen, die aber selten den Anschein völliger Ernsthaftigkeit erwecken sollten und im Internet sind die negativen Stimmen lauter. Da würde ich nicht widersprechen.

Zu Smash Switch schreib ich aber erst was, wenn ich es ein bisschen gespielt hab. Auf Smash Wii U hab ich mich damals auch so derbe gefreut; dem Kauf trauere ich jetzt noch hinterher.

Diesmal weiß ich wenigstens im Voraus, dass es Kämpfer ohne DLC gibt, die mir erfrischend Neues bieten und mich auch interessieren und ich weiß, dass mich der Pokémon Trainer mit seinen "Transformationen"/Pokémon Wechsel so nervt, dass ich ihn nie beabsichtigt spielen werde.
    • Neu

Ich hatte oder habe alle Kämpfer für Wii U und 3DS, ich hatte mir das Paket aber gekauft, wo für beide Spiele alle Kämpfer drine sind. Dazu kommt, das ich es deutlich später gekauft habe als es erschienen ist und ein Grund dafür ist ganz einfach, da bei uns mehrere Leute Smash spielen und somit auch alle Charaktere gespielt werden.

Besonders Lucas durfte/darf bei uns nicht fehlen. Aber wie gesagt bei uns werden alle Charaktere gespielt.

Wird beim neuen Teil sicherlich nicht anders werden.
      Super Smash Bros. Ultimate Piranha-Pflanze. Wie? Wo? Was?

SSBU Gewinnspiel

SSBU Theme
    • Neu

Ich werde mir gleich den Fighter-Pass holen. Auch wenn dann am Ende eine weitere Fire Emblem-Gurke dabei sein sollte und ich vielleicht nicht Geno oder Sylux bekomme, kam es mir bisher immer so vor, dass man sich bei jedem Kämpfer viel Mühe gegeben hat - und für merkbar gute Arbeit zahle ich gerne (ruhig auch ein wenig mehr).
    • Neu

Ich habe mir vorhin ein Video angeschaut zu den "fehlenden" Maps in Ultimate und dann scroll ich durch die Kommentare und hab dann wieder Instant das bedürfnisse jemanden eine zu klatschen. Weil da wegen 15 Maps dann so ein Kommentar kommt (frei übersetzt): "Wie kann sich das Spiel Ultimate schimpfen, wenn nicht mal alle Maps dabei sind!"

Dafuq? Ich weiß ich sollte mir solche Sachen nicht zu herzen nehmen, solche Figuren gibt es überall, aber ich finde etwas Grundrespekt vor der Arbeit die man bei SSBU leistet sollte man schon haben und nicht kleinlich wegen 15 Maps rummotzen...
    • Neu

Naja Ultimate heißt es ja nur im Westen, im Original heißt es Special. Klar wird es auf der größten Teil der Welt als Ultimate bekannt und gehandhabt, aber das ist halt Marketing und ja so was ist irgendwo wenn der Kommater wirklich ernsthaft gemeint war respektlos aber auf so etwas würde ich rein gar nichts geben, dieses Spiel ist, wird, und wird es immer sein ultimative Spezial.

Einfach freuen und genießen und anderen eine kleben im Spiel.
      Super Smash Bros. Ultimate Piranha-Pflanze. Wie? Wo? Was?

SSBU Gewinnspiel

SSBU Theme
    • Neu

Zitat von xxx:

Welche Maps werden denn fehlen?
      SSB - 2
      Planet Zebes
      Sector Z

Melee - 4 (eig. 5)*
      Infinite Glacier - Icicle Mountain
      Mushroom - Kingdom
      Kanto Skies - Poké Floats
      F-Zero Grand Prix - Mute City
      Superflat World - Flat Zone

Brawl - 2 (eig. 3)*
      Rumble Falls
      PictoChat
      Flat Zone

3DS - 2
      Rainboiw Road
      Pac Maze

Wii U - 5
      Jungle Hijinx
      Pyrosphere
      Woolly World
      Orbital Gate Assault
      Miiverse

*werden in Ultimate durch Flat Zone X ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiramos () aus folgendem Grund: Korrektur-Edit