Super Smash Bros. Ultimate

  • Aber wird er im Spiel als drei Kämpfer gezählt?

    Ja, kannst du auf der offiziellen Seite auch sehen.

    Ist ROB mit den Famicon-Farben ein Skin?

    Jupp. Famicom-ROB ist speziell für den japanischen Markt, da der ROB im Westen eben anders aussah. Ähnlich wie auch das NES/Famicom in den unterschiedlichen Regionen verschiedene Designs hatte.

    Ist dann z.B. der Inkling-Junge ein Echo-Kämpfer zum Inkling-Mädchen? Oder nur ein Skin?

    Inkling gibt es nur einmal, eben mit den verschiedenen Skins für Junge/Mädchen.

    Wird man da dann den Chrom Amiibo einsetzen können?

    Vermutlich ja. Klappte bei Wii U ja auch, wenn man amiibo aus anderen Reihen benutzte, bspw. Mario aus der Super Mario Bros. Reihe.

    Warum wird Zero Suit Samus als eigenständiger Kämpfer gelistet? Sollte das nicht auch nur ein Skin oder höchstens ein Echo-Kämpfer sein?

    Zero Suit Samus ist komplett unterschiedlich zu Samus, da sie ganz andere Moves drauf hat. Größter Unterschied ist eben der Anzug. Während Samus mit ihrer fetten Wumme feuert, hat Zero Suit Samus "nur" eine Pistole.

    Ich kann dann den BotW-Link Amiibo benutzen. Aber warum werden Toon-Link und dann auch noch Junger Link als eigenständige Kämpfer geführt und nicht als Echo-Kämpfer oder Skins?

    Toon-Link und Junger Link spielen sich halt anders, haben auch ganz andere Werte bei Reichweite, Schnelligkeit und natürlich auch andere Waffen, die ihren Spielen nachempfunden sind.

  • Kann den Release des Spiels kaum abwarten. Leider werd ich warscheinlich kaum online spielen können, da ich aktuell keine möglichkeit habe ein Lan-Kabel zu verlegen. Leider ist auch das WLan was ich hier nutze sehr instabil...ich hoffe das ich i-wie doch paar matches bestreiten kann...

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Rotbart93 ist auch leider keine option. Hatte ich schon bedacht als ich mir damals einen Repearer gekauft hab. Der router der hier steht ist so ein Horizon Teil von UnityMedia und das signal geht kaum in den raum wo ich zurzeit lebe. Auch ist in dem Raum auch nur 1 steckdose an der alle geräte hängen. (Ja ich weiß. Eigentlich ein no go) kann nur hoffen das ich bald eine neue wohnung finde.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Tisteg80
    Ich hab vor einiger Zeit folgendes bezüglich amiibo im Internet herausgefunden:


    Jedes amiibo ist folgendermaßen benannt:


    amiibo/Serie/Videospielfigur/Variante/Farbe


    Beispiele nach dieser Logik:
    amiibo/Mario Serie/Mario/Smash/Standard
    amiibo/Mario Serie/Mario/Odyssey/Bräutigam
    amiibo/Zelda Serie/Ganondorf/Smash/Menschenform
    amiibo/Zelda Serie/Wolf Link/Twilight Princess/Standard
    amiibo/Zelda Serie/Link/Smash/Standard
    amiibo/Zelda Serie/Link/Smash/Toon


    (Angaben ohne Gewähr, hab das aus dem Gedächnis geschrieben)


    Und so weiter. Je nachdem wie wenig tiefgreifend ein Spiel das abfragt, desto wahrscheinlicher wird das amiibo unterstützt.
    Fire Emblem Warriors unterstützt drei Arten von amiibo zum Beispiel.
    Nämlich Charaktere, die man freigespielt hat, alle anderen Fire Emblem amiibo und alle anderen amiibo. Würde ein neues Fire Emblem amiibo erscheinen, würde es somit auch als Fire Emblem amiibo unterstützt werden.


    Edit:
    Oh, gar nicht allgemeiner amiibo Thread...
    Also ja, alle Inklinge - nicht Oktolinge und Sängerinnen - werden vermutlich in Smash unterstützt. Alle neun! :D
    Die Animal Crossing amiibo Karten mit Melinda vermutlich nicht.


    Und bereits Confirmed von der offiziellen Seite: Die anderen amiibo werden vermutlich entsprechende Geister freischalten: Beispiel Tom Nook, denke aber auch besonders an Dark Souls und Shovel Knight

  • Hallo zusammen,


    eine Frage: ich habe die letzte Smash Bros direct gesehen. Bezüglich des online modes ist mir eine Sache allerdings nicht klar und hoffe das mir hier jemand helfen kann.


    Wenn ich einen Kumpel habe der sich auch Smash Bros ultimate holt. Kann ich dann online mit ihm gegen andere fremde antreten? Oder wie bei der wiiu Version online wieder nur gegen Freunde antreten?


    Kann ich auch bei Smash ultimate wieder nur gegen fremde online antreten wenn wir an einer Konsole sitzen?


    Danke im voraus für die Hilfestellung :)

  • Ich tippe auf 1200 Spirits, da man ja aufjeden Fall die Zahl der Trophäen übertrumpfen möchte und ich 1500 schon für zuviel halte.


    BTW. Hab mir jetz am Releasetag von Smash Urlaub genommen auch wenn ich eigentlich keinen mehr habe, ich hätte es sonst am Releasetag nicht ausgehalten :D und da ich es ja gedownloadet habe kann ich direkt um 0:00 loslegen, das wird der Hammer :thumbsup:

  • Ich tippe mal vorsichtig realistisch auf 900 Spirits. Sie sind zwar per se nicht aufwendig zu machen, aber ihre jeweiligen Effekte sind ja dennoch einzigartig und das kostet doch auch etwas an Arbeit. 900 ist ja sowieso eine beliebte Zahl in letzter Zeit bei Nintendo... 900 Koroks in Zelda, 900 Monde in Mario Odyssey, 900 Musiktracks in Ultimate...
    Falls es mehr werden, beschwere ich mich aber auch nicht :D
    (Außer wenn Mipha nur ein Spirit sein sollte - jeden Tag bete ich, dass sie nicht als Spirit auftaucht und Nintendo sie bewusst zurückgehalten hat... und jeden Tag wird meine Hoffnung auf sie größer... Ich hatte sie ja immer bereits in meinen Top 5 meist gewünschten Newcomern, aber besonders ist in den letzten Tagen ist sie nochmal zu sowas wie meinem Most Wanted DLC-Charakter für dieses DCL1-Paket geworden. Passend dazu habe ich sogar das Profilbild geändert, ich wünsche sie mir so sehr... falls sie dabei sein wird, werde ich sie mainen, aber sowas von!)

  • Wie schon richtig festgestellt wurde, gibt es auch Spirits von Charakteren, die als spielbarer Kämpfer dabei sind. Sie ersetzen ja auch die Trophäen. Und da Nintendo jetzt sogar selber über die Kämpfer bestimmen will, würde ich nicht mal mehr die Helfer als Kämpfer ausschließen, weil Nintendo kann es ja prinzipiell egal sein, wen Sakurai für sich selbst ausgeschlossen hat, aus welchen Gründen auch immer.

  • @Splatterwolf Da bislang zwar Charaktere schon als Spirits gesichtet wurden, aber diese jeweils nur Varianten waren und nicht die 'Vanilla-Version' des jeweiligen Charakters, will ich nicht ausschließen, dass Spirits eventuell doch Charaktere deconfirmen könnten. Sagen wir so: Falls Mipha tatsächlich kein Spirit sein sollte, dann bin ich sehr (90%) davon überzeugt, dass sie ein DLC-Kämpfer sein wird (weil es würde andernfalls einfach keinen Sinn ergeben, alle Champions außer Mipha als Spirits einzufügen). Falls Mipha ein Spirit ist, dann wäre zwar nicht ausgeschlossen, dass sie doch dabei ist, aber dann wäre die Wahrscheinlichkeit eher geringer, da theoretisch so viele andere Charaktere auch als DLC in Frage kämen. Von daher wäre es mir viel lieber, wenn sie nicht als Spirit auftaucht, das wäre dann nämlich bereits extrem verdächtig.

  • Selbst dann bleibt es ja so, dass Nintendo die Charaktere bestimmt. Die pfeifen dann darauf, was Sakurai sich ausgedacht hat, weil natürlich Sakurai alle Charaktere, die keine Kämpfer sind, als Helfer oder Spirit einbaut. Nintendo hat dann alle Zügel in der Hand und kann ggf. auch dabei helfen, dass Lizenzprobleme überwunden werden. Mal schauen, was dabei rauskommt.


    Bei den Recken finde ich es gar nicht so leicht, weil alle Charaktere irgendwie was haben, was cool ist und sie auszeichnet. Im besten Fall wären natürlich alle dabei, aber das ist natürlich super unwahrscheinlich.

  • Im besten Fall wären natürlich alle dabei, aber das ist natürlich super unwahrscheinlich

    Das wäre natürlich das Idealszenario, aber mittlerweile auch mMn sehr unwahrscheinlich (eventuell als 4er-Charakter ähnlich wie der Pokemontrainer). Der Voice Actor von Revali wünscht es sich jedenfalls (aus einem Youtube Interview mit den Synchronsprechern von Breath of the Wild),
    ich zitiere ihn mal:
    "I can't wait to talk to you again once they announce the champions for Smash wink wink"


    Daraufhin antwortet die Voice Actress von Mipha:
    "Yes, for sure!"


    Der Voice Actor von Revali geht sogar so weit und sagt, dass er eine Nintendo Switch und 20 Kopien von Smash Bros Ultimate verlosen würde, sollte es Revali als Kämpfer ins Spiel schaffen. Ich feiere das einfach total xD

  • Es wäre zumindest ziemlich blöd auf aktuelle Franchises zu verzichten. Sakurai macht das ja durchaus gerne mal, er fokussiert sich auf bestehende Reihen, aber im Wii U Teil wurde ja Bayonetta auch als DLC dann nachgereicht.


    Es würde mich also nicht wundern, wenn man die Switch noch mehr repräsentieren will und da würden sich die Recken anbieten, ggf. ein Charakter aus Super Mario Odyssey, ein Arms Charakter wäre eigentlich auch nett.


    Ansonsten wäre ein Rabbid (Peach?) denkbar, Snip & Clip aus Snipperclips vielleicht auch, wäre so eine schöne Doppelkombi wie bei Ice Climbers. Wenn wir ganz abseitig gehen, um bei den Thirds zu bleiben Steve aus Minecraft oder aus Dark Souls wäre auch ein Charakter denkbar.


    Wie gesagt: Glaub schon, dass Nintendo eher versucht aktuell zu bleiben und beliebte Franchises zu nehmen, damit man da auch ordentlich werben kann und ganz Viele den DLC auch kaufen.

  • Ich muss aber auch zugeben, mich würde bei den Recken sowas reizen in Richtung Pokemon-Trainer, oder wo halt jeder als ein Special-Attack Fungiert (bspw. nur B - Urbosas Zorn, Unten + B Miphas Segen, Oben + B Rivalis Sturm, und gut Rechts + B halt Daruks Schirm... nur letzteres wäre halt das Problem, das man Link nehmen müsste als Charakter, bei ersteres könnte man aber Zelda nehmen^^ Aber einzeln wäre es halt schwierig, weil es halt jeder Recke verdient hätte^^

  • @felix Mipha wird kommen. daran glaub ich ganz doll! Wenns nicht so ist, ist es auch dann nicht schlimm^^

  • @Blackgoku


    Ich habe sogar schon ein mehrseitiges Mipha-Dokument ausgearbeitet, mit einem kompletten Moveset für sie, 4 verschiedene Stage-Konzepte, mögliche Siegesanimationen (inklusive Victoryjingle), Musiktracks für den DLC, etc....
    ...zurzeit wünsche ich mir wirklich niemanden lieber als sie, ich denke/fürchte das merkt man auch. Ich muss mich schon selbst zurückhalten, nicht zu viel daran zu denken, Mipha in Smash zu haben, sonst macht mich das noch ganz fertig :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!