Super Smash Bros. Ultimate

• @felix
    "Was zum Teufel haben sie mit seinem Konter (Vision) gemacht?? Der Konter hält nicht mehr so lange, der Konter lässt sich in Ultimate sogar shielden, der ausgelöste Konter trifft oft gar nicht mehr, sodass Gegner viel leichter ausweichen & es sogar bestrafen können und der Konter hat viel weniger Knockback - selbst gekonterte Smash-Attacken bei über 100% killen teilweise nicht mehr. Vision ist einfach nur richtig schlecht geworden, Anwärter auf den schlechtesten Konter im Spiel?
    Echt schade, in Smash 4 hat er mMn nämlich mitunter zu den besten gezählt. Lediglich den von Corrin und Bayonetta fand ich deutlich besser."

Na Gott sei dank ;)

Ich finde es gut, dass einige der in SSB4 noch stärksten attacken (vor allem konter) generft wurden. Darunter zählt auch corrins wasserkonter.

Ist jetzt nicht böse gemeint, lucarios aura wurde zum beispiel auch abgeschwächt, stellt aber immer noch eine ernst zu nehmende Bedrohung dar.

Muss mich erstmal im Training etwas austoben, um die genauen buffs/nerfs mal etwas zu analysieren :)

• @Dirk Apitz

Input Delay gibt es immer bei Online spielen zum Regulären Input Delay dazu.

Und ich weiß nicht ob das etwas ist wo man Objektiv wirklich drüber Diskutieren kann, es kann sein das du spiele mit weniger Delay erlebst als ich.

Es kann aber auch einfach sein das ich deutlich empfindlicher darauf Reagiere.

Das ist eben wie bei den Mega Man und Mega Man X Collections, die haben zum teil auch nen ziemlich schlimmen Input Delay, aber manche leute stört es absolut nicht (und lustigerweise zähle ich mich da dazu) ^^

@felix

Willkommen im Boot

Für mich sind sie bei vielen anpassungen etwas über die Stränge geschlagen wenn es um das anpassen geht, aber wa wird man sich wohl dran gewöhnen und es wird wohl in Zukunft auch ein par Anpassungen geben.

• Und kann aus dem Abenteuermodus auch wieder ins Hauptmenü zurück? [/noob]

Das wusste ich zuerst auch nicht. Ist mir später aufgefallen: Halte B gedrückt. Aber speichere besser vorher bei den Optionen.

Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

• Ich hab endlich Shulk freigeschaltet, yess!! Und wow, den haben sie auch ordentlich verändert. Zwar größtenteils zum Besseren, aber...
    Was zum Teufel haben sie mit seinem Konter (Vision) gemacht?? Der Konter hält nicht mehr so lange, der Konter lässt sich in Ultimate sogar shielden, der ausgelöste Konter trifft oft gar nicht mehr, sodass Gegner viel leichter ausweichen & es sogar bestrafen können und der Konter hat viel weniger Knockback - selbst gekonterte Smash-Attacken bei über 100% killen teilweise nicht mehr. Vision ist einfach nur richtig schlecht geworden, Anwärter auf den schlechtesten Konter im Spiel?
    Echt schade, in Smash 4 hat er mMn nämlich mitunter zu den besten gezählt. Lediglich den von Corrin und Bayonetta fand ich deutlich besser.

Das ist echt schade. Ich habe Shulk immer gern gespielt und sein Konter hat mir immer extra Spaß gemacht, weil er was hergemacht hat und so schön an XC erinnert hat. ^^

• Ich hab gerade Elite Smash Freigeschaltet.

Elite Smash ist im grunde das selbe Menü mit den selben Optionen, nur das die leute dann nur noch mit leuten die ebenfalls das Freigeschaltet Gematchmaked werden.

Man muss es für jeden Charakter einzeln freischalten, und die Charaktere können dann auch nicht mehr im Normalen Matchmaking landen.

Was auch heißt, wenn jemand durch Item oder Free 4 all spiele genug GSP angesammelt hat, auch in diesen Pool landet.

Elite Smash dient also eher als Welpenschutz.

• Ich habe das Spiel jetzt seit 2 Stunden insgesamt gespielt. Da ich leider nicht Zuhause bin kam da noch nicht so viel zusammen

Ich muss aber schon sagen, es gefällt mir sehr. Jeder Charakter fühlt sich sehr stark an bisher und es spielt sich viel intuitiver als Brawl und 4. Spirits Mode ist auch wirklich sehr gut, die Spirits zu füttern und mit denen zu kämpfen macht sehr viel Spaß

Heute will ich noch mein erstes Online Spiel machen :)

• @wiqqle

Man brauch scheinbar einen GSP über 500.000 und muss den Charakter natürlich mindestens 1 mal Online gespielt haben.

Und um so mehr leute online gespielt haben, um so einfacher geht das natürlich dann seinen GSP über 500.000 zu bekommen.

• @Mipha

Naja nicht wirklich. Gerade wenn der Controller angeschlossen und der tv auch einwandfrei funktioniert merke ich keinen Delay. Und ich reagiere da auch deutlich empfindlicher als manche. Gerade wenn ich von offline zu online wechsle oder eben von Handheld (jocon direkt an der Konsole) und dann kabellos spiele.

• @Dirk Apitz

Ich lass dir gern dein Glauben wenn du wirklich fest behaupten möchtest beim Online spielen gibt es kein Delay der dadurch zu den Üblichen dazu kommt, auch wenn es ein Simpler Fakt ist.

Aber es ist und bleibt ein Subjektives Empfinden, besonders da Smash nicht wie Arc System spiele einen die Frames an delay angib.

• @felix
    Das hat sich bisher für meine Eindrücke anders angehört

Verstehe mich nicht falsch. Ich persönlich finde den Online-Modus nicht gut. Und das was Mipha über den Elitemodus gesagt hat, klingt auch nicht sehr positiv. Was haben 4-Player-Item Matches in Elite-Smash verloren!??
    Aber wenn man for fun online spielen will, dann kann man trotzdem seinen Spaß haben und flüssig läuft es meistens schon.

Das ist echt schade. Ich habe Shulk immer gern gespielt und sein Konter hat mir immer extra Spaß gemacht, weil er was hergemacht hat und so schön an XC erinnert hat.

Ja, sein Konter in Smash 4 war echt Klasse. Noch besser war seine Hyper-Vision (Custom-Move). Ich habe Vision in Smash 4 auch sehr gemocht. Rest in Peace Vision...

Na Gott sei dank

Ich finde es gut, dass einige der in SSB4 noch stärksten attacken (vor allem konter) generft wurden. Darunter zählt auch corrins wasserkonter.

Ich finde es halt schon etwas schade. Der Konter war sicherlich nicht die stärkste Attacke von Shulk, ansonsten wäre er im Toplevel Play öfter eingesetzt worden. In Wirklichkeit sieht man Konter in Turnieren aber nur selten (abgesehen von Witch Time). Wenn die jetzt noch schlechter werden, dann lohnen sich Konter überhaupt nicht mehr, dazu sind sie viel zu riskant.

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

• @Mipha

Der simple Fakt ist aber kein Fakt nur weil du es bestimmst. Finde ich auch lustig wie du bei einem anderen spiel diesen Fakt nicht siehst auf einmal. Dass es da so ist wie offline. Also entweder ist das Spiel allgemein schlecht und hat Delay oder du drehst wie du es brauchst. Also was denn nun? Ach das übliche also ;)

Zitat

Beim Delay bin ich auch villeicht empfindlicher als andere, ich mein für Smash vehrältnise läuft es schon ok, aber mit Brawlhalla das sich fast immer anfühlt als würde man Offline spielen oder Blazblue Cross Tag/Dragon Ball FighterZ oder gar einen Fighting game mit GGPO netcode kann es halt nicht mal ansatzweise mithalten.

Doch kein Fakt scheinbar :rolleyes:

• @Dirk Apitz

Wovon redest du? Es ist nicht Fakt weil ich es sage oder bestimmte, das sollte jeden klar sein der Online spielt, in welchen Universum soll das Übertragen von Inputs über das Internet kein Delay erzeugen und instant passieren?

Und welches andere spiel? Ich hab NIE behauptet das es in einem Online spiel kein Delay gibt, villeicht gibst du dir mehr mühe die beiträge anderer zu lesen, wenn du schon generell so ein Problem hast eine Meinung zu Akzeptieren und umbedingt deine ansicht durchdrücken möchtest.

Zum beispiel dein Zitiertes beispiel, ich habe gesagt es "fühlt" sich an wie Offline, nicht das es keinen Delay hat, die Logische Schlussfolgerung für dich sollte sein das der Delay so gering ist, das er kaum aufällt.

Wie gesagt, geb dir doch bitte mehr mühe die aussagen von leuten zu lesen und zu deuten, dann musst du ihn nich dinge in den Mund legen die sie nie beahuptet haben.

Und man kann Diskutieren ohne Respektlos zu werden und zu Provozieren und Sticheln.

@ Topic

Bevor ich mist erzähle hab ich jetzt erst mal versucht ob die bevorzugten einstellungen in Elite Smash Überhaupt Funktioneren.

Und es hat zwar ne weile gedauert aber ja, ich konnte ein Free 4 all mit Items und 3 Stocks Erzwingen.

Das heißt wenn man leicht in Elite Smash kommt, dann wird auf dauer auch dort die warscheinlichkeit groß sein das man auf leute trifft, die was anderes als 1vs1 settings suchen.

Andersrum heißt das aber auch wenn es nicht so einfach ist, das jeder der gut ist irgendwann kaum noch Spiele mit Items usw finden wird, weil er zwangsweise in Elite Smash ist.

Egal wie, das Problem bleibt für eine der beiden seiten bestehen, am besten wäre es einfach wenn Nintendo beim suchen nach spielern das Matchmaking etwas anpasst damit es einfach länger sucht bis es leute hat die ähnliche einstellungen haben.

• Also widerspricht du deinem Zitat?

Ich rede auch nur von mir also wo ist dein Problem?

Kannst du es selbst nicht ertragen dass es andere anders sehen?

Legst du immer so eine Diskussionskultur an den Tag? Das ist ja anstrengend...

Ich wiederspreche meinen Zitat nicht, du scheinst es nicht zu verstehen.

Mein Problem ist das du zum einen behauptest oder zumindest Implizierst das Online spielen kein Delay verursacht, und das als Argument gegen mein Empfinden nutzen möchtest, zum anderen das du so Respektlos mit meinen aussagen umgehst.

Zum letzten, ich zitiere mich da einfach selbst

Und ich weiß nicht ob das etwas ist wo man Objektiv wirklich drüber Diskutieren kann, es kann sein das du spiele mit weniger Delay erlebst als ich.

Falls die frage also wirklich ernst gemeint ist...kann ich dir da auch nicht helfen, gegen dein Generelles empfinden zu Smash hab ich mich nie in form von "Du liegst Falsch" geäusert, nur die möglichkeit dargestellt das wir in der hinsicht anders empfinden und unterschiedlich empfindlicher sind.

Für mich ist dann die DIskussion auch hier beendet, wir beide haben alles dazu gesagt, und deine art mit leuten zu Diskutieren ist mir Persönlich zu Respektlos um mich weiter mit dir austauschen zu wollen.

• Man brauch scheinbar einen GSP über 500.000 und muss den Charakter natürlich mindestens 1 mal Online gespielt haben.

Und um so mehr leute online gespielt haben, um so einfacher geht das natürlich dann seinen GSP über 500.000 zu bekommen.

Ich hoffe mal, dass das nicht ein fixer Wert ist, sondern dass der Aufnahme-Schwellenwert im Laufe der Zeit steigt, wenn mehr Spieler online spielen. Ich habe selbst bereits über 400.000 GSP und noch nicht wirklich viel gespielt - das käme mir dann doch ein bisschen sehr leicht vor, in Elite Smash zu kommen.

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Ich hoffe mal, dass das nicht ein fixer Wert ist, sondern dass der Aufnahme-Schwellenwert im Laufe der Zeit steigt, wenn mehr Spieler online spielen. Ich habe selbst bereits über 400.000 GSP und noch nicht wirklich viel gespielt - das käme mir dann doch ein bisschen sehr leicht vor, in Elite Smash zu kommen.

Hoffe ich auch.

Aber ich denke spätestens in den nächsten par tagen werden wir es ja merken, sobald du 500.000 GSP erreicht hast.

Ich war zum beispiel gestern noch bei 350.000 GSP oder so, und das wurde dann heute Automatisch freigeschaltet ohne das ich in der zwischenzeit gespielt hatte... ich hab also so die befürchtung das ist ein Fester wert, und kein Prozentualer wert.

• @Mipha

Es ist anstrengend wie du versuchst deine Ansicht als Fakt darzustellen und anderen ihre Eindrücke absprichst. Oder anders gesagt. Du redest von deinem Empfinden und wenn andere von einem anderen Eindruck reden, dann ist das falsch und er ist dumm. Genau das impliziert du mit deinen Aussagen. Aber scheinbar ist das deine Diskussionskultur. Musst du wissen. Du darfst das scheinbar sagen, andere nicht. Sehr elitär.

Habt ihr schon den Squad Smash gespielt. Der Modus ist genial :thumbup:

• @Dirk Apitz

Tut mir leid wenn du das so empfindest oder dich gar angegriffen fühlst, aber dich als Dumm zu betiteln hab ich weder gesagt, Impliziert, noch war es je meine absicht das irgendwas so rüberkommt.

Aber gleichzeitig kann ich es nicht ändern wenn du das alles so wahrnimmst, und ich bin mir sicher niemand sonst hier haben meine Aussagen so Interpretiert.

Und ohne dir zu nah tretten zu wollen... aktuell wirkt es einfach nur so als würdest du, weil die diskussion nicht so gelaufen ist wie du es dir erhofft hättest, mich als Person angreifen wollen um meine aussagen zu entkräftigen, und gleichzeitig immer wieder die selben vorwürfe wiederholen, die ich dir schon längst sachlich erklärt hab, und ich weiß nicht ganz was dein ziel ist bei der sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!