Super Smash Bros. Ultimate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Geit_de:

Das ist doch mindestens genauso frustrierend. Wahrscheinlich schlimmer. Du trifft jemanden und ständig sagt das Spiel. Nö, nicht getroffen. Das würde auch niemandem gefallen.
      Ganz genau, deswegen sag ich ja, da bevorzuge ich ganz normalen Delay Netcode, GGPO netcode funktionert nur wenn er wirklich funktionert wie vorgesehen, ansonsten ist das einfach nur Frustrierend.

Deswegen spiel ich auch kein SF5 mehr.

Zitat von Geit_de:

Bei Fast Racing Neo machen die auch sowas. Das solltest du mal spielen, wenn du mit den anderen Spielern in einem Raum bist. Total albern. Die erste Runde sind *alle* Spieler auf Platz Nummer 1. Der eine ruft "Ich habe dich gerade gerammt und überholt." Der Überholte: "Ich habe ein rumpeln gespürt, aber ich sehe niemanden."
      Das hört sich fast so schlimm an wie Mario kart 8 :fu:

Aber wenn wir schon bei Fast Racing Neo sind, ein wenig Offtopic, wie ist das sipel eigentlich mittlerweile wenn man es alleien spielt?

Ich hatte es auf der Wii U und die KI hatte so viel rubber banding das ich gar kein spaß mehr dran hatte, ich hab aber gelesen für die Switch version gab es einen Patch der die KI verbesser hat, macht das mittlerweile mehr spaß gegen die KI?
      SW-5689-0954-9380

I won't let those distorted lies deceive me anymore... And I won't be led astray by other's voices either... I'm going to trust my own eyes and my own heart to distinguish the truth from the lies.
    • @felix
      ja hast sehr gut geschätzt xD

also dass ich bei ZSS viel bemängeln musste, darf ich zu MegaMan gottseidank überhaupt nichts sagen.
      Denn MegaMan spielt sich besser denn je xD
      Klar, paar Combos lassen leider sich nicht mehr ausführen, aufgrund des Delays nach einigen Attacken.
      Aber beispielsweise der Meteorsmash ist viel schneller und leichter auszuführen als noch in SSB4,

Hab im Elite nun gegen einen nervigen Bewohner, einem Fox und einem spammenden BotW Link antreten müssen und konnte alle drei eigentlich mit Leichtigkeit besiegen :)

781.640 zeigt nun der Fertigkeiten-Zähler an. Für den letzten Kampf gegen Link bekam ich aber nur so 1000-2000 Punkte gutgeschrieben.

Nächstes Ziel: 1.000.000 :P
      o'[Cami]
    • @CapoDorlando
      Übrigens zum Thema, dass Charaktere online nicht wechselbar sind: Dadurch, dass jeder Charaktere einen eigenen GSP-Wert hat und dieser an jenen vom Gegner angepasst wird, ist das Ganze viel nachvollziehbarer. Mittlerweile kann ich mit dieser Änderung sogar ganz gut leben. Es macht Spaß, einzelne Charaktere hochzupushen und zu schauen, mit welchen man den höchsten GSP erreichn kann.

SSB #hypebrigade

Hier geht's zum November-Gewinnspiel (30€ Preis für den Sieger) und zu den aktuellen Zwischenständen --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

Freundescode für Smash Ultimate: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)
    • Zitat von felix:

Es macht Spaß, einzelne Charaktere hochzupushen und zu schauen, mit welchen man den höchsten GSP erreichn kann.
      Oder wirft einen in eine Existenz kriese wenn man sich ständig fragt, warum man scheinbar nur mit Samus in der Lage ist den höchsten GSP Score zu erreichen :ugly:

Aber ja stimmt, es macht wirklich sinn... es wäre bei einem Matchmaking bei dem man sich drauf verlässt das man gegner auf Augenhöhe bekommt unfair wenn ich aus quatsch Zelda spiele mit der ich nichts kann, nur um im nächsten spiel dann auf meinen Main zu wechseln und mein Gegner kein Land mehr sieht.

Auch unterbindet es ständiges Counter Picken, man muss einfach mit dem Matchup leben das Aktuell gespielt wird oder sich einen anderen gegner suchen, und das finde ich sogar recht angenehm, das Zwingt einen dazu die ganzen Matchups zu lernen.
      SW-5689-0954-9380

I won't let those distorted lies deceive me anymore... And I won't be led astray by other's voices either... I'm going to trust my own eyes and my own heart to distinguish the truth from the lies.
    • @Geit_de @Mipha
      Ob nun Delay Netcode oder GGPO netcode am Ende zählt halt die Implementierung und da gibt es für beide negativ und positiv Beispiele. Ich hoffe das Team bekommt die Probleme in Griff. :thumbsup:

Edit:
      Gratulation! SSB ist das am schnellsten verkaufte Spiel der Reihe in den UK
      gamesindustry.biz/articles/201…ng-smash-bros-of-all-time

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

• Ich habe gerade meinen Bruder online getroffen. Wir haben probiert, dass wir dieselben Einstellungen (und Charaktere mit ähnlichem GSP) nehmen und zur gleichen Zeit online gehen und es hat einfach wirklich funktioniert :ugly:

Wir spielen bereits seit über einer Stunde "Wer zuerst 800.000 Punkte erreicht, gewinnt" - zurzeit schaut es nicht danach aus, dass einer von uns das überhaupt erreicht, es geht ständig hin und her. Das maximale waren 790.000, danach hat wieder der jeweils andere gewonnen und die Punkte gingen wieder runter. Beide können nicht über 800.000 kommen, so viel steht fest. Das lässt das Matchmaking System nicht zu und ist wohl auch gut so.

SSB #hypebrigade

Hier geht's zum November-Gewinnspiel (30€ Preis für den Sieger) und zu den aktuellen Zwischenständen --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

• Ich hab scheinbar so einen hohen generellen GSP das jeder Charakter mit dem ich nur 1 mal gewinne sofort für Elite Smash freigeschaltet wird, gerade Mewtwo Unlocked und ein spiel gewonnen und ich kann ihn jetzt auch im Elite Smash nutzen.

Ich spiel jetzt so lange neue Charaktere bis ich mal mit einem verliere um dann zu sehen was dann passiert und wie lange es brauch bis ich den in Elite Smash kriege.

edit:

So, ich hab jetzt ne weile gespielt und hab dann irgendwann mal mit einen meiner Charaktere verloren, ein Sieg hat allerdings gereicht das er dann trotzdem im Elite SMash landet.

Jetzt Spiel ich Aktuell Simon und mit dem hatte ich weil ich nur ein mal gespielt hab und früh verloren wo ich noch geringe GSP hatte nur 500.000 GSP, da weg zu kommen dauert schon etwas länger, hab jetzt 5 Siege am stück und er ist erst bei 700.000 GSP.

Was sagt uns das? Zum einen etwas gutes, Nintendo will nicht das leute die ein hohes generelles GSP haben zu lange bei den Welpen rumhängen und sie zerfleischen, das ist gut.

Aber sie gehen gleichzeitig sicher das charaktere die man schon ne weile nicht mehr gespielt hat, und vorallem mit verloren hatte, nicht sofort in elite smash geschmissen werden und man zeit hat den Charakter zu lernen.

Generell auch wenn es auf den ersten Blick merkwürdig ist, ich merke gerade wie Positiv die Entscheidung in der hinsicht ist.

edit 2:

Noch etwas lusitges, Simon Belmont hat eine Victory Animation wo er einen Roten Orb Sammelt, und dann ununterbrochen schlägt und Springt.

Das ist wie ich gelesen hab ein Easter Egg und etwas das im Originalen Castle Vania Funktionert, die Details sind einfach unglaublich ^^
      SW-5689-0954-9380

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mipha ()

• Neu

@Mipha
      Oh interessant, danke für deine Erkenntnisse. Irgendwie ist es auch logisch, wenn man ein gewisses Skilllevel hat, ist man einfach mit jedem Charakter besser als der Durchschnittsspieler und da wäre es auch nicht gut, diese Charakter von ganz unten hocharbeiten zu müssen. Also ich muss auch sagen, dass das System durchaus durchdacht ist und mir auch immer mehr gefällt, je mehr ich darüber erfahre.

SSB #hypebrigade

• Neu

Auch hatte ich heute kaum Delay, ich hab jetzt mal meine Tags angeschaut die ich von anderen spielern Gesammelt hab und tatsächlich sind mehr aus der EU dabei und vorallem aus Deutschland und weniger aus Ländern weiter weg (wie zum beispiel im Schlimmsten fall Amerika)

Das Matchmaking scheint sich also wie erhofft durch die größere spielerzahl zu Stabilisieren, ich hab kaum noch Free 4 all und auch der delay ist deutlich besser, ich hab jetzt Simon von 500.000 GSP auch noch auf 800.000 GSP gespielt und in der zeit den Charakter ganz natürlich lernen können.

Wenn die Erfahrung für mich weiter so bleibt oder sogar noch besser wird hab ich eigentlich kaum noch etwas das mich stört.

Was ich cool fände wäre eine "map" option wo man sich eine Stage Liste zusammenstellt aus die das spiel dann wählt wenn man die eigenen Regeln nimmt, ich hätte gern ne schöne mischung aus Hazard stage die ich gern spiele sowie Omega und Battlefield Stages.

Auf jeden fall ein toller tag heute mit Smash, Simon gelernt, auch mit mein Inkling Futaba Inkura auch fortschritte gemacht und generell hab ich das gefüh ich werde gerade deutlich besser und finde wieder ins spiel rein.

Hab auch mit dem Foto Modus ein par schöne Screenshots gemacht.

Das ich auch noch cool fände (und nie passieren wird) wäre wenn man beim Joker DLC ein Inkling Kostüm für den Orangenfarbenen weiblichen Inkling kriegt das an Futaba Sakura aus Persona 5 angelehnt ist, ich finde von ihrer Frisur und der haarfarbe sieht sie ihr sowieso schon etwas ähnlich wenn man etwas Fantasie mitbringt <3
      SW-5689-0954-9380

• Neu

Für mich war es auch ein toller Tag. Ich habe bei einem Smash Turnier unter Freunden mitgemacht (10 Spieler, jeweils jeder einmal ein Best of 3 gegen jeden) und es hat einfach riesig Spass gemacht. Dann noch etliche Friend-Matches in den Arenen, etwas Elitemodus, erste Replays aufgenommen, uvm... Zudem habe ich endlich Melinda ausprobieren können, ihre Down-B-Traps machen echt Spass. Auch der gestrige Ärger über den Onlinemodus ist mittlerweile so gut wie verflogen. Schade, dass das Wochenende wieder vorbei ist, in 4,5 Stunden muss ich wieder aufstehen, wo ist die Zeit hin? ;__;

@Mipha
      Das mit der eigenen individuellen Stageliste finde ich eine tolle Idee, würde mir das auch sehr wünschen.

Ich habe übrigens heute fast eine Stunde damit verbracht, für jede Stage Musiktrack-Wahrscheinlichkeiten einzustellen. Mir hat es nicht gefallen, dass auf jeder Stage ständig dieselbe Musik spielt und bei der Standardeinstellung 90% der Lieder fast gar keine Wahrscheinlichkeit zugeteilt bekommen haben... da lohnt es sich schon, das ganze selbst einzurichten. Interessanterweise hört auch der Onlinegegner (sowohl in Arenen als auch im Elitemodus - mein Bruder und ich haben es online selbst getestet) dieselbe Musik wie man selbst, also wäre es umso besser, wenn möglichst viele Leute die Musik individuell einstellen, ansonsten hört man (und der Gegner) ständig nur die Standardtracks.

SSB #hypebrigade

• Neu

Bei manchen Stages (z.B. Wilys Castle, Draculas Castle oder Suzakus Castle) habe ich vorläufig einfach jeden Song auf Wahrscheinlichkeit 0 gestellt, sodass alle gleich häufig sind - da habe ich teilweise auch noch nicht jeden Track gehört, werde das alles in Ruhe im Laufe der Zeit in Matches anhören und kann mich dann später immer noch für Präferenzen entscheiden (besser als beispielsweise ständig nur Vampire Killer zu hören, sowie es passiert, wenn man die Standardeinstellungen beibehält).

King K Rool habe ich heute auch erstmals gespielt. Von allen Heavyweights gefällt er mir am besten, er hat einfach ein sehr interessantes, abwechslungsreiches Moveset. Seine Recovery ist verdammt gut und hat zudem viel Priority, sodass KKR nicht leicht gimpbar ist. Sein Down-Throw kommt mir leicht overpowered vor, bei höheren Prozent sollte man sich auf keinen Fall von KKR greifen lassen, aus dem Boden kommt man so schnell nicht wieder raus, sondern stirbt dann höchstwahrscheinlich durch einen F-Smash. Ich bin gespannt, wie gut er letztlich in der Tier-List sein wird.

SSB #hypebrigade

• Neu

Leute, wie kann ich denn bestimmte Items im Abenteuer Modus einsetzen? Also diese grünen Kisten, die man hin und wieder als Belohnung bekommt? Zum Beispiel dass weniger Items im Kampf erscheinen, der Gegner mit 50% Startschaden anfängt und so.

Ich habe im Geist-Auswahlbildschirm gesucht, aber da finde ich es nicht.
      Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • Neu

Hey Tisteg,

da warst du bereits einen Schritt zu weit. In der Kampagne selbst befindet sich rechts vom Geist Button noch ein weiterer Button mit dem Taschen/Koffer Symbol wie die grünen Kisten selbst. Dort kannst du dann deine Auswahl treffen.

Im Spirit-Board selber, muss man nur den Y-Knopf um dann einen Gegenstand auswählen zu können.