Super Smash Bros. Ultimate

  • Okay Leute ich mag das Spiel insgesamt aber es gibt ein paar Dinge die ich einfach nicht verstehe


    1. Es spielt sich ziemlich komisch. Anscheinend gibt es einen natürlichen Delay im Offline der immer wieder bemerkbar ist, Leffen hat das hier etwas genauer erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum macht man so etwas? Sonst ist das Spiel super intuitiv aber sowas ist einfach unverständlich. Ich spiele das Spiel nicht mal groß competetive, aber Mann das stört teilweise wirklich und schränkt das Spielgefühl sehr ein


    2. Short Hops sind so schwer zu machen. Wenn man X und A gleichzeitig drückt und dann noch den Input gibt für den richtigen Aerial ist es super, aber einen Shorthop ohne Attacke zu machen ist sehr schwer und sehr inkonsistent. Wenn Nintendo noch einen eigenen Button für Shorthops reinpatchen würde wäre das perfekt.


    3. Die Outfits kann man nicht mehr mit X/Y wechseln, was schon ärgerlich ist


    Ich habe noch kein Online gespielt weil ich kein Online Abo habe. Vielleicht gehe ich in die Testphase in nächster Zeit, aber wenn der Online Mode wirklich so schlecht ist wie ich gelesen habe dann werde ich Ultimate wohl nicht lange spielen

  • 3. Die Outfits kann man nicht mehr mit X/Y wechseln, was schon ärgerlich ist

    Funktioniert jetzt mit den Schultertasten. Alternativ einfach nach dem du den Spieler ausgewählt hast, auf das Bild der Charakters drücken, dann werden dir sofort alle 8 Outfits/Farben gezeigt.

    SSBU Theme

  • Noch ein Video das diesmal auch den Switch Pro Controller mit USB Kabel mit einbezieht, wie bei Arms und allen anderen spielen auch hier 1 bis 2 Frames mehr Lag, den Switch Pro Controller sollte man also nicht über Kabel nutzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten ist noch interessant wie sich der etwas höhere Delay beim Switch Pro Controller im vergleich zu Gamecube Controller im spiel umsetzt.


    83% der Zeit setzen Gamecube Controller und Switch Pro Controller die Inputs im gleichen Frame um, 14% der zeit ist der Gamecube Controller ein Frame schneller, und 3% der zeit ist der Switch Pro Controller ein Frame schneller.

  • Mann muss schon unterscheiden zwischen Inputlags durch die Internetverbindung und Controller-Eingabe.

    Dann wär's ja gut, wenn du selbst das auch machen würdest, dann würde man auch nicht annehmen, du würdest von Inputlags sprechen wenn genau dies auf der entsprechenden Seite das Thema war, welches gerade besprochen wurde und nicht Internetlags (die ebenfalls physikalischer Fakt sind, auch wenn unbemerkt von dir). :whistling:

    Kann ich halt 0 bestätigten aber naja.

  • Weiß jemand, ob/wie man im Onlinemodus Namen einstellen kann? Ich kann zwar mit Namentags spielen, auf denen ich eine bestimmte Steuerung gespeichert habe, aber trotzdem wird online weiterhin der Name "Felix" (von meinem Switchprofil) angezeigt. Ich hätte eigentlich gerne online einen etwas individuelleren Namen, sodass mich eventuell Leute auch erkennen können. Einfach nur "Felix" gibt es bestimmte haufenweise online...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • So viel ich weiß nimmt es immer den Namen den du auf der Switch gerade eingestellt hast (oder Controller Profil und Switch Profil müssen sogar den selben namen haben.)

  • Auch wenn es noch (gefühlte) Ewigkeiten dahin ist, Nintendo hat mich mit der Ankündigung zu Joker wirklich so stark geködert, das ich jetzt nicht abwarten konnte und mir doch noch eben den Fighter Pass gegönnt habe! Und jetzt habe ich mir einen kleinen MIi-Rex gebastelt =D


    Ich weiß die Mii sind echt verhasst bei einigen Leuten in der SSB-Com aber ich bin wirklich noch extrem angetan von dem Feature!


    /Edit:
    Ahja und falls hier noch jemand die Inklinge spielt / so feiert, was ist denn so euer bevorzugter Skin =)?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Mipha @cedrickterrick


    Ouch, das ist ja echt blöd. Jetzt kann man online am Ende eines Matches wohl nicht mehr über die Nametags beispielsweise"gg" sagen und sich verabschieden (wobei es in den Arenen wiederum vorgefertigte Sprüche gibt, soweit ich weiß). Oder wenn man zu Zweit zu Hause in Online-Arenen sich abwechselt, will man eigentlich auch, dass der Gegner sieht, dass jeweils andere Leute gerade spielen... ach Nintendo...


    Und danke Mipha, den Nicknamen über die Switch Systemeinstellungen zu ändern, klappt innerhalb von wenigen Sekunden, immerhin :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Du kannst so viel ich weiß diese vorgefertigten Taunts auch am ende des Matches (oder am anfang) nutzen wenn du über das Matchmaking gegen Fremde spielst, und nicht nur in der Arena, zumindest bei mir haben das schon ein par leute gemacht ^^

  • @TheLightningYu Eigentlich egal, da die Inklinge an sich schon cool sind und in Smash auch sehr gut spielbar sind.



    Das mit den Namen haben wir die letzten Tagen auch die erfahrung gemacht, das alle so heißen wie das Aktive Switch Profil, hatten uns erst etwas gewundert aber dann verstanden das es nicht das Profil, was man sich im Spiel erstellt. Mir auch egal dann heißen eben alle "Unrealer" :dk: :troll:

    SSBU Theme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!