Super Smash Bros. Ultimate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Shulk ich meinte nciht dass es ein Problem des Movesets wäre sondern ob ein Charakter besser oder schlechter in ein Kampfspiel allgemein passt.
      Ich denke eine Ankündigung zu Layton würde auf ähnliche Reaktionen (von nicht Layton Fans) stoßen wie damals mit der Wii Fit Trainerin die auch eigentlich eher nicht der Kämpfertyp ist bzw. überhaupt nie wirklich eine Form der Gewalt zeigte xD
    • @Shulk dass er kämpfen kann ist mir klar aber seine Spezialisierung ist halt nicht das kämpfen das meinte ich. Generell finde ich haben es noch einige Nintendo Ikonen verdient in SSB einen Platz zu bekommen aber kommen halt leider nicht, insbesondere halt Charaktere von Level 5 Reihen oder sowas wie von Monster Hunter zum Beispiel. Aber hey immerhin kriegen wir Terry...

So ein Zufall dass ausgerechnet gerade jetzt eine Umfrage über genau das Thema erstellt wurde xD
    • Ich denke wenn man schon sehr viele Spiele verschiedener Serien und Genres beendet hat kommen einem schnell einen ganzen Haufen Characters in den Sinn wo man sich denkt "wär Cool in Smash" und das ist bei mir nicht anders.

Aber bei welchem potenzielen Kämpfer wäre die verwirklichung in Smash so erfüllend, das er zum Main wird, das er nach dem Hype immer noch Fett ist, das man sogar den ganzen WOL mit ihm durchzock weil er so abgeht? :nsaf:

Viel genannt werden ja RPG Protagonisten und der grossteil von Smash kommt aus RPGs, verständlich da diese Spiele doch mit am meisten die dreistellige Stundenanzahl knacken und man so mit diesen Figuren bereits viel unterwegs war. :mldance:

Ich muss halt sagen das bei mir das eigentlich halt auch so ist. Aber bei der Masse an RPGs wer soll da die "Ehre" haben? Und halt wie oben beschrieben mit dem grössten Potenzial und am erfüllensten. :link_confused:

So spontan hätte ich gerne, von RPGs, Isaac (Golden Sun), Lloyd Irving ( Tales of Symphonia) oder halt Rex mit Pyra (Xenoblade 2). Aber wenn ich mich zwischen denn dreien entscheiden müsste kann ich nicht sagen wer am besten wäre.
      Tendieren würde ich warscheinlich zu dem dessen Spiel ich als letztes beendet habe. :dk:

Also Leute könnt ihr bei eurem Wunschkämpfer davon ausgehen?:
      1. Das ihr bei der Ankündigung Ausflippt :punch:
      2. Nach dem Hype und allem er in eurer engeren Auswahl bleibt
      3. Ihr locker WOL mit ihm nochmal durchzockt. :troll:
      4. Äh, also ihr auch gerne mehr dafür zahlt. :moneylink:

Ja, also mögen sich unsere Wünsche erfüllen. :kirby_happy: :rover:
    • Da ich bei der Umfrage keine weitläufige Diskussion starten wollte mache ich das mal hier.
      Und zwar würde mich gern eure Meinung bezüglich bestimmter stark gewünschter Charaktere interessieren in Bezug auf das "Potential als einzigartiger Kämpfer", insbesondere da viele Charaktere einfach rein als Fan gewünscht werden und nicht weil sie überhaupt gut ins Spiel als Kämpfer passen würden.
      Meine Meinung zu den folgenden Charakteren (die zu denen ich kaum was sagen kann oder Charaktere die meiner Meinung nach gute Kämpfer abgeben würden lasse ich aus)

- Rayman: Auch wenn viele ihn wünschen und er natürlich einen Kultstatus genießt finde ich das Rayman irgendwie nicht wirklich einen tollen besonderen Kämpfer abgeben könnte. Sein moveset wäre wahrscheinlich relativ simpel oder würde sich zu sehr gleichen zu anderen Kämpfern.
      - Dixie Kong/Funky Kong: Ganz ehrlich ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie sich soooo anders spielen würden wie Diddy und Donkey Kong. wären wohl typische Echos...
      - lloyd (Tales of Symphonia): Ganz ehrlich ich denke er ist nur deswegen so beliebt weil es das erste richtige Tales of hierzulande und exklusiv für Gamecube war. Ich finde von den vielen Schwertkämpferhelden aus Tales of Titeln hat Lloyd ein relativ gewöhnliches Set an Artes gehabt und auch sein Kampfstil stach jetzt nicht wirklich so richtig raus als dass er was besonderes gegenüber den anderen Schwerkämpfern sein würde. Ich denke da würden viele andere Tales of Protagonisten oder gar andere Begleitcharaktere deutlich besser passen die nicht nur einen Fanstatus genießen weil sie zuerst da waren. Auch Lloyd als Charakter selbst im Spiel konnte mich irgendwie nicht begeistern. Da waren Charaktere aus Tales of Xillia zum Beispiel deutlich besser finde ich und wenn ein Protagonist ein SSBU Charakter werden sollte dann wäre die erste wahl wohl eher auf Yuri aus Tales of Vesperia weil es das aktuellste Tales of auf Nintendo Konsolen ist oder Velvet weil sie mit ihrer Kralle einfach was einzigartiges hätte für ein Moveset im Spiel auch wenn Tales of Berseria auf keiner Nintendo Konsole zu haben ist
      - Rex & Pyra/Mythra: An sich hätte ich nichts gegen die, auch wenn für mich XC2 zumindest Gameplay mäßig ein Desaster war, aber irgendwie wünsche ich mir dass zuerst jemand aus Xenoblade Chronicles X reinkommt um die reihenfolge zu wahren und das wäre eh im besten Falle Elma.
      - Resident Evil Charaktere: Wüsste jetzt echt nicht worin sie sich alleine schon untereinander großartig unterscheiden in den Spielen bis auf halt diverse Körperbewegungen aber sonst? Wären im Spiel dann nur eine Art Snake Alternativen mehr nicht denke ich. Nichts was einzigartig wäre außer man braucht unbedingt einen richtigen real wirkenden Shootercharakter.
      - Crash: Auch so ein Charakter ähnlich wie Rayman wo ich mir überhaupt nichts besonderes vorstellen kann weil Crash an sich nicht wirklich viel außergewöhnliches kann und die meisten Angriffe wie Kopien von anderen Charakteren wären.
      - Spyro: ja unglaublich ich als Spyro Fan habe dennoch da bedenken ^^ Ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass ein Classic Spyro so gut als Kämpfer passen würde. Hingegen aber ein Spyro aus der The Legend of Spyro Trologie durchaus. Denn da konnte er sich sowohl gut im Nahkampf auch mit vielerlei Combos schlagen und auch seine Elementarfähigkeiten waren sehr kreativ und abwechslungsreich während beim Classic Spyro es halt immer nur einfache Atemangriffe und körperliche Rammattacken waren. Das wäre eher Material für eine Helfertrophe.
      - Steve aus Minecraft: da fehlen mir echt die Worte xD Seine einzige Fähigkeit ohne Gegenstände ist ja im Grunde einfach nur mit dem rechten Arm fuchteln... Im Grunde ist er nichteinmal ein eigener Charakter mit eigenen Fähigkeiten/Besonderheiten sondern nur ein Skin...
      - Shadow: In den meisten Games kann er doch im grunde auch nicht viel mehr als Sonic (und Sonic kann meiner Meinung nach zu wenig in SSB, viel zu eintönig seine Moves) bis auf paar Unterschiede, dass er aber bei Fans (und mir) beliebt ist ist mir schon bewusst ^^
      - Shrek: da wollte ich einfach nur Fragen warum zu Teufel wollen den einige? ist es ein running gag den ich verpasst habe?
      - Waluigi: das eher nur aus Spaß aber warum wollen die Leute diesen Running Gag vernichten indem sie ihn für Smash wünschen? xD (ich weiß total ironsch)

Zu beliebten Wünschen wie Bandana Dee, Geno, Master Chief, Horror Kid, Isaac, Travis Touchdown, Kraystal, Conker usw. kann ich leider nichts sagen da ich mich mit diesen Charakter nie richtig befasst habe um da eine Meinung zu bilden.

Achja und findet es generell etwas unfair, dass die vielen alten Charakteren nicht die gleiche Sonderbehandlung bekommen wie die ganzen DLC Charakter bisher die eigene Leisten, Anzeigen, Zufallsvorteile usw. bekommen aber die alten Charaktere kaum angepasst werden um sie besonderer zu machen? Zum Beispiel dass Samus endlich mal mehr Zugriff auf ihr Arsenal hat, wie wechselbare Beams und das sie vielleicht etwas weniger Nahkampfmoves hat, da sie diese in ihren Spielen ja auch nie hatte, hat Megaman schließlich auch nicht nötig in SSB. Und würdet ihr euch das wünschen dass dies mal eventuell passieren sollte, auch wenn sicher dann immens viel Arbeit dahinterstecken wird da man quasi fast neue Charaktere auf die Art kreiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

• @Wowan14

Bezogen auf die bereits veröffentlichten DLC Kämpfer denke ich das schon darauf geachtet wird das jeder ein Alleinstellungsmerkmal hat, bei Terry sah man das noch nicht bzw. es wurde noch nicht gezeigt.

Bei speziellen Chars denke ich immer an das Potenzial der Chorus-kids, oder dem Mach Rider. Ein Kämpfer der immer auf einem Zweiräder sitzt und darauf das Movement usw. aufbaut hätte was. Dafür geeignet wäre auch Excite Biker oder ein Trials Biker.

Und zu deinem Beispiel mit Samus. Nun ich denke da wird sich bis zum zwangsläufigen Smash Reboot nichts mehr ändern. In diesem wird, wie Sakurai ja schon angedeutet hat, die Kämpferzahl so im 20-30 Bereich sein. Alte Kämpfer komplett neu wird dann wohl dazugehören.
    • Zitat von Wowan14:

Steve aus Minecraft: da fehlen mir echt die Worte xD Seine einzige Fähigkeit ohne Gegenstände ist ja im Grunde einfach nur mit dem rechten Arm fuchteln... Im Grunde ist er nichteinmal ein eigener Charakter mit eigenen Fähigkeiten/Besonderheiten sondern nur ein Skin...

Also gerade bei Steve würden mir viele Ideen einfallen, was man machen könnte.

Er könnte eine Rüstung anhaben, die ihn erst mal weniger Schaden nehmen lässt, im späteren Verlauf zu Bruch geht und dann umso angreifbarer macht.

Er kann mit Schwert und Schild umgehen, aber auch mit Bogen oder Armbrust. Eine Waffenwahl während des Kampfes wäre denkbar.

Es könnten hier und da an verschiedenen Stellen der Stage Blöcke entstehen. Baut Steve die mit Angriffen ab, kann er z.B. einen TNT Block bauen und damit ordentlich Schaden austeilen.

Um mal einige Beispiele zu nennen. Natürlich ist er nur ein Skin, aber er steht halt sinnbildlich für Minecraft. Den weiblichen Skin könnte man ja optional mit zur Auswahl stellen.
    • Bisher gab es hier irgendwie noch kaum Diskussion über Banjo und Kazooie, daher fange ich mal an:

Wie findet ihr Banjo und Kazooie?

Mir gefallen sie richtig, richtig gut und sind von den drei bisherigen DLC-Charakteren bislang meine Lieblinge! Ich liebe Persona 5 und Joker, allerdings war der Hype bei mir für Banjo und Kazooie nochmals größer, gerade da sie so lange gewünscht wurden. Und mit dem Held aus Dragon Quest kann ich persönlich nichts anfangen, da ich die Reihe noch nie gespielt hab, finde sein Moveset aber sehr cool und er ist ein sehr spaßiger Charakter :)

Ich habe mir BK schon soooo lange gewünscht und kann es kaum glauben, dass sie jetzt endlich in Smash sind! Und die beiden sehen so süß aus :3 Die Remixes sind auch fantastisch und die Stage gefällt mir auch gut (bis auf die aufploppende Brücke :ugly: )! Sie spielen sich auch sehr spaßig und kommen mir auch ziemlich stark vor. Neben Shulk damals in SSB4 ist dies wahrscheinlich mein meist gehypter Neuzugang!

Ein Traum ist endlich wahr geworden!
      El Psy Kongroo!
    • An Charakteren bitte Plok (auch als Spiel), Paper Mario, ein Lanzenkämpfer aus Fire Emblem und vielleicht ein oder mehrere Kongs.

Ich weiß nicht, wieso Nintendo etwas gegen Plok zu haben scheint. Ich habe da mal wegen Plok und Yoshis Island irgendetwas wegen der Eier gelesen, wenn ich mich richtig erinnere; (ich weiß da nicht mehr viel). Die Eier aus beiden Spielen haben eine unterschiedliche Bedeutung. Was war das, was ich da gelesen hatte?
      Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat
    • Um nochmal auf die Umfrage letztens zurückzukommen. Der nächste Kämpfer wird ja denk ich spätestens bei den Game Awards gezeigt. Und da ich den DLC noch nicht habe kann ich dazu auch nicht soviel sagen. :shigeru:

Hier nochmal die Ergebnisse:
      Spoiler anzeigen

1. Stimmen: 39
      Rex & Pyra/Mythra - Xenoblade 2

2. Stimmen: 32
      Rayman

3. Stimmen: 22
      Spyro

4. Stimmen: 20
      Sora - Kingdom Hearts

5. Stimmen: 18
      Crash Bandicoot

6. Stimmen: 16
      Horror/Skull Kid- Zelda MM
      Isaac - Golden Sun

7. Stimmen: 14
      Professor Layton

8. Stimmen: 12
      Geno - Super Mario RPG
      Lara Croft - Tomb Raider
      Paper Mario

9. Platz Stimmen: 10
      Dante - Devil May Cry
      Phoenix Wright - Ace Attorney

10. Stimmen: 9
      Dixie Kong - Donkey Kong Country
      Master Chief - Halo
      Waluigi - Super Mario

11. Stimmen: 8
      2B - Nier Automata
      Conker - Conkers Bad Fur Day
      Edelgard - Fire Emblem Three House
      Shantae

12. Stimmen: 7
      Ark - Terranigma
      Elma - Xenoblade X

13. Stimmen: 6
      Akira - Astral Chain
      Amaterasu - Okami
      Bomberman
      Doom Guy/Slayer - DOOM
      Krystal - Star Fox
      Mipha - Zelda BotW
      Steve - Minecraft

14. Stimmen: 5
      Byleth - Fire Emblem Three House
      Einer der Recken - Zelda:BotW
      Leon S. Kennedy - Resident Evil
      Min Min - ARMS
      Monster Hunter Jäger
      Revali - Zelda BotW
      Travis Touchdown - No More Heroes

15. Stimmen: 4
      Bandana Dee - Kirby
      Birdo - Super Mario
      Claude - Fire Emblem Three House
      Lloyd Irving - Tales of Symphonia
      Prince of Persia
      Ryu Hayabusa - Ninja Gaiden/Dead or Alive
      Xenoblade Charakter

16. Stimmen: 3
      Chrono - Chrono Trigger
      Daruk - Zelda BotW
      Dimitri - Fire Emblem Three HouseDuke - Duke Nukem
      Eggman - Sonic
      Geralt - Witcher
      Ghirahim - Zelda SS
      Lyn - Fire Emblem
      Rundas - Metroid
      Shadow - Sonic
      Sub-Zero - Mortal Kombat
      Tails - Sonic

17. Stimmen: 2
      Blauer Schleim - Dragon Quest
      Bub und Bob - Bubble Bobble
      Chorus Kids - Rhythm Heaven
      Chris Redfield - Resident Evil
      Contra Main Charakter
      Cranky Kong - Donkey Kong
      Fire Emblem Charakter
      Funky Kong - Donkey Kong
      Jibanyan - Yokai Watch
      Jin - Tekken
      Jin - Xenoblade 2
      Johanna Dark - Perfekt Dark
      Kamek - Super Mario
      Knochen Bowser - Super Mario
      Knuckles - Sonic
      Kong Familienmitglied - Donkey Kong
      Matthew - Golden Sun
      Metroid Charaker
      Mike Jones - StarTropics
      Ori - Ori and the blind Forest
      Pokemon
      Pokemon Trainer Johto
      Resident Evil Char
      Roxas - Kingdom Hearts
      Scorpion - Mortal Kombat
      Shovel Knight
      Son-Goku
      Spring Man - ARMS
      Tales of Charakter
      Tetromino - Tetris
      Tom Nook - Animal Crossing
      Toon Ganondorf
      Urbosa - Zelda BotW
      Wolf Link mit Midna - Zelda TP
      Wonder Red - Wonderful 101
      Wonderful 101 Charakter
      Xenoblade 2 Charakter
      Yooka und Laylee - Yooka-Laylee
      Zero - Megaman

18.Letzer Platz/Eine Stimme
      Addam & Mythra – Xenoblade 2
      Aeron - Pandoras Tower
      Agnes Oblige - Bravely Default
      Alex Kidd
      Ampharos - Pokemon
      Amy Rose - Sonic
      Assassins Creed Charakter
      Big Boss - Metal Gear Solid
      Billy & Jimmy - Double Dragon
      Blanc - Neptunia
      Blaze The Cat - Sonic
      BotW Charakter
      BotW 2 Charakter
      Broodals - Super Mario
      Captain N
      Captain Toad - Super Mario
      Chun-Li - Street Fighter
      Claire Redfield - Resident Evil 2 Remake
      D.VA - Overwatch
      Dark Matter - Kirby
      Darkwing Duck
      Darunia - Zelda OOT
      Dead or Alive Charakter
      Dekar - Lufia
      Dillon - Dillon's Rolling Western
      Dirk The Daring - Dragon's Lair
      Dunban - Xenoblade
      Earthworm Jim
      Edna - Tales of Zestiria
      Ernie the Giant Chicken
      Fire Emblem Charakter mit Lanze
      Fire Emblem Three Houses Char ohne Schwert
      Frog - Chrono Trigger
      Ganondorf - Zelda:BotW2
      Genji - Overwatch
      Gewaldro - Pokemon
      Gordon Freeman - Half-Life
      Gruntilda - Banjo Kazooie
      Gunvolt - Mighty Gunvolt
      Hades - Kid Icarus:Uprising
      Hammerbruder - Super Mario
      Hatsune Miku - Project Diva/Mirai
      Hector - Fire Emblem
      Heihachi - Tekken
      Hilda - Zelda ALBW
      Hornet - Hollow Knight
      Huhn - Zelda
      Impa - Zelda SS
      Impergator - Pokemon
      Inazuma Eleven Charakter
      Isa - Sin and Punishment
      Satoru Iwata - Nintendo Präsident 2000 - 2015
      Izuku Midoriya - My Hero Academia
      Jill Valentine - Resident Evil
      Joshua Fireseed - Turok
      Karate Joe - Rhythm Heaven
      Kasumi - Dead or Alive
      Kat - Gravity Rush
      Kazuma Kiryu - Yakuza
      Killer Instinct Charakter
      King Hippo - Punch Out!!
      Klonoa
      Knack
      Knight - Hollow Knight
      Knochentrocken - Super Mario
      Knogga - Pokemon
      Koopa - Super Mario
      Kris - Deltarune
      Kunio - River City Ransom
      Lanky Kong - Donkey Kong
      LEGO Darth Vader
      Leon - Star Fox
      Lightning - Final Fantasy XIII
      Lui Kang - Mortal Kombat
      Mach Rider
      Magnus - Kid Icarus: Uprising
      Magolor - Kirby
      Magus Chrono Trigger
      Main Charakter Valkyrie Drive
      Masked Man - Mother 3
      Masken-Link - Zelda MM
      Metal Slug Guy
      Milla Maxwell - Tales of Xillia
      Misturugi - Soul Calibur
      Monokuma - Danganronpa
      Moritz - Animal Crossing
      Mortal Kombat Charakter
      Mr. Pants - Its Mr. Pants
      Mr.Stevenson - Gumshoe
      Mumbo - Banjo Kazooie
      Nathan Drake - Uncharted
      Natsu Dragneel - Fairy Tail
      Neptunia Charakter
      Ninten - EarthBound
      Noctis Lucis Caelum - Final Fantasy XV
      Non Specific Action Figure!
      Nopon - Xenoblade
      Oktoling - Splatoon 2
      Paperboy - Paperboy
      Pauline - Super Mario
      Pegasus Man aus Zelda ALBW
      Plok
      Pokemon von 8 Generation
      Pokemon vonSchwert/Schild
      Pokemon Trainer Schwert/Schild
      Primrose - Octopath Traveler
      Pyra/Mythra ohne Rex
      Quote - CaveStory
      Rabbid - Raving Rabbids
      Randi - Secret of Mana
      Ray MK II - Custom Robo
      Red Blaze - Gargoyles Quest
      Ribbon Girl - ARMS
      Rick - Kirby
      Ringabel - Bravely Default
      Rodin - Bayonetta
      Saki - Sin and Punishment
      Samanosuke - Onimusha
      Sekiro
      Senran Kagura Charakter
      Sephiroth - Final Fantasy VII
      Shrek
      Shy Guy - Super Mario
      Snake Rattle n Roll
      Snip und Clip - Snipperclips
      Soul Calibur Charakter
      Starkiller - Star Wars: The Force Unleashed
      Sumpex - Pokemon
      Toon Zelda
      Tracer - Overwatch
      Twinbee, Winbee und Gwinbee - TwinBee
      Viewtiful Joe
      Wonder Blue - Wonderful 101
      Yoshimitsu - Tekken
      Zanto - Zelda
      Zelda Charakter
      Zinnia/Amalia - Pokemon

Also bei dieser Top 10 kann ich mich nicht beklagen. Rex ist dabei, Isaac auch wenn der für mich noch am unrealistischsten ist. Und die auch schon erwähnten, Layton und Phoenix, die ja nicht für Kämpfen im herkömmlichen Sinn bekannt sind, auch. :mldance:

Fällt euch noch ein Charakter ein der nicht auf der Liste ist und eigentlich bei sowas nicht fehlen darf?

Geschmack getroffen? :nsaf: