Mario & Luigi Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise erscheint 2019 für die Nintendo 3DS-Familie

  • Im Rahmen der heutigen Nintendo Direct-Präsentation kündigte Nintendo einen weiteren Mario & Luigi-Titel für die Nintendo 3DS-Familie an. Nach dem Remake von Mario & Luigi: Superstar Saga erhält auch Mario & Luigi: Abenteuer Bowser ein Remake. Es erhält hierbei das gleiche Gewand wie die anderen Nintendo 3DS-Teile der Reihe. Die Geschichte handelt davon, dass die Toads des Pilzkönigreichs an Metabowlie leiden und Mario sowie Luigi müssen dem – zusammen mit Bowser – auf die Schliche kommen. Allerdings erwartet euch auch ein neuer Modus zusammen mit Bowser Jr., welchen ihr euch weiter unten im Video der Nintendo Direct ansehen könnt. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise wird 2019 erscheinen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • Ich warte verdammt! Ich will es dann auch in denn Händen halten :thumbup:

  • da mein orginal Modul irgendwo verloren gegangen ist kauf ich's mir vielleicht :P ist mein Lieblings Teil der Reihe

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Leider meine grösste Enttäuschung des Direct. Ich liebe die Mario & Luigi RPG-Reihe und ich hätte mich so gerne auf einen neuen Teil gefreut. Stattdessen kommt leider bereits das zweite Remake der Reihe, obwohl das letzte Remake, Superstar Saga, gar nicht mal so lange her ist.


    Und wie @Frog24 bereits erkannt hat, ist es sehr verdächtig, dass sie aus irgendeinem Grund, M&L: Partners in Time überspringen. Dieses Spiel hätte meiner Meinung nach das Remake nötiger gehabt.


    Recht enttäuschende Meldung um ehrlich zu sein. Hätte mir hier mehr erwartet.

  • Hätte da lieber den 2. Teil als 3DS Remake und dann den 3. als Remake auf der Switch gehabt. Freue mich aber trotzdem, da es nach wie vor mein liebstes Mario RPG ist. Hoffentlich wird der Remix vom Final Boss Theme göttlich.

  • Sehr komisch. Bin damit nicht zufrieden, so gar nicht. Ich mochte Partners in Time viel viel mehr, und hätte es gerne als Switch Remaster gehabt. 2019 halte ich generell für zu spät für jedes 3DS Spiel. Hab aber auch gar keinen 3DS mehr deswegen betrifft es mich eh nicht. Hoffentlich ist das dann aber das letzte 3DS Spiel, sollte Pokemon USUM ja eigentlich schon sein.

  • @RhesusNegativ
    Solange die sich aber wie geschnitten Brot verkaufen, muss man ja auch nichts anderes bringen.
    Schau nur mal wie viele die VC für Switch fordern. Jeder spielt am liebsten uralte Games. Da sind Ports doch sogar die bessere Variante.

  • HYPE!!!
    Eines meiner allerersten Videospiele und bis heute mein absolutes Lieblingsspiel

  • Mit dem Erscheinungsjahr 2019 habe ich auch echt nicht mehr gerechnet. Und ich dachte ich kann meinen ausgenudelten 3DS bald einmotten. Jetzt vermute ich, dass doch noch irgendwann der 2DS XL einziehen muss. Das wird mir alles langsam zu klein.

  • Um diesen Teil auf dem 3DS zu spielen, brauche ich nur meine NDS-Cartridge einzulegen...


    Der einige Kaufgrund wäre für mich Bowser Jr´s Nebenstory. Aber ich denke, ich hole mir von dem gesparten Geld lieber ein komplett neues Game. :thumbup:

  • Ich liebe die Mario und Luigi Reihe. Ich liebe den zweiten Teil. Baby Mario ... Baby Luigi :*


    Was? Moment. Oh ... ;( Ich werde das heulen der Peach nie vergessen. R.I.P. Hoffnung auf Teil 2. Fand Teil 3 im Gegensatz zu vielen anderen leider am schlechtesten von allen. Konnte mich nicht so anfreunden mal den Fiesling zu Spielen und das Mario und Luigi mehr 2D Passagen mit hatte.


    Naja. Ärgern muss ich mich nicht. Finde nun den Generellen Grafikunterschied gegenüber DS zu 3DS nur bei den "Riesen-Kämpfen" sehbar. Hier greift man auf Dream Team zurück.


    Schon bekannt ob man erneut auf 3D verzichtet? Wird glaub der erste M&L Teil den ich sonst passe.


    Und schade das man keine Ideen mehr für ein neues Abenteuer wohl mehr hat. Nach 2 Remake's kann man sich die Frage ja mal stellen. Man kann doch noch so viel mit den Brüdern machen in der Reihe.

  • @Pit93 ich glaube, dass kein PiT Remake aus dem selben Grund nicht kommt, wie Paper Luigi kein spielbarer Charakter in Paper Jam Bros war. Vielleicht glauben sie, dass eine vierknöpfige Belegung die Spieler von heute überfordern wollen.
    Und du solltest es unbedingt mal durchspielen, das Finale ist mMn das beste in nem Mario RPG (für mich auch komplett das beste Mario RPG ever).

  • @Shulk oh ja. Das Finale ist einfach so mega grandios. Allein deswegen bin ich schon mega Gehyped auf das Remake, meines absoluten Lieblingsspiels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!