Kapitän Toad kehrt zurück: Captain Toad: Treasure Tracker wird am 13. Juli auch für Nintendo Switch und Nintendo 3DS veröffentlicht

  • Captain Toad war mein absolutes Lieblingsspiel auf der WiiU und ich hätte mich wahnsinnig gefreut auf einen Teil 2 für die Switch.


    Aber nun bin ich doch eher enttäuscht. Bin evtl. zu alt und damit auch schon zu lange dabei, aber mich nerven aufgewärmte Spiele langsam aber sicher. Die neuen Levels werden mich da sicherlich auch nicht ermuntern das Spiel zu kaufen.


    Aber scheinbar lohnt es sich für Nintendo (und andere Hersteller) mehr, alte Games neu aufzuwärmen anstatt neue Spiele zu entwickeln :(

  • Nun, ich habe das Spiel bereits auf der U komplett durchgezockt. Hat mir sehr gut gefallen und war auch mal ne wohltuende Abwechslung zu anderen, komplexeren Spielen. Einfach n gutes Puzzle Game mit gutem Umfang.


    Die Neuauflage für die Switch geht in Ordnung, allerdings gibt es in Hinblick auf Smash Bros. wohl kaum noch Gründe, eine Wii U zu besitzen. Ganz im Gegensatz zu anderen, älteren Konsolen von Big N.

  • Okay, damit dürften Star Fox Zero und Paper Mario die einzigen WiiU-Spiele von Nintendo sein, die noch keinen Port für Switch bekommen haben. Da die beiden nicht so extrem erfolgreich waren, lässt man sich wohl etwas mehr Zeit damit. Und natürlich noch Super Mario 3D World

    Xenoblade Chronicles X, The Legend of Zelda Wind Waker HD, The Legend of Zelda Twilight Princess HD, Super Mario Bros U, Kirby und der Regenbogenpinsel, The Wonderful 101...


    Bitte Nintendo portet weiter!



    Naja, ist eine Erfahrung mehr. Beim nächsten Nintendo-Flop bleibt meine Unterstützung halt auch aus. So viel Geld habe einfach nicht, mir alles doppelt und dreifach zu holen. Aber schön für alle, die so klug waren, die WiiU auszulassen, und sich jetzt über jeden Port freuen können.

    Warum sollte man das auch? Das ist einfach.....dumm. Ok als Sammler pfff.... Das "Risiko" muss man aber halt dafür eingehen. Der zusätzliche Content ist jetzt auch kein Wiederkaufgrund.


    Wie immer gilt: Niemand nimmt dir was weg. Du hast immer noch dein Spiel und kostest es auch um einiges früher als die anderen genießen.

  • Eine schöne Ankündigung, die mich jedoch nicht in Jubel verfallen lässt. Wahrscheinlich bleibe ich meiner WiiU-Fassung. :)


    @Albert
    Na, freuste dich? :)

  • @NiklasN12


    Stimmt, habe ein paar nicht erwähnt. Aber das Bekannteste ist trotzdem schon auf dem 3DS oder der Switch erhältlich. Für Super Mario Bros. U braucht man sich nicht eine WiiU holen, wenn man den NDS hat... Kirby hat 2 Spiele auf dem 3DS und 1 für die Switch... Die Remakes ignorier ich jetzt mal... Xeno X wird auch schon überlegt, einen Port zu machen... Bleibt noch Wonderful 101. Okay...


    Wie du schon sagtest, brauch ich die Ports ja nicht holen. Dann habe ich aber auch keinen Zugriff auf die zusätzlichen Inhalte, die man ja bequem als DLC auch auf die WiiU hätte bringen können... Und dafür hätte ich auch Geld ausgegeben. So bleibt dann doch das Gefühl, es wird einem etwas vorenthalten...


    Aber lasst euch von mir nicht den Spielspaß verderben. Ist eher gegen Nintendo gerichtet... Viele Spaß beim Zocken, das Spiel ist gut, deshalb wird es ja auch geportet...

  • Also ich werde für meinen Teil Nintendo nicht mehr Supporten, sollte sich eine Konsole schlecht verkaufen.

    Naja, ist eine Erfahrung mehr. Beim nächsten Nintendo-Flop bleibt meine Unterstützung halt auch aus. So viel Geld habe einfach nicht, mir alles doppelt und dreifach zu holen. Aber schön für alle, die so klug waren, die WiiU auszulassen, und sich jetzt über jeden Port freuen können.

    So sieht es bei mir auch aus. Werde ich z. B. auch bei Sony nicht mehr machen, nachdem was sie mit der Vita abgezogen haben. Ich warte zukünftig mindestens 1 Jahr um zu sehen ob die Konsole wirklich läuft.

    Hier bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ein zweiter Teil wäre schön längst überfällig. Jetzt gibt es in diesem Jahr einen weiteren Port, von einem Spiel, welches ich schon besitze.
    Hoffentlich kommt im nächsten Jahr dann endlich Teil 2.

    Ich hätte mich auch sehr über einen zweiten Teil gefreut und sind wir mal ehrlich, so viel Aufwand kann ein kompletter zweiter Teil nicht sein. Die Engine ist da, man müsste sich nur mehr neue Level und evtl. neue zusätzliche Gameplay Mechaniken überlegen, aber man geht halt den einfacheren Weg.

  • Als ich das gesehen hab, hab ich den Portheld für mich begraben. Lächerlich was Nintendo mit der Switch macht. Lächerlich. Zum Preis: 69,99 € zum vorbestellen, 59,99 € bei Release. Schlaue Gamer haben dies bereits seit Jahren für weniger Geld in der Sammlung. Nintendo tut so das es gesetzlich verboten ist Nachfolger zu erfinden. Abersoluter Wahnsinn.

  • Wird für die Switch geholt. Da bekommt die 3DS Version eine Abfuhr von mir.

  • Einfach nur armselig, was Nintendo mit den ganzen WiiU Portierungen macht.

    Okay, damit dürften Star Fox Zero und Paper Mario die einzigen WiiU-Spiele von Nintendo sein, die noch keinen Port für Switch bekommen haben. Da die beiden nicht so extrem erfolgreich waren, lässt man sich wohl etwas mehr Zeit damit. Und natürlich noch Super Mario 3D World.

    Da wären noch Nintedo Land und Pikmin 3. Und noch NSMBU und Pinselkirby.

  • Ich finde es erschreckend, dass hier so viele junge Menschen die Offenheit für generationsübergreifende Spiele fehlt. Es ist keiner gezwungen diese Spiele zu kaufen. Ich sehe es eher praktisch:"gute Spiele bekommen auf der Switch ihr revivel."


    Ein Mario Chase (Nintendo Land) würde ich locker noch mal kaufen.


    Das Paper Mario habe ich damals aus Zeitgründen verpaßt. Das Spiel kam zu einer Zeit, in der die Wii U schon längst Game Over war. Mehr als Game Over... "Da war der Stecker schon längst gezogen". Daher würde ich ein Revival (auf der Switch) für dieses Spiel feiern.



    Das 3D World fand ich persönlich richtig schön. Auch schöner wie das Odyssey. Ja... Das ist wirklich so. Ich mochte den Koop, Gameplay und das Design sowie den Kapitän.... Daher würde ich es glatt nochmal kaufen.


    Ich freu mich auf das Revivel von Capt. Toad :)

  • @Albert
    Du redest, als wärst du schon 90 Jahre alt. :P
    Generell muss ich dir aber recht geben. Man muss ja bedenken, dass die Wii U nun auch nicht mehr so neu ist und es inzwischen Kinder gibt, die zu Wii U Zeiten noch in die Windel gemacht haben und jetzt erst mit Videospielen was anfangen können. Da ist denen oder deren zahlenden Eltern ziemlich egal, ob es das Spiel früher schonmal gab. Abgesehen davon verstehe ich nicht, was immer daran "unfair" sein soll. Gute Spiele kommen nun nochmal. Die Alternative wäre, dass die ganzen geilen Games in den Gedächtnissen verblassen und in irgendwelchen Regalen oder Kisten verrotten. Vor allem werden die ja auch ncohmal überarbeitet, was das ganze ja noch reizvoller macht.
    Musiktitel werden doch auch 100mal gecovert, Bücher mehrmals neu aufgelegt bei Erfolg. Wieso müssen Videospiele da denn unbedingt im Nirwana verschwinden? Komische Logik der Leute. :D


    @Moe Skywalker
    Odyssey fand ich zu zweit eher anstrengend. Wobei ich das eh als Online MP gebraucht hätte. So lokal nützt mir das nicht so viel.

  • @Moe Skywalker du sagst es. Zu zweit oder zu viert durch die Level laufen war einfach ein absoluter „Spaß“.


    @MAPtheMOP


    Das 3D World hat für mich auch einen hohen wiederspiel Wert gebabt. Tolles Game!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!