Nintendo-All-Stars und Inklinge inklusive – "Super Smash Bros."-Reihe gibt 2018 ihr Nintendo Switch-Debüt

  • Rechen auch eher mit einem Port des Wii U-Titels inklusive aller 3DS-Inhalte + mit einer Hand voll neuer Extras.


    Wenn es um Charaktere geht, so rechen ich, nebst den Inklingen, höchstens nur noch mit einem Charakter aus ARMS, die Rückkehr von den Ice Climbers und dem Pokémon-Trainer und evtl. noch mit einem neuen Pokémon und Fire Emblem-Charakter, da ja ein neues FE in der Mache ist.


    Weitere Dritthersteller sind etwas fraglich. Soild Snake wird vermutlich nicht zurückkommen, ihr wisst ja alle, wie Konami drauf ist, und auch Simon Belmont fällt dadurch auch weg. Prof. Layton könnte kommen, evtl. sogar Crash Bandicoot, aber bei Dritthersteller-Charaktere sollte ich vorsichtig sein.

  • Hätte nicht gedacht, dass ich mal von einer Smash - Ankündigung genervt sein kann...


    ...hab mit einen Unfangmonster Smash Dx gerechnet...


    ...stattdessen viele Fragen...


    Neuer Teil? Doch erweiterter Port? Werden sie aus Smash eine Download/ DLC Orgie machen? ( So ala Arms/ Splatoon, wo 2/3 des Spiels erst nachgereicht werden) Wie wird der Umfang ausfallen? Wann wird es neue Infos geben?



    ....Nintendo weiß, wie viele Leute auf Smash warten. Statt klare Ansagen zu machen, benutzen sie ihre Fans als Marketingobjekt...dann diskutiert mal schön...


    ... bin n skeptisch und kann mich gerade nicht so richtig freuen

  • Find ich richtig geil, bin gespannt wie es wird ^^

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @ICHTHYS


    Das sind auch alles Fragen die mich quälen aber der Hauptfokus der Direct sollte auf Mario Tennis und Splatoon liegen. Ich bin mir sicher das Smash Bros. entweder a.) in einer weiteren Direct vor der E3 gezeigt wird und auf dieser dann schon anspielbar ist (inkl. Tunier) oder b.) auf der E3 ausführlich vorgestellt wird.


    Ich finde es übrigens herrlich amüsant wie Nintendo seine Fans mit Teaser anfüttert und auf die Folter spannt. Ich fühlte mich jedenfalls sehr unterhalten gestern abend :)

  • Da sitzt man nix ahnend bei der Nachtwache (ja ich weiß, es war spät) und ärgert sich, dass die zwei Videos über Splatoon hintereinander bringen, als es plötzlich dunkel wird und man das Smash Symbol im Auge erkennt. Mein "Fuck, ne, echt jetzt" gefolgt von freudigem Quieken und staunend offenem Mund und aufgerissenen Augen wie bei einem kleinen Jungen hat zum Glück keiner mitbekommen. Für solche Erfahrungen bin ich gerne am Leben =)

  • This!
    Wie Nintendo schön getrollt hat mit den Inklingen und dann auf einmal Smash zu sehen war, perfekt kann eigentlich nur Nintendo.


    Mein persönliches Highlight dieser Direct da ich von dieser mir nichts erhofft habe. Ich vermute mal, zur E3 werden wir mehr zu Smash for Switch sehen.

  • Also das war echt der beste Trailer. Hatte direkt Gänsehaut.


    Zuerst dachte ich so: "Ach schon wieder Spaltoon :-(".
    Wobei der Kampf ja ganz gut gemacht war. Und als dann das Smash-Zeichen kam und dazu die ganzen Charaktere im Schatten....... Das war echt super :thumbup:



    Wobei ich von Smash nicht so begeistert bin wie die meisten hier. Aber das Spiel ist einfach ein Systemseller und tut der Switch auf jeden Fall sehr gut!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Mal schauen was es wird. Bin nicht so der Smasher. Und Items werden in der Pro Szene ja nicht so gern gesehen leider, das gefällt mir da eigentlich am besten noch.


    Mal schauen was es am Ende wird. Der frühe Release Überrascht mich etwas. Hätte 2019 erst mit einem neuen gerechnet, aber man will vermutlich was für den Nintendo Switch Online Service bieten für die doch Nintendo-Fremden Gebühren in der Online Szene. Finde ich dann wiederum gut das man viel Auswahl hat bei Jährlichen kosten :)

  • Ich würde davon ausgehen, das es eine (klassische) Fortsetzung im Sinne von Splatoon 2 (oder Majoras Mask) wird. Es wäre irgendwo dumm und verschwenderisch für eine Hardware, die im Stand doch irgendwo noch recht Nahe zur WiiU ist, eine komplett neue Engine zu entwickeln, während es sinnvoller wäre die Engine von SSB die by the way ja auch gut für 3DS funktioniert hat, zu verwenden, noch ein paar Dinge übernehmen und überarbeiten, und dafür die restlichen Ressourcen in anderen Aspekten rein zu investieren, vorallem weil SSB 4 als eigenständiges Spiel ja schon Großartig funktioniert hat und meiner Ansicht nach auch sehr gut Melee die Stirn geboten hat, aber noch etwas Luft nach oben hatte, was den Funktions-Umfang geboten hat. Mich persönlich hat es nicht getroffen aber ich weiß von vielen Leutz denen der Singleplayer im Sinne von Brawl gefehlt hat. Hier könnte Nintendo ansetzen und ich sehe nicht's schlimmes wenn man ein paar Dinge aus dem Vorgänger übernimmt... das macht es noch lange nicht zu einem Stark modifizierten Port(verwässerung von definitionen, weil Fortsetzung früher für gewöhnlich so ausgesehen haben... aber heute muss man ja alles immer diskreditieren) . Natürlich halte ich einen "Deluxe" Port auch für möglich, aber eine richtige Fortsetzung für wahrscheinlicher, vorallem weil ich Nintendo soweit einschätze, das sie bei einem SSB - Deluxe kein Blatt vor dem Mund genommen hätte und bei der Direct sicher mehr gezeigt hätten als so einen Gerenderten Trailer.


    Egal für mich war es vorallem neben dem Splatoon-Expac mein absolutes Highlight der Direct =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Die Präsentation war zwar nett aber ob es sich nun um einen neuen Teil handelt oder um eine überarbeitete Deluxe-Version steht noch offen. Soetwas muss Nintendo offen kommunizieren. Falls letzteres zutrifft wird es viele enttäuschte Gesichter geben.
    Ich jedenfalls möchte mich noch nicht freuen, solange ich mir nicht sicher bin.

  • Ich bin ein großer Fan von Melee und habe es Stunden über Stunden gespielt. Auf der Wii ging die Spielzeit schon drastisch zurück und auf der Wii U bzw. 3DS habe ich so gut wie gar nicht gespielt, das neue Spieltempo gefiel mir gar nicht. Ob mich ein neues Smash zurückholen kann? Abwarten. Die Ankündigung an sich freut mich aber.

  • Ich glaube wie manch einer hier auch nicht an einen komplett neuen Ableger. Denke eher so in Richtung Mario Kart 8 Deluxe, ein Port, den man auf einer Direct zeigen kann. Ein komplett neuer Ableger wäre für die E3 gedacht und würde von der Ankündigung bis zu Release seine 2 Jahre brauchen, da Smash Bros. immerhin von der Werbung lebt bezüglich Charaktere und Stages, wie man an Brawl und dem derzeit aktuellen Ableger sehen kann^^

  • Smash jetzt schon anzuteasern war das vernünftigste was sie hätten machen können. Sie müssen die Leute ständig bei der Stange halten, man hat ja bei der Wii U gesehen, was bei schlechtem Marketing passieren kann. Und ja man hat noch kein Gameplay gesehen, und ja Nintendo verhält sich hier nicht wie das Nintendo das viele kennen. Aber das MUSS so sein, um heutzutage noch konkurenzfähig zu sein.


    Als jemand der bisschen was von Marketing versteht, sind die Schachzüge die sie momentan abliefern vollkommen gerechtfertigt, und teilweise grenzgenial.


    Ich freue mich, und um m00sician aus seinem Livestream zu zitieren: "Sie haben es getan, diese Mettmänner!"

    :mldance: Österreicher, NintendoFanBoy, Informatiker und Eurovisionator :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!