Nintendo-All-Stars und Inklinge inklusive – "Super Smash Bros."-Reihe gibt 2018 ihr Nintendo Switch-Debüt

  • @aveiro23
    - Breath of the Wild Link im Trailer (ja kann auch ein Kostüm sein)
    - es ist ein Working-Titel mit einem unbestimmten Font und nicht einfach "Super Smash Bros. for Switch" mit dem Wii U Font (im Trailer fliegen die Buchstaben wie bei Melee und Brawl rein)
    - neue Homepage die noch komplett leer ist, obwohl so eine Geheimniskrämerei bei einem Deluxe Port nicht nötig wäre
    - Der Fakt, dass es ein "Original Game" von HAL ist und Bandai Namco scheinbar nicht involviert ist
    - Sakurai hat mit HAL lange Zeit an einem geheimen Titel gearbeitet, was der Entwicklungszeit von Smash 4 gleich kommen dürfte
    - Nintendo will neue Spiele nicht mehr so lange vorher ankündigen


    Für mich war es zuerst auch selbstverständlich, dass es ein Port wird, aber es gibt eigentlich keine Anzeichen dafür.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Hatte mir die Direct Live mit Freunden angesehen und ich war mir erst sicher, dass jetzt auch noch nen Splatoon 1 Port oder DLC kommen wird, aber das war wirklich ne gelungene Überraschung.
    Hatte mit Smash um ehrlich zu sein nicht vor der E3 gerechnet. ^^

  • Hehe, wahrscheinlich kann man den Ritter aus ,,Dark Souls" ebenfalls auf die ganzen anderen Nintendo-Charaktere loslassen. ^^

  • @Blo0dFir3
    Gibt für beides Argumente.
    Ein reiner Port wird es natürlich nicht, gibt ja neue Kämpfer und Stages bestimmt. Also ein erweiterter/aufgehübschter Port von mir aus.


    Zwischen den letzten Teilen lagen immer mindestens 6 Jahre. Wenn sie jetzt nach 4 Jahren einen neuen Teil raushauen, dann Respekt :thumbup:


    Dann will ich aber auch ein neues Zelda in drei Jahren ;)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Wenn es ein Port wäre, hätten sie es mit Deluxe angeteasert und nicht so.


    Pokken Deluxe Ankündigung: mit Gameplay und Deluxe im Namen


    Mario Kart Deluxe Ankündigung: mit Gameplay und Deluxe im Namen


    Klar bestätigten Ausnahmen die Regel, halt ich aber zu 98% für unwahrscheinlich.

    ichfangsiealle

  • Bitte keine amiibo-Einbindung, sonst werde ich es nicht kaufen....

  • Mein Gott, ich hab das gestern erst zufällig mitbekommen, wie konnte das nur an mir vorbeigehen???
    War ein geiler Teaser, die erste Hälfte wie ein neues Splatoon und dann der Plot-Twist, ich steh auf Plot-Twists!^^
    Nintendo scheint grad ein Faible für große Ankündigungen zu entwickeln, wo eigentlich nur die Logos gezeigt werden, wie schon bei Metroid Prime 4, aber es hat ja auch Stil und löst mega Hypes aus!


    Ich hätte es sogar noch besser gefunden, wenn anstatt des Logos, die Master-Hand den Raum verdunkelt hätte und sich mit unheimlichen Lachen auf den Inkling zubewegt, so dass der arme kleine Inkling, vor Schreck erstarrt, nichts weiter tun kann als tatenlos dabei zuzusehen, wie er gleich in eine Trophäe verwandelt wird!^^


    Ich freu mich jedenfalls total darauf! Hätte echt nicht gedacht dass ein neues Smash noch dieses Jahr erscheinen soll, dann aber wohl eher zum Weihnachtsgeschäft!

  • Ich bin mir 100% sicher, dass es ein Port ist. Innerhalb von zwei Jahren entwickelt Sakurai kein komplett neues Smash. Link hat vermutlich ein Kostüm.


    Mein Kommentar wird hier eh untergehen. Ich bin dann mal wieder weg.

    Jetzt ist der Kommentar nicht untergegangen: Was schließt man daraus? Niemals etwas zu 100% ausschließen :P


    SSB #hypebrigade

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Bei Smash werden traditionell immer Inhalte vom Vorgänger portiert als in anderen Games üblich. Seit Melee. Brawl war teilweise lauffähig auf dem 3DS. Sakurai hat da einiges bekannt gegeben. Und ja, es wurde bestätigt, dass man das "Everyone is here!"-Thema nur möglich machen konnte, weil man hier extrem sie Wii U Version recyclt hat. Das ist auch völlig ok und nimmt ihm keiner übel. Aber es ist ein Fakt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!