Die Oktolinge sind los – Zusätzliche kostenpflichtige Einzelspielerkampagne für Splatoon 2 erscheint im Sommer

  • Diesen Sommer können sich Besitzer von Splatoon 2 auf etwas ganz Besonderes freuen. In der kürzlich ausgestrahlten Nintendo Direct-Show gab Nintendo kostenpflichtige Zusatzinhalte für den Mehrspieler-Shooter, welcher zuvor mit kostenlosen Updates versorgt wurde, an. Bald schon werden Spieler in einer brandneuen Einzelspielerkampagne die Rolle von "Nr. 8" annehmen können, einem Oktoling, der ohne Erinnerung an vorherige Ereignisse in einer finsteren U-Bahn-Station aufwacht. Kämpft euch durch die verschiedenen unterirdischen Testeinrichtungen und erkundet die offen gestalteten Umgebungen, während ihr nervenkitzelnde Geschicklichkeitspassagen bewältigt. Schafft ihr es durch die Geschichte von Nr. 8, so könnt ihr fortan auch als Oktoling an Mehrspieler-Partien teilnehmen. Oktolinge bringen dabei einen freshen Look in die Splatoon-Welt, unter anderem durch ihre einzigartigen Frisuren. Kauft ihr euch die Erweiterung schon jetzt, erhaltet ihr besondere Ausrüstung. Schaut euch dazu das bisher Gezeigte zur "Splatoon 2 Octo Expansion" an:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter (Nintendo DE), YouTube (Nintendo DE)

  • Ich muss gestehen, ich hab noch nichmal den Haupt-Singleplayer von Splatoon 2 durch. Paar Level gespielt dann gings für mich immer gleich in den Multiplayer :D


    Aber die neue Kampagne sieht sehr interessant aus vom Setting.

  • Gib mir den DLC, gib mir den DLC, OH GOTT!!! Es wird ein großes Abenteuer werden!

  • Ohne Worte... Ja, die Ports sind teilweise zum Vollpreis, was aber man noch Nachvollziehen konnte. :|
    Aber für das Geld hat man den ganzen Breath of the Wild-Season Pass bekommen!
    Nintendo steigt langsam der Erfolg zum Kopfe. Absolute Frechheit, dazu auch noch Oktolinge hinter einer Paywall, welche von Anfang an ins Spiel gehörten! X(


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Schon gekauft, von mir aus kanns los gehen. :D Bis dahin muss ich aber mal den Singleplayer Part noch abschließen. :whistling:

  • @Booyaka Der muss aber schon heftig vom Hocker reißen, wenn er seinen 20€ gerecht werden will. :/
    Mindestens 15 Stunden müssen da drinnen sein. Zelda bot ca. 20 Stunden, Blood and Wine 30.
    Das macht mir echt Sorgen. Wenn DLCs jetzt schon die Preise von Season Passes annehmen, stellt euch dan erstmal vor, was für Horror-Preise und diesmal mit Smash Bros. erwarten werden.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • 20€ ? Fand schon den Zelda Season Pass im Nachhinein mindestens 5€ zu teuer wahrscheinlich sogar mehr, aber hey war halt Zelda. Aber splatoon ? 20€ ? Really? Naja ist eh nur Singleplayer Kram dementsprechend betrifft es mich ja nicht, Spiele das Spiel nur ab und zu und dann auch nur im Multiplayer.



    Edit. 80 Level? Ich nehme alles zurück, Preis geht klar. Holen werde ich ihn trotzdem nicht, einen Multiplayer SeasonPass hätte ich besser gefunden jedoch würde man dann die spielerschaft trennen.

  • Ich muss mal langsam den Singleplayer durchspielen. Hatte bisher nicht so die Motivation hierfür. Der DLC sieht jedenfalls spaßig aus und hoffe er wird nur um die 20€ kosten. Ist diesbezüglich schon etwas bekannt?


    EDIT: Hab es grad auf der NoE-Seite gelesen, dass es 19,99€ kosten wird. Super Nintendo!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!