Luigi's Mansion für den Nintendo 3DS präsentiert sich in ersten Screenshots und Artworks

  • Ich hätte Luigi's Mansion lieber auf Switch als auf 3DS, zumal ich die Steuerung auf 3DS wegen des fehlenden zweiten Analogsticks bei solchen Spielen bescheiden finde, aber wie @Rixas schreibt, dieser Port ist vermutlich ohne große Mühen auf 3DS zu bringen.


    Und ich glaube, dass wir auf der E3 Luigi's Mansion 3 präsentiert bekommen :)

  • Ist doch nicht wahr!
    Irgendwie freue ich mich schon, dass der erste - und von mir noch nie gespielte - LM-Teil auf der Switch dem 3DS erscheint, muss mich aber doch fragen: WARUM zum Henker für den 3DS? Totgeglaubte leben länger?!


    Naja, wenn es nur halbwegs an den hervorragenden zweiten Teil herankommt und mit einem genauso tollen 3D-Effekt (hallo, Nintendo!) ausgestattet wird, landet LM wohl auch auf meinem 3DS.

  • Sind die Bilder die, die damals zur GC Version veröffentlicht wurden? Oder kommen die doch eher aus der Google Bildersuche?
    Absolut nichtssagend bezüglich der 3DS Version, da wären selbst Captures aus der Nintendo Direct aussagekräftiger gewesen.

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Ich verstehe es nicht. Nintendo portet Spiele auf die Switch, die technisch auf der Höhe der Zeit sind. Es wird sich darüber beschwert, dass es nur Ports und Remakes gibt (Was aber nicht wirklich stimmt). Auf den 3DS werden alte Spiele geportet ohne Aufwertung der Grafik und die gleichen Leute beschweren sich, dass sie nicht diesen Port bekommen. Ja was denn nun. Lieber Ports oder keine Ports? :S


    Meiner Meinung nach passt LM perfekt zum 3DS und komplettiert die Sammlung. Auf der Switch möchte ich eher Ports der Wii und Wii U Ära sehen und in ganz wenigen Ausnahmen (Teile der Metroid Prime Trilogy, Wind Waker/Twillight Princess) Wii HD Neuauflagen aus der Game Cube Zeit. Bei LM sehe ich für mich jetzt keinen großen Bedarf auf der Switch. Passt für mich schon, wenns auf dem 3DS kommt. Und auf dem 3DS wirds auch gekauft.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Anstatt LM3 für die Switch anzukündigen mit einer Deluxe Version in der Teil 1&2 enthalten sind, kommt jetzt das. Das Nintendo jetzt zwanghaft den 3DS am Leben hält verstehe ich null. Schön für Leute die Teil 2 haben und dann beide Spiele auf einer Plattform besitzen können. Für mich nur wieder ein falsche Schritt von Nintendo. Derzeit hauen die Spiele mit null Aufwand raus, weil sie sonst nichts haben. Leute mit Durchblick fragen sich aber wann sie denn mal ein neues Spielchen für Ihre Nintendo Plattform kaufen können. Seit Odyssey herrscht aber mal so richtig Flaute.

  • @Belphegor


    Nach Mario Odyssee kam noch mit Xenoblade Chronicles 2 ein absolutes Topspiel. Im März kommt Kirby. Muss man nicht mögen, aber die Reihe hat viele Fans. SSB wurde angekündigt. Octopath sogar mit Termin. Auch die Ports sind für viele interessant. Leute mit Durchblick? Wohl eher Leute die blind sind wenn ihr eigener Geschmack nicht getroffen wird.


    Was möchtest du? LM3? Und danach jammerst du dann wieder herum, weil dir Fire Emblem, Yoshi und andere nicht zusagen?


    Es mag ja sein, dass dir das Line Up zur Zeit nicht gefällt, aber dass du dann Leute, die mit den zur Zeit erschienen bzw erscheinenden Spielen als Leute ohne Durchblick abkanzelst zeigt dass es dir wohl eher selbst an Durchblick mangelt

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @BelphegorDu siehst das viel zu subjektiv.Du musst das aus wirtschaftlicher Sicht sehen. Der 3ds hatte weltweit den besten Jahresstart seit 2013 und davor ein super Weihnachtsgeschäft. Nintendo wäre sowas von dämlich, wenn sie den 3ds nicht weiter supporten. Wie macht man das am günstigsten? Mit Engines, die man schon hat bzw. kleineren Titeln. Bei Luigis Mansion wird die Engine von Lm 2 genommen, die eh schon auf den 3ds existiert plus das Grundgerüst vom Gamecube Spiel und zack hat Nintendo sehr günstig einen neuen 3ds Titel. Das gleiche gilt für Mario and Luigi. Captain Toad ist auch nur ein Port und Dillon, das Sushi Spiel und Wario Ware sind nur kleinere Titel, die kaum Ressourcen verbrauchen. Diesen Weg wird Nintendo konsequent weiter gehen und ich finde es absolut verständlich. Die Switch kriegt auch einige Ports aber über zu wenig Eigenentwicklungen kann sich keiner beschweren. Sony und Microsoft hatten nach einem Jahr quasi gar nichts in dem Bereich und nur Thirds.Über zu wenig zu zocken kann sich absolut niemand beschweren.

  • @Fabinho84
    Diese Eigenentwicklung von neuen Spielen muss man aber dann auch wirklich mögen.
    Für mich persönlich ist Kirby und Xenoblade Chronicles 2 absolut nichts und die Ports, die in Kürze erscheinen sollen, werden wohl zum vollen Preis in den Handel kommen. Klar gute Spiele haben natürlich ihren Preis, aber von einem Remaster erwarte ich einen akzeptablen Preis. Bei neuen Spielen habe ich nichts gegen einen vollen Preis von 60 Euro, aber Remaster sollten maximal 40 Euro kosten und nicht mehr, damit sollten eigentlich schon sämtliche Kosten locker gedeckt sein.


    Was Wii U Portierungen für die Switch anbelangt steckt da ja gar nicht so viel Aufwand hinter.
    Die Spiele sind bereits in HD, somit kommt ein wenig neuer Content dazu ansonsten sind es bis auf wenige Ausnahmen (Mario Kart 8 DX und Hyrule Warriors DX) immer noch die selben Spiele.


    Luigi's Mansion hätte ich aber sehr gerne gesehen, zumal das Original sicher schon älter als 15 Jahre ist und es hätte mich sehr gefreut diese Spieleperle in HD erleben zu können, stattdessen kommt es nur auf dem 3DS. Ein Parallel-Release wäre doch wunderbar gewesen, sehr schade.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Solange die Leute Remaster auch für einen Vollpreis kaufen,wird sich leider nichts ändern.Sehe das genau wie du.Ich persönlich habe nicht einmal eine Switch,da ich alle guten Thirds und Indies auf meinem Pc oder portabel auf meinem Lappi spielen kann und für die Switch sind für mich nur Mario Odyssey und Xenoblade interessant(da will ich allerdings erst den 3ds Teil spielen,der bei mir schon ewig rumliegt) .Habe zudem noch eine Wii U mit Mario Kart und könnte Zelda jederzeit dafür holen.Zudem kann ich da auch locker Spiele wie Donkey Kong,Bayonetta 1 und 2 und Captain Toad sehr günstig gebraucht bspw. bei Kleinanzeigen holen(10-15 Euro circa anstatt für 60 die Switchversion). Kirby und Yoshi ist ganz nett aber auch für mich kein absoluter Kaufgrund.Trotzdem ist es ein tolles System mit vielen tollen Spielen und sollte für die meisten anderen doch sehr interessant sein(für mich dann auch irgendwann ab 5-6 Must Have Titeln)


    Luigis Mansion auf der Switch wäre sicher auch super gewesen.Nur da hätte Nintendo de Engine auf die Switch neu anpassen müssen und niemand hätte es mehr auf den 3ds gekauft.So hat man weniger Aufwand und einen Titel ,der den 3ds länger am Leben hält(und somit wird der sich weiter super verkaufen).

  • Luigis Mansion auf der Switch wäre sicher auch super gewesen.Nur da hätte Nintendo de Engine auf die Switch neu anpassen müssen und niemand hätte es mehr auf den 3ds gekauft.So hat man weniger Aufwand und einen Titel ,der den 3ds länger am Leben hält(und somit wird der sich weiter super verkaufen).

    Und genau das finde ich schade, weil so schafft man der Switch eine Konkurrenz aus den eigenen Reihen.
    Wenn der 3DS weiterhin einige richtig tolle Spiele bekommt, die die Switch dann nicht bekommt, wieso sollten die 3DS-Besitzer dann wechseln? - Ein 3DS würde sich dann sogar mehr lohnen als eine Switch, weil man einfach viel mehr Spiele dafür bekommt. Das Konzept der Switch ist großartig, aber in meinen Augen hätte das Sinn gemacht auch den 3DS damit abzulösen, weil die Switch ein Hybrid-Konzept verfolgt, ja sogar eher ein Handheld als eine Heimkonsole darstellt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Xenoblade 2 ist ein Top Tripple A Titel. Wenn das nichts für dich ist, ist das halt so. Nintendo kann nicht jeden Monat für alle was raushauen.


    Und wie so sollten 3DS Besitzer überhaupt wechseln? Ich habe mir die Switch zusätzlich als große Konsole dazugeholt. Als 3DS Ersatz taugt das nicht. Es ist vollkommen unmöglich die Switch so zu gestallten, dass sie das bietet was ich an dem 3DS schätze. Zudem werden mancher 3DS Besitzer Nintendo einfach verloren gehen, weil die Switch eben kein 3DS Ersatz ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Hätte der 3DS das Display von der Switch, dann wäre das der mit Abstand beste Handheld gewesen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hätte der 3DS das Display von der Switch, dann wäre das der mit Abstand beste Handheld gewesen.

    Humbug. Und hätte die Switch die Hardwarepower einer Xbox One oder PS4 könnten alle auf eine Konsole umsteigen und das elende System-Gebashe hätte ein Ende.
    Vielleicht möchte Nintendo den 3DS gar nicht so schnell abschaffen? Vielleicht wollen sie die Switch gar nicht als High-End Handheld, sondern eher als Heimkonsole mit dem USP "Kann man auch mal unterwegs mit zocken" positionieren?
    Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem 3DS und den Spielen darauf und ich freue mich auf viele Titel für das System, die bald erscheinen. Die Switch wird ihm den Rang sicher nicht ablaufen, da ich sie für Bus und Tram einfach dann doch zu sperrig finde. [/imho]

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • @Seymour
    Wenn Nintendo zumindest die coolen 3DS Spiele auch für Switch-Spieler zugänglich machen würde.
    Ein neues Luigi's Mansion wäre echt mega gewesen. Der 3DS hat ja bereits eins, daher habe ich diesen Move nicht so ganz verstanden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Die E3 steht vor der Tür, und ich glaube, dass sich Nintendo die Ankündigung eines dritten Teils dafür aufspart.


    Luigi's Mansion (1) ist vermutlich sehr einfach, ohne große Mühen auf Switch zu porten, zumal der zweite Teil schon dafür existiert. Ein Port für die Switch wäre mit sehr viel Aufwand verbunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!