Super Smash Bros. und weitere Exklusiv-Titel erscheinen 2018 für Nintendo Switch [PM]

  • Es soll ja angeblich Gamer geben, die sich mittlerweile mit dem Markt so gut auskennen und soviel Erfahrung haben, das sie manche Titel nicht Day-One kaufen sondern auf ne Umsetzng für ein Wunschsystem warten.
    Hab ich mal gehört so.


    Ich zum Beispiel werd mir im April God of War für PS4 kaufen weil ich fast sicher bin das da keine Switch Umsetzung kommt. South Park hab ich noch nicht. ;)

  • @Moe Skywalker
    Eigentlich ist nur das Marketing besser. Die tatsächliche Kommunikation mit dem Kunden ist immernoch mies und man ist immernoch genauso innovativ wie ein Sack Kartoffen wie eh und je. Nintendo wirkt zwar frischer, aber bei genauer Betrachtung ist es der gleiche erzkonservative Laden, der eben gerade in Europa doch manche Menschen abschreckt. Ich kann gut verstehen, wenn mir Leute sagen, dass Nintendo nichts für sie ist, weil die noch in den 90ern kleben. Nintendo ruht sich zu sehr auf Dingen aus, die zufällig gut funktioniert haben, ist nicht risikobereit und hinkt der Konkurrenz in vielen Belangen hinterher. Aber das Marketing ist halt gut. ;)

  • @Dennis Meppiel


    Das ist eben nicht überall der Fall. Bei manchen z.b. Toad kehrt zurück , wurde einfach nur das Direct-Video eingefügt und das wars. (Zumindest springt bei mir nix weiter im Video)


    Mir ist das ja relativ egal ob ihr das splittet oder nicht, ist ja eure Arbeit. Dann doch aber bitte nach einer gemeinsamen Richtlinie.


    Bei den Einen ist nur das Direct-Video, bei nächsten ein Link zum Direct-Video, beim übernächsten immerhin schon mal ne Minute wo man gucken soll und beim Letzten dann doch mal der Clip ausgeschnitten.


    Wenn der Leser sich nur auf bestimmte Titel bezieht , sind einzelne News was tolles. Wenn man dann aber noch in einem 30min Video rumsuchen muss , bzw. noch auf andere Seiten verlinkt wird , ist das wieder weniger toll.

  • Coole Neuigkeiten,
    da habe ich mir Little Nightmares mal für die Nintendo Switch gewünscht. Doch ich gab es auf, dass das Spiel noch für die Nintendo Switch kommt. Und jetzt... Überraschung. Und ich dachte es würde nur bei der Playstation bleiben. Wow.


    Die kostenpflichtige Erweiterung für Splatoon 2, Octo-Expansion, finde ich auch super. Ich hatte gern im Soloplayer-Modus gespielt. Das hat mir sehr gefallen. Und jetzt kommt noch ein zweiter Teil raus, was noch schwieriger zu sein scheint. Darauf freue ich mich.


    Bei Super Smash Bros. und Captain Toad bin ich mir nicht sicher ob ich mir die kaufe. Beide hatte ich auf meiner früheren Konsole Nintendo Wii U gehabt.

  • @Dennis Meppiel


    Habe gerade mal am PC getestet. Es funktioniert nur auf dem Handy nicht. Sehr interessant... könnt ihr ja mal bei euch testen , Wenn ihr wollt.

  • @eatfrishkirby


    Ich meine ja... Ich habe einen in meiner fl , der beim letzteren Stand bei 990h oder mehr in Splatoon war. Kann zuhause nochmals nachgucken , ob mittlerweile 1000+ bei dem steht. ^^

  • Ich kann das nicht mehr hören bzw. lesen wie viele immer wieder erwähnen dass nur Ports kommen oder „kennt man doch schon von der Wii U.
    Die Wii U hat sich unter 14 Mio mal verkauft die Wii dagegen 101 Mio bedeutet im laufe des Switch Erfolgs werden die meisten Wii U Spiele nie gespielt haben und werden für die meisten vollkommen neue Spiele sein.
    Ich persönlich finde gut das Nintendo Wii U Ports macht damit die Titel die 2 bis 4 Jahre alt sind die Anerkennung bekommen die sie verdienen.

  • Ich sehe im Moment kein Geund was anderes außer Nintendo Switch zu zocken


    Erst jammern das keine Spiele von den Thirds kommen.


    Jetzt Entwickelt sie sich zu einer passablen Multi Konsole


    Herrlich dieser Whinekreislauf


    Irgendwas ist immer haha

  • Ich fand die Direct wirklich sehr ansprechend. Habe mit so vielen tollen Ankündigungen gar nicht gerechnet. Klar hätten hier einige größere Freudensprünge gemacht wenn z.B. Luigis mansion für die Switch angekündigt worden wäre. Oder das man einen Nachfolger zu Toad Treasure Tracker angekündigt hätte. Man sollte aber bedenken, dass es eine stinknormale Direct war und die E3 steht ja bekanntlich noch aus. Nintendo befindet sich mit der Switch auf einem außerordentlich guten Weg. Da kommt noch einiges.

  • Bei den Thirds muss man auch bedenken, dass sie eben zur Entwicklung vieler aktueller Spiele noch kein Dev Kit hatten. Jetzt gibt's eben erstmal Ports einiger Highlights, ist doch nicht schlecht. Ich vermute, dass wir ab Mitte 2019 dann zeitgleiche releases zu den anderen Konsolen bekommen.


    Das mit den Wii U Ports nervt mich aber auch etwas. Gerade bei Captain Toad habe ich fest mit einem 2. Teil gerechnet. Von Nintendo selbst kommt für mich erstmal nicht viel. Dafür finde ich den aufkommenden Third Party Support immer besser.
    Ich freu mir jetzt schon ein Schnitzel wegen Ocotopath Traveler. :*
    Vor Dark Souls habe ich mich immer gedrückt. Ich denke auf der Switch bin ich nun fällig.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!