Super Smash Bros. und weitere Exklusiv-Titel erscheinen 2018 für Nintendo Switch [PM]

  • @retr089 Tust mir echt leid, dass dich andere User so dermassen unverfroren auseinander nehmen, nur weil du 'ne andere Meinung vertrittst. Mir schrieben sie, ich solle doch gefälligst die Meinung anderer akzeptieren und ein paar News später hacken sie ebenfalls auf Leute, die die Switch ''verteufeln''. Das zeigt einfach, wie widersprüchlich und infantil, gar fanatisch viele hier sind - sicher mehr als die Hälfte.


    @MAPtheMOP Deinen vorlauten, frechen Kommentar kannst du dir sparen. Sag mal, geht's noch? ''Irrationaler Träumer'' sind also alle, die deiner Meinung nicht entsprechen. Und so ein dahingerotzter Kommentar wird noch von 9 weiteren mit einem Daumenhoch versehen. Traurig, wie hier immer noch gegen Leute mit kritischer Auffassung gehackt wird. Da kann man euch gar nicht mehr ernst nehmen mit solch einem kindischen Verhalten.


    Die Community ist mittlerweile so schlimm wie die von DBS oder der Zicken-Streit zwischen Sony und Nintendo..

  • Ich fand die Direct insgesamt gut. Dabei waren meine Erwartungen auch nicht sehr hochgestellt. Muss sagen, dass mich zwar nichts vom Hocker gehauen hat,aber trotzdem habe ich mich über viele Ankündigungen, wie Octopath, No more Heroes oder Crash tierisch gefreut.


    So viel Software hat Nintendo schon lange nicht mehr für eine Konsole in so kurzer Zeit rausgehauen und das war für dieses Jahr auch längst nicht alles.

  • @DKCFan Man entwickelt eben keine Spiele in einem Jahr. Das braucht Zeit und auch wenn Nintendo groß ist, haben sie nur begrenzt Ressourcen. Frühjahr war selten stark was Spiele anging und das wird sich auch mit der Switch nicht ändern. Auf der E3 wird man sehen was dann das zweite Halbjahr bietet und dann kann man weitersehen.


    Man muss halt aber auch einsehen, dass mittlerweile immer mehr Nicht Wii U Besitzer im Genuss der Switch kommen und warum sollte man denen die Spiele vorenthalten, da sie eh von einem externen Studio portiert werden?


    Und wenn man "Und dann bezeichnen manche die Switch ernsthaft als "beste Konsole seit dem SNES" ... *augenroll*" schreibt, muss man auch mit Gegenkritik rechnen.

  • @Ninwed Gegenkritik? Das kann man auch vernünftig schreiben, man muss sich ja nicht immer auf ein tiefes Niveau absetzen. Auch die Aussage von @MAPtheMOP ''Mal ehrlich, warum hast du deine Switch noch, wenn du sowieso in jedem Thema nur darüber herum ningelst wie schlecht alles ist?'' ist provokant, irreführend und lenkt daher nur vom Thema ab. Ich sag' ja auch nicht 'nem Freund: ,,Weshalb schaust du dir einen Film an, wenn du ihn nicht magst?" Man muss sich ja auch zuerst 'n Bild von machen.

  • Meine Hoffnungen liegen für 2018 jetzt bei Sony und MS.

    Gibt es da keine Ports/Remaster und keine DLC?

    Sushi Game, etwas das mir aufzeigt, dass es viele Menschen gibt, die sich immer noch nahe am Affenentwicklungsstand aufhalten.

    Rate mal, was die meist gespielten Games sind. Das sind nicht Umfang-Monster wie z. B. Witcher 3, sondern eher Casual-Games wie Candy Crush. Deren Geschäftsmodell mit ständigen Ingame-Käufen ist definitiv nicht das Meine, aber seltsamerweise lassen sich viele Nutzer darauf ein.

  • Jetzt kam schon eine Nintendo Direct, welche wirklich einige Überraschungen bot (vor der E3!) und es wird dennoch gemeckert.
    Ich fand, in der Direct gab es einige Highlights. Wenn manche noch mehr als das erwartet haben, sollten sie den Fehler bei sich suchen und nicht bei Nintendo. Denn diese haben alles richtig gemacht.


    Übrigens, das am Ende hat mich sehr an damals erinnert, als Twilight Princess für den GCN angekündigt wurde. Man dachte die Show ist vorbei und dann kam nochmal etwas großes.

  • Schade wirklich wie hier mit Kritik umgegangen wird. Da wird immer nur vom Dauer Geweine, Ewigem Gemecker etc geredet ohne dass sich mit dem Inhalt der Kritik (von den meisten zumindest) überhaupt auseinander gesetzt wird. Insgesamt schon sehr schade für die Community :(

  • @Captnkuesel
    Weil sich immer nur beschwert wird. Niemandem schaden die Ports. Das sind Auftragsatbeiten externer Studios und blockieren keine Ressourcen. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber genau das ist die Erwartungshaltung. Nur ist das eben unrealistisch, dass jeder genau das bekommt, was er will. Und spätestens, wenn man selher merkt, dass keine interessanten Spiele kommen, kann man die Switch auch verkaufen. Erst recht, da einige selber sagen, dass sie woanders besser bedient werden.
    Auch ist es völlig überzogen, sich als Wii U besitzer "ungerecht" behandelt zu fühlen. Warum? Man hatte ja schon Jahre vor dem Port auch Spaß mit dem Original. Wo ist das Problem, dass andere diesen Spaß nun auch haben können? Egoismus?

  • @Captnkuesel
    Es sind immer dieselben Gründe und immer diese Unzufriedenheit
    Smash wurde angekündigt -> warum kein Metroid
    Wäre Metroid -> warum nicht Pokemon
    Wäre Pokemon -> warum kein Smash
    Wären alle -> warum kein fzero
    Dann immer dieses "Switch staubt ein".
    Kann nur sagen Staub wischen lohnt oder man hat sich für die falsche Konsole entschieden

  • @MAPtheMOP @Torben22


    Ihr beide zeigt mir ja direkt mit der Antwort was falsch läuft. Wenn einzelne User immer meckern, okay. Aber das nehme ich bei den meisten eigentlich nicht wahr. Ich selber habe mich über directs gefreut und wenn ich jetzt Kritik äußere Falle ich in die selbe Schublade in die hier im forum die Kritiker landen, und das ist schade. Ich finde zb wiiU ports nicht schlimm, und habe das hier im forum nie geschrieben, aber mir wird direkt Egoismus vorgeworfen. Warum überhaupt??


    Für mich hat die direct persönlich eben nichts gebracht. Ich brauche kein splatoon Single player, ich brauche auch kein weiteres lagg Brothers. Ich kann es auch nicht feiern wenn zu octopath ein Termin gesagt wird, das Spiel gibt's seit Ewigkeiten als Demo, da braucht man auf der direct keine zeit mehr für zu verschwenden. Meine Sicht der Dinge, meine Kritik. Ich gönne jedem anderen ja, wenn er sich über die Spiele freut, aber das ist eben beides für mich kein Egoismus.


    Wenn person x hier sich freuen darf, dann darf person y eben auch was kritisieren. Und das, ohne auf beiden seiten gleich irgendwie als Heuler oder Hyper abgestempelt zu werden.

  • @Captnkuesel Genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Es scheint mir, als wäre diese Community 2018 immer noch sehr unreif. Mir wird ''Verteufelung'' vorgeworfen, dir ''Egoismus'' etc. Besonders das kindische Verhalten von @MAPtheMOP oder auch bei vorherigen News, wo ich auch etwas kritisiert habe, ist einfach nur Krebserregend. Es hat doch auch niemand geschrieben, Nintendo solle jeden Monat ein First-Party Titel à la Mario Odyssey bringen. Bleibt mal auf dem Teppich, Leute. Dass aber die fanatischen und teils verschworenen Leute von Ntower sich verbünden müssen, um dann auf Kritiker rum zu hacken... Erbärmlich. Und ich kann mich noch erinnern, wie die ''Nintendo-Fans'' sich lustig über ''Sony-Kiddies'' gemacht haben aber dabei sind sie keinen Stutz besser, sondern gleich infantil.

  • @DKCFan
    Ich sehe nur einen, der kindisch ist. Grundloses Gestänker, ohne auch nur ansatzweise aif irgendwas einzugehen, ist natürlich sehr erwachsen und viel besser als das, was hier deiner Meinung nach passiert.
    Ich wiederhole mich gern: du bist immernoch eingeladen, deinen Account zu löschen, wenn es dir nicht gefällt. Offenbar liest du eh nur das, was du lesen willst und nicht was wirklich hier geschrieben wird. Solche unnötigen Aggressionen wie von dir machen die Stimmung kaputt und nichts anderes. Denn ansonsten trägst du rein gar nichts sacgliches zur Diskussion bei. Selbst Argumente sond dir egal. Ich hoffe, in deiner Fantasiewelt bekommst du wenigstens nen Keks fur deinen Unsinn und dein andauerndes Gezänk.

  • @DKCFan
    Jemanden zu erwähnen ist natürlich sehr erwachsen.
    Man verteufelt auch keine Kritiker sondern ist genervt von elendigen Genörgle und auch das muss man abtun können sprich die Kritik zu deiner Kritik aber statt da ne Diskussion zu starten spielt man den "Beleidigten", der nicht kritisieren darf.
    Was gefiel dir an der Direct nicht? Was hat dir gefehlt? Stören dich die Ports? Sag doch deine Meinung und dann ich aber spiel nicht "die Community ist böse und Fanboys" (übertriebene Formulierung).

  • @Torben22 @MAPtheMOP Interessant, dass gerade die zwei, die hier destruktive Kommentare schreiben, äusserst ausfällig werden. Ich hab' meine Meinung schon in anderen News zum gleichen Thema geäussert. Ihr könnt auch weiterhin die Ignoranten spielen. Von Leuten, die provokante Äusserungen wie "Wieso haste die Switch dann noch bla bla bla" schreiben, brauch ich mir garnichts sagen lassen. Und das, was du jetzt wieder geschrieben hast, ist weder richtig, noch sachlich. Ich seh' nur dich, der hier agressive Sachen wie "lösch doch lieber deinen acc bei ntower" schreibt. Äusserst infantil. Du scheinst ja offenbar auch nur die Kommentare zu lesen, auf die du gerade Bock hast. Ich habe sehr wohl bei anderen News sachlich meine Meinung begründet. Was eine voreilige Unterstellung. Man kann übrigens auch Gegenkritik schreiben, ohne direkt hergeholte, vom Thema ablenkende Äusserungen, wie oben schon geschrieben, zu schreiben. Ist auch dein Problem, wenn du ernshaft glaubst, ich zerstöre die Stimmung. Scheinst ja null Funken Verstand zu haben.

  • Dass aber die fanatischen und teils verschworenen Leute von Ntower sich verbünden müssen,, um dann auf Kritiker rum zu hacken... Erbärmlich

    Man kann übrigens auch Gegenkritik schreiben, ohne direkt hergeholte, vom Thema ablenkende Äusserungen, wie oben schon geschrieben, zu schreiben.


    Irgendetwas stimmt hier nicht :(.


    Topic: ICh freue mich vor allem Auf Captain Toad (und natürlich Ssb). hab zwar eine Wii U, hab mir das Spiel irgendiwe nie gekauft.

  • Niemandem schaden die Ports. Das sind Auftragsatbeiten externer Studios und blockieren keine Ressourcen.

    Geld? aber nicht falsch interpretieren jetzt, ich hab auch nix gegen ports

    Ich glaube mein Wunsch nach Pikmin 4 wird nie erfüllt

    Miyamoto hat nach der letztjährigen E3 noch bestätigt, dass dran gearbeitet wird. Ich vermute, dass es dieses Jahr zur E3 bestätigt wird :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!