GameXplain nimmt den Ankündigungstrailer von Super Smash Bros. für Nintendo Switch genauer unter die Lupe

  • Ihr müsst bedenken, dass Smash Wii U UND 3DS GLEICHZEITIG innerhalb von weniger als 3(!!) Jahren entwickelt wurden, die Entwicklung begann damals Anfang 2012 und war ca. Herbst 2014 abgeschlossen. Hat man Smash Switch tatsächlich direkt im Anschluss begonnen, wären das 4 Jahre, was wirklich im Rahmen des möglichen liegt


    Wenn man nun noch bedenkt, dass zumindest teilweise Assets, Texturen, die Engine etc. der Vorgänger übernommenund erweitert/verbessert werden (was sowohl bei einem Deluxe Port als auch einem kompletten Nachfolger sein kann) ist das alles doch sehr schlüssig und durchaus logisch.


    Wegen den Trademarks ist das normal, Die Super Smash Bros Reihe an sich gehört Nintendo und HAL, diese werden auch als Inhaber der Rechte gelistet. Dabei geht es nur um die Reihe an sich.
    Das hat mit dem Entwicklerstudio des aktuellen Teils erst mal nichts zu tun. Sobald dann bekannt ist, wer es entwickelt und welche Charaktere und Firmen noch beteiligt sind, wird die Liste der Rechteinhaber aktualisiert (z.B Shigesato Itoi wegen Ness und Lucas kommt erst dazu, wenn sie freigeschaltet bzw. angekündigt sind, bei Square Enix und Cloud dasselbe)


    Wir dürfen auf jeden Fall sehr gespannt sein und egal was wird, ich freue mich riesig :D

  • Nintendo spricht doch in der Presse Meldung eh vom neuen Teil der Serie daher gibt’s doch eh nix zu zweifeln das es ein komplett neu entwickelter Teil ist. Zudem würde Salurai wohl kaum für einen Port gebraucht werden. Und Nintendo zeigt bei Ports immer gameplay siehe Captain Toad,Donkey Kong usw.

  • Ich vertrete die dritte Meinung und sage, dass trotz ausreichender Zeit wir nicht ein komplett neues Smash erwarten brauchen.
    Warum?
    Einfach weil Nintendo mit Splatoon 2 schon etwas ähnliches gemacht hat und sie warscheinlich schon mit den Zähnen geknirscht haben weil sie nicht doch noch einen Definitive Edition Port raushauen.
    Also auf ein Smash mit komplett neuer Engine usw. braucht man meiner ehrlichen Meinung leider nicht rechnen.
    Schön wäre es zwar aber ich befürchte Nintendo ist seit dem Wii U Debakel sehr auf dem Spartrip

  • Ob ganz neuer Teil oder nicht.
    Ich denke man dir den built von Smash4 schon verwenden wasaber absolut ok ist.
    Wichtig ist mir dass das Gameplay so übernommen wird.
    Bloß nicht Richtung brawl.


    Und mir persönlich ist es wichtig das MegaMan dabei ist da er mein Main war im letzten Teil.
    Bayonetta,Sonic,Pacman usw sollen auch bitte wieder dabei sein weil die zur Videospiel Geschichte gehören.


    Cloud darf man aber gerne raus werfen hat nichts bei einem Smash zu suchen solange er nie auf einer Nintendo Konsole aktiv war.
    Sollte FF7 doch nochmal kommen gerne aber so ?
    Dann lieber Solid Snake zurück bringen.

  • Da es nur Super Smash Bros heißt; bin ich der Meinung das wir einen dritten Ableger vom 4 Teil bekommen. / Der 4 Teil ist ja; auf Super Smash Bros. for 3DS und Super Smash Bros. for Wii U aufgeteilt. Und so stelle ich mir das auch vor; ´ dieser Teil heist dann Super Smash Bros. for Switch und hat eben das beste aus der 3DS Version und der Wii U Version; mit neuen Charaktern und villeicht auch neuen Stages in einer Version. | Und Updates bekommen wir in sogenannten
    Battel Packs; wie bei Pokemon Tekken DX in den 3 – 5 neue Charakter und neue Stages enthalten sind.
    Ein Battel Pack kann man ja dann so ab 10 – 20 € anbieten.

  • @DLC-King
    Ich denke das kommt immer drauf an.
    Donkey Kong auf dem SNES z.B ein Beispiel bei dem man in Quasi jedem der Drei Teile ein komplett neues Spiel hat. Einfach weil man die Themen der Welten und Levels jedesmal frisch rübergebracht hat und im großen und ganzen haben die Games dann ganz anders gewirkt als der jeweilige Vorgänger.
    Resident Evil 3 ist verglichen mit dem ersten Teil auch komplett aufgeblüht.
    Also ein Game kann meiner Meinung nach trotz dem selben Grundgerüst eine ganz neue Erfahrung sein.
    Splatoon 2 ist halt neben diversen Sportspielen das negativ Beispiel.
    Es bleibt nun abzuwarten ob Nintendo den Weg von Splatoon 2 weiter geht oder bei Smash trotz selben Grundgerüst versucht eine neue Spielerfahrung zu schaffen.

  • Smash Switch wird zu 99% ein neuer Teil sein. Wäre auch äußerst unklug, wenn nicht.

  • Alle lieben smash. Wie es scheint, bin ich der einzige der mit dem Spiel nicht warm. Ich habe mir smash für die wiiu geholt. Ich konnte damit nichts anfangen. Ich wurde erst mal überschlagen. Soviele Menüs. Natürlich habe ich erst nach dem story Modus gesucht. Hm. Gibs nicht. Ein paar Runden da und ein paar Runden dort. Nach insgesamt 3 Stunden habe ich es zurück ins Regal getan. Seit dem rühre ich es nicht mehr an. An sich gefällt mir die Grafik, Steuerung, Figuren aber irgendwas fehlte einfach. Die faszination ist mir noch ein Rätsel. Gibt es ausser mir noch gamer, die mir smash nichts anfangen können. Für alle andere switch gamer, freue ich mich natürlich

  • Ich denke es ist ein neuer Teil der auf der Basis der HD-Version von der WiiU-Version aufbaut. Vielleicht hier und da etwas aufgehübscht, aber einen großen grafischen Sprung ist, denke ich, nicht zu erwarten.


    @Puma
    Natürlich bist du nicht der Einzige der mit Smash nicht warm wird. Das kann nicht jedem gefallen, kein Spiel kann jedem gefallen. Wenn ich mit virtuellem Fußball nix anfangen kann, nützt mir halt auch das beste FIFA nichts, auch wenn viele FIFA-Fans voll drauf abfahren. Ich persönlich finde Smash geil, wenn wir 3 oder 4 Leute sind, da macht das unheimlich viel Spaß sich gegenseitig zu klopfen. Alleine macht mir Smash auch keinen großen Spaß.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Puma
    Mir ging es am Anfang genau so, ich behaupte mal das es sogar noch "schlimmer“ bei mir war.
    Ich konnte mit dem Spiel am Anfang überhaupt nichts anfangen und konnte die Faszination des Spiels überhaupt nicht nachvollziehen. Die Steuerung war grausam, die Stage war zugemüllt mit Items und irgendwelchen Kreaturen (die Stage von Mega Man, Xenoblade, Metroid ect). Im großen und ganzen war das nur blöd auf die Knöpfe draufhauen.
    Nach 2-3 versuchen mit dem Game habe ich es auch sein lassen (dann lag das Spiel 2 Wochen in der Ecke).


    Und jetzt kommt es.
    Nach dem ich mal YouTube Videos von Turnieren angeschaut habe, nach Tipps und Tricks gegoogle habe (besonders die Steuerung), die Items ausgeschalten habe und die Maps von den Turnieren genutzt habe, hat es angefangen Spaß zu machen.
    Nach einiger Zeit der Übung, die Kombos der verschiedenen Charaktere gelernt habe, wurde es zu einem der besten Spiele aller Zeiten für mich. Ich LIEBE dieses Game, es macht so unglaublich viel Spaß das ich schon tausende von Stunden in dieses Spiel investiert habe und es immer noch so unglaublich viel Spaß macht. Meine WiiU ist bis heute noch fast jeden Tag an und das nur wegen Smash (die Switch wird nicht annähernd so viel genutzt).
    Man muss aber auch sagen das Smash nunmal ein Multiplayer Game ist und auch so genutzt werden muss. Wenn man nur gegen KI spielt wird es sicherlich nicht so viiiiiel Spaß machen.


    Deshalb kann ich jeden verstehen der sagt das er mit dem Spiel nicht warm werden kann, weil es mir genau so erging und fast hätte ich das Spiel auch komplett aufgegeben.
    Wenn Smash auf der Switch rauskommt, dann pack ich meine WiiU auch langsam mal weg, bis dahin wird erstmal smash 4 gesuchtet.


    Ps. Meiner Frau erging es genau so wie mir... und Sie zockte noch nicht mal Konsolen Games, bis Sie Smash entdeckt hatte.
    Der Online Modus bei Smash 4 ist aber immer noch grausam, ich behaupte sogar unspielbar (macht null Spaß). Vielleicht ändert es sich auf der Switch (HOFFENTLICH!)

  • @Adler
    Interessant wie du die sache angegangen bist. Meine wiiu ist ebenfalls noch angeschlossen. Vielleicht gebe ich dem game doch noch eine Chance. Ich habe leider nie in diese Richtung gedacht, zumindest bei smash nicht. Ich werde es nochmal probieren mit der Hoffnung, dass die switch Version blind gekauft werden kann

  • Das Ding ist: Smash-Teile wurden nach Melee immer im 6-jahres-Rythmus veröffentlicht. Jetzt mit dem "neuen" wären es nur 4 Jahre. Entsprechend würde ich sagen, dass es entweder wahrlich ein erweiterter Port ist (woraus sich die Meisten mMn. auch einstellen sollten, statt ihre Hoffnungen in die höchsten Wolken zu legen), oder das Datum nachher noch verschoben wird, approx. um 2 weitere Jahre.^^

  • Super Smash Bros. 1999


    Super Smash Bros. Melee 2001


    Super Smash Bros. Brawl 2008


    Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U 2014


    Super Smash Bros 2018



    Ich glaube es ist kein port das Logo sieht anders aus und nur für ein Wii U port so ne Teaser zu machen glaube ich nicht selbst Mario Kart 8 Deluxe hatte so was nicht gehabt auch die anderen Wii U ports hatten so was nicht.

  • Das kann natürlich immer sein, dass das Datum nochmal verschoben wird aber ich persönlich glaube, dass man schon 2014 wusste, dass die WiiU bald Geschichte ist und einen deutlich kürzeren Lebenszyklus haben wird und man den nächsten vollwertigen Smash Bros Teil so schnell wie möglich für die nächste Konsole bringen möchte, deswegen wurde sofort nachdem Smash 4 war mit der Entwicklung des nächsten Teils begonnen anstatt etwas zu warten

  • Ich finde, man braucht bei Sma5h gar nicht so bescheiden sein, zumal es doch in der Regel so ist, dass Entwickler teilweise 2 Projekte zeitgleich am werkeln sind. So auch sicher bei Smash4 und Sma5h.
    Wir reden hier immer noch von einem im Grunde simplen Kampfspiel, kein Zelda mit vielen Quests oder eine unfangreichen Super Mario.
    Der Trailer war nicht einfach hingeklatscht und weist schon auf ein besonderes Spiel hin, nicht so wie bei MK8D (ach hauen wir mal König Buu Huu raus).
    Lange Rede kurzer Sinn, nicht so bescheiden bleiben, gerne auch mal euphorisch dem Ganzen gegenüber stehen. Hoffen wir vom Besten, ausserdem hat Sakurai die Reaktionen auf YT retweetet, er ist auch schon heiß auf die Veröffentlichung ;) peace!✌

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!