• Irgendwie wurde ich damals nicht warm mit dem Titel, vielleicht probiere ich es nun nochmal auf der Switch bzw. ich denke ich werde es nochmal auf der Switch probieren.

  • Also ich würde dem Spiel auch nur als Retailversion nochmal eine Chance geben. Ich fands damals auf der WIi unglaublich hässlich, da stand ich aber mit der Meinung auch relativ alleine da. Normalerweise würde mich ja sowas auch gar nicht stören, aber da konnte ich echt nicht lange hinschauen, zusammen mit der störischen Wiimote-Steuerung war das kein so besonders schönes Spielerlebnis.


    Vielleicht erbarmt sich Capcom mal und bringt mal eine vernünftige Retailversion.

  • @Splatterwolf
    Mir gefällt der Grafikstil auch nicht. Die "Fuchtelsteuerung" ist auch ätzend. Aber die Umsetzung mit dem Pinsel ist dafür einfach gut. Die Switch hat jetzt das Potential die Button-Steuerung mit dem eleganten "Pinseln" zu verbinden und dabei nicht mega altbacken auszusehen.


    Abgesehen vom Grafikstil und der damaligen "Fuchtelsteuerung" war es aber für mich ein unfassbar gutes Spiel. Atmosphäre war toll, es gab zuhauf Anspielungen, Charaktere waren toll, Story war toll und letztlich hat der Grafikstil nun eben doch echt gut gepasst und fällt dann irgendwann gar nicht mehr störend auf. So ging es zumindest mir. Dann noch ein tolles und dank dem Pinseln ein erfrischendes Kampfsystem und reichlich zu Sammeln und zu verbessern mit schönen, abwechslungsreichen Nebenquests. Ich kann sehr gut verstehen, wenn einem der Grafik- oder Erzählstil nicht zusagt, aber der ganze Rest ist einfach richtig gut durchdacht und verdammt gut umgesetzt.
    Btw Twilight Princess wurde auch mit Fuchtelsteuerung gespielt ;-)

  • @Splatterwolf Gameware in Österreich listet eine Retail Version. Vielleicht ist ja was dran!


    http://www.gameware.at/info/sp…T-PEGI)?emphasize=NX-OKAM

    "Ich möchte noch hinzufügen, dass ein Mann, der nie einen Blick in die Zeitung wirft, wohl besser informiert ist als einer, der sie liest; wer nichts weiß, ist schliesslich der Wahrheit näher als einer, dessen Geist mit Falschheit und Irrtümern gefüllt ist."


    Thomas Jefferson, Präsident der Vereinigten Staaten im Jahr 1807

  • Wollte mir Okami HD schon für die Xbox holen, wenn es aber für die Switch kommt wart ich noch. Weil tragbar und so ^^


    Hatte es damals für die Wii, die nicht funktionierende Steuerung hat mich das Spiel allerdings abbrechen lassen. Kreise, Striche usw wurde selten auf anhieb erkannt. Der Nachfolger bzw Vorgänger am DS hat mir dafür umso besser gefallen, da hat die das Zeichnen funktioniert.


    Werde hier Tests abwarten und mir erst dann holen. Dann geb ich dem wieder eine Chance.


    Grafisch hat es mir auf die Wii schon recht gut gefallen. Auf der Switch sollte es ja hoffentlich besser laufen ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Habe Okami nie gespielt, aber immer seit Release auf dem Schirm gehabt und nun endlich geholt.


    Habe bislang 3 Stunden gespielt und mich direkt in das Design, Gameplay usw. verliebt. Wirklich schönes Spiel bislang.


    Steuerung (sowohl Bewegungssteuerung als auch Touch) sind meines Erachtens nach sauber umgesetzt.


    Kann die Version nur empfehlen!

  • @LeguanEins
    Geniesse dieses Meisterwerk!


    Leider habe ich es mir für den PC an Weihnachten besorgt , so dass ich es mir nicht noch ein drittes Mal holen werde.


    Für alle diejenigen, die Action-Adventure spiele mögen, sollen bei diesem Spiel zu greifen. Es ist wahrlich ein Meisterwerk und ist in mancherlei Hinsicht besser als die klassischen 3D Zeldas.

  • Ich werde mir Okami mit Sicherheit nochmal für die Switch holen, nachdem ich die Wii-Version schon dreimal gespielt habe. Allerdings ist das letzte mal noch nicht lange genug her, nämlich erst Anfang letzten Jahres. Muss erstmal wieder richtig Bock darauf kriegen, dann hole ich es mir.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • weiß denn mittlerweile jemand, ob die japanische Retail Version mit englischen Texten gespielt werden kann?

  • Ich hatte jetzt die letzten 2 Tage Spielabstürze. Der erste war nicht schlimm, weil der direkt nach dem Speichern kam, aber trotzdem nervig. Der zweite war dann heute und der hat mich schon 10-20 min Fortschritt gekostet. Habe jetzt echt Bammel, dass das mal passiert wenn ich mehrere Stunden ohne Speichern gespielt habe (was durch das Speichersystem ja schon mal sein kann). Hat jemand auch Erfahrungen mit Abstürzen gehabt? Capcom wird ja wohl vermutlich auch keinen Patch mehr herausbringen oder?

  • Also ich habe es letztes jahr durchgespielt in etwa 40 Stunden und hatte gar keinen Absturz oder sonstige Probleme.
    Ich würde mal die Switch komplett runter fahren um den Speicher zu leeren. Da sie ja grundsätzlich immer im Stand By ist soll das mitunter bei manchen Games zu Problemen führen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!