Captain Toad: Treasure Tracker

  • @Zenitora


    Verlust ist ja trotzdem Verlust und muss irgendwo wieder reingeholt werden. (Im Bestfall)
    Wenn das nicht passiert, kann das ja irgendwann zum Bankrott führen.


    Das ist richtig. Man darf nur nicht vergessen, das die Portierung auch kostet. Immerhin wird es auch erweitert, nicht so wie bei andren Unternehmen. Wie oben schon erwähnt, freut es mich das es portiert wird.
    Nen 2. Teil hätte ich aber auch lieber gehabt. Als Wii U Titel hat das Spiel bis jetzt auf der "Nachkaufen-Liste" gestanden. ^^

  • @ssunny2008 Nintendo hat mit der Wii U aber auch keinen Verlust zu verzeichnen. Sie haben sogar Anklagen erhalten als man wieder mit der Wii U aus dem Verlust herauskam aufgrund irgendwelcher Patente.


    Würde ich auch machen: Abwarten bis das Unternehmen Gewinn erzielt und dann erst mit Patentanklagen herkommen. Als ob ich als Unternehmen die Verluste zahlen möchte.


    Und für ein Unternehmen mit ca. 52 Milliarden auf dem Konto...naja...mir kommen die Tränen. Zumal es noch den 3DS gibt.


    Und worin hat man in Lego City Undercover erweitert? Und ich weiss nicht wie teuer DKC:TF sein wird. Mehr als 45 Euro zahle ich nicht wenn die Wii U Version nur schon 30 ist.


    Mehr schreibe ich nicht dazu. Ist Offtopic und hat hier nichts zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @Zenitora
    Meines Wissens nach gab es in Lego City Undercover für Switch nur den Splitscreen-Multiplayer neu dazu.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Tja, ich hoffe mal man beherrscht sich in der Hinsicht. Die Händler tun es auf jeden Fall nicht. Bei Lego City Undercover tut man es auch nicht.

    Was meinst du damit genau? Das war bei der Wii U ein 60€ Titel und bei der Switch doch auch?

  • @Mudo Richtig und warum noch einmal ist ein Spiel, welches vor ca. 5 Jahren erschien gleich teuer, wie damals bei Wii U zu Release?


    Wii U Version kostet wie viel jetzt?
    PS4 Version kostet wie viel jetzt?


    Oder einfach eine generelle Frage: Was rechtfertigt dieser Preis für ein Spiel was vor ca. 5 Jahren erschien?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @Mudo Ähm...weil die anderen Versionen billiger sind? Und das so stark dass sich dies nicht einmal mit den 10 Euro für die Cartirdge rechtfertigen lassen kann?


    Dementsprechend beschwere ich mich auch. Captain Toad und DKC:TF werden vermutlich das Gleiche erleben.


    5 Jahre sind eine lange Zeit.

  • @Mudo Dann erkläre mir mal die Rechtfertigung für diesen Preis. Ich sehe es nicht. Gleiches Spiel, kaum Änderungen.


    Mit der Argumentation von dir könnte man ein Super Mario 64 in der gleichen Qualität wie damals auf die Switch bringen und den Preis zu damaligen Zeiten des N64 verlangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @Zenitora


    Es muss kostendeckend gewirtschaftet werden, der Kundenkreis ist bei einem Re-Release eingeschränkter und Qualität ist auch nicht plötzlich weg. Dass ein älteres Produkt günstiger ist als ein neues Produkt, was der Re-Release ist, liegt in der Natur der Sache.


    Folgt man deiner Logik dann müssten Smartphones günstiger werden in der Herstellung weil sie zum Großteil auf bestehender technik aufbauen, dabei steigen die Kosten seit Jahren.

  • @Mudo Kostendeckend gewirtschaftet werden nach wie vielen Ports? Das schmällert eher die Kostendeckung.


    Kundenkreis ist wohl kaum eingeschränkter bei erhöhter Nachfrage der Switch, die die Wii U übertrifft. Und das Spiel verliert an Wert nach einer gewissen Zeit, wie auch die Hardware der Konsole. Qualität hin oder her.


    Es ist das gleiche Produkt. Es ist nicht mal was Neues. Man muss sich dann nicht wundern wenn der Verkauf schlecht verläuft.


    PC Version für nen 10er...und hier ca. das Siebenfache. Dass die PC Version günstiger ist, ja, aber nicht so.

  • Es ist das gleiche Produkt. Es ist nicht mal was Neues. Man muss sich dann nicht wundern wenn der Verkauf schlecht verläuft.


    Stimmt halt nicht. DIr hat ein User schon geschrieben das es dort einen Modus gibt, den es zuvor nicht gab. Ich weiß, ist schwer zu verstehen aber wenn 1mio Leute schonmal zugeschlagen haben, dann werden nicht wegen der höheren Switch Zahlen plötzlich 2mio Leute zuschlagen. Solche Spiele haben sowieso schon einen begrenzten Kundenkreis und der wurde bereits abgegrast deshalb versucht man Neulinge mit dem Rerelease zu gewinnen. Nostalgiker werden eher bei 10-15 Jahren alten Titeln abgeholt, die vor 2-3 Generationen entwickelt wurden.


    Genauso wie Toad über mehr Umfang als der Wii U Teil verfügen wird. allein das rechtfertigt also schon einen normalen Preis.

  • @Mudo Und der rechtfertigt den doppelten Preis? Nein.


    Sorry Kumpel, dann warte ich ab oder hole es aus dem Gebrauchtmarkt.


    Zu Captain Toad: Du weisst nicht einmal wie gross der erweitere Zusatzinhalt ist und redest so? Ich glaube kaum dass das seine weiteren 20 Euro wert sein sollen.


    Zumal dann solche Kommentare entstehen werden wenn es nicht dem Umfang gegenüber dem Preis entspricht:

    Der winzige Haken ist vielleicht das das Game auf der U 40 € gekostet hat und nun anscheinend 60€ dafür verlangt wird was imo überzogen ist. Sollte der Umfang verdoppelt werden kann man darüber nachdenken aber mit nur einigen Bonus Levels kann ich das Game leider zu diesem Preis nicht empfehlen.

  • Zu Captain Toad: Du weisst nicht einmal wie gross der erweitere Zusatzinhalt ist und redest so? Ich glaube kaum dass das seine weiteren 20 Euro wert sein sollen.


    Du weißt nichtmal den Preis und redest so?


    Gibt für solche Fälle wie euch eine ganz einfache Lösung: Erst dann kaufen wenn der Preis euren Vorstellungen entspricht anstatt anderen Leuten erählen zu wollen was etwas wert ist. Wenn mir der Titel die 60€ wert ist, dir aber nicht, dann ist es halt so. ;)

  • @Mudo Ich schreibe was von "glauben", du was von "werden".


    @Mudo Ähm...du bist doch mir damit entgegen gekommen. Also verurteilen tu ich diese Firmenpolitik wie ich will.


    Zumal du auch eher auf der gleichen Seite stehst.

    Toad kam aber direkt für 40€ bei der Wii U also wäre eine 20€ Preiserhöhung nur durch massig neuen Content zu rechtfertigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @Zenitora


    Du meckerst schon rum über den Preis ohne zu wissen wie er sein wird. Es ist dein persönliches "Problem" und kein allgemeines. Wem was etwas Wert ist hast du und auch nicht ich zu entscheiden. Du kannst für dich entscheiden. Ich bin kein Teil dieser Geiz ist Geil Gesellschaft, sorry.

  • @Mudo Ich meckere weil dies schon bei Lego City Undercover der Fall war und hoffe dass dies nicht bei Titeln wie Captain Toad und DKC:TF der Fall sein wird, also ja, finde ich berechtigt.


    Ich entscheide hier nichts und kunde auch nur dass was mir nicht passt. Im Übrigen: Du bist mir doch damit entgegen gekommen.


    Und zu dieser "Geiz ist Geil-Gesellschaft": Kann man auch entsprechend umdrehen und entsprechend sagen dass man mit den Leuten alles anstellen kann was man will. Sei es DLCs, Season Passes, teure Ports, Lootboxen kommen wahrscheinlich auch noch. Da bleibe ich lieber gegen diese Firmenpolitik.

  • Und zu dieser "Geiz ist Geil-Gesellschaft": Kann man auch entsprechend umdrehen und entsprechend sagen dass man mit den Leuten alles anstellen kann was man will. Sei es DLCs, Season Passes, Lootboxen kommen wahrscheinlich auch noch. Da bleibe ich lieber gegen diese Firmenpolitik.


    Falsch, ich bin kein Geizkragen und rege mich nicht wegen 10 oder 20€ auf. Deshalb lasse ich noch längst nicht alles mit mir machen. Ich halte nur wenig davon die Arbeit anderer abzuwerten nur weil ich andere Vorstellungen habe. Ich weiß, so weit denken die wenigsten Menschen nicht weil sie ihren Tellerrand noch nicht einmal erblicken können. Das ist auch ok, solang die Leute keine allgemeingültigen Aussagen machen.

  • Falsch, ich bin kein Geizkragen und rege mich nicht wegen 10 oder 20€ auf. Deshalb lasse ich noch längst nicht alles mit mir machen.



    Ich halte nur wenig davon die Arbeit anderer abzuwerten nur weil ich andere Vorstellungen habe. Ich weiß, so weit denken die wenigsten Menschen weil sie ihren Tellerrand noch nicht einmal erblicken können. Das ist auch ok, solang die Leute keine allgemeingültigen Aussagen machen.

    Sage ich auch nicht. Ich sage nur was zu diesem "Geiz ist Geil-Gesellschaft als Argument". Ob du so bist, keine Ahnung. :dk:


    Wo steht da was von Geizkragen? ^^"

    Ich habe mir ein paar Level des Spiels angesehen und werde es kaufen für die Switch, aber auch zu einem vernünftigen Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!