Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

  • Und zusätzlich ist es auch so, dass in manchen Level eine Kiste versteckt ist und auf dem Bildschirm nicht sichtbar ist. Dann muss man auf einer bestimmten Kiste hochspringen, um diese zu zerstören. Kann fies sein.

  • Eben Crash 1 aus der Trilogie zu 103% beendet :D


    Bedingung zu 103%-Abschluss:


    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen! Vielleicht ist es machmal von der Steuerung her unpräzise und manchmal ist es stellenweise zu schwer, aber ansonsten ein 1A Jump and Run!


    Ich hoffe Crash 2 macht genauso viel Spaß (und ist etwas leichter :P ).

  • @Cristiano
    Boah herzlichen Glückwunsch, ich hätte dafür nicht die Nerven gehabt, du musst ja Nerven aus Stahl haben, weil der erste Teil keine Fehler verzeiht. Jedes Level ohne Tode zu absolvieren stelle ich mir als sehr nervenaufreibend vor, weil man ständig das Level neu spielen muss für alle Kisten.


    Crash Bandicoot 2 ist im Vergleich deutlich leichter,
    dürfte dir dann nach dem ersten Teil keine Probleme mehr machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Nerven aus Stahl beschreibt es ganz gut :D


    Aber das Crash 2 leichter sein soll gefällt mir ganz gut :D
    Wir sieht es mit Crash 3 aus? Ist es der leichteste Teil von der Trilogie?

  • Wir sieht es mit Crash 3 aus? Ist es der leichteste Teil von der Trilogie?

    Ist auf dem Niveau von Crash 2, was ich bisher sagen kann. Es spielt sich aber deutlich besser, da die Kollisionsabfrage und die Hitboxen aus diesem Teil stammen.

  • @Cristiano
    Meiner Meinung nach ist der zweite der leichteste.
    Der dritte hat meiner Meinung nach einige sehr nervige Level.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Soo, habe die Crash Trilogie (für mich) komplett beendet. Heißt, ich habe in allen Teilen alle Kristalle und Edelsteine gesammelt. Wirklich komplett ist es aber erst, wenn man in allen Teilen auch Speedruns unter einer Zeitvorgabe macht (die Relikte). Diese habe ich aber nur in Crash 3 gemacht, da man nur in diesem Teil die Speedruns machen muss, um alle Level freizuschalten.


    Mini-Fazit:
    Ein spaßiger Plattformer, mit fairem Schwierigkeitsgrad, sofern man die Spiele nur durchspielen will. Wenn man alles komplettieren will, ist es ein sehr schweres Spiel, an manchen Stellen sogar frustrierend unfair. Dazu kommt , dass die Steuerung und die Kollisionsabfrage manchmal ungenau ist.


    Habe jetzt ca. 50h benötigt, um alle Edelsteine und Kristalle zu sammeln. Bestimmt kann man das schneller schaffen, da ich an einigen schwierigen Stellen doch sehr lange dran war :D
    Preis-Leistungsverhältnis ist aber auf jedenfall super!


    Insgesamt hat mir Crash 3 am besten gefallen, dann Crash 1 und dann an letzter Stelle Crash 2.


    Alles drei sind super spaßig, bloß hat mir beim 3. Teil das Level-Design und Setting am besten gefallen. Crash 2 steht an letzter Stelle, da dort einige Geheimnisse unfair versteckt sind bzw. zu schwer sind, um sie abzuschließen.


    Würde insgesamt 8/10 Punkte für die Trilogie geben.

  • Gibt es den sagen umwogenden Konami Code in der Nintendo Version Crash Bandicoot 3?


    Konami Code: Crash Bandicoot 3
    Quelle: Giga

  • @Albert
    Nein, den Spyro Trailer gibt es leider nicht in der Switch-Version. Der Code funktioniert nicht :(

  • Bett: Ich hab es heute im MMarkt angespielt und es ist echt cool. Ich werde es mir mal bei einem Angebot schießen.

  • Meine Switch hängt sich letzte Zeit bei Crash auf wenn ich es in Stand by offen lasse. Geht das anderen auch so?


    Ich frage mich welche Kerle für diese dummen Hängebrückenlevwl verantwortlich sind :D Die rauben mir den letzten Nerv. Alles andere hab ich recht schnell gepackt, aber die liegen mir sowas von nicht :D gibts Tipps für die Schildkröten? Obwohk ich B drücke springt er in 80% der Fälle flach ab in seinen Tod -.-

  • Ich spiele das Spiel zum ersten Mal, ist das bei euch auch so, dass ihr eigentlich keine Chance habt wirklich Leben zu sammeln und fast jedes Level Gameover geht?


    Das kenne ich so von keinem anderen 3D Jump'n'run und erst recht nicht von 2D Jump'n'run.


    Wobei das Spiel halt auch keine Fehler verzeiht, dass kenne ich so auch nicht von anderen Spielen (normalerweise hat man Herzen, oder einen Fehler frei).

  • @Link84
    hmmm... da es hier - im Vergleich zum Original - sehr vereinfacht wurde, hatte ich mit den Leben eigentlich keine Probleme. Man kann ja immer speichern und die erworbenen Leben behalten. Notfalls suchst du dir ein einfaches Level aus, mit möglichst vielen Leben und farmst ein paar.

  • @Link84
    Ist normal, dass man regelmäßig Game Over geht. Bin wie du Neuling gewesen und das hat mich anfangs auch überrascht, aber man gewöhnt sich dran :D
    Wenn man sehr oft verliert, tauchen im Level zusätzliche Checkpoints auf und man bekommt zum Start immer eine Uka Uka-Maske, mit der man einen zusätzlichen Treffer kassieren darf. Später darf man sich sogar zwei Treffer erlauben, sollte man weiterhin verlieren.
    Also ist das alles auf jedefall machbar, nur Geduld :)


    Leben selbst kann man in bestimmten einfachen Leveln auch gut farmen, am besten in Leveln mit vielen Wumpa-Früchten und Bonus-Räumen, wie es schon @Cyd sagt.

  • @Cyd


    Vereinfacht :troll:


    Hätte ich damals eine Playstation mit Crash Bandicoot gehabt, hätte ich ein Sparabo mit Playstation Controllern und täglicher Lieferung gebraucht...


    Also die Kollisionsabfrage ist beschossen, aber ich bleib dran.


    Danke mal für die Tipps, auch an @Cristiano!


    Edit: Aber das man Leben nur einmal sammeln kann und die Kisten nach einem Tod nur noch Äpfel enthalten ist wirklich unfair, so kann man gar keine Leben vermehren...

    Einmal editiert, zuletzt von Skulltula ()

  • Ich glaub, dann Kauf ich es nicht. Ich kannte es von der PS1. Aber da nahm man das abkacken einfach so hin. War halt normal... heute will ich eher voran kommen :D

  • Vereinfacht

    Ja klaro. ;) Du kannst nun immer und überall abspeichern. Das macht es sehr viel einfacher, da man eben Leben farmen kann, nicht immer mit nur 3-4 Leben starten muss und am jeweiligen Level weiterspielen kann. Hinzu kommt, dass man nun zusätzliche Checkpoints bekommt. Slippery Climb z.B. ist dadurch um einiges besser machbar. Und wenn man zu oft stirbt, dann bekommt man die Noob-Maske, mit der man mehr Treffer kassieren kann. Hatte damals auf der PS1 sehr große Probleme mit dem Spiel, aber mit dem Remake nicht mehr wirklich. Es ist natürlich noch schwer, aber hat nun einige Komforfunktionen und zusätzliche Hilfen bekommen, die das Ganze einfacher machen.


    Die Kollisionsabfrage war ja schon damals nicht das gelbe von Ei. Und diese "abgerundete" Ecke, an denen man hier etwas schneller von der Plattform fällt, die hatten mich nicht so sehr gestört, waren - bei mir zumindest - nicht so sehr dafür verantwortlich, dass ich das Zeitliche segnete. Zumindest halfen mir die zusätzlichen Hilfen sehr viel mehr, als dass mich dieses wirklich beim Fortschreiten behinderte. ;)


    Such dir ein am besten ein Level aus, das dir Spaß macht, um ein paar Leben zu farmen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Sunset Vista gerne hierfür genutzt, in Teil 1. In Teil 2 gibt/gab es ein Level, der dank eines Bugs einem ermöglichte in sehr kurzer Zeit die 99 Leben voll zu bekommen.

  • @Cyd


    Alles klar, Danke für die vielen Tipps.


    Ich bin ehrlich gesagt einfach nur zu faul zum neu Laden, ich nehme das Gameover dann so hin. Wobei es bei mir auch Level abhängig ist, bei dem einen seh ich mehrere Gameover, beim anderen geh ich mit mehr Leben raus als ich rein gehe, hängt davon ab wie mir das Level liegt.


    @Albert Das muss man auch heute noch hinnehmen. Bei mir ist es halt so, würde jetzt ein neues 2D Mario kommen, rutsch ich da recht zügig durch, die Steuerung und die Kollisionsabfrage hab ich einfach im Blut. Aber Crash ist für mich komplett neu, wenn ich es damals gespielt hätte, würde ich jetzt wohl auch recht einfach durchkommen. Wenn du es bereits auf der PS gespielt hast, dürftest keine Probleme haben.

  • Ich finde es gar nicht so schwierig unbedingt. Angesprochene Punkte wie die Kollisionsabfrage, rutschige Kanten an denen man runterfällt, obwohl man bei Mario noch 10mal drauf landen kann sind halt gewöhnungssache. Gibt halt auch viele Trial and Error Stellen die zusätzlich frusten.
    Hatte nach dem ersten den zweiten hakb durchgespielt und fand den auch wesentlich angenehmer.

  • Also bei mir ist inzwischen der Spielspaß im Keller, bin jetzt bei dem Maschingengewehrtyp und das ist wirklich lächerlich.


    Ich bin zwar mit Trial and Error aufgewachsen, aber verwöhnt durch die Spiele der letzten Jahre hab ich darauf ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich Bock drauf.


    Mal schauen wie weit ich noch spiele, aber wenn nächste Woche wegen der Gamescom nur ein gutes Switch Spiel ins Angebot kommt, dann war es das für mich mit Crash.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!