South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

      Willkommen im "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" Thread.

      Gerüchte gab es ja schon und nun wurden sie mit der Direct von Nintendo gestern bestätigt, das Spiel kommt auf die Switch am 24. April 2018.
      Dazu wurde auch gleich der Season Pass mit angekündigt, also diesmal keine Komplette Version.

      Das Spiel lässt sich bereits bei Amazon als USK und als Pegi Version vorbestellen.

      Vielleicht erscheint dann ja auch der andere Teil auch noch auf der Switch ?

    • Die wichtigsten Fragen - neben der Tauglichkeit des Ports versteht sich - die sich bei diesem Spiel für mich stellen:
      - Kann ich es auf Englisch spielen? Sicherlich sind die deutschen Synchronsprecher wunderbar ausgewählt und überragen die stimmlichen "Leistungen" von Trey Parker und Matt Stone um Längen, trotzdem hat sich mein Ohr inzwischen an die englischen Stimmen gewöhnt. (Antwort: ggf. Import)
      - Wird es in Deutschland unzensiert erscheinen? (Antwort: ggf. Import)
      - Reicht es, wenn ich mich im ,,South Park"-Universum ganz gut auskenne, oder sollte ich den ersten Teil gespielt haben bzw. Kenntnisse hierüber besitzen?
      Dazu: Gibt es bestimmte Episoden, die ich vorher gesehen haben sollte?
      Dein freundlicher Moderationsleiter aus der Nachbarschaft. :)

      ,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

    • Ob man die Sprache umstellen kann würde mich auch interessieren. Weiß jemand ob das bei den anderen Konsolenfassungen geht?

      Ich weiß auf jedrn Fall, dass es unzensiert in Deutschland erschienen ist.

      Ich habe den ersten Teil ca. 5 Stunden auf der PS3 gezockt und dann wegen Zeitmangel aufgehört. Neben Dragon Quest Builders war South Park eines der Spiele welches ich am allermeisten für die Switch wollte, obwonl ich es bereits für die Playstation besitze, um es als Handheld-Version zu haben. Ich hoffe, dass der erste Teil auch noch kommt.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • @WiiSwitchU

      Einige Anspielungen und Gags versteht man nur wenn man den 1. Teil gespielt hat.
      Für die reine Story ist dieser aber nicht nötig.
      Das Spiel hat unglaublich viele Easter Eggs aus der Serie. Wenn man also alle Episoden kennt wird man unfassbar viel wieder sehen im Spiel.

      Zu der Sprache kann ich leider nichts sahen, da ich die deutschen Stimmen perfekt finde.

      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • @RhesusNegativ
      Im Falle von ,,South Park" schaue ich meist irgendwann im Jahr die zurückliegende Staffel komplett an, glaube also, dass ich relativ "up to date" bin. ^^
      Kleiner Gag am Rande: Wusstest du, dass der ehemalige deutsche Sprecher von Mr(s) Garrisson ebenfalls Winnie The Pooh synchronisiert hat und die Stimme von Stan (Benny Weber) der Moderator von ,,Art Attack" war? :D
      Mein unangefochtener Lieblingssprecher (im Bereich ,,South Park") ist aber natürlich Jörg Stuttmann, der dem kleinen, dicken Soziopathen erst so richtig Ausdruck gibt.

      Danke jedenfalls für deine Hinweise! :)

      Kann ich mir denn einfach eine Art Walkthrough zu ,,Stick of truth" anschauen, oder sollte ich das Spiel gespielt haben?
      Dein freundlicher Moderationsleiter aus der Nachbarschaft. :)

      ,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

    • Wenn du das Spiel für ps4 Xbox One oder pc kaufst gibt es den 1. Teil gratis dazu. Das wird bei der Switch wahrscheinlich nicht so sein.
      Du musst ihn aber wie gesagt nicht kennen. Aber wenn du alle Gags verstehen willst kann ein walkthrough nicht schaden. im Vergleich zum 2. Teil ist der erste sehr kurz.

      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • Als riesen South Park Fan ist das ein klarer Pflicht-Kauf für mich. Freu mich richtig drauf! Hab mir nie viel zu dem Spiel angesehen, weil ich die Hoffnung auf eine Switch-Version nicht aufgegeben habe und es hat sich gelohnt :thumbup: ich zähl schon die Tage
    • @RhesusNegativ
      DAnn suche ich doch gleich malnach einem Walkthrough ohne dummes Gelaber von Youtubern.

      Dankeschön! :)

      edit:
      gefunden: :)
      Dein freundlicher Moderationsleiter aus der Nachbarschaft. :)

      ,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

    • Habe es heute gekauft und etwas gespielt und bin bisher sehr angetan vom Spiel. Der Humor ist sehr gut auch wenn es mir auf Dauer zu viel ist, weshalb ich die Serie auch nicht so oft gucke. Nach Rayman, Mario+Rabbids, UNO und meiner geliebten Just Dance-Reihe ein weiteres tolles Spiel von Ubisoft. Support mag gering sein, bisher aber richtig gut.


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • Qualität statt Quanität!
      Mir ist es aktuell einfach noch zu teuer. Bis vor Kurzem war ich auch davon ausgegangen, dass für einen Preis von 60 Euro sämtliche DLC enthalten sein werden. Gibt es für die Switch eigentlich eine Gold-Edition bzw. eine Version mit Season-Pass, oder ist eine solche geplant?
      Dein freundlicher Moderationsleiter aus der Nachbarschaft. :)

      ,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

    • Achtung:

      Das Spiel hat einen Bug, wenn man die Mission

      Spoiler anzeigen
      Du kannst mich anrufen von Wendy


      anfängt, friert das Spiel im Ladebildschirm ein


      Spoiler anzeigen
      wenn man mit Wendy in den D-Mobile Laden gehen will


      Laut diversen Internetforen betrifft dieser Fehler Download und Retail und ist aktuell nicht umgehbar.

      Hoffentlich kommt schnell ein Patch.

      Das war wohl mein erstes und letztes Ubisoft Spiel zum Release....

      Es gibt wohl noch einen weiteren und viel schlimmeren Bug, der setzt den Speicherstand zurück, ich weiss aber nicht genau wie der ausgelöst wird.

      :fu:
    • Konnte heute etwas länger spielen. Ein wenig wird man wieder zu geballert mit Sachen die man sammeln, craften und beachten muss. Typisch Ubisoft halt, hält sich aber noch in Grenzen. Die Kämpfe sind jetzt nicht so komplex die bei Mario+Rabbids aber gefohlt etwas schwieriger. Eine gute Taktik sollte schon vorhanden sein, auch wenn nicht das komplexeste ist. Was noch sehr schwierig ist, ist zu wissen was die Gegner für Fähigkeiten haben und worauf man achten muss. Wenn man Pech hat, ist man dadurch schneller erledigt als man glaubt. Die verschiedenen Kostüme haben kein Effekt auf deine Fähigkeiten, was ich persönlich sehr mag, da ich nicht gern gezwungen werde diverse Sachen anzuziehen. Dafür gibt es aber die sogenannten Artefakte, die wie ein Skillbaum deine Fähigkeiten und Attribute verbessern. Ansonsten ist vieles auch bei Learning by doing, gerade in den Kämpfen kommt alles nach und nach.

      Weiterhin finde ich den Humor Klasse! Bisher eine 9/10-8/10 :thumbup:


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • Ich hatte gerade den Bug der den Speicherstand löschen kann, plötzlich hatte mein Spieler statt seinem Kostüm eine Krone an und im Smartphone war nur noch eine App vorhanden.

      Konnte meine Speicherstand jedoch retten, hab einfach schnell die Haustaste gedrückt, South Park geschlossen und neu geladen.

      Also falls das jemandem passiert, wisst ihr jetzt wie ihr euren Speicherstand retten könnt.
    • Ich bin total begeistert von dem Spiel - macht bisher richtig viel Spaß! Und einen bug hatte ich bisher zum Glück auch noch nicht! Wann kommt der bug dann genau vor?
      :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbsup:
    • Southpark Bug - Du kannst mich anrufen

      Hey Leute,

      habt ihr auch das Problem das ihr, wenn ihr bei der Mission "Du kannst mich Anrufen" in den D-Mobile shop mit Callgirl geht, das Spiel in den Ladenbildschirm geht die animation weiter läuft, aber nichts geladen wird und somit das Spiel an der Stelle hängt?

      Ja spiel habe ich neu gestartet, Switch ebenfalls. Ohne erfolg

      VG,
      Cinux

      NACHTRAG:
      Mein Post wurde verschoben, wieso auch immer. Aber ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Siehe hier.

      Zitat von UbiVertigo:

      [Switch] Some users are reporting infinite loading screens on (You Can) Call on Me mission

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cinux ()