Ōkami HD erscheint im Sommer 2018 für Nintendo Switch [PM]

  • Wie gestern bekannt gegeben wurde, dürfen sich Nintendo Switch-Besitzer noch diesen Sommer auf Ōkami HD freuen. Heute erreichte uns eine Pressemitteilung von Capcom, die euch mit Informationen zu dem Titel sowie mit einem neuen Trailer für die Nintendo Switch-Version versorgt:


    Quelle: Capcom-Pressemitteilung, YouTube (CAPCOM Germany)

  • Wäre eigentlich ein absoluter Day One Kauf, wenn da nicht Capcoms bescheuerte Veröffentlichungs-Politik auf der Switch wäre...


    Das Spiel ist Daten-mäßig alles andere als groß und eine Cartridge-Version wäre absolut möglich gewesen, vor allem da PS4 und XBox auch Retail bekommen haben

  • · Touchscreen-Malerei: Im Handheld-Modus kann direkt auf dem Touchscreen gemalt werden.


    · Bewegungssteuerungs-Malerei: Im TV- oder Tabletop-Modus kann die Bewegungssteuerung der Joy-Con Controller genutzt werden, um wie mit einem Pinsel in der Luft zu malen.


    — Mit solchen Möglichkeiten lässt sich auch ein Mario Marker for Switch erstellen.


    Ich finde diese Idee ja sau cool. / Wenn das auch noch gut funktioniert; währe dieser Titel
    wirklich ein vorzeigetitel für ein eventueles Mario Maker for Switch.

  • Für 20€ ist es okay als Download-Titel.
    Hab‘ das Original noch für Wii, da find‘ ich das Boxart eh schöner :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Definitiv das beste Spiel von allen in den letzten zwei Tagen angekündigten Spielen.


    Gab es schon eine separate News zu Wario Ware Gold? In der Direct-Zusammenfassung ist es ziemlich untergegangen. Da wurde man auf anderen Seiten besser informiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Ananas ()

  • @Taneriiim
    Wissen tue ich es nicht, aber es würde mich wundern, wenn man es nicht mit dem Pro Controller spielen könnte. Immerhin war es ursprünglich mal ein PS2-Spiel mit stinknormaler Controller-Steuerung.


    Ich persönlich bin allerdings schon gespannt, ob sich Okami mit den Joy Cons besser spielt als mit der Wiimote. Gerade bei diesen Buddel-Minispielen unter Zeitdruck war man manchmal drauf und dran, die Wiimote quer durchs Zimmer zu schmeißen, weil sie nie auf Anhieb das machte, was sie sollte...

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Klingt gut. Auf den alten Konsolen ist das Spiel ziemlich matschig. Wobei man dadurch etwaige Schönheitsfehler gut kaschieren kann.
    Was die Bedienung per Berührung und Bewegung anbelangt, hoffe ich, dass sich beides nur auf das Zeichnen bezieht. Das Kämpfen damals auf der Wii war für mich unmöglich.
    Ansonsten ein fabelhafter Zeldaklon. Aus Zeiten, wo Kreativität nicht nur von Nintendo und Indistudios kam.

  • @DatoGamer1234 Dann hol es dir für eine der anderen Plattformen, falls du es noch nicht kennst. Denn Okami ist es auf jeden Fall wert.


    Habe es vor kurzem nochmals für die PS4 gekauft und hätte auch jetzt nochmal ein 3. Mal über den Kauf für switch nachgedacht. Ohne Retail bin allerdings auch nicht nicht mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!