Valve beneidet Nintendos Möglichkeiten bei der Entwicklung von Software und passender Hardware

  • glaub mir Tanerim, den Tag an dem Nintendo 3rd geht, den wird hier keiner von uns erleben. Ehr nimmt Nintendo all ihre ips mit ins Grab.


    Ehr sehen wir Sony als 3rd exclusiv für'n pc.
    Ehr sehen wir Microsoft es 3rd für alle so wie Sega.

    Einmal editiert, zuletzt von RAPtor ()

  • @Ninwed



    Ok, machen wir es einfach so, warten wir es ab. Aber ich sage, Nintendo wird irgendwann hauptsächlich Apps/Spiele für iOS und Android rausbringen.


    Ihr dürft eure Meinung haben, ich habe meine. Mit iOS oder Android meine ich übrigens Tablets und Smartphones sowie TVOS Konnektivität.


    Und natürlich Spielzeug. Übrigens sind Amiibo‘s und LABO kein Merchandise, sondern Produkte und Leistungen.

  • Lasst taneriim doch. Seine Prognose dass Apple einen Fehler machte als diese shiggy auf die Bühne holten und Nintendo sein eigenes Smartphone bringt war auch sehr falsch. Von daher. Soll er weiter solche Prognosen bringen, die gehen dann nicht in Erfüllung, was für alle besser ist :)

  • Valve hat mal echt grandiose Spiele entwickelt. Dieses verdammte Half-Life 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ein Spiel welches nie einen Abschluss erleben durfte und wahrscheinlich nie erleben wird. Mal schauen wenn sie jetzt wieder entwickeln gibt es ja evtl. ein klein wenig Hoffnung :/

  • "[...]dass Valve sich in Zukunft wieder vermehrt auf die Entwicklung von Software konzentrieren wolle[...]"
    Heißt wohl bestimmt nur, dass es für Vorhandene Spiele DLCs geben wird und Steam upgedated wird.
    Leider bezweifel ich, dass da tatsächlich wieder ein neues Single Player Spiel kommen wird. :(

  • @Taneriiim


    Naja, nintendo s Hardware wird sich wohl durchsetzen.
    Sony & m $ machen nicht mehr lange.
    Die Anzeichen das die 2 ihre Plattformen zuGunsten nintendo s Konsole fallen lassen sind schon überdeutlich.
    (Immerhin gibt es mit Tiny metal & minecraft schon games der beiden für nintendo geräte)

  • @Dirk Apitz


    naja, wollen wir mal deine prognosen durchgehen im polit thread? lol


    ausserdem, ich glaube es war genau umgekehrt, ich meinte (erinnere mich so jedenfalls), dass nintendo sich beim auftritt auf dem apple event klein gemacht hat. und das war der gleiche gedanke wie heute: sie haben keine chance gegen die mobilen betriebssysteme iOS und Android. Früher oder später wird das immer klarer. Merkt man ja schon daran wie viele rumweinen weil es kein Netflix usw Apps gibt.


    Und, ich habe gesagt Nintendo bringt ein Smartdevice raus, und die Switch ist ein Smart-Device. Es ist ein Tablet, mit einer TV Dock-Station.


    Also, netter Versuch, und ich lag bestimmt nicht immer 100% richtig, aber der Versuch das jetzt ins Lächerliche zu ziehen, wie Andere damals übrigens auch ist echt überflüssig.


    Und noch was, ich dachte Spekulieren über die Zukunft gehört mit zum Spass. Aber einige hier stehen wohl einfach nur drauf einer Minderheit ordentlich auf die Fresse zu hauen. Wenn man es schon irl nicht machen kann.

  • Ich glaube auch, dass MS und Sony sich vor Nintendo von der Konsolenhardware verabschieden werden. Sony ist bereits auf den Streaming-Zug aufgesprungen, und MS versucht PC und Konsole zu vereinen.


    Nintendo ist sehr eng mit der eigenen Hardware verbunden, und hat mit nVidia einen sehr kompetenten Partner für eine leistungsstarke Mobile-Hardware. Und meiner Meinung nach ist diese Hardware die Zukunft.

  • @Taneriiim


    Können wir. Bisher hat sich nichts ereignet, was ich nicht vorher schon gesagt habe, wenn ich überhaupt ne Prognose hatte. Bin da nämlich etwas vorsichtig ;)


    Und spekulieren ja aber anderen sagen sie sind blind und so weiter, naja hat wenig mit spekulieren zu tun. Es war ja alles klar und laut dir alles in Stein gemeißelt. ;)


    Und du hast gesagt, dass das Apple noch bereuen wird weil Nintendo selbst in den tabletmarkt einsteigen wird und dann zur Konkurrenz wird, auf langer Sicht Apple das aber gewinnt. Da macht deine heutige Prognose überhaupt keinen Sinn, da plötzlich Nintendo zum Third wird für Apple, ohne jemals den Markt betreten zu haben. Denn die Switch ist kein tablet. Es hat keine Funktionen was ein tablet ausmacht und dennoch verkauft sich diese sehr gut. Selbst wenn Netflix und co kommen, reicht es nicht an den Umfang eines Tablets heran da der Fokus wo anders liegt und auch die Apps nicht mal im Ansatz von Google und Apple so zahlreich sind. Es wird in erster Linie als Konsole gesehen und nicht als tablet. Von der Kundschaft und von Nintendo.


    P.S


    Und etwas mehr Humor könntest du schon vertagen nicht?

  • @Dirk Apitz


    Ich finde gar nicht dass du vorsichtig bist. Im Gegenteil, vor allem im Polit Thread bist du Der mit den extremsten und krassesten Aussagen. Und du stellst dich gern als Sozi und Jemand dar, der für Minderheiteb kämpft, bist dir hier aber nicht zu Schade die Masse weiter gegen mich aufzuhetzen.


    Und mit Apple, das macht Sinn. Es spielt auch gar Keine Rolle wer jetzt wie einem Fehler gemacht hat. Nintendo nutzt bereits ein Androidsystem und arbeitet eng mit Google zusammen. Woher weisst du, ob sie irgendwann nicht ecklusiv für Android entwickeln?


    Und ja, nochmal, und zum 1000sten mal: Die Switch ist eine hybride Heimkonsole, ja! Sie ist zum Gamen da, ja! Aber: Hier ging es um die Zukunft, nicht um Heute! Rein Technisch handelt es sich um ein Smartdevice. Und wer würde sich ein reines Gamingtablet holen, wenn er irgendwann mit einem Tablet das Gleiche schafft?


    Es ging nur um die Zukunft und ja, es ist und bleibt NATÜRLICH Spekulation, 100% wissen kann ich das nicht, ist doch klar. Aber ich habe Niemanden angegriffen, im Gegenteil, ich wurde zuerst angegriffen.

  • @Taneriiim


    Ja was habe ich denn für krasse Ansichten und Forderungen und Aussagen? Bessere Menschenrechte, besseren sozialen Standard, gegen Gewalt, gegen Krieg, gegen Hunger? Mega krass. Aber im Übrigen: Prognosen sind das nicht :P
    Was bist du denn für eine Minderheit? Die Opfeerolle kannst du steckeb lassen. Du hast eine Prognose abgegeben ohne sie als solche zu schreiben, eher sieht es so aus, als wäre es Fakt. Auch später hast du das nicht korrigiert, als ersichtlich wurde, dass andere das ebenfalls nicht so gelesen haben. Vielleicht liegt es ja auch an deiner Kommunikation, die nicht zum ersten Mal falsch verstanden wird ;)


    Dann ist noch immer kein tablet auf den Markt erschienen und das Ganze ist ja noch unwahrscheinlicher, weil bisher Apple von Nintendo immer etwas bevorzugt wurde ;)


    Auf lange Sicht ist es das eben nicht. Netflix und ein Browser machen das eben nicht alleine. Es gibt noch unzählige andere Funktionen die ein tablet können muss und die Switch nicht können wird, geschweige denn jemals diese Apps besitzen wird. Ich kann auf der Switch nie schreiben oder Filme schneiden. Da ist die Xbox und PlayStation mehr Smart Device als Nintendo Switch. Und genau deswegen werden viele sich eben ein tablet lieber holen oder zusätzlich holen, weil mit der Switch das meiste gar nicht geht auch in Zukunft nicht. Die Switch ist nicht mal in der Lage Mobile simkarten zu nutzen, mobiles Internet, ein unfassbar wichtiger Bestandteil für Tablets. Wie auch? Dazu müsste Nintendo die komplette interne Infrastruktur abändern und wenn das der Plan ist, würde es bereits passieren.


    Mehr aber noch. Nintendo ist gar nicht daran interessiert es jetzt als tablet zu verkaufen warum dann in Zukunft, wenn die Switch veraltet ist als tablet, was sie in vielen Bereichen auch jetzt schon ist. Ne Switch 2? Mag sein aber dazu müsste Nintendo jetzt beginnen die komplette Firma umzustrukturieren und das passiert nicht. Die konzentrieren sich weiter auf Spielzeug, merch und co sind zusätzliche Einnahmequellen. Davon abgesehen, wo sind eigentlich alle Apps/handyspiele von Nintendo für die Switch? Nintendo trennt das ganz klar ab.
    Es gibt es nichts was für deine These oder deiner alten These spricht. Echt gar nichts.


    Und andere Tablets haben es doch versucht mit Gaming und es war möglich. Warum scheitern die alle? Weil die spiele fehlen, die man auf Konsole spielen kann. Weil dem Konsumenten nicht klar ist ob die sich gerade Spielzeug holen oder eben ein tablet zum arbeiten. Weil noch immer die Controller fehlen, die bei einem richtigen tablet auch eher ungünstig sind.



    Wie gesagt, etwas mehr Humor und lies mal deinen ersten Post. Da lese ich keine Spekulation

  • Sorry für den Ausdruck, aber das ist doch dummes Gelaber. Valve hätte ohne Probleme die Mittel dazu. Sie hätte ja z.B. zum Steam Controller ein passendes Spiel entwickeln oder ihn um die Funktionen die ihnen zum perfekten Spiel fehlen erweitern können. Haben sie aber nicht gemacht.


    Genauso waren die Steam Machines ein absolut halbherziger Versuch waren. Nur ja kein Risiko. DAS ist es, was Nintendo von Valve (neben dem Software-Output der letzten Jahrzehnte) unterscheidet.


    @'Taneriiim'

    Irgendwann ist natürlich auch eine präzise und sichere Aussage. In 5 Jahren kannst du dann immernoch behaupten, ja jetzt bald, irgendwann ;)

  • @Juan Naym


    Falsch sie haben sogar ein Spiel namens Artifact schon längere Zeit angekündigt, ist zwar ein Card Game, aber immerhin noch ein Game.Ich glaub schon das sie wirklich neue Games raus bringen wollen, nur dann nicht Half Life 3. Ich kann mir aber durchaus ein neues Portal oder Left for Dead vorstellen.

    ichfangsiealle

  • @Blackstar Ein Kartenspiel kann ich alleine auch erstellen


    Valve hat seit Jahren kein Spiel rausgebracht das ein Unternehmen in deren Größenordnung eigentlich rausbringen sollte, dazu wurden etliche Leute die damals vom ersten Half Life bis Portal 2 mitgearbeitet wurden gekündigt


    Valve sollte Mal die Lizenzen für Half Life, Portal, CS und L4D verkaufen und dann nur noch passiv hinter DotA und Steam stehen

  • @Juan Naym Hab Half-Life und co zwar nie gespielt, aber falls es keine Ideen gibt die dem spiel würdig wären würde ich es auch nicht entwickeln lassen. So bleibt einem das spik wenigstens gut in Erinnerung, anstatt das hinterher alle meckern, dass hl3 kacke sei.

  • Was ein Stuss wieder manche hier schreiben. Das sind doch keine Prognosen, dass ist ein Schuss ins blaue. In 10 Jahren werden wir durch ein Zombievirus alle sterben. Die Aussage wäre genauso gehaltvoll. Schade das in letzter Zeit immer mehr Kommentare nicht lesenswert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!