Täglich grüßt das Kukmarda – Neue Spekulationen zu einer baldigen Pokémon Direct-Show

  • Pokémon würde auf der E3 doch allen anderen Titeln die Show stehlen. Das heißt ja nicht, dass auf der E3 gar nichts gezeigt wird. Dort eben ein neuer Trailer und vorher die Ankündigung.


    Ich freue mich drauf und hoffe erstmal auf ein neues Remake.

  • @Tobi sehr unwahrscheinlich, dass man auf der Switch mit einem Remake beginnt. Das wir keine 3DS-Hauptteile mehr bekommen wurde ja schon bestätigt, also denke ich mal das wir Gen 8 2019 bekommen werden.
    Wenn die Spiele 2018 kommen sollten hoffe ich einfach, dass die nicht gerushed wurden und wir wieder mal ein unfertiges Spiel bekommen wie bei X/Y oder Sonne und Mond, wobei letztere sich noch vollständiger anfühlten als die anderen beiden.

  • Ich habe gehört laut eines Gamestop Mitarbeiter das dieses Jahr noch ein Pokemon Spiel für die Switch erscheinen soll und es noch in der Entwicklungs phase ist,doch es soll dieses Jahr für die Switch erscheinen also ich denke schon,bis dahin heist es abwarten und Tee trinken oder andere Spiele Spielen.

  • Gen 8 confirmed :awesome:
    Mittels eines 35 sekündigen Teasers, der mehr Fragen aufwirft als er beantwortet, mit Masuda im Hintergrund, wie er gerade dabei ist, Artworks anzufertigen.


    Release 2019, stehen wir Ihnen die Zeit doch zu, damit mal wieder Schwung in die Kiste kommt :|

  • Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Schließlich tauchte Anfang Januar der Titel wie Bayonetta 3 als Antwort in einer offiziellen Umfrage von Nintendo als einer der Titel der kommenden 12 Monate für die Switch auf. Warum sollte Nintendo in einer Umfrage danach Fragen, ob man sich dieses Jahr über Pokemon freut, wenn es nicht kommt?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich bin davon ausgegangen das Smash, Animal Crossing und vor allem Pokemon frühestens Winter 2019 eher später kommen. Nach der letzten Direct bin ich mir fast sicher das auf der E3 Animal Crossing für 2019 und das Pokemon noch vor der E3 angekündigt und im März 2019 erscheint vilt sogar November/Dezember 2018, halte März 2019 aber für sehr realistisch, Pokemon HG/SS und S/W sind auch im März erschienen, ist also nicht so abwegig das man Mal nicht das Weihnachtsgeschäft abdecken muss, zumal jeder Monat später besser für die Entwicklung ist. Aber wir leben im Jahr 2018 die Spieleentwicklung geht seit 2014 deutlich schneller scheinbar, die tools sind besser. Und man sagte ja bereits das man keinen Quantensprung erwarten soll, mir reicht auch ein normales Pokemon in HD vollkommen, für große Innovationen gibt's dann 2020 halt das nächste ^^ ich hoffe sehr das die Switch 2019 auch ein neues Pokemon Mystery Dungeon bekommt :3.

  • @ShinyRocara Die Pokemonspiele Ken bei uns eigentlich immer Anfang des Jahres raus, wegen der Lokalisierung. In Japan jedoch eigentlich immer Anfang - Ende Herbst.


    Und wer sagte dass man nicht all zu viel erwarten soll? Generell wäre diese Aussage dämlich. "Hey, Pokémon kommt auf die Switch, aber erwartet nicht zu viel!"


    Naja, wirklich schneller geht es nur wenn man schon die Engine von anderen Spielen übernimmt. Ein 2. Zelda auf der Switch dass dieEngine von Botw nutzt wird sicher dann auch nur 2-3 Jahre statt 6 brauchen.


    @Feindsender Wurde doch schon gesagt es wird ein neuer Teil der Hauptreihe


    @Rincewind Trotzdem könnten Komplikationen auftreten womit sich der Release verschiebt.


    Ich hoffe dass wir kein Remake zum Start bekommen, dass waere ziemlich lahm. Lieber wieder etwas in Richtung Colosseum, wo es etwas anders ist. Damit meinte ich nicht Dr Cryptopokemin sondern den Storyverlauf, dass es nur Doppelkaempfe gibt und man bei Level 20 startet... aber wie ich GF kenne wird das Spiel wie alle anderen Pokémon games und man kann nur hoffen dass sie dieses Mal nicht so extrem schlauchig, langweilig und oede werden wie Gen7

  • Gab ja Gerüchte, dass es ein reboot wird. Passt auch zu den Aussagen, dass sie (wie Zelda) neue Ansätze verfolgen wollen.
    Ich glaube daher an ein Pokémon (Neon) rot/blau passende zu den Switch Joy Con! Und das aber mit neuem/modifizierten Gameplay. Traum wäre ein Pokémon RPG mit Zelda botw engine...

  • Okay, da habe ich doch glatt: ,,Und täglich grüßt das Kuck ma da" gelesen.
    In diesem Sinne: ,,Boing genau" O.o ;)

  • @Knusel Denk doch mal an Super Smash Bros, welches noch dieses Jahr erscheinen soll ;)
    So kriegste die 20 Millionen auch


    Die Leute lieben Gerüchte/Spekulationen...kein Wunder, dass sie eine Pokémon Direct sehen wollen...wurde ja nichts in der normalen Direct drüber erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sayoru ()

  • Wenn es ein lieblose Generation sein wird, die sich nur mit der HD-Auflösung aufplustert können die es behalten.


    Ich denke erst gegen Mai kommt eine Direct dazu.

  • Ich will vor allem, dass Megas wieder im Mittelpunkt stehen. Z-Attacken fand ich einfach nur langweilig und die Edis der 7. Gen. hatten für mich einfach null Widerspielwert, da man Megaentwicklungen erst nach der Liga durchführen kann, was für mich der Grund ist warum ich erstmals in meiner Laufbahn als Pokémonfan keine Pokémonedi während einer Gen. zweimal gespielt habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!