Umpa-Wumpa! Crash Bandicoot erscheint am 10. Juli auch für Nintendo Switch, Xbox und PC [PM]

  • Freut mich echt das Crash auf der Switch erscheint, aber ich hab wieder so das blöde Gefühl, dass wieder nur Teil 1 auf der Karte sein wird und man sich Teil 2/3 runterladen muss.

    Das sollen die sich mal nicht wagen!

  • @Pit93 Als die Spiele auf der PS 1 veröffentlicht wurden, galt Crash durchaus als Maskottchen von Sony. Dass die Games jetzt auch ihren Weg auf eine Nintendo-Konsole hat schon etwas von Sonic auf NIntendo, find ich. Das wirkte auf mich damals auch sehr verwunderlich, angesichts der damaligen Rivalität.

  • Bis ich Crash das erste Mal auf der Switch gesehen und gespielt habe (Skylanders), war er für mich DAS Sony-Maskottchen. Mir war überhaupt nicht (mehr) bewusst, dass er bereits auf Nintendo-Konsolen Gastauftritte hatte.

  • Als die Spiele auf der PS 1 veröffentlicht wurden, galt Crash durchaus als Maskottchen von Sony. Dass die Games jetzt auch ihren Weg auf eine Nintendo-Konsole hat schon etwas von Sonic auf NIntendo, find ich. Das wirkte auf mich damals auch sehr verwunderlich, angesichts der damaligen Rivalität.

    Ja, DAMALS, er hat aber von "never ever" gesprochen und da Crash seit über 10 Jahren nicht mehr Sony-exklusiv ist, hat es halt etwas komisch geklungen, dass man das nicht mitbekommen hat. ;)


    1999 war Crash für mich auch noch ein Sony-Maskottchen und da hätte ich CB auf einem Nintendosystem auch noch für unmöglich gehalten. ^^


    @WiiSwitchU
    Nicht Gastauftritte, sondern richtige Hauptableger sogar. :)

  • Auch wenn Crash scho

    Hab Crash als ziemlich schwer noch in Erinnerung irgendwie. Mal schauen ob es eine Art Einsteigermodus gibt.

    Es ist schwer. Verdammt schwer. Evtl. sogar das schwerste Jump'n Run das je existiert hat.

  • Für viele ist und bleibt Crash immer ein PS-Maskottchen. Gut, er ist es nicht mehr rechtlich (oder besser gesagt war es nie wirklich), aber im Geiste ist er für viele immer noch eine PS-IP. Genau wie Banjo und Conker für viele immer noch reine Rare-Charaktere sind und keine MS-Charaktere, auch wenn MS Rare jetzt gehört.

  • Ich verstehe die Diskussionen mit dem Schwierigkeitsgrad jetzt nicht wirklich.Habe zuletzt den zweiten Teil nochmal auf meiner Vita gespielt und die Levels schafft man alle nach 5-6 Anläufen.Ist jetzt nicht wirklich unmenschlich schwer.Reine Übungssache.Da gibt es wesentlich schwerere Jump n Runs.

  • Das Spiel wird sowas von gekauft. Wollte ich schon so lange haben. ^^

  • und die Levels schafft man alle nach 5-6 Anläufen.

    5-6 Anläufe pro Level ist für jüngere Spieler die nur "moderne" Jump´n´runs mit unendlich Leben und 10s Autosave/Checkpoints kennen schon eine Herrausforderung ;)


    Ich würde auch sagen das der Schwierigkeitsgrad für erfahrende/geübte Spieler doch human ist und keinesweg zu hoch.


    Was den Schwierigkeitsgrad bei dem Remake erhöhen könnte ist, wenn sie wirklich die Steuerung verkackt haben so wie man es bei eingen Ps4 Rezensionen lesen kann.

  • @Devil1983
    Das fände ich schon sehr wichtig, da es ja nicht nur Handheld-Spieler gibt.
    Wer das nicht nutzen möchte, muss es ja nicht tun.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Es geht nicht darum, dass es optional möglich ist, sondern ob es mit dem Konzept der Switch funktioniert. Und das tut es leider nicht. Dafür braucht es Sicherheitsmechanismen, damit keine Daten verloren gehen.

  • @blither
    Ich denke, das wäre kein Problem, denn andere schaffen das ja auch und Festplatten sind nunmal deutlich preiswerter als diese SD-Karten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Dann stöpsel deine Festplatte (bei der PS4) während des Spielens ab. Denn genau das passiert, wenn du die Switch aus dem Dock nimmst.

  • @blither
    Wieso sollte man das während des spielens machen?
    Es gibt ja auch viele, die lieber Heimkonsole zocken, man sollte natürlich einen Warnhinweis anbringen.
    Von den Thirds muss leider vieles heruntergeladen werden und dann ist so eine Speicherkarte sehr schnell voll. Was kostet denn so eine 1TB Speicherkarte im Vergleich zur Festplatte?
    Es wäre doch unsinnig zu verlangen teure SD-Karten kaufen zu müssen, wenn man doch eine schöne große externe Festplatte völlig einsatzbereit zu hause liegen hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Die Switch ist als Konsole konzipiert, die on-the-fly vom TV-Modus in den Handheld-Modus wechseln kann. Und das funktioniert nicht, wenn die Software auf einem externen Datenträger liegt.

  • @blither


    Wäre doch aber trotzdem möglich, dass man eine kleine 2,5 Festplatte anschließen kann und Spiele zwischen SD Card und Festplatte switchen kann. Dann kann man immer die jeweiligen Spiele mitführen auf die man Lust hat.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Dirk Apitz
    Erneut herunterladen ist nicht das selbe und dauert viel viel länger als mal eben die Daten zu übertragen.
    Auf meiner PS4 passt auch nicht alles drauf und habe zusätzlich eine 1TB-Festplatte angeschlossen, so dass ich jederzeit auch die anderen Spiele wieder spielen kann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!