Hideki Kamiya deutet unter anderem The Wonderful 101 und Viewtiful Joe für Nintendo Switch an

• @Tangelos @Oblomov @billy_blob

Traum bleibt Traum, zumindest im Falle NieR: Automata!
    Von den technische Abstrichen einer Switch Version mal abgesehen, wenn man alleine schon bedenkt, das NieR: Automata (sehr Hardwarelastig) auf der PS4 49GB sowie mit DLC gute 51GB groß ist, halte ich es doch für sehr unwahrscheinlich, das es für die Switch überhaupt erscheint! Und unter anderem schrieb NieR: Automata Produzent Yosuke Saito sogar auf seinem japanischen Twitter Account (auf Anfrage einiger Nintendo Fans) vor einigen Monaten, das es neben der PC Version, definitiv wohl (doch) Konsolenexklusiv auf der PS4 (PlayStation Konsole) bleiben wird!

Und persönlich gesehen, hätte ich zumindest auch nichts dagegen! So hätte zumindest jede Gaming-Plattform etwas exklusives von "Platinum Games"! Nintendo (Switch) hätte das Bayonetta-Franchise, Sony (PlayStation) ab NieR: Automata das NieR-Franchise zusammen mit der PC Version und Microsoft (Xbox) hätte ja Scalebound exklusiv gehabt (inklusive PC), hätte man es nicht eingestellt (cancelled)!

PS @Oblomov netter Fake von Dir! ^^

• @switchler

Doch ist es, da bei der Switch DOOM Retail Version der komplette Multiplayer fehlt (aus Platzmangel der Switch Cartridge), sodass dieser erst einmal komplett runtergeladen werden muß! Darum ist die Retailversion auch kleiner auf der Switch als bei den anderen Konsolenversionen!

NieR: Automata hingegen ist ein reines Singleplayer Action-RPG Game, ohne Multiplayer Modus!

• @switchler

Weil die Daten auf der Switch komprimiert sind! Und im Falle einer Switch Version von NieR: Automata müsste man mehr runterschrauben als nur die Grafik! Und selbst nur mit Daten komprimieren ist es noch lange nicht getan! Das Game an sich ist sehr Hardwarehunrig und selbst auf der "Vanilla PS4" läuft es selbst nicht rund und leidet auch des öfteren unter Framedrops!

• @Tangelos

Möglich ist es sicherlich, aber wohl definitiv mit mehr als nur ein paar grafischen Abstrichen! Und wie gesagt, persönlich gesehen glaube ich nicht, das es noch für die Switch erscheint!

Habe NieR: Automata selber für die PS4 Pro und dem PC (inklusive Soundtrack, Artbook und 2B Figur der Collectors Edition)

Aber hoffen bzw. träumen auf eine Switch Version kann man schon, auch wenn die Chance dafür eher klein ist!

• @RhesusNegativ

Sollte vielleicht nicht von jemandem kommen der anderen Plattformen Spielen anrechnet, die er der Switch abrechnet. Kannst ja gern deine Meinung haben aber die sollte dann zumindest glaubhaft sein. Ports und Remaster doof bei der Switch, bei der PS4 ok und gekauft. Spiele werden zu exclusives, die keine sind und joa. Einfach mal einen Gang runterschalten.

3 Mal editiert, zuletzt von Mudo ()

• @Pyro Ranger
    Ausserdem ist Viewtiful Joe 'n richtiges Knallergame.
    Hatte ich damals für meinen GameCube. Das Ding ist ziemlich genial gewesen. Auch wenn viele immer rumheulen wegen den ganzen Ports auf der Switch (und ich nehme mich da nicht raus), freue ich mich doch darüber, wenn ich sehe, dass sowas geniales zurück kommt!

• Ich kann @RhesusNegativ nur zu stimmen.
    Ich selbst bin ja auch nicht grundsätzlich gegen Ports, aber so langsam sieht es echt so aus, als würde man der Wii U nicht ein einzigen Titel lassen. Versteht mich nicht falsch, ich freu mich für diejenigen die keine Wii U hatten, aber für mich mutiert meine WIi U gerade zum altschrott, weil es langsam keinen Grund mehr gibt, das scheiß Teil noch stehen zu lassen.
    Als Switch Besitzer bin ich auch sehr gelangweilt, das seit gefühlten Monaten fast jede neu ankündigung aus spielen besteht, die ich schon gespielt habe.

• @Oblomov Für das NieR Bild liebe ich dich :reggie:

Jedoch hat @Maxi Switchi schon recht, man müsste eine ganze Menge herunterschrauben, um es auf die Switch zu portieren. Aber ich würde es mir vielleicht trotzdem nochmal für die Switch kaufen. :ugly: Wenn nur der Port mal gut wäre. BTW, DU HAST DIE BLACK BOX EDITION?!?! ICH HASSE DICH!!!

• Inwiefern wertet es die Wii U ab wenn die Spiele auch auf der Switch laufen? Scheinen eher emotionale persönliche Probleme zu sein bei euch.

• Du scheinst eher eine sture und beschränkte Sichtweise zu haben.

Hmm,..lass uns nochmal nachdenken:

Du kritisierst an der Direct und der Switch die vielen Ports, weil du sie schon auf anderen Plattformen gespielt hast. Du kritisierst Nintendos First Party Strategie, weil sie dir zu Portlastig ist.

Du sagst die PS4 bietet dir viel zu viele Spiele, dass du nicht mehr hinterherkommst. Du spielst dort Multiplattformspiele = Ports. Du hast SotC gespielt, freust dich über Crash und Spyro. Zählst diese als positive Beispiele für das 2018er Lineup von Sony. Dazu kommt noch das du 3rd Party Spiele wie NiNoKuni2 ebenfalls Sony anrechnest, obwohl dies gar nicht von Sony ist. Bei Nintendo streichst du sämtliche Ports aus dem Lineup, obwohl es genauso Spiele sind wie auf der PS4. Da besteht kein Unterschied, für dich seltsamerweise schon.

Am Folgetag kritisierst du Nintendo erneut für Ports, die offensichtlich nicht exisiteren siehe weitere Bilder.

Ja, nee. Die einzig beschränkte Sichtweise unterliegt hier dir. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Meine Einstellung bzgl. Remakes usw.? Kein neuer Content, kein Kauf. Einzige Ausnahme Mario Kart 8 Deluxe, da dies ein evergreen bei uns im lokalen MP ist. Ansonsten unterstütze ich sowas weder bei Sony noch bei Nintendo oder Microsoft. Meine Sichtweise verfolge ich also konsequent während du da eine gewisse Doppelmoral an den Tag legst. Mich stört es auch nicht das mehr Leute in den Genuss dieser Spiele kommen.

• Ja bitte bitte bitte einen Port. Das brauchen Gamer. Neuentwicklungen sind out. Für das selbe kleine Spielchen dann bitte nochmals mehr als den ursprünglichen Vollpreis verlangen. Dem Portheld fehlt es definitiv an Ports!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!