Hideki Kamiya deutet unter anderem The Wonderful 101 und Viewtiful Joe für Nintendo Switch an

  • Viewtiful Joe wäre echt gei. Der Teil auf dem DS war so knackig aber spaßig und TW101 ... naja passt zur Switch aber wüsste nicht ob ich es unbedingt brauch aber das Ziel wäre klar: vor allem TW101 ner größeren Userbase präsentieren

  • Ich hätte auch lieber einen neuen Teil von Wonderful 101 und auch von Viewtiful Joe.

  • @Mudo


    Es wertet meine Wii U dahingehend ab, dass sie schlichtweg obsolet geworden ist. Es existiert bald kein Spiel mehr, das es rechtfertigt, Weiterhin die Wii U aufgebaut zu haben.


    Außerdem hätte ich für meinen Teil einen größeren Fokus auf neue Spiele und nicht auf Ports der vorherigen Konsole. Als die PS4 und die Xbox One neu waren, haben sich auch hier die meisten über die "remaster-konsolen" lustig gemacht, aber wenn Nintendo es 4 Jahre später genau so macht, ist es auf einmal besser?

  • @Belphegor
    Du gehörst zu denen die das nicht verstehen oder?
    Laut Ubisoft kostet ein Port ca 1Mio. Glaub es oder nicht aber die müssen bezahlt werden ob das Spiel Erfolg hat oder nicht.
    Außerdem sind 3rds nur den Fans verpflichtet. Dreh den Spieß mal um:
    Bayonetta 2 erscheint 2019 für die ps4 aber weil es ein Port ist nur für 19,99 und Bayonetta ist natürlich mit bei.
    Die Unternehmen denken nicht für uns sondern deren Brieftasche. Viele von euch würden pleite gehen.

  • Es wertet meine Wii U dahingehend ab, dass sie schlichtweg obsolet geworden ist. Es existiert bald kein Spiel mehr, das es rechtfertigt, Weiterhin die Wii U aufgebaut zu haben.


    Außerdem hätte ich für meinen Teil einen größeren Fokus auf neue Spiele und nicht auf Ports der vorherigen Konsole. Als die PS4 und die Xbox One neu waren, haben sich auch hier die meisten über die "remaster-konsolen" lustig gemacht, aber wenn Nintendo es 4 Jahre später genau so macht, ist es auf einmal besser?

    Dann bau deine Wii U doch ab? Wo ist das Problem? Verstehe ich nicht wirklich, sorry.


    Zum unteren Absatz:


    Aktion -> Reaktion
    Huhn -> Ei


    Das ist ein Kreislauf in den man sich nicht begeben sollte, sonst ist man nur ein dämlicher Konsolenkrieger und das ohne Bezahlung? Nee, danke. :P


    Ich bin mit meiner PS4, meiner One und meiner Switch zufrieden, war mit meiner WIi U zufrieden. Ich habe sowieso nich genug Zeit um alles zu spielen was ich spielen mag. Wäre wahrscheinlich sogar ratsamer mich auf die Switch zu beschränken aber noch bin ich nicht bereit mich von Sony loszueisen.

  • Darauf wird es auch hinauslaufen.
    Ich wollte auch nur hinweisen, dass es schon gerechtfertigt ist, wenn sich Wii U Besitzer irgendwie verarscht fühlen, weil sie sicherlich nicht vorhatten, Beta-Tester für NIntendo zu spielen.

  • @RobSomebody


    Ich sehe da nichts als gerechtfertigt an. Da geht es nur um persönliche Belange und mehr nicht. Verarschen tut Nintendo mich auch nicht damit. Als ich die Spiele 2012-2016 gekauft habe, war sowas nicht abzusehen also was soll mich stören wenn sich die Situation Jahre danach ändert?

  • @RobSomebody
    Wertet die Abwärtskompatibilität der Konsolen die Spiele auch ab?

    Abwärtskompatiblität sorgt eher dafür das sich Ports mit geringfügigen oder keinen Änderungen schlecht verkaufen, weil man einfach die günstigere Version des Spiels von der Vorgängerkonsole holen kann.

  • Die PS4 Remastered Orgie war dahingehend lächerlich, weil die Vorgänger Konsole sehr erfolgreich war und somit Entwicklungskosten und eine große Userbase bereits abgedeckt waren...die unterirdischen Zahlen der U und deren absolute Minderheit an Besitzern im Vergleich rechtfertigt durchaus U Best of Spiele nochmal zu veröffentlichen, eben weil sie für 85-90% der Switch Käufer neu sind und nicht ihre angemessene Aufmerksamkeit bekommen haben.

  • Na ja, wenn sie in dem Tempo weitermachen, ist bald jedes WiiU-Spiel geportet. Dann müssen neue kommen. Ich kann den Unmut schon irgendwie verstehen. Klar denkt Nintendo wirtschaftlich und versucht die Spiele der WiiU die (leider) gefloppt ist, einem anderen größeren Publikum zu präsentieren.


    Warum entwickelt man keine Nachfolger der geporteten Spiele?
    Warum kein Captain Toad Treasur Treaker 2?
    Warum kein Nachfolger für DK TF?


    So wie es bei Splatoon 2 gemacht haben.


    Ich kaufe mir viele Ports trotzdem. Weil ich finde es schon gut, im ICE Spiele, auch die ich von der WiiU kenne zu spielen. Wenn man viel unterwegs ist, ist das Mobilitäts-Argument schon gehaltvoll und beschränkt sich nicht nur auf das Klo.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Port ist IMO nicht gleich Port, bspw. Bayonetta und Uncharted Trilogie. Für beide Serien machte es durchaus Sinn, die Spiele auf die neuen Konsolen zu holen, weil damals Uncharted 4 und jetzt Bayonetta 3 in den Startlöchern stand/steht. Captain Toad, Donkey Kong TF und Hyrule Warriors dagegen sind einfach nur Füllmaterial, weil man nichts anderes hat. Warum kein Captain Toad 2 oder ein neuer Donkey Kong Ableger? Warum Luigis Mansion und Samus Returns nur auf 3DS und nicht auch in HD auf der Switch? The Last of Us ist auch so ne Sache. Klar war es ein Hit auf der PS3, erschien aber im Releasejahr der PS4. Mario Kart 8 war auch verständlich, weil MK sich bestens für GaaS anbietet und hypothetisch mit DLCs in Form von neuen Modi und Strecken die ganze Switch-Gen gestreckt werden kann.


    @SuMs3MaNn
    Das stimmt schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo wirklich Verlust bei ihren eigenen Spielen auf der WiiU gemacht hat. Die Konsole war vielleicht ein Flop, sie hat aber auch mehrere Millionenseller.

  • @Reagan
    Es geht nicht unbedingt um den Verlust mehr um die Userbase. Hyrule Warriors hat bei 13 Mio 1 Mio geschafft. Mario Kart 8 liegt bei 6Mio, die Wii Version bei viel mehr.
    Ich kanns auch bei DK verstehen. Wenn Retro sagt dass ist son bombe Spiel das müssen mehr spielen why not.

  • @Hizura
    Auch wenn ich gesagt habe, das ich nicht glaube, das NieR: Automata überhaupt noch für die Switch erscheint, oder das es PlayStation/PC exklusiv bleibt, hätte ich trotzdem nichts dagegen wenn es in irgendeiner Form doch noch für die Switch erscheinen würde! Das Game ist nämlich ein richtiges Meisterwerk und finde es persönlich gesehen sogar noch um einiges besser als Bayonetta 1-2 zusammen! Aber wenn die optischen/grafischen/Framerate Abstriche zu enorm wären, würde ich es mir definitiv nicht mehr für die Switch zulegen! Allein schon das es im Handheld Modus möglicherweise (optisch u. spielerisch) extrem absacken würde. Ansonsten wäre ich offen dafür, und würde es mir sogar auch nochmals zulegen für die Switch! Schade das die Switch kein Trophy/Achievement System hat! Auf der PS4 Pro habe ich es selber bis zur Platin Trophy ausgiebig gespielt! Und erst dieser geniale Soundtrack (erinnert sehr stark, an Ghost in the Shell), einfach der Wahnsinn! ^^


    Die "Black Box Edition" von NieR: Automata hatte es mir zum Release einfach nur angetan, mit den Inhalten: NieR: Automata™ Spiel für PS4™, YoRHa 2B Figur ,Hardcover Artbook, Steelbook® Hülle, Originaler Soundtrack: mit 13 live aufgenommenen Tracks aus NIER und NieR Automata™, Collector's Box u. Digitalen Inhalte! Aber als "Platinum Games" Fan, ist das für mich natürlich auch eine Selbstverständlichkeit! Die Box an sich ist zwar momentan immer noch ziemlich teuer, aber irgendwann wird es sie bestimmt auch günstiger geben! Und dann kann ich dir nur raten, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN! Auch wenn ich denke, das es bei einer möglichen Switch Version wohl nur bei der normalen Retail-Version bleiben würde!?


    Hier, ein kleiner Ausblick meiner NieR: Automata US Black Box Edition:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!