Hideki Kamiya deutet unter anderem The Wonderful 101 und Viewtiful Joe für Nintendo Switch an

  • @Torben22
    Weil du mit der Begründung so ziemlich jedes Spiel in der folgenden Gen wiederveröffentlichen kannst. Dann gibts zukünftig noch weniger Neuentwicklungen.
    WIe gesagt, ich urteile Ports nicht pauschal ab, es gibt immer verschiedene Gründe. Die Entwicklung an sich find ich aber von allen Publishern fragwürdig.

  • Alles rein Wirtschaftlich betrachten warum sollte Nintendo nicht Ports in Massen bringen die wegen geringen Erfolg der Wii U nicht die Anerkennung bekommen haben die sie verdienen wen Potenzial da ist würde ich auch Porten was das Zeug hält damit die Spiele sich so verkaufen wie erhofft und vielleicht IP s nicht sofort wieder verschwunden sind weil sie keiner ernsthaft gespielt hat.

  • @RobSomebody



    "Es wertet meine Wii U dahingehend ab, dass sie schlichtweg obsolet geworden ist. Es existiert bald kein Spiel mehr, das es rechtfertigt, Weiterhin die Wii U aufgebaut zu haben."



    Wieso? Kaufst du alle Spiele nochmal? ?(

  • Ich habe die Zahlen jetzt nicht Haarklein zusammengezählt, sondern nur überschlagen. In Deutschland haben sich ca 750000 WiiU Konsolen verkauft. Das ist eher großzügig gerechnet. Diese WiiU Besitzer sind aber nicht nur überzeugte Nintendofans.


    Nicht jeder der eine U hat, hat sich dann auch die Switch gekauft. Hinzu kommen, die U Besitzer, die Nintendo komplett den Rücken gekehrt haben. Viele sind der Wii U nicht bis zum Ende treu geblieben.


    Die Leute, die die Spiele schon kennen\gespielt haben, dürften nur eine kleine Minderheit der SwitchBesitzer darstellen. Dem Rest ist es größtenteils egal, obs ein Port ist, solange es ein gutes Spiel ist. Diese Bild zeigen ja auch die Umfragen zum Thema bei N Tower.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Es gibt so ein paar Spiele der Wii-U die man zwar portieren kann, dann aber nicht mehr das gleiche Spielgefühl bieten. Bei Lego City Undercover z.B. habe ich den Tabletcontroller geliebt und würde es nicht noch einmal ohne spielen wollen. Ob Starfox jemals portiert wird, das wird man sehen, könnte aber dann auch das bessere Spiel werden was die Fans eigentlich auch haben wollten, empfand die Steuerung dort aber... interessant... in gewisser Form. War mal was anderes. Oder Mario und Sonic bei den Winterspielen, was ich immer noch für das beste Spiel der Reihe halte, währe ohne den Tabletcontroller nicht das gleiche Spiel. Dann gibt es da noch die Wii-Abwärtscompatibilitärt, die auch einmal gerne vergessen wird und alleine dafür würde ich die Wii-U nicht hergeben wollen.


    Ich kann aber schon verstehen das vielen Leuten das im Magen etwas grummelt wenn nun die ganzen Ports kommen. Nintendo hat zwar schon immer mal Spiele neu aufgelegt, aber nicht so extrem. Aus wirtschaflicher Sicht, aber absolut verständlich. Auch Smash Bros wird wohl ein erweiterter Port, da kann man sich schon mal seelisch und moralisch drauf einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amaunir ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!