Reaktion der Redaktion: Unsere Eindrücke der Nintendo Direct vom 08.03.2018

  • Für mich war es wahrscheinlich die mit Abstand beste Nintendo Direct, möglicherweise aller Zeiten, und das auch schon bevor Smash kam ^^ Nintendo hat ihr versprechen gehalten, 2018 wird mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als 2017, daran hab ich bis vor der Direct stark gezweifelt. Aber Nintendo weiß zu überraschen. Als nicht Wii U Besitzer bin ich nach wie vor über jeden einzelnen Port dankbar. Die Erwartungen zur E3 sinken bei mir dadurch, ich bin auch so schön glücklich ^^ ein Animal Crossing und Nintendo bräuchte nichts weiter machen und ich wäre trotzdem glücklich aber ich hab das Gefühl sie hören extrem auf die Fans deswegen prognostiziere ich Mal eine Ankündigung von AC zur E3. Hab schon fast vor Freude bei Smash geheult. Weiß nicht ob ein AC mein Herz mit macht

  • Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass uns irgendwann Pikmin 4 ohne lange Vorankündigung präsentiert werden kann, da der Titel ja damals schon fast fertig war.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Wir sind jetzt erst im zweiten Jahr. Wieso jetzt einige Leute Nintendo eine Schwäche attestieren verstehe ich nicht. Nintendo hat auch nur begrenzte Kapazitäten. Und das man in den ersten Jahren eines Konsolen-Zyklus nicht alles raushaut ist klar. Die Konsolen solllen sich ja über einen längeren Zeitraum verkaufen


    @Cristiano: Genau meine Rede. 2019 – 2022 müssen auch noch Spiele erscheinen.
    Und ich denke gerade 2019 fährt Nintendo große Geschütze auf; weil Nintendo 2019 ihr großes
    130 jähriges Jubiläum hatt. Und neben bei hat ja auch noch der Gameboy sein 30 jähriges Jubiläum.
    Und wie du schon sagst Nintendo hatt auch nur begrenzte Ressourcen; dort arbeiten ja auch keine Millionen Menschen. / Mich ärgerst nur das so viele Ports kommen; das entwertet nicht nur die Wii U; sondern
    verschlingt auch wichtige Ressourcen.

  • An dieser Stelle würde ich gerne mal ein Log an das Tower-Team aussprechen. Ich leistet wirklich super Arbeit. Das Reaktion der Redaktion Format lese ich mir auch immer sehr gerne durch. Macht weiter so!


    Mein Highlight war das Smash Symbol im Auge des Inkling. Dieser Moment hat Gefühle in mir ausgelöst, die ich schon lange nicht mehr so erlebt habe :D Puuure Gänsehaut und verdammt ich hätte fast vor Freude geweint :whistling: Diese epische Musik und der epische Zoom zu Mario und Link... wahnsinn. Ich habe große Hoffnungen das uns hier kein weiterer aufgewärmter Port erwartet.


    Mario Tennis ist so gut wie gekauft. Ich habe die ganze Zeit gehofft das man das Spiel auch mit Bewegungssteuerung spielen kann. Und Nintendo hat mein Flehen erhört :saint: Es hört allgemein so manche Flehen seit der Switch. Verdammt es kommt Metroid Prime 4 & Pokemon! Die Zukunft sieht unglaublich rosig aus.

  • Mir hat die Direct sehr gut gefallen! Toll was da alles gezeigt wurde 8o


    Luigis Mansion freut mich (da damals nicht gespielt) und stört mich auch als 3DS Spiel nicht.
    Wario Ware hätte ich lieber auf der Switch gehabt aber ich freu mich auch auf die 3DS Version :D
    Mario und Luigi Bowser inside kenne ich schon und brauch ich nicht nochmal - war aber ein super Spiel.
    Dillon hab ich bisher keines gespielt aber auch nicht so Interesse dran.


    Der Splatoon Einzelspieler DLC interessiert mich sehr und scheint ja auch recht umfangreich zu sein, bin gespannt!


    Mario Tennis Aces sieht gut aus und könnte mein erstes Mario Tennis Spiel werden.


    Das Kirby zusätzliche Traumfreunde aus früheren Kirby Spielen kriegt finde ich super :kirby_happy:


    Captain Toad reizt mich nicht so, Freunde von mir freuen sich aber darauf.


    Crash Bandicoot ist gut für die die ihn mögen - mein Fall ist er nicht.


    Okami reizt mich bisher so gar nicht, hab schon soviel gutes dazu gehört aber irgendwie lässt es mich einfach kalt.


    South Park freue ich mich sehr darauf, bin froh gewartet zu haben und werde es auf der Switch nachholen.


    Sushi Striker interessiert mich gar nicht....


    Dark Souls hat mich bisher nicht interessiert, freu mich das es nen Testlauf geben wird - dann kann ich es mal austesten :ddd: Den Amiibo find ich super :thumbup:


    Travis Strikes again hatte ich Interesse dran aber das Gezeigte hat mir jetzt so gar nicht zugesagt... mal abwarten und mehr zu sehen ob mein Interesse wieder geweckt wird...


    Little Nightmares sieht sehr interessant aus und auch Octopath Traveler interessiert mich sehr.


    Undertale hat mich überrascht :* Hab es erst letztes Jahr gespielt und ist eines der BESTEN Spiele die ich bisher gespielt habe 8o Das Spiel ist der Ober-Hammer!


    Und dann natürlich die SMASH Ankündigung zum Schluss, super gemacht! :mldance:
    Bin gespannt ob es ein neuer Teil oder ein erweiterter Port ist - bin aber bisher der Meinung es wird wohl ein neuer Teil werden. Freu mich schon mehr dazu zu sehen!


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und auch wenn nicht alles was für mich ist finde ich die Auswahl an Spielen doch sehr gut ;) Bin gespannt was Nintendo auf der E3 so auffahren wird.

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

  • Eigentlich habe ich schon genug Spiele für den Rest 2018.
    Trotzdem habe ich schon wieder die nächsten 4 Spiele auf der Einkaufsliste. Die Switch macht Spaß, auch wenn die meisten großen Spiele nicht den Sprung zu Ihr schaffen werden, hat sich der Kauf gelohnt.

  • naja, ich hab diese Direct fast nur Ports gesehen. Das einzige was mich interessiert, ist der Splatoon 2 DLC und villeicht noch Smash Bros. Der Rest war für mich Zeitverschwendung.
    Ah stimmt Hyrule Warriors. Aber da gab es nur das Datum, der Rest war egal.


    Meine Meinung


    Fehler sind menschlich.



    - Leo von Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!