Luigi's Mansion

  • Willkommen im " Luigi's Mansion " Thread.


    Wie auf der Nintendo Direct vom März bekannt gemacht wurde, erscheint der GameCube Teil nun für die 3DS Familie.
    Der genau Termin steht noch nicht fest, außer das es 2018 sein soll. Somit werden dann Teil Eins und Zwei auf einem System sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • Liegt wohl bisschen daran das Nintendo sagte das die 3DS Familie noch weiter ihre Spiele bekommen soll, Captain Toad Treasure Tracker kommt ja auch den 3DS, gut auch für die Switch, hätte man hier vielleicht auch so machen können. Der 3. Teil wird eventuell für nächstes Jahr oder so aufgespart. :dk:


    Die 3DS Familie verkauft sich ja auch weiterhin recht gut.

    SSBU Theme

  • Ich habe das Original leider nicht gespielt, und daher freue ich mich auf die 3DS-Version. Ich hätte das Spiel lieber für Switch, da dort die Steuerung mit zwei Analogsticks wesentlich angenehmer ist.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Switch auf der E3 iihr eigenes Luigi's Mansion, Teil 3, bekommt. Das Spiel passt einfach zu gut auf diese Plattform.


    Für den 3DS ist das Spiel auf jeden Fall ein tolle Bereicherung des Portfolios!

  • Finde es GEIL!!! das es endlich ein Remake bekommt. So ein Spiel verdient es einfach und wird geschnappt von mir - den Besen Blöd, aber liebenswert :troll:

  • Hat sich jemand das Spiel gekauft?


    Ich hatte damals das Original gespielt, aber nie zu Ende gezockt, weil es mich so genervt hat, dass man nach einem verlorenen Endbosskampf den ganzen langen Weg wieder zurücklatschen und sich die unabbrechbare Cutscene angucken darf. Darauf hatte ich nach drei Versuchen keinen Bock mehr.


    Weiß jemand, ob es jetzt beim 3DS-Port automatische Speicherstände gibt? Falls ja, würde ich mir das Spiel gern nochmal vornehmen, denn irgendwie wurmt es mich noch heute, dass ich das ansonsten sehr spaßige Game damals nicht zu Ende gebracht habe.


    :dk:

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Motacilla
    Das Original habe ich habe ich nicht gespielt. Aber ich finde, dass es in der 3DS-Version ausreichend Speicherpunkte gibt, und die Wege nicht übermäßig lang sind.


    Automatisches Speichern gibt es meiner Meinung nach nicht.

  • Hab mir Luigis Mansion gestern gekauft und den ganzen Abend und Nacht bis jetzt gespielt.
    Bin jetzt bei ner Spielzeit von ca. 7 Stunden und habe es gerade durchgespielt.
    Habe alle 50 Buu Huu Geister eingefangen und gerade mal 49.000.000 Geld und Rang E erhalten.


    Finde das Spiel so geil, würde am liebsten die Nacht durchmachen und weiterzocken :D
    Werde dann die "versteckte Villa" demnächst anfangen und noch nen paar Missionen(Ziele) erledigen und dann hoffentlich mit nen besseren Rang abschließen ;)


    Kann auf jeden Fall jetzt schon sagen, das der Kauf sich gelohnt hat und kann es nur jeden empfehlen.
    __________________________________________________
    Edit:
    Auch wenn die Fragen schon ne Weile her sind:

    Ich hatte damals das Original gespielt, aber nie zu Ende gezockt, weil es mich so genervt hat, dass man nach einem verlorenen Endbosskampf den ganzen langen Weg wieder zurücklatschen und sich die unabbrechbare Cutscene angucken darf. Darauf hatte ich nach drei Versuchen keinen Bock mehr.

    Also der Weg vom Foyer zum Endboss (falls man verliert) ist nicht weit, dauert vielleicht ne Minute um dahin zu kommen und die Cutscene kann übersprungen werden. Kann ich dir zu 100% sagen, da ich beim ersten Mal verloren hatte :D


    Weiß jemand, ob es jetzt beim 3DS-Port automatische Speicherstände gibt?

    Automatisch speichern gibts nicht, aber es gibt genügend Speicherpunkte. Man kann immer bei Toad ohne Probleme speichern. Und das beste am 3DS: selbst wenn man kein Speicherpunkt in der Nähe hat, kann man den DS zuklappen und später wieder aufklappen und spielt einfach da weiter :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • @WarioWaluigi
    Der erste Teil, also das kürzlich erschienene Remake/Remaster ist recht einfach und kurz. LM2 ist in allen Belangen etwas größer, aber auch nicht übermäßig schwierig. Für Anfänger würde ich den ersten Teil empfehlen. Den empfinde ich als zugänglicher.

  • Ist das Spiel denn arg schwer? (gleiche Frage hätte ich zu Teil 2 ^^) Ich persönlich bin in Jump n runs zum Beispiel nicht so gut, komme daher am besten noch mit Spielen von Kirby und Mario klar.

    Also ich fand das Spiel nicht schwer, nachm durchspielen kommt aber ein Modus der schwerer ist.
    Übrigens ist das mit nen Jump n Run kaum zu vergleichen, du läufts quasi rum und saugst Geister ein und löst Rätsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!