Sushi Striker: The Way of Sushido

  • Willkommen im " Sushi Striker: The Way of Sushido " Thread.


    Das geliebte Sushi erscheint auf der Nintendo Switch und der 3DS Familie und das am 08. Juni 2018.
    Sind sicherlich gute Spiele für zwischendurch und födern den Hunger auf eine leckere Speise. aber seht selbst.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • Kann ich so bestätigen. Die Steuerung mit den Tasten ist nicht so präzise. Denke, das Spiel ist auch eher auf Touchscreen ausgelegt.


    Aber die Präsentation ist ganz witzig und das Gameplay kann schnell süchtig machen. Ein nettes Spiel für zwischendurch. Wie es mit der Motivation am Ende aussieht, muss man trotzdem schauen. Wenn ich es mal günstig sehe, wird es mitgenommen.

  • Ich habe die ersten vier Level gespielt, im Handheld-Modus, und ich glaube, dass ich den TV-Modus erst gar nicht ausprobiere :ugly:


    Mir gefällt es richtig gut. Ein modernes Tetris mit RPG-Elementen und einer sehr schrägen Story :D


    Ich greife bei der 3DS-Version zu. Mit Stift stelle ich mir die Steuerung auf dem Touchscreen noch etwas besser vor. Große Unterschiede wird es zwischen beiden Versionen wahrscheinlich nicht geben.

  • @Booyaka
    Gute Idee. Muss mal schauen. Finde aber den 3DS als Handheld (in der Handhabung) besser. Und ich glaube nicht, dass ich Sushi Striker im TV-Modus spiele.

  • Ich bin am Überlegen, ob ich wegen des Online-Modus vielleicht doch die Switch-Version nehme. Es schaut auf der Switch schon ziemlich gut aus... :D

  • Habe die Demo jetzt ein paar Mal durchgespielt. Gefällt mir immer besser :)


    Würde im Vergleich gerne die 3DS-Version testen. Schade, dass es für 3DS keine Demo gibt.

  • Ich finds für Zwischendurch okay, aber langfristig nicht so richtig spannend. Und der aktuelle Preis lockt halt überhaupt nicht. Dieses simple Spiel würde ich für 15-20 Euro kaufen, alles darüber ist dann eher Wucher, wenn man das mit anderen Games vergleicht.

  • In der Direct hat es mich nicht wirklich angesprochen, aber nach der Demo... verdammt... das Game macht durchaus Fun ^^. Muss es mal noch im handheld Modus testen, denn da soll es wohl noch besser sein.

  • Bin jetzt in Kapitel 3, und mir gefällt das Spiel immer besser. Die Story ist zwar konfus, aber spaßig, und nimmt langsam Fahrt auf :)


    Auf Switch finde ich es etwas übersichtlicher, die Steuerung ist auf beiden Konsolen im Touch-Modus sehr gut, und vom Handling bevorzuge ich die 3DS-Version. Ein schwieriger Spagat, aber letztendlich habe ich mich für die 3DS-Version entschieden.

  • Das Spiel scheint heftig gefloppt zu sein, was die VKZ betrifft. Finde ich echt schade, da es ein richtig gutes Spiel ist. Aber Puzzlespiele in der Smartphone-Generation müssen anscheinend günstig oder kostenlos sein.


    Bin inzwischen im Kapitel 5 und in der dritten Zone angekommen und habe die Online-Matches freigeschaltet. Es gibt eine Art "Geplänkel" und einen "Rang-Modus". Bei ersterem habe ich (auf 3DS) keine Mitspieler gefunden. Den Rang-Modus habe ich noch nicht getestet.


    Für mich ist Sushi Striker ein richtig gutes Puzzlespiel. Es hat ein ungewöhnliches Konzept, das durch die RPG-Elemente viel Pep bekommt. Die Story ist dermaßen abgedreht, dass sie schon wieder gut ist.

  • @blither
    Der Preis ist einfach zu hoch für diese Art von Games. Wenn die Konkurrenz halt solche Spiele für 0-5 Euro anbietet, braucht man eben schon mega Argumente um die 50 Euro zu rechtfertigen. Und da hat Sushi Striker einfach nichts, was andere nicht auch haben. Selbst das eigentliche Spielprinzip ist ja nicht wirklich neu. Von daher wundert mich das überhaupt nicht.

  • @MAPtheMOP
    Das Spiel ist mehr als ein einfaches Puzzlespiel. Es hat einen Story-Modus, RPG-Elemente, eine große Anzahl an Begleitern (Sushi-Geister), Items, Online-Modus, etc.


    Vielleicht bringt Nintendo eine F2P-Version für Smartphones.

  • @blither
    Wenn man viel auf dem Smartphone spielt, wird man feststellen, dass es das alles auch bei anderen Games gibt. Die F2P Games sind ja nicht alle nur 0815 Schrott.

  • @MAPtheMOP
    Ich sage nicht, dass die F2P-Spiele grundsätzlich schlecht sind, aber ich gebe kein Geld für Mikrotransaktionen aus.


    Gibt sicherlich auch ein paar gute, echte kostenlose, Spiele dieser Art, aber Sushi Striker ist mehr als einfaches Puzzlespiel, und in dieser Qualität vermutlich nicht für lau zu haben.

  • @MAPtheMOP


    Welche Titel denn? Ich sehe keinen Titel der das bieten kann und schon gar nicht zusammen. Der letzte Titel der da im Ansatz ran kam, ohne rpg und Aufwand in Sequenzen, war Puyo Puyo und kostete 40 Euro.


    Davor war es allgemein kein Problem für solche Titel Geld auszugeben und es gab schon Freeware puzzler.


    Sushi Striker ist wohl der aufwendigste puzzler den ich überhaupt spielte und dazu noch ein sehr umfangreiches Gameplay und viele tolle Elemente.


    @blither
    Ja online nur zu bestimmten Zeiten auf der Switch.


    Das es floppt im Westen war eh klar. Dafür ist das Spiel zu speziell und das Spiel kommt zur falschen Zeit, wo solche Sachen nicht geschätzt werden

  • @Dirk Apitz
    Ich spiele es auf 3DS, und da ist die Anzahl an Spielern vermutlich noch etwas weniger.


    Ich glaube, weil das Spiel auch mühelos auf Smartphones/Tablets möglich wäre, ist das generelle Interesse ein solches Spiel (zum Vollpreis) zu kaufen sehr gering. Der inhaltliche Aspekt wird dabei oft ignoriert.


    Es ist kein Hochglanz-Spiel, und daher konkurriert es in heutiger Zeit mit Smartphone- und Indie-Spielen.


    Aktuell bin ich von zwei Spielen enorm begeistert: zum einen von Sushi Striker, und zum anderen von Hollow Knight, das inhaltlich sogar Ori schlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!