Umfrage der Woche: Seid ihr weiterhin bereit Nintendo 3DS-Spiele zu kaufen?

  • Nö, die Ära des 3DS war für mich mit Pokemon US/UM beendet, außerdem interessieren mich die kommenden Titel nicht wirklich.


    Der 3DS hatte einen sehr guten Lauf, trotz der großen Konkurrenz im Smartphone Bereich, aber mittlerweile ist es echt genug. Die kommenden Spiele wirken auf mich unnötig und eher wie eine zwanghafte Lebenserhalteung.

  • Grundsätzlich habe ich den 3DS nicht abgeschrieben, aber größtenteils möchte ich trotzdem meistens Spiele auf der Switch kaufen. Wenn interessante Exklusivspiele auf dem 3DS rauskommen, bin ich bereit über einen Kauf nachzudenken, wie zum Beispiel letztens bei Radiant Historia, was ein ziemlich cooles Spiel ist, welches wie ich finde optisch scharmant aussieht und in dieser Form auf einem höher aufgelösten Bildschirm nicht gut aussehen würde. Irgendwie finde ich es ja auch witzig wie lange der 3DS noch unterstützt bleibt, ich meine es kam Anfang 2011 raus und heutzutage ist man mit Smartphones ganz andere qualtiäten gewohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • Ich kaufe auch noch Spiele für den 3DS. Bei diesen Spiele habe ich das Gefühl, dass ich die kompletteste Version (meist Update frei) bekomme. Zudem finde ich den 3DS für kurze Ausflüge aufgrund seiner geringen Größe am besten geeignet. Auch die Konsole an sich finde ich sehr wertig und robust, Klapp-Mechanismus.


    Ich fände es dennoch gut, wenn Nintendo keine exklusiven Spiele mehr für 3DS anbieten würde, sondern auch immer parallel eine Switch-Version. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Luigi's Mansion auch noch für Switch erscheint. Ob der 3DS 2019 noch läuft, muss sich zeigen. Für mich eine tolle Konsole, die ich immer noch gerne nutze!

  • Ich hab für meine beiden 3DS mehr ausgegeben als für Spiele für ihn...das muss was heißen, ich kann nur sagen, dass er sich nicht gelohnt hat, außer für Pokémon X, das letzte gute Pokémon-Spiel, und für Smash Bros, was ich tatsächlich auf dem 3DS besser fand als auf der WiiU.


    Nichtsdestotrotz wurden gerade jetzt noch ein paar Spiele angekündigt, von denen ich mir evtl. noch eines holen werde, und Fire Emblem Awakening hatte ich mir immer schon mal holen wollen (FE-Echoes - Shadows of Valentia fand ich nicht so gut...).

  • @goemon Bin mir nicht sicher ob das alles fixen wird, hatte ich aber auch schon mal überlegt. Mein 3ds erscheint mir aber allgemein sehr langsam zu sein, also hätte ich mir sowieso einen New 3ds geholt. Aber mal sehen, werds wahrscheinlich erstmal irgendwann mit einem neuem Akku ausprobieren und hoffen dass es dann auch besser läuft.

  • Unerwartet, ausgerechnet in einem Nintendo-Forum so eine Feindseligkeit gegenüber einer Nintendo-Konsole zu erleben. Hat der arme 3DS eure Mutter beleidigt oder was ist passiert?


    Jahrelang war es Nintendos absolute Archillesferse, dass sie ihre alten Geräte im Vergleich viel zu schnell abgeschossen haben, und jetzt gibt es einen halben Aufstand, weil Nintendo den 3DS nicht am 3. März 2017 öffentlich exekutiert hat?


    Das ist absoluter Bullshit! Die Meisten kaufen eine Konsole erst JAHRE nach Release, sonst würden Verkaufskurven nicht so aussehen, wie sie es tun. Und diese Leute brauchen in der Zwischenzeit zumindest Minimalsupport für die alte Plattform bis die Neue billiger wird, sonst kaufen sie sich etwas Anderes!


    Die Switch ist noch VIEL ZU TEUER UM DEN 3DS ZU KILLEN. Wir sind nicht einmal unter 250€ angekommen. PS3 und Xbox 360-Releases haben erst weitgehend aufgehört, als einem die Nachfolger in Aktionen praktisch nachgeworfen wurden. Wenn sie den Preis der Switch morgen auf 199€ senken, wäre es vernünftig, den 3DS einzustellen, aber vorerst wäre das einfach nur ein Schuss ins Knie.


    Man kann nicht den Preis hochhalten, damit man die "härteren" Gamer stärker schröpfen kann, und gleichzeitig für die "weicheren" die Alternativen abdrehen.


    Denkt mal nach Leute. :cursing:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

    Einmal editiert, zuletzt von E4_ ()

  • Unerwartet, ausgerechnet in einem Nintendo-Forum so eine Feindseligkeit gegenüber einer Nintendo-Konsole zu erleben. Hat der arme 3DS eure Mutter beleidigt oder was ist passiert?

    Ja, hat es. :ugly:


    Der 3DS hat ausgedient, nach 7 Jahren ist es auch mal an der Zeit sich Neuem zu widmen, und das ist die Switch. Nintendo kannabilisiert sich selbst damit, wenn sie zwei Handhelden nebenbei supportet. Spätestens zu Pokemon hat jedes Kind eh eine zu Weihnachten, da fällt das Preisargument flach. Und wer will noch auf ein Gerät zocken dessen Leistungssprektrum nicht mal das der Gamecube erreicht? Die Switch ist ein gigantischer Sprung dagegen, den es im Handheld-Bereich so noch nicht gab. Daher ist es doch klar, dass man sich die Spiele nun mal auf dem aktuellen Gerät holen möchte.

  • Ich spiele Spiele unabhängig von der Plattform, auch DS und Wii haben noch gute Spiele, die ich nicht gespielt habe. Darum kaufe ich auch weiterhin 3DS-Spiele, egal ob jetzt in 2018/2019 neu herausgekommen oder schon älter.
    An der Hardware hab ich nichts auszusetzen, darum wäre der einzige Grund für mich, kein 3DS-Spiel mehr zu kaufen, der, dass ich alle hätte, die mir zusagen.
    Ich nehme auch den 3DS gerne mit, was ich von der Switch nicht sagen kann, und wäre darum auch über einen abwärtskompatiblen Nachfolger erfreut. Aber so langsam glaube ich, dass der Zug abgefahren ist :(

  • Momentan spielt meine Freundin mit meinem 3DS Animal Crossing. Daher bin ich ausschließlich mit der Switch beschäftigt :D . Wenn ich ihn zurück bekomme, werde ich den ein oder anderen Titel nachholen, aber der Fokus liegt jetzt ganz klar auf der Switch :) .

  • Ich werde mir trotz allem weiter 3ds Spiele kaufen.
    Wir haben zwar eine Switch daheim aber immer wieder mal paar exklusiv Titel auf dem 3ds zu zocken macht Spaß.
    Würde vielleicht den Interesse Wert steigern wen das ein oder andere Spiel aus Japan es auch mal EU weit schaffen würde wie z.b. Dragonball Heroes Reihe oder Attack on Titan 2 Future Coordinate ihm. :)

  • Irgendwie liegt mir der DS, 3DS oder auch 2DS XL gar nicht. Irgendwie 0 verlangen nach. Gibt wenige Titel die gerne Mal spielen würde.

  • Unerwartet, ausgerechnet in einem Nintendo-Forum so eine Feindseligkeit gegenüber einer Nintendo-Konsole zu erleben. Hat der arme 3DS eure Mutter beleidigt oder was ist passiert?

    Wir sind eben alle voll die fiesen Hater. ;)

    Jahrelang war es Nintendos absolute Archillesferse, dass sie ihre alten Geräte im Vergleich viel zu schnell abgeschossen haben, und jetzt gibt es einen halben Aufstand, weil Nintendo den 3DS nicht am 3. März 2017 öffentlich exekutiert hat?

    Nintendos Problem war immer, dass die letzten 1-2 Jahre im Zyklus einer Konsole kaum noch vernüftige Titel erschienen sind bis zur Veröffentlichung der Next-Gen. Kein Mensch wollte nach Erscheinen der Wii U in HD noch neue Spiele für die Wii in 480p sehen. Genauso verhält es sich jetzt mit 3DS und Switch.

    Das ist absoluter Bullshit! Die Meisten kaufen eine Konsole erst JAHRE nach Release, sonst würden Verkaufskurven nicht so aussehen, wie sie es tun. Und diese Leute brauchen in der Zwischenzeit zumindest Minimalsupport für die alte Plattform bis die Neue billiger wird, sonst kaufen sie sich etwas Anderes!

    Der 3DS ist 7 Jahre alt und hat eine gigantische Spieleauswahl mit Top Titel in allen Genres, die man mittlerweile sehr günstig bekommen kann. Jeder, der eine Konsole zum Ende der Lebenszeit dieser Konsole kauft, weiss worauf er sich einlässt und das der Software Support mit Erscheinen des Nachfolger bald enden wird.

    Die Switch ist noch VIEL ZU TEUER UM DEN 3DS ZU KILLEN. Wir sind nicht einmal unter 250€ angekommen. PS3 und Xbox 360-Releases haben erst weitgehend aufgehört, als einem die Nachfolger in Aktionen praktisch nachgeworfen wurden. Wenn sie den Preis der Switch morgen auf 199€ senken, wäre es vernünftig, den 3DS einzustellen, aber vorerst wäre das einfach nur ein Schuss ins Knie.

    Niemand sagt, dass de 3DS sofort vom Markt verschwinden soll. Die Hardware kann gerne noch 1-2 Jahre auf dem Markt bleiben, ist ja bei anderen Konsolen auch so, aber der Software Support sollte fast vollständig auf der neuen Konsole liegen.

  • ich habe eine andere Meinung, ich kaufe die 3DS games welche ich noch gerne hätte nur noch gebraucht, die die es häufig gibt für 10 bis maximal 20€ ausgenommen von Sammlerstücken, da lege ich gerne mehr auf den Tisch... ich lass mir damit auch Zeit, neuware versuche ich die nächsten Jahre beim 3DS zu vermeiden, den umso weniger 3ds spiele verkauft werden umso geringer die Wahrscheinlichkeit das noch was neues kommt was ich unbedingt spielen will... Hab keine Lust auf mehr Top-spiele in 3DS Qualität.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich werde weiterhin für mich interessante Spiele kaufen. Warum nicht? Wenn mich die limitierten Fähigkeiten des 3DS bisher nicht gestört haben, warum sollte es dann auf einmal so sein. Ich sehe das unideologisch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!