Everspace wird für die Nintendo Switch erscheinen

  • @x Eviga x Komplett Sinnlos ist die Vorbestellung nun wirklich nicht - es gibt 10% und das ist eine Überlegung definitiv wert, wenn Interesse an dem Spiel besteht.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @FunkyKong840 So richtig was offizielles gibt es da nicht, es gibt ja keine Staatliche Genre Definierungstelle.
    Daher ist das natürlich Haarspalterei, aber es setzt sich bei vielen, auch bei Spielepresse, langsam durch solche Spiele wie hier, die Permadeath und zufällige Level haben als Rouge-Lite zu bezeichnen, da sie einige Kernelemente des originalen Rouge nicht haben.
    Das hier ist z.B. Echtzeit während Rouge rundenbasiert war bis zu dem Punkt, dass die komplette Welt nur dann agiert hat wenn der Spieler agiert hat. Außerdem gibt es hier globalen Fortschritt nach dem Tod was es bei Rouge nicht gab. Jedes Match war nach dem Tod zuende.
    Ist also nicht alles schlecht was ein Spiel zu einem Rouge-Lite statt einem Rouge-Like macht. :)

  • @rongar


    Ja oke du sparst etwas. In dem Fall wahrscheinlich so zwei Euro oder?


    Trotzdem unterstützt das eine meiner Meinung nach falsche Philosophie. Vorbestellen allgemein ist der größte Schwachsinn überhaupt. Ein Mangel an Software wird nicht auftreten und digital ist es auch nicht ausverkauft.


    Zu dem rabattierten Preis kannst du es zudem meines Wissens nach auch am Release noch kaufen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Möchte es dir auch nicht madig machen. Ich persönlich bestelle jedenfalls nie etwas vor.

  • @Icewulf Eher Freelancer, da du nicht eine feste Bahn durch ein Level fliegst sondern frei in einem großen Areal erkunden kannst. Aber die Handlung geht nicht mit bestimmten Missionen weiter (es gibt keine Missionen, nur Herausforderungen für mehr Belohnung) sondern dadurch, dass du es weiter in die Galaxis schaffst.
    Du bist in einem Areal und kannst (und musst) Ressourcen sammeln und Gegner bekämpfen. Ziel ist durch das Sprungtor im Areal zum nächsten. So gehts immer weiter. Wenn du stirbst kannst du dir von deinem gesammelten Geld Permanente Upgrades kaufen um die nächsten Versuche leichter zu machen.


    Wenn man solche Rouge-Lite Mechaniken mag ist das Spiel wirklich fein. Besonders gibts was Space Shooter angeht ja nicht soviel sonst. Im Rouge Genre fällt mir spontan gar nichts sonst ein.

  • Hier ein guter Test zum Spiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!