System-Update 5.0.0 für die Nintendo Switch verfügbar – Neue Funktionen hinzugefügt

  • Ein neues System-Update für die Nintendo Switch ist ab sofort verfügbar. Dabei wurden eine Reihe an neuen Funktionen hinzugefügt, die dem einen oder anderen unter euch sehr gefallen könnten. Mit dem System-Update 5.0.0 sind folgende Funktionen hinzugekommen oder wurden verbessert:

    • Freunde bei Facebook und Twitter, welche die Nintendo Switch ebenfalls benutzen, können nun mittels Freundesvorschläge hinzugefügt werden.
    • Es stehen nun 24 neue Nutzerbilder mit Charakteren aus ARMS und der Kirby-Serie zur Verfügung.
    • Neue Arten, Artikel im Neuigkeiten-Kanal zu lesen, sind verfügbar. Dazu wird mit Drücken von Y eine "Liste der Kanäle" aufgerufen.
    • Beim Kauf von digitaler Software über einen PC oder über ein Smart-Gerät wird der Download dieser auf der Nintendo Switch-Konsole schneller starten.
    • Eine neue Whitelist-Funktion wurde der Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App hinzugefügt. Dadurch können bestimmte Softwaretitel von Altersbeschränkungen ausgenommen werden.
    • Eine Geheimzahl für die Altersbeschränkungen kann zusätzlich zur Tastatureingabemethode mithilfe der Control Sticks eingegeben werden. Die Änderung des Eingabemodus erfolgt mittels "+" auf dem Controller.
    • Aufgenommene Videos im Album werden nun ebenfalls aufgrund der Altersbeschränkungen und den Alterseinstufungen beschränkt.
    • Es werden Benachrichtigungen angezeigt, wenn vorbestellte Software zum Spielen verfügbar ist.
    • Die Farben des Nintendo Switch Pro Controller werden im Controller Menü angezeigt.
    • Allgemeine Verbesserung der System-Stabilität zur Verbesserung der Nutzererfahrung, einschließlich:

      • Beheben eines Fehlers in der Spieleaktität, wodurch Spielzeiten inkorrekt auf der Profilseite dargestellt wurden.

    Update:
    Außerdem ist noch eine Aktualisierung für die Joy-Con, abrufbar unter "Controller und Sensoren" in den Systemeinstellungen, verfügbar.


    Damit hat die Nintendo Switch wieder ein paar Funktionen mehr erhalten. Seid ihr mit diesen zufrieden oder habt ihr mehr erwartet?


    Quelle: Nintendo Switch-Konsole, Nintendo

  • Ja sehr traurig.


    Nintendo könnte soviel rausholen, aber nö. Hoffen wir Mal zum online Service.

  • @Ilja Rodstein


    Wenn das alles ist stimme ich dir zu. Die Frage ist zur Zeit ob dahinter noch mehr hin zu gefügt wurde, was noch nicht freigeschaltet wurde. :dk:


    Persönlich Glauben tue ich es aber nicht.

  • @Ilja Rodstein Jup. Seit es in der Nacht rauskam hab ich genau das bestimmt schon tausendmal gelesen. Die meisten sind enttäuscht. Leaks hin oder her aber das ist schon mager. Die neuen Profil Bildchen sind zwar ganz nett aber das war es auch schon. Bei der benachrichtigungen auf der Switch hab ich fast nen lachanfall bekommen. Zitat: Wir geben uns Mühe. 9 Monate brauchen um paar Bilder von Arms reinzubringen. :troll:

  • Da wird sicherlich noch mehr kommen aber wartet Nintendo wirklich erst bis der Online Dienst kommt ? Wirkt nicht gerade Kundenfreundlich. X/

  • Ich denke mal der Hauptgrund für das Update ist das schliessen der Sicherheitslücken bzgl. Homebrew....mehr gründe gibt es nicht.Die paar neuerrungen hat man nur Alibihalber dazu gepackt :troll:

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Oh man, ich meine gut, dass es das Update gibt aber die Änderungen hätten echt in ein 4.2.0 gepasst, da ich bei 5.0.0 jetzt eher ein paar ganz große neue Fuktionnen wie Ordner oder neue Menüdesigns erwartet hätte - zumindest mal mehr Farben als "Schlicht Weiß" und "Schlicht Schwarz". Das Gute ist ja, dass klar ist, dass irgendwann Designs kommen. Das Geld lässt sich Nintendo nicht entgehen. Hat beim 3DS ja auch ne ganze Weile gedauert. Irgenwann kommt das.


    Immerhin: Der Spielzeiten-Bug scheint behoben, Zelda hat wieder 135 Stunden bei mir und die neue Ansichten bei den Neuigkeiten sind gut.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • bei diesem Major-Update dienen 95% der Homebrew-Vorsorge und die restlichen 5% dienen der Schönigung der 95%. Es wurden alle Titles geupdatet und eine neue Verschlüsselung hinzugefügt. Somit macht es die Switch evtl. noch sicherer....

  • Bedankt euch bei der Hacking-Szene! Auf dem 3DS waren neben dem Browser auch die Themes eine Möglichkeit, Homebrew auf diesem zu starten. Logisch, dass Nintendo auf der Switch da zögert... Zumal das Switch-OS auf Programmierebene eine Weiterentwicklung des 3DS-OS ist.

  • Hauptsache es bleibt so einfach zu bedienen wie jetzt! Diese ständigen Änderungen auf der Xbox find ich viel schlimmer.


    Ich versteh das Gejammer eh nicht. Ihr habt eine Spielekonsole, das OS ist schlicht aber effektiv. Man hat die wichtigsten Funktionen schnell und komfortable erreicht. Und ach ja, zu 99% zock ich mit der Konsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!