System-Update 5.0.0 für die Nintendo Switch verfügbar – Neue Funktionen hinzugefügt

  • Tja, Leute, wieso müsst ihr auch immer zu viel erwarten? Lernt ihr das denn nicht?
    Mal so aus dem Nähkästchen eines Softwareentwickler, Versionsnummern sind ausgedachte Zahlen! Die müssen keinem System folgen. Nintendo hätte die Version auch als 10.0 rausgeben können und weniger Sachen rein packen können.

  • das passt doch, langsam kriecht das OS zu seinem Zenit, wer erwartet das es schneller geht kennt Nintendo nicht.


    Villeicht schaffen sie dieses Jahr auch noch das verschieben von Spieldaten zwischen SD und ROM sowie die Einführung von Speicherdatenbackups... :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Zumal das Switch-OS auf Programmierebene eine Weiterentwicklung des 3DS-OS ist

    Schöne Behauptung, aber Bullshit. Wie kommst du denn darauf? Das wurde doch schon zum Release erklärt, wie das Betriebssystem aufgebaut ist. Mit dem 3DS hat das bis auf das Nintendo-Logo nichts zu tun.


    Das Update fiel genauso langweilig und lustlos aus, wie ich es von Nintendo erwartet habe. Manchmal hat man echt das Gefühl, die sind absichtlich solche Schnarchnasen um Menschen zu nerven.

  • Schwaches Update, das Highlight sind für mich die neuen Nutzerbilder und das mag echt schon was heißen :|

  • Was bewirkt denn das Update für die Joy-Cons? Das wurde ja nicht näher erläutert.
    Naja, ansonsten ist das Update 5.0 eher ernüchternd. Bin eigentlich nur froh darüber, dass die Spielzeit bei Zelda wieder richtig angezeigt wird.

  • Aber davon abgesehen bin ich immer wieder froh, wie flott das OS ist. Nintendo hatte es noch nie so mit Betriebssystem-Updates. Ordner gab es beim 3DS und der Wii U auch nicht direkt und selbst bei der PS4 hat es lange gedauert, bis man Ordner erstellen konnte und Designs individualisieren konnte.


    Bei den Designs würde ich mir wünschen, dass es auch einfach ne Funktion gäbe, Screenshots als Hintergrundbilder zu nutzen, zwischen hellen und dunklen Buttons für eShop und Co zu wählen und generell mehr Farbschemen neben Schwarz und Weiß. Meinetwegen muss es nicht einmal Fertigdesigns geben.


    Könnte mir auch vorstellen, dass dieser Release jetzt so nicht geplant war und vielleicht wegem dem Spielzeitenbug separiert wurde. Ansonsten und so oder so hat das Jahr noch 9 Monate. Gibt bestimmt noch zwei oder drei Updates.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • @Cristiano
    Naja Teile werden wohl ähnlich sein müssen. Gerade die Anbindungen vorhandener Schnittstellen wie die News und der eShop sollten nicht mega voneinander abweichen.


    @Emme
    An irgendwelche "Regeln" muss man sich da aber nicht halten. Er hat schon recht, dass jeder Entwickler mit seinen Versionsnummern treiben kann, was er will.

  • Sollte meine Switch mal defekt sein und die savegames sind dann weg kann Nintendo sich die Switch in......
    Nach über einem Jahr fehlen weiterhin grundlegende Funktionen. Ich war ewig ein richtiger Nintendo Fanboy aber mittlerweile hat sich das gelegt.

    SW-7642-1865-4209

  • Ich frag mich ob Nintendo seine Mitarbeiter die für die OS-weiterentwicklung zuständig sind in einen Kerker sperrt damit die nichts von der Außenwelt mitbekommen. Anders kann ich mir den Mangel an selbstverständlichen Funktionen nicht erklären. Sind wir nicht laut genug? Überall verlangen Nutzer zumindest irgend eine Art von Kommunikationsmöglichkeit mit Freunden. Die Freundesliste ist zurzeit einfach nur 'ne Dekoration. Man kann NICHTS damit machen. Die Wii U hatte deutlich besseren Online-Support.

  • Sinnvolle Änderungen sind das, auch wenn recht marginale Änderungen. Gut das dort durchaus weiter optimiert wird.

  • @Emme
    Erzähl das dann Mal Google, Microsoft, dem Leuten von Firefox,...
    So gut wie jede Software verfolgt ein leicht anderes Muster und die Bewertung ob das nun ein Major oder Minor Release ist liegt immer noch beim Herausgeber der Software und nicht beim Endkunden.

  • Mir fehlt vor allem die Bluetooth Kopfhörer-Unterstützung. Würde so gerne meine AirPods mit der Switch verwenden. Hoffentlich bleibt das kein Traum.
    Aber auch die Savegames müssen bald irgendwo gesichert werden können. Ich flippe aus, wenn meine Skyrim saves weg sind...

  • Typischer Nintendo-Bitch-Move™...


    -Danke für nichts.


    Warum bauen die sowas nie von Anfang an ein?

    Weil Nintendo.

    2 Mal editiert, zuletzt von -dAtA-TRoN- ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!