System-Update 5.0.0 für die Nintendo Switch verfügbar – Neue Funktionen hinzugefügt

  • @Pit93
    Ich meine damit vorallem, das man sich als uninformierter, der nicht aus dem drang seines extremen hobbys alles fünfmal hinterfragt, sich einfach nur freut wenn mal was neues im regal steht.


    So wie manch einer von uns die releaselisten fürs ganze jahr im kopf haben und nur denken: wann wird mal was neues angekündigt. (Übertrieben ausgedrückt).



    Ähm nun ja. Wenn eine firma ein produkt auf den markt wirft, ist das produkt erstmal so wie es ist.
    Updates etc sind doch nur boni für die kunden.
    Da kann man nichts vorschreiben was die zu tun haben. Nur sagen man möchte es so nicht.
    Das führt entweder dazu das es kaum einer kauft und sich die firma was überlegen muss, oder du machst als weniger nicht viel aus und verzichtest auf ein erfolgreiches produkt. ^^

  • Was ist das für eine Logik? Der Kunde hat sich nach dem Produkt zu richten, nicht das Produkt nach dem Kunden.

    Haha, guter Witz. :rover:
    Nee ernsthaft, wenn du davon überzeugt bist, dass der Kunde zu fressen hat was ihm vorgeworfen wird und keine Anforderungen stellen kann, dann kannst du gerne so handeln, das beeinflusst mich nicht. Ich hingegen stelle gewisse Anforderungen und wenn die nicht erfüllt sind, dann kaufe ich mir das Produkt entweder nicht bzw. beschwere mich wenn ich die Unterstützung nach dem Kauf als unzureichend empfinde (wie z.B. bei Updates). Also wenn eines aus den Wirftschaftskursen, die ich während 4 Jahren hatte hängen geblieben ist, dann dass sich ein Konzern den Bedürfnissen seiner Kunden anpassen soll und nicht umgekehrt.


    @Maeter
    Klar, jemand der sich mit der Materie, die er konsumiert nicht weiter auseinandersetzt wird sich natürlich nicht beschweren. Inwiefern das natürlich was Gutes ist, ist wieder eine andere Sache. :)

    Da kann man nichts vorschreiben was die zu tun haben. Nur sagen man möchte es so nicht.

    Das ist im Prinzip genau das Gleiche nur dass das eine höflicher klingt. Wenn ein Problem zu viele Dinge hat "die ich nicht möchte", dann kaufe ich es nicht. Das ist im Endeffekt immer noch das Gleiche wie zu sagen "macht XY besser, sonst kaufe ich es nicht". ;)
    Wenn es nur eine Minderheit an Kunden ist, ist es natürlich auch ignorierbar von einem Konzern, je nach Anzahl unzufriedener Kunden jedoch nicht.

  • @Dunkare


    Wenn dir Apples Politik nicht passt: Wechsel den Hersteller. Apple wird sich sicher nicht ändern weil gewisse Leute an Größenwahn leiden.


    @Pit93


    Produkte für etwas kritisieren was sie nicht bieten wollen ist schlechter Stil, sagt mehr über dich als über das Produkt aus. Ich kaufe mir kein Produkte wegen Dingen die es nicht bietet

    2 Mal editiert, zuletzt von Mudo ()

  • @Pit93
    Joa, anderes beispiel:
    Ich hatte schon android/windows phone/iphone.
    Alle geräte haben für mich pro und contra.
    Oder anders. Dinge die ich lieber anders hätte oder mir hinzugefügt wünschen würde.
    Hole ich mir nun keins dieser produkte oder lasse ich mich auf eines der produkte ein und gebe mich mit dem zufrieden was sie anbieten?

  • ch denke mal der Hauptgrund für das Update ist das schliessen der Sicherheitslücken bzgl. Homebrew....mehr gründe gibt es nicht.Die paar neuerrungen hat man nur Alibihalber dazu gepackt

    Wie sieht es denn eigentlich mit den 2DS/3DS und der WiiU aus? Sind die dicht oder gibt es bei denen (noch) Lücken?

  • @I_AM_ERROR Sind beide offen wie ein Scheunentor.

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Ich finde es wieder ulkig, dass alle gleich denken das Update ist dazu da Homebrew zu bannen.
    Gerade an diese Leute noch einmal: Den Hack kann Nintendo nicht fixen, da es sich um einen Bug durch die Hardware handelt! Genauer handelt es sich um einen Fehler im Nvidia-Chip, der ausgenutzt wird. Nintendo kann zwar Softwareseitig versuchen den Exploit zu erkennen und zu unterdrücken, aber das ändert nichts an dem Hardwarebug.
    Zudem ist nach fail0verlow schnell ein neuer Exploit geschrieben, der genau den selben Bug ausnutzt.


    Back to topic:
    Das was Nintendo da abgeliefert hat, ist einfach schwach. Mit einer Major-Release sollten eigentlich größere Änderungen in ein OS oder Programm einfließen. Hier sehe ich seher nur (verschlimm-)Besserung. Twitter und Gesichtsbuch will ich nicht auf meiner Konsole, schon traurig, dass nun auch Nintendo so krass in die SocialMedia-Welt seine Konsolen drängen will ;(
    Ansonsten muss ich sagen "Schön das Eltern ihre Kinder noch krasser kontrollieren können, aber was bringt das dem normalen User?"

  • @MetaKnightXL Ich verstehe auch nicht warum Nintendo derzeit praktisch nur Updates gegen Homebrew rausbringen. Haben die keine größere Priorität? Netflix und co. wollen schon seit Monaten eine App für die Switch rausbringen, aber scheinbar für Nintendo nicht wichtig genug. Browser gibt es zwar schon, der ist aber praktisch außer bei Facebook unbenutzbar, weil man wohl groß Angst vor Exploits hat. Nintendo, ihr tut momentan alles dafür um möglichst viel falsch zu machen. Und es ist leider peinlich das die Wii U schon am ersten Tag fast alle Funktionen hatte, die der Switch bis zum heutigen Tage fehlen.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • :ddd: Geil!
    Hoffentlich verdienst du ordentlich, die großen Markenkonzerne leben von dieser Einstellung bei ihren Nutztie.. Kunden. :troll:

  • @Dunkare
    Ich glaube das man da ein wenig aneinander vorbei redet.


    Wenn ich mir einen esszimmerstuhl hole, kann ich den hersteller ja nicht nach einiger zeit anrufen und sagen:
    Ich hab vor einiger zeit diesen stuhl bei ihnen gekauft, wird zeit das sie ihn zu einer wellnessliege aufpatchen.


    Anders. Bringt eine firma ein produkt raus, weiß man was man da hat. Nachträgliche forderungen sind da meines erachtens kein bestand. (Ausser es ist defekt)
    Wenn eine firma das produkt freiwillig aufwertet ist das ja schön, aber es zu verlangen ist absurd.


    Vorallem haben im falle der switch, viele leute andere wünsche als manch andere. Man kann dahingehend garnicht jeden glücklich machen. ;)

  • @Maeter
    Nintendo hat schon vor der Veröffentlichung von der Möglichkeit gesprochen, dass die Switch durch regelmäßigfe Updates mit weiteren Funktionen versorgt wird. Leider ist die Ankündigungsseite der Switch inzwischen offenbar weg.

  • Der Vergleich hinkt etwas. Klar kann ich kein nachträgliches Umbauen verlangen. Sollte der Stuhl jedoch eine Internetverbindung haben und Software Updates bekommen (wofür auch immer), kann ich als Kunde sehr wohl kundtun, welche Verbesserungen ich mir wünsche und ich darf auch enttäuscht sein, wenn ich diese nicht bekomme. Wenn der Hersteller ein Interesse daran hat, dass ich das Produkt weiterempfehle, evtl. Zubehör kaufe usw., wird er dem Gehör schenken müssen.
    Genauso ist es bei der Switch. Ich kann nicht erwarten, dass ich nachträglich z.B. ein besseres Display geschenkt bekomme, das wäre tatsächlich absurd. Sehr wohl kann ich aber erwarten, dass ich Software Funktionen per Update bekomme, die bei anderen vergleichbaren Geräten zum Standard gehören. Sei das nun die Unterstützung von Streaming Diensten, eine Möglichkeit Spielstände zu sichern oder sonst irgendwas in der Art.
    Nintendo darf natürlich drauf pfeifen. Die Switch verkauft sich auch so prima. Das bedeutet aber nicht, dass man seine Wünsche aufgeben und nicht mehr mitteilen sollte.

  • @MAPtheMOP
    Updates und neue funktionen gabs ja sogar schon. Dann braucht man sich ja auch garnicht mehr beschweren. ^^


    Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir auch einige der hier im thread angesprochen funktionen.
    Aber ich renne deswegen nicht wutentbrannt durch die netzwerke, sobald ein update ohne gewünschte funktion kommt. ^^



    @Dunkare
    Gegen wünsche ist ja auch nichts einzuwenden. Habe selber welche.
    Zu erwarten oder fordern sehe ich da anders.
    Wenn nintendo sagt wir haben unsere pläne und wollen aus bisher intern geheimen gründen etwas (noch)nicht machen, dann sollte das auch deren entscheidung sein.
    Ich persönlich kann mir auch durchaus vorstellen, das vorallem der browser wirklich wegen sicherheitslücken nicht gebracht wird.
    Und nachrichten möglicherweise gar durch die damals schlechten erfahrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maeter ()

  • Nintendo hat schon vor der Veröffentlichung von der Möglichkeit gesprochen, dass die Switch durch regelmäßigfe Updates mit weiteren Funktionen versorgt wird.

    Ja, es kommen doch Funktionen dazu. Das ist glaube ich auch der eigenen Erwartungshaltung geschuldet und weil viele Geräte einfach bestimmte Funktionen bieten und man es dann als Standard wahrnimmt.


    Aber normalerweise ist es ja so, dass man sich ein Gerät kauft, was den eigenen Ansprüchen zumindest zum Großteil gerecht wird, besonders weil Nintendo selbst beim Reveal Worte wie Cloudspeicherung, Netflix oder sonstige Funktionen nicht in den Mund genommen hat.


    Ich glaube das einzige Feature, was dort auch vorgestellt wurde, war die Videofunktion, die später hinzugefügt werden sollte, mittlerweile ist sie da. Man kann mich da auch ruhig korrigieren, falls man beim Reveal-Event noch andere Dinge versprochen hat.

  • @Splatterwolf
    Nein, du hast schon recht. Von daher kann man deren Aussage jetzt schon als erfüllt ansehen und muss nicht auf weitere Features warten, weil Nintendo nun keine offenene Schulden mehr hat. ^^


    Ich bin mir nicht so sicher, ob die Erwartungshaltung falsch ist. Auch bei Nintendo wird man sich Gedanken gemacht haben, was in das System rein muss. Und auch in Japan weiß man, was inzwischen der Stand der Technik ist und was andere Geräte können. Nur setzt Nintendo eben andere Prioritäten. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass 3/4 der am meisten gewünschten Funktionen niemals kommen werden.

  • @MAPtheMOP
    Ich hab auch so einige Sachen auf dem Zettel, die ich mir wünschen würde. So ist es ja nicht, aber ich finde es eher kontraproduktiv bei jeder Gelegenheit die Mistgabeln auszupacken.


    Nintendo hat sein Ziel erreicht. Wir sind Kunden. Wir haben die Switch schon gekauft. Daher wird man eher auf die Wünsche eingehen von denen, die bisher keine Switch gekauft haben. Wenn die Zahlen irgendwann zurückgehen, wird man sich schon die Frage stellen müssen, was den potentiellen Kunden eventuell noch fehlt. Und wenn es nicht an der Software liegt, wird man eventuell darüber nachdenken, was man noch als Verkaufsargumente parat hat.


    Ob das dann Netflix ist oder ein anständiger Online-Service mit spielübergreifendem Voice-Chat und Cloudspeicherung, wird man dann sehen.


    Ich gehe aber sowieso davon aus, dass wir nicht alle zufrieden gestellt werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!