System-Update 5.0.0 für die Nintendo Switch verfügbar – Neue Funktionen hinzugefügt

  • @Evil Ryu
    Ja du. Du bist aber nicht die Mehrheit und andere haben unter Umständen kleinere Geräte? Schau mal wie klein iPhones sind.


    @AnKri86
    Die Switch hat externen Speicher. Smartphones haben idR auch nicht mehr internen Speicher. Von daher hast du da keinerlei Vorteil wie du behauptest. Ganz im Gegenteil: Du hast das kleinere Display, kannst nicht ohne Unterbrechung am TV weiterschauen und musst zudem unter Umständen mit ständig nervenden Benachrichtigungen anderer Apps leben. Zudem nutzen auch viele Kinder die Switch, die eben nicht zwingend Smartphone oder Tablet haben aber denen man dann problemlos (unterwegs) mal nen Film schauen kann, den man vorher heruntergeladen hat. Gerade die Switch ist durchaus das bessere Netflix-Gerät (aber lange kein perfektes)
    Btw. "daddeln" sagt man schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. :D

  • @Dirk Apitz
    Aufm Klo immernoch größer als das Handy und wenn du fertig bist, guckst du unterbrechungsfrei am großen TV weiter... Das hat die gleichen Vorteile wie Spiele auf der Switch.

  • Steht doch Mal dazu daß die Switch das non + Ultra ding wäre mit solchen Apps?!


    Auch mobil möglich mit Hot Spots oder Gratis WiFi in Geschäfte wie Burger King und co.



    Es muss es ja nicht jeder nutzen, aber ich fände die Switch könnte echt Ultra Konkurrenz sein. Trotz schwächerer Hardware.


    Auf der Wii U gab es dich auch so Dinge schon.

  • Wo drückt man bei der Switch auf Pause? So ganz ohne Apps, Browser und sonstiges?

  • Also meines passt perfekt in die Hosentasche. Kann daher das Argument, dass sie zu groß wären nicht teilen. Netflix und Co. brauche ich nicht auf der Switch, dafür hat man entsprechend andere Endgeräte worauf man auf diese Dienste zurückgreifen kann. Die Switch ist für's reine zocken gedacht. Sonst hätte Nintendo schon längst solche Dienste angeboten. Die Wii U hatte zum Start schon Netflix z.B.. Das einzige wo ich mit zustimme, ist, dass Nintendo in Sachen Benutzefreundlichkeit Nachholbedarf hat. Wenn man seinen Freunden keine Nachrichten schreiben kann ist das natürlich ärgerlich.

  • Auf der Wii U gab es dich auch so Dinge schon.

    Ja, und das Betriebssystem der Wii U war quälend langsam, ebenso die Apps, der Browser, der eShop. Die Wii U ist aber auch kein leuchtendes Beispiel für sowas, meines Wissens nach gab es da nur YouTube, Netflix und einen Browser. Wo meine ganzen Streamingdienste sind, keine Ahnung.

    Steht doch Mal dazu daß die Switch das non + Ultra ding wäre mit solchen Apps?!

    Wenn man das OS damit nicht überlädt und auch flächendeckende Anbieter da sind (nicht nur Amazon, Netflix und YT), wäre das zumindest für zuhause vielleicht eine Alternative. Für unterwegs müsste jede App aber auch noch einen Offline-Modus haben und ich muss den Kram halt bevor ich losgehe auch downloaden.


    Da ist mir das über Smartphone ehrlich gesagt lieber, obwohl ich darüber eigentlich nur Musik oder Podcast höre, die kann ich aber auch streamen, weil ich unterwegs nicht auf W-Lan angewiesen bin.

  • @Dirk Apitz Ich wollte damit eher ausdrücken dass man mit Geräten meistens auch Dinge machen kann wofür sie ursprünglich nicht ausgelegt waren.


    Wenn ich eine Switch, aber kein Tablet habe, wieso soll ich dann mehrere hundert Euro für ein Tablet ausgeben wenn meine Switch das genau so gut könnte? Lieber auf 'nem kleinen Bildschirm schauen als garnicht, oder überflüssigerweise Geld ausgeben.

  • das es euch nicht längst zu mühselig ist darüber zu diskutieren.
    fakt ist, dass es sowas aktuell auf der Switch nicht gibt und man wenigstens mal noch abwarten könnte mit meckern, bis der online-Service gestartet wurde!
    zumal ich auch bei meiner xbox one auf etliche apps warten musste, obwohl die 360 das alles schon hatte.
    und Microsoft hats auch nicht geschafft das im ersten jahr nach release zu liefern.
    ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, dass es bei sony ähnlich war.


    also habt noch ein halbes jahr geduld und dann sieht man ja welchen weg nintendo mit der Switch gehen will! ob mobiler multimedia-kasten oder reine spielekonsole.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Würdet ihr tatsächlich Netflix etc. auf der Switch nutzen?

    Nö, weil ich Netflix Kacke finde. Ändert aber nichts dran, dass viele Leute den Service sehr mögen und eine Bereicherung für das Angebot der Switch wäre.

    Der Speicherplatz auf der Switch ist sehr klein weshalb es wenig Sinn macht sich hier Serien/Filme herunterzuladen. Anders könnte man unterwegs allerdings nichts schauen. Da greife ich lieber zum Tablet oder zum Smartphone.

    Ist ja auch nicht für unterwegs gedacht. Viele Leute wollen z.B. einfach ihre Switch z.B. mit in den Urlaub oder sonstwohin mitnehmen und dann via Switch auf ihren Netflix-Account zugreifen.

  • @Guybrush


    Ja weil es nur noch konsumiert wird. Ein Gemälde wird auch nicht im Miniformat bewundert.


    Ich muss bestimmt nicht überall einen Film gucken schon gar nicht auf dem Klo oder in der Bahn. Da nehme ich lieber etwas, was ich unterbrechen kann.


    Und Filme wurden nun mal nicht für kleine Bildschirme gemacht. Das schließt den fernsehe eben nicht mit ein. Deal with it


    Und ich gehe zwei-dreimal ins Kino in der Woche. An meinem großen tv habe ich auch viel Freude. Von daher.


    @Swordman


    Es ist aber egal, weil die Switch nie ein tablet Ersatz sein will sondern nur eine Konsole und dafür wurde sie gekauft. Wenn du deswegen enttäuscht bist, wsr das Teil halt ein Fehlkauf und du hast falsche Erwartungen dran.


    Die Switch war und wird nie ein tabletersatz sein. Dazu fehlt die Möglichkeit für eine sim Karte, und paar Streamingapps machen noch kein tablet. Ein richtiger AppStore ist nicht geplant, die spiele fürs Smartphone von Nintendo wurden bewusst nicht portiert. Klarer kann man ein Signal nicht setzen.

  • Spätestens mit dem release des zahlungspflichtigen Online-Services MUSS Nintendo liefern. Ansonsten wird der (berechtigte) Shitstorm sie zerlegen.


    Ich hoffe dass sie die Handy-App-Idee wieder aufgeben. Das ist ja furchtbar, da kann ich auch sofort Discord nutzen, aber das ist eben auch nicht gerade Optimal.


    Systemübergreifender Voice-Chat, Nachrichten und Online-Cloud MÜSSEN einfach kommen. Sonst werden sich die meisten um ihr Geld betrogen fühlen.


    Apps wären natürlich auch nice to have, besonders Youtube, Netflix, Amazon Video etc. wären sehr praktisch wenn man kein Tablet hat.


    @Dirk Apitz


    Ich sehe die Switch nicht als Tabletersatz und ich habe sie mir auch nicht wegen Apps gekauft. Aber Nintendo verlangt bald Geld für ihren Online-Service also ist eine Erwartungshaltung durchaus berechtigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!