Gut so, macht die Löcher dicht.
Nintendo Switch-OS 5.0.0 unter der Haube – Neues Nintendo Switch-Hardware-Update angedeutet
-
-
kenne mich jetzt nicht aus. Aber glaube nicht das ein neuer chip mit mehr leistung wäre. Der shitstorm würde nintendo den ruf kaputt machen
-
Xbox One S (nicht zu verwechseln mit der X) hat auch mehr Leistung als die erste Xbox One. Ist zwar nur minimal, aber bei manchen Spielen gibt's halt 1 bis 3 FPS mehr. Einen Aufstand gab es deswegen nicht. Gut möglich, dass der neue Chip der Switch auch eine geringfügig höhere Leistung hat, die kaum bis gar nicht auffällt.
-
@MAPtheMOPdie rede war von kriminellen Hackern die nichts als nur schaden bereiten.
-
@Meliinda
Nö, eben nicht. Da wurde allgemein nur von Hackern gesprochen ohne zu differenzieren. Lesen kann ich schon.Ich finde es gut wenn Nintendo Hackern und Raubkopierern das Leben schwer macht, das Pack braucht kein Mensch.
Gerne kannst du mir zeigen, wo da irgendwas von "nur kriminelle" steht.
-
die one s wurde aber auch als one s vermarktet. Kann ja sein das sie die switch dann switch x oder sonst was nennen
-
Das S steht aber vermutlich nur für die neue Form. Die verbesserte Leistung war nie ein Thema.
-
@MAPtheMOP Der Begriff "Kontext" ist dir aber schon geläufig, oder?
-
@SirMoeJoe
Ich bin kein Hellseher und muss die Beiträge so verstehen, wie sie verfasst wurden. Wenn du verallgemeinerst, hast du eben mal Blödsinn geschrieben. Da bringt es auch nix meine Intelligenz anzuzweifeln. Denn ob du nun nur kriminelle oder alle Hacker meinst, das weiß ja keiner und kann im Kontext beides passen. Von daher kannst du mich nun nicht für deinen mangelhaften Ausdruck verantwortlich machen. -
-
-
@MAPtheMOP@'S
Hacker sind der einzige Grund warum sich Hersteller überhaupt dazu bequemen, Updates herauszugeben. Ohne Hacker würden wir in löchrigen und unbrauchbaren Systemen ersticken. Was glaubst du, wieso in großen Konzernen so viele ehemalige Hacker arbeiten?
So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Vor allem der EINZIGE Grund. Teilweise stimmt es aber nur minimal. Woher nimmst du eigentlich diese Information. Zeig mir mal Quellen die das genau so belegen wie du es geschrieben hast.
-
Leute, bevor ihr gegen "die bösen Hacker, die sich nur das Schlechteste für Nintendo" wünschen schwadroniert macht euch bitte klar, das Hacker nicht gleich Cracker sind! Ohne Hacker gäbe es eure geliebte Switch nicht, ohne sie würde Nintendo (wie auch andere Firmen) auch nur einen Bruchteil der Sicherheitslücken kennen! Der Begriff Hacker wird medial leider zu Unrecht stets im negativen Kontext verwendet und dieses Halbwissen verbreitet sich dann rasend schnell...
-
Zitat
Ohne Hacker gäbe es eure geliebte Switch nicht, ohne sie würde Nintendo (wie auch andere Firmen) auch nur einen Bruchteil der Sicherheitslücken kennen!
Da gebe ich dir zum größten Teil auch recht aber ironischerweise wenn es keine Hacker geben würde dann würde auch niemand die Sicherheitslücken ausnutzen und dies wäre auch nicht verkehrt.
-
Gut dass ich eine von den ersten 15-20mio Switch Konsolen habe, wenn dann irgendwann mal eine richtige Switch Revision kommt kann ich dann aus meiner alten einen Schönes Mobiles Retro-Abspielgerät machen, mein letztes solches Gerät was ich habe ist die PSP (die PSvita geht nicht weil ich da noch Trophäen sammeln mag und beim 3DS brauch ich die online services.... Ansonsten hätte ich diesbezüglich nur noch einen Raspberry Pi, PCs und
haltet euch fest orginale Retro Konsolen kommt dann immer auf meine Stimmung an ob die Faulheit oder die Nostalgie siegt bei der Wahl wo och spiele.ja würde mir eine Revision der Switch zukünftig mal wünschen, mir würde bei einer new Switch bessere Akkulaufzeiten sowie ein FHD Bildschirm schon reichen Spielereien wie Kameras und Micros würden villeicht auch dazu kommen...
-
Das finde ich sehr Lobenswert von Nintendo. Immerhin steht nun langsam mit Pokémon ein Spiel an, wo es eben sehr viele Fremdeingriffe vom 3DS gab damals hierfür. Das darf auf keinen Fall erneut vor kommen. Eben auch, weil man für den Online Modus bald bezahlen muss.
-
Die sollen sich lieber um Bugs und Verbesserungen kümmern. Das OS ist unter aller Sau! Nichtmal die Saves kann man sichern... arm.
-
@Tarik
Woher willst du das wissen, dass sie das nicht an Nintendo weitergeben?
Abgesehen davon wird Nintendo ja dann eher schauen, wie andere Software auf die Switch gelangt und dort eben ansetzen statt "wie blöd" suchen zu müssen.Team Xecuter will im Sommer Modchips für die Switch rausbringen, die diese Lücke nutzen. Sprich: Sie werden damit Geld verdienen. Warum zum Henker sollten sie das an Nintendo weitergeben?
Das Gleiche gilt für fail0verflow. Die sind zwar nicht gerade dafür bekannt, etwas für die Community zu releasen (was sehr schade ist, da sie z. B. auch Linux schon auf die Switch portiert haben und das hätte ich schon gern), aber an Nintendo oder Sony haben die auch noch nie was weiter gegeben.@Tarik
Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber ich glaube es ist so, dass dieser Bootrom-Exploit schon länger aus anderen Geräten bekannt ist, die einen Tegra X1 benutzen.
Also kann es durchaus sein, dass Nintendo/Nvidia dies mit einer Hardware-Revision des Chips beheben können.Das ist richtig, aber es ist nicht gesagt, ob es nur eine Methode gibt, diesen auszunutzen. Es wird aktuell sogar nur eine Methode genutzt, die mehr oder weniger selbst von Nvidia in einem online verfügbaren (!) 3000 Seiten langen Dokument niedergeschrieben ist (warum auch immer).
D.h. es könnten durchaus noch weitere gefunden werden, bevor Nintendo sie findet.EdenGazier:
Was ist nicht wahr? -
Allgemein ist davon abzuraten auf Updates zu verzichten. Es gibt auch immer wieder "Experten", die auf Windows Updates verzichten.
Der wichtige Teil vieler Updates ist für den Nutzer unsichtbar. Man sollte nicht den Fehler machen Updates auf neue Funktionen zu reduzieren. Sie sind für die Stabilität und Sicherheit des Systems wichtig.
-
Bin mal gespannt, wann es Interessant wird in Sachen"coole Updates". Hintergrundbilder mit Musik wie beim 3DS wäre ein Traum
-
@Rocco von Morrashow Es ist derzeit einfach nicht möglich die Hardwareleistung einer PS4 in den Formfaktor der Switch zu pressen.
Erst recht nicht wenn man noch Dinge wie Akkulaufzeit und Hardwarekosten bedenken muss.In ein paar Jahren geht das vielleicht, doch dann steht schon wieder die neue Generation an und die Leute beschweren sich dann, warum das Teil nicht genauso viel Leistung hat wie ne PS5, natürlich mit 30 Stunden Akkulaufzeit und es darf nicht mehr als 250€ kosten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!